Zum Inhalt springen

C8 Navi - aus der Steinzeit ???


Ze Acht

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe seit ca.4 Wochen einen 2.2 HDI C8 und bin voll zufrieden. Unfassbar rückständig finde ich jedoch das Navi-Paket. Ich hatte zuvor ein VDO-Dayton Gerät in meinem alten Galaxy.

Das konnte mir den errechneten Weg auflisten, durch das TMC Modul einen Stau auf meiner Strecke explizit melden und mir eine empfohlene Umleitung errechnen mit errechneter Mehrzeit und-strecke. Es kann doch wohl nicht wirklich sein, dass eine Auto aus 2005 so etwas nicht kann?

Gibt es ein Software Update, das Verbesserung bringt? Wenn ja, wie heißt das?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ze Acht,

tjaaaa, willkommen im Club! Ich fürchte, Deine Beobachtung ist korrekt. Auch wenn das System erst Ende 2003 als "Neuentwicklung" auf den Markt kam (vorher wurden bewährte VDO's verbaut), ist es doch bestenfalls drittklassig und softwaretechnisch auf dem Stand der Technik von 1999 - das Naviteil, wohlgemerkt. Freue Dich daher lieber über die andererseits dann doch recht gelungene Integration von Telefon, Infotainment, Audio und Sprachmenüführung.

Merke: bei BMW oder Mercedes zahlt man nur fürs Navi schon über 3000 Euro, und da ist noch kein Telefon, Soundsystem oder CD-Wechsler dabei!

Es gibt eine Software-Beta, die deutlich besser ist, als das, was Du momentan erdulden mußt. Download auf www.eurovan2.com nach Registrierung. Dynamische Navigation schafft aber auch die Beta noch nicht, obwohl das im final release zu erwarten ist. Allerdings munkelt man, dafür benötige man dann neue Karten-CD's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ze Acht rechne damit das in den nächsten Wochen die Final der 5.5 bzw. 6.6 kommt und dann auch TMC funzen sollte.

Ich bin mitlerweile mit meinem RT3 @ Beta6.6 voll zufrieden, habe letzten Mittwoch den AUX Eingang freischalten lassen und ist jetzt echt genial das man endlich auch wärend der fahrt ne angeschlossene Audioquelle hören kann!

Cu Meg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "RT3 Fans".

Denkt aber bitte daran das die Updates CD`s für C5,C8 auf keinen Fall für C5II und C4 verwendet werden darf (genauso wenig umgekehrt) da die älteren Modell nach dem Van-Netz funktionieren und C5II und C4 nach dem CAN-Netz.

MFG Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe die Beta-Version installiert und muss sagen, daß das schon ein Schritt in die richtige Richtung ist. Super ist, daß mp3 jetzt funktioniert (leider nicht im Wechsler, also entweder NAVI oder mp3).

Weiß schon jemand, ob die finale Version releast ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo habe ebend die daten für´s navi runter geladen, als zip ...muß ich diese jetzt entpacken und dann brennen ....und wie ist es mit der installation ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oktober für die CAN-Bus Fahrzeuge, Dezember für die VAN Bus Fahrzeuge (so die Gerüchteküche) - Kartenupdate nur beim Freundlichen (so Navteq)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

In dem du einfach fragst.... z.B. Navteq

TMC nur mit neuem Kartenmaterial 2005/2006 - nur über den freundlichen lieferbar.

5.50-595 Final ist jetzt im Eurovan2 Forum zum download verfügbar - Als Original CD laut Auskunft von meinem freundlichen ab Ende November 2005.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
xantia_kay postete

Hallo "RT3 Fans".

Denkt aber bitte daran das die Updates CD`s für C5,C8 auf keinen Fall für C5II und C4 verwendet werden darf (genauso wenig umgekehrt) da die älteren Modell nach dem Van-Netz funktionieren und C5II und C4 nach dem CAN-Netz.

MFG Kay

bin es auch gerade am herunterladen. um das update durchzuführen muss ich die gebrannte cd einfach im autoradio einschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allschwil postete

bin es auch gerade am herunterladen. um das update durchzuführen muss ich die gebrannte cd einfach im autoradio einschieben?

Von wo hast Du Dir das heruntergeladen? Vom Eurovan2-Forum? Du fährst offenbar einen C8, damit bist Du dort auch richtig. Da gibt es aber auch jede Menge Hinweise auf den Updateprozess ->

CD mit geringster Geschindigkeit brennen,

Sim Karte raus,

Motor laufen lassen,

CD rein ins RT3,

machen lassen!

CD kommt ein paarmal raus, wird aber wieder eingezogen.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirck postete

allschwil postete

bin es auch gerade am herunterladen. um das update durchzuführen muss ich die gebrannte cd einfach im autoradio einschieben?

Von wo hast Du Dir das heruntergeladen? Vom Eurovan2-Forum? Du fährst offenbar einen C8, damit bist Du dort auch richtig. Da gibt es aber auch jede Menge Hinweise auf den Updateprozess ->

CD mit geringster Geschindigkeit brennen,

Sim Karte raus,

Motor laufen lassen,

CD rein ins RT3,

machen lassen!

CD kommt ein paarmal raus, wird aber wieder eingezogen.

Gruss

Dirck

ja, richtig. danke für die info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirck postete

allschwil postete

bin es auch gerade am herunterladen. um das update durchzuführen muss ich die gebrannte cd einfach im autoradio einschieben?

Von wo hast Du Dir das heruntergeladen? Vom Eurovan2-Forum? Du fährst offenbar einen C8, damit bist Du dort auch richtig. Da gibt es aber auch jede Menge Hinweise auf den Updateprozess ->

CD mit geringster Geschindigkeit brennen,

Sim Karte raus,

Motor laufen lassen,

CD rein ins RT3,

machen lassen!

