Zum Inhalt springen

!!! Habe eigene Homepage !!!


LHM Plus

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Wollte nur mal kurz bekannt geben, daß ich jetzt meine eigene Homepage online gestellt habe. Ist noch nicht ganz fertig, aber vielleicht schaut der eine oder andere mal rein. www.BX16Valve.de

Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo, hat alles, was eine Homepage braucht:

- schlimmes Design

- animierte Seitentitel

- Navigation in Java

- viele falsch gesetzte Apostrophe

- Counter

ich würd mir mal hier noch ein paar Anregungen holen. Die Seite ist der Killer, ist auch mit dem "Dark Spots of the Web Award" ausgezeichnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

002 finde ich ungerecht - abgesehen vom überdimensionierten Counter und der Kursivschrift finde ich das schon i.O.

Was ich nicht verstehe - immerhin ist es ja die zweite neue BX-Page innerhalb von wenigen Tagen - ist der Kult um den BX von wg. 'Bestes Mittelklasse-Auto' seiner Zeit. Der BX war nie Mittelklasse und zum Schnellfahren eher ungeeignet - laut und schwammig. Trotzdem bin ich meinen gerne 6 Jahre gefahren (aber eben nur als Zweitwagen). Ist ein lustiges Auto für die Stadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin postete

002 finde ich ungerecht - abgesehen vom überdimensionierten Counter und der Kursivschrift finde ich das schon i.O.

Was ich nicht verstehe - immerhin ist es ja die zweite neue BX-Page innerhalb von wenigen Tagen - ist der Kult um den BX von wg. 'Bestes Mittelklasse-Auto' seiner Zeit. Der BX war nie Mittelklasse und zum Schnellfahren eher ungeeignet - laut und schwammig. Trotzdem bin ich meinen gerne 6 Jahre gefahren (aber eben nur als Zweitwagen). Ist ein lustiges Auto für die Stadt!

???????????

Ist das Satire, oder wo liegt der tiefere Sinn? Den kann ich nämlich nicht entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

Was denn jetzt, mein Kommentar zu 002 oder zum BX? Mein Kommentar zum BX ist schon eine Antwort auf diese, aber noch viel mehr auf die andere Page, die im Tipp-Forum vor wenigen Tagen angekündigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommentare zum BX. Die zeitgenössischen Tests haben dem BX einiges abgesprochen, jedoch nie die Tauglichkeit für die große und schnelle Reise. Von Schwammigkeit war da nie die Rede. Wesentlich lauter als die damaligen Produkte anderer Hersteller war der BX ebenfalls nicht. Wenn dem so ist, dann ist was kaputt. Zudem war der BX zeitlebens Mittelklasse, vielleicht nicht außen, aber immer innen dank einem der längsten Radstände der Mittelklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

BX war Kompaktklasse = untere Mittelklasse wie Golf/Astra - mehr nicht

Mittelklasse = u.a. Passat oder C-Klasse - beim besten Willen nicht!

Die Windgeräusche und die (bei meinem) selbsteinklappenden Außenspiegel bei 160 / 170 km/h waren nicht sehr schön - und die Windgeräusche hatten nichts mit einem Defekt zu tun! Bremsen bei der Geschwindigkeit: pfft, pfft, pfft - oder quietsch!

Das ist nicht das, was ich unter entspanntem, souveränem Schnellfahren verstehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte nur einen Vergleichstest in dem der BX in der Kompaktklasse eingeordnet wurde. Fakten, bitte. Es gab nie einen solchen Test. Der BX war I M M E R Mittelklasse und hat mehr als einmal die versammelte Konkurrenz auf die Plätze verwiesen.

Selbsteinklappender Spiegel: Gelenk ausgeleiert, kann man neu kaufen.

Bremsprobleme: Kann man reparieren.

Schwammiges Fahrverhalten: Ausgeleierte Spurstangenköpfe, kann man austauschen.

Bitte nicht ausgelutschte 5. Hand BX mit Neuwagen vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Der BX war I M M E R Mittelklasse und hat mehr als einmal die versammelte Konkurrenz auf die Plätze verwiesen.

Das hätte ich nun gern mal gesehen, vor allem den zweiten Teil!

Wenn der BX tatsächlich gegen echte Mitteklklasse-Wagen antreten musste (der arme Kerl), dann kann ich einiges bezüglich seines allgemeinen Images besser verstehen!

