Zum Inhalt springen

Citroen Leasing, immer so marktfern?


ACCM Haasiötz

Empfohlene Beiträge

Citroen Leasing, immer so marktfern?

Ich habe meinen neuen Chef endlich so weit, dass auch über einen C5 Kombi als Ersatz für den hoppelten VW Passat nachgedacht werden kann. Aber die Angebote von Citroen für Buissenes Leasing sind Grotten schlecht. Bei 80000 Km pro Jahr für 24 Monate Laufzeit ist der C5 fast 100 € in den Leasingraten pro Monat teurer als ein gleich teurer aber schlechter ausgestatteter VW Passat. Ganz zu schweigen von einem Skoda Favorit der Fast verschleudert wird. Fakten C5=79% vom Neupreis als Leasingrate in 2 Jahren, VW Passat=66%, Skoda=59 %. Wer hat Erfahrung mit Citroen Leasing oder weiß Rat wie ich doch noch zu meinem C5 135 FAP Exklusive komme. Gruß ACCM Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal mit Leasing über die eigene Hausbank (bzw. schlag das Deinem Chef vor). Das ist meißt günstiger und Du gehst zum freundlichen als Barzahler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie verstehe ich das: 79% vom neupreis