CD kommt ein paarmal raus, wird aber wieder eingezogen.

Gruss

ACCM Dirck

hi ACCM Dirck!

hab es versucht...leider hat er die cd nicht gelesen. es passiert nichts. muss ich sonst was befolgen...danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

habe zwar einen neuen C5II mit dem Navi (inkl.TMC), finde jedoch auch, dass die Software von Navteq "finsteres Mittelalter" ist.

Musste von Zürich Richtung Paderborn, ab Kassel nur noch die Anzeige der Majorroute. Zwei Meter neben der Autobahn nur noch tote Hose....hier muss Cit/Navteq noch massiv nachlegen...

gruss

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manfred

Du hast schon recht, aber Cit legt nur noch eine CD bei, die ganz Mitteleuropa abdecken soll.

Klar kann ich noch eine D-Nord kaufen, aber die modernen Navi haben halt eine DVD...

gruss

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allschwil postete

ACCM Dirck postete

allschwil postete

bin es auch gerade am herunterladen. um das update durchzuführen muss ich die gebrannte cd einfach im autoradio einschieben?

Von wo hast Du Dir das heruntergeladen? Vom Eurovan2-Forum? Du fährst offenbar einen C8, damit bist Du dort auch richtig. Da gibt es aber auch jede Menge Hinweise auf den Updateprozess ->

CD mit geringster Geschindigkeit brennen,

Sim Karte raus,

Motor laufen lassen,

CD rein ins RT3,

machen lassen!

CD kommt ein paarmal raus, wird aber wieder eingezogen.

Gruss

ACCM Dirck

hi ACCM Dirck!

hab es versucht...leider hat er die cd nicht gelesen. es passiert nichts. muss ich sonst was befolgen...danke im voraus!

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier die Gegenfrage: Hast Du die Hinweise im EV2-Forum beherzigt? Download Datei ist ein Image!

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RobiC5 postete

Hi Manfred

Du hast schon recht, aber Cit legt nur noch eine CD bei, die ganz Mitteleuropa abdecken soll.

Klar kann ich noch eine D-Nord kaufen, aber die modernen Navi haben halt eine DVD...

gruss

Robi

Robi, dass das RT3 "nur" mit CDs bestückt werden kann wusstest Du aber vor dem Kauf. Die Diskussion hatten wir nicht nur hier schon.

Als Schweizer hast Du aber auch genau die richtige CD mitgeliefert bekommen.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirck postete

allschwil postete

ACCM Dirck postete

allschwil postete

bin es auch gerade am herunterladen. um das update durchzuführen muss ich die gebrannte cd einfach im autoradio einschieben?

Von wo hast Du Dir das heruntergeladen? Vom Eurovan2-Forum? Du fährst offenbar einen C8, damit bist Du dort auch richtig. Da gibt es aber auch jede Menge Hinweise auf den Updateprozess ->

CD mit geringster Geschindigkeit brennen,

Sim Karte raus,

Motor laufen lassen,

CD rein ins RT3,

machen lassen!

CD kommt ein paarmal raus, wird aber wieder eingezogen.

Gruss

ACCM Dirck

hi ACCM Dirck!

hab es versucht...leider hat er die cd nicht gelesen. es passiert nichts. muss ich sonst was befolgen...danke im voraus!

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier die Gegenfrage: Hast Du die Hinweise im EV2-Forum beherzigt? Download Datei ist ein Image!

Gruss

Dirck

nein. hab deine hinweise befolgt. werde mich im ev2-forum schlau machen...danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salu Dirck

jein, da ich vorher nie Cit gefahren bin. Mein Kollege hatte einen C8 mit 2 CD.

Habe im Vorfeld versucht an viele Infos über den C5 ranzukommen. War aber nicht so ergiebig. Die Homepage und die Prospekte von Cit sind ja nicht so ausführlich. Da sind die deutschen Produkte eindeutig besser.

Der C5 wurde dann mit einer CD geliefert. Aber wo Mitteleuropa im Norden aufhört, konnte mir doch keiner sagen. Nun weiss ich es eben. Und wenn es nötig wird, muss ich die CD D-Nord halt noch kaufen....

Aber wie gesagt, Stand heute wäre ein Navi mit DVD...die Ansprüche werden halt immer höher. Gilt auch für Cit...

gruss

Robi

Die meisten Infos findet man wirklich in den Foren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allschwill,

hast du dein Update mittlerweile durchführen können?

die Final für den CAN Bus (6.6) ist übrigens mittlerweile released,

die entsprechende Version auf Eurovan verfügbar.

Wenn du dein Image fertig gebrannt hast,

solltest du dir die CD mal ansehen.

Es sollte sich eine File/Ordnerstruktur darauf befinden,

d.h. wenn du nur eine Datei (womöglich mit der selben Bezeichnung

wie die heruntergeladene / entpackte Datei) darauf vorfindest,

hast du das Image nicht als Image verwendet, sondern einfach nur

auf die CD gepackt. Dies kann das RT3 selbstverständlich dann nicht

korrekt verarbeiten.

SIM Karte raus ist übrigens ein verdammt wichtiger Tipp den du unbedingt

beherzigen solltest, nicht nur 1 RT3 wurde durch eine eingelegte SIM

vernichtet.

Achja und der Motor muss während des Updates laufen,

und die CD kommt während der Updates manchmal raus und wird wieder

eingezogen - wenn die CD für ein paar Minuten ohne eingezogen werden

im Slot hängt bzw. eingezogen wurde, aber sich lange garnichtsmehr tut (ein paar Minuten) ist das Update erledigt.

Die bei EV2 hinterlegten Anleitungen-/Informationen zum Update entsprechen

im übrigen den Hinweisen die Mechaniker beim Update befolgen müssen.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...