Und zu den Bremsen: pfft, pfft, pfft - so eine Art manuelles ABS - reparierbar? Das war Standard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, so im Vergleich, den BX von 1983 im Vergleich mit dem 1978 Passat, den ich mal hatte, eher tiefer einsortieren. Spätere BX, sagen wir 88er Break in rot, das kann schon eher dem Passat standhalten. Vorteile hat er ja, aber so manche Dinge....kennt man ja vom XM, der in Wirklichkeit ein grosser BX ist :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei BX besessen (16 TOP, 1992 und 19 TOP, 1991) und denke,

das Auto konnte durchaus mit der Mittelklasse der späten 80er mithalten.

Geräumig, sehr gutes Fahrverhalten (da war nix mit schwammig) und gerade

beim 19er ordentliche Fahrleistungen. Beim TOP kam dann noch die gute

Ausstattung dazu. Außerdem vernünftige Verarbeitung, und endlich ab Werk

gute Rostvorsorge.

Beim 1990er Vectra A meines Vaters sah es damals rostmäßig im Vergleich

zum 1991er BX eher düster aus. Und der Vectra A gehörte unstrittig zur

Mittelklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

BX hin oder her, zurück zur Page.

Ich finde die gar nicht sooo schlimm. Ich vermisse aber "zurück" Buttons z.B. bei "mein BX 16V. Jaja, der Broweser hat das, aber eine "vernünftige" Menüführung auch.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin
Thomas Hirtes postete

Beim 1990er Vectra A meines Vaters sah es damals rostmäßig im Vergleich

zum 1991er BX eher düster aus. Und der Vectra A gehörte unstrittig zur

Mittelklasse.

Ohne Frage - der BX war das beste und billigste (preislich ;-)) Auto, das ich je besessen habe - Anschaffungspreis haha, sehr wenig Reps und auch nach 15 Jahren kein Rost! Verarbeitung war auch gut. Aber das hat ja mit der Klasse nicht viel zu tun.

Technisch i.O. war meiner auch immer. Aber ich erinnere mich noch, wie ich mit 5 Personen und Gepäck (inkl. mich als Fahrer) von Berlin nach Köln und zurück gefahren bin. Nun ja, das war schon eierig. Da fand ich ähnliches im O.Aschtra F oder im F.Meindeo '96 deutlich angenehmer - auch wenn der erstgenannte den frühen Blechkrebs stirbt und der andere noch hässlicher ist als...;-)

@Carsten

Zwischen XM und BX liegen Welten! Nur in der Zuverlässigkeit liegt der BX vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten Bussmann postete

Ich würde, so im Vergleich, den BX von 1983 im Vergleich mit dem 1978 Passat, den ich mal hatte, eher tiefer einsortieren. Spätere BX, sagen wir 88er Break in rot, das kann schon eher dem Passat standhalten. Vorteile hat er ja, aber so manche Dinge....kennt man ja vom XM, der in Wirklichkeit ein grosser BX ist :-)

Carsten

ams 13/1984

BX 19 TRD gegen VW Passat GL (Großer Luxus) D

Elastizität 60-120 V. Gang

34,8 Sekunden zu 68,1 Sekunden

Vmax

167 im fünften gegenüber 146 die nur im vierten! erreicht werden konnten.

"Was das Platzangebot betrifft, haben die Insassen im BX - obwohl außen kleiner als der Passat - ebenfalls keine Klagen, die Fond-Fahrgäste genießen sogar mehr Bewegungsfreiheit."

"Einen Bereich gibt es allerdings noch, in dem der VW gegenüber dem Citroën die Oberhand behält: die Bedienung." (es folgt die übliche Soße über Hochdruck-Bremse und "Lupentacho", den der BX übrigens nie hatte.)

Interessant auch die Passage zum Federungskomfort:

"Diesen behauptet die Avantgarde-Lumousine auch, wenn es um den Komfort geht. Dank hydropneumatischer Federung gleitet der BX sanft über schlechte Straßen hinweg, lediglich grobe Unebenheiten werden durch leichtes Poltern der Radaufhängungen mitgeteilt. Der Passat kann da nicht mithalten; kurve Bodenwellen rufen spürbare Stöße hervor, und auch lange Buckel geben der Karosserie zu störenden Vertikalbewegungen Anlaß."

