Zum Inhalt springen

Voila - Citroën C6 2.2 HDI FAP für 38100 Euro


phantomas

Empfohlene Beiträge

In der auto motor und sport ist ein Minibericht vom C6

Die scheinen schwer angetan vom C6 2.7 HDI zu sein.

Ich zitiere mal ein paar Kommentare:

- Würdiger DS-Erbe

- sänftenartiger Komfort

- 2.7 Liter Diesel glänzt durch Laufkultur, harmonische Kraftentfaltung und kräftigen Durchzug

- 6-Gang Aisin Automatik bewältigt die Bärenkräfte souverän, der Frontantrieb wirkt nie überfordert

- innen viel Platz und viel Stil

- in citroëntypischer Manier gleitet der HP-gefederte C6 wie eine Yacht dahin

- nicht besonders agil und im Grenzbereich klar untersteuernd aber äußerst bequem

- komfortmäßig zwischen E-Klasse und S-Klasse angesiedelt

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trancebase postete

2.2 HDI? Was is das denn für ein Motor? Wird wohl kaum der alte 2.2HDI mit 133PS aus dem C5 sein, oder? ;) Der hat jedenfalls keine 370Nm.

Da der 133PS-2.2HDI nur Euro3 kann, scheidet er hier aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zum Jahresende werden bei PSA (und natürlich bei allen anderen Herstellern auch) alle bisher nur Euro-3-fähigen Motoren durch überarbeitete Versionen ersetzt. So leistet z.B. der 2,2l-Benziner in der neuen Euro-4-Version 163 PS und dürfte ebenfalls schon sehr bald im C6 angeboten werden. Erstaunlich, wie schnell der C6 Bodenhaftung gewinnt: noch bevor man begonnen hat, die Erstkäufer auch durch das Aufzwingen der 6-Zylinder zu melken, werden Preisandeutungen für den 2,2-HDI gemacht. Immerhin wird der 2,2 HDI ganz sicher das Volumenmodell der C6-Baureihe.

Am Rande: BMW bietet nun auch einen 5er mit 4 Zylindern an:

520d mit 163 PS zu 35900 EUR.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Am Rande: BMW bietet nun auch einen 5er mit 4 Zylindern an:

520d mit 163 PS zu 35900 EUR."

Aber sicher keinen 4-Zylinder Benziner mehr wie beim E-34, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phantomas postete

2.2 HDi mit 6-Gang Getriebe und 370 Nm. Erhältlich im Laufe des Jahres 2006

Endlich ..... das könnte vielleicht mein C6 werden. Klingt jedenfalls vom Preis her schon vernünftiger. Warten wir zudem noch die ersten paar Monate der Einführung ab und es gibt sicher wieder satte Prämienangebote bis zum Umfallen ;-))

In Italien soll sogar der 2.0i-16V Benziner ins Angebot kommen.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

das ist nur die halbe Wahrheit:

beim Diesel wird erst ab 2,5l richtig kassiert: so elegant kann die Förderung von Diesel-PKw sein.

MFG

Jörg Kruse postete

Italien hat auch eine Luxussteuer für alle PKW über 2 l Hubraum.

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wolfgang) postete

Hallo!

das ist nur die halbe Wahrheit:

beim Diesel wird erst ab 2,5l richtig kassiert: so elegant kann die Förderung von Diesel-PKw sein.

MFG

Jörg Kruse postete

Italien hat auch eine Luxussteuer für alle PKW über 2 l Hubraum.

Gruss

Jörg

Die 2.5l Dieslbesteuerung ist m.W. nur in Frankreich!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird die Sache langsam interessant. Ich fürchtete schon, wegen seines unverschämt hohen Gewichtes käme für den C6 kein kleinerer Diesel infrage. Aber wenn sich die Andeutungen bewahrheiten und auch der Einstiegs- Listenpreis unter 40.000 Euro sinkt und auch noch die Federung stimmt (AMS läßt hier hoffen), dann kann ich mich gegen diese Anschaffung wohl nicht mehr wehren.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Der neue 2,2HDi wäre natürlich auch was für den C5, genauso wie der 2,2 Benziner ...

Schade eigentlich, genau so einen Motor hätte ich gern in meinem C5!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...