Zu den Motoren:

"Mit der wenig befriedigenden Leistungscharakteristik ist es aber nicht getan. Auch die Laufkultur gibt heute, da man andere Dieselaggregate kennt, die es besser können, keinen Anlaß zur Freude auf.

Der Kaltstart ist von heftigem Nageln begleitet, und selbst im betriebswarmen Zustand macht der VW-Diesel aus seinem Verbrennungsprinzip keinen Hehl: Starke Vibrationen im Leerlauf sowie lautes Dröhnen im Schiebebetrieb weisen unmißverständlich darauf hin."

"Wie sehr die Entwicklung beim Personenwagen-Diesel mittlerweile fortgeschritten ist, merkt man, wenn man vom Passat D in den BX Diesel umsteigt. ... Kaum ein paar Meter in Fahrt, überrascht er mit spontanem Antritt, den man einem Diesel bis vor kurzem nicht zugetraut hätte."

Insgesamt ist das ein totaler Verriß des Passat, der übrigens 20,5 Zentimeter länger als der BX ist.

Das wiederholte sich in mot 19/1988, als der damals neue Passat mit strammen 80 PS aus 1588 ccm gegen den BX TRD TURBO mit 90 PS aus 1757 ccm antreten mußte. Immerhin war der Passat zu diesem Zeitpunkt 34 Zentimeter länger als der BX, dafür der Radstand 3 Zentimeter kürzer...

"Gewiß sind die Turbodiesel im VW und Audi nicht schlecht, aber wer den Citroën-Motor kennt, kann sich an ihren Qualitäten nicht mehr so recht freuen..."

"Beim VW und speziell beim Audi verhindern auch noch die viel zu weichen Motoraufhängungen ein ähnlich ungetrübtes Fahrvergnügen wie im Citroën. Beide Maschinen "torkeln" bei jedem Lastwechsel und sogar auf Bodenwellen lästig im Motorraum herum, als hätten sie sich irgendwie losgelöst. Ein Audi-Tester suchte eine Werkstatt auf, weil er einen Defekt vermutete."

Endwertung in Punkten: BX 178, Passat 172, Audi 80 (damals ebenfalls neu) 165.

Fazit: Der Citroën gewinnt diesen Vergleichstest vor der prominenten Konkurrenz deutlich.

(Zitate in Anführungszeichen "...")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin postete

Thomas Hirtes postete

Beim 1990er Vectra A meines Vaters sah es damals rostmäßig im Vergleich

zum 1991er BX eher düster aus. Und der Vectra A gehörte unstrittig zur

Mittelklasse.

Ohne Frage - der BX war das beste und billigste (preislich ;-)) Auto, das ich je besessen habe - Anschaffungspreis haha, sehr wenig Reps und auch nach 15 Jahren kein Rost! Verarbeitung war auch gut. Aber das hat ja mit der Klasse nicht viel zu tun.

Technisch i.O. war meiner auch immer. Aber ich erinnere mich noch, wie ich mit 5 Personen und Gepäck (inkl. mich als Fahrer) von Berlin nach Köln und zurück gefahren bin. Nun ja, das war schon eierig. Da fand ich ähnliches im O.Aschtra F oder im F.Meindeo '96 deutlich angenehmer - auch wenn der erstgenannte den frühen Blechkrebs stirbt und der andere noch hässlicher ist als...;-)

@Carsten

Zwischen XM und BX liegen Welten! Nur in der Zuverlässigkeit liegt der BX vorn.

Wie kann man in einem Auto ohne Niveauregulierung mit 5 Personen und Gepäck sicherer als in einem BX fahren? Verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

zu 016: Ist zwar kommentierte Prosa aber dennoch:

Asche auf mein Haupt!

zu 017: Hauptsache der Hintern hängt nicht durch? Na ja, ein bisschen mehr darf's dann doch noch sein ;-)

Alles in allem: Nichts für ungut!

Gruß und gute Nacht!

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das sind alles Zitate bis auf meine Kommentare in Klammern, die Überschriften mit : am Ende und der Kommentar mit dem Wort Verriß.

Dito Gruß und Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fahre mit durchhängendem Hintern über Bodenwellen, das schlägt doch sofort durch. Dazu die unnatürliche Kopfhaltung damit man noch die Straße sieht. Nä, das kann's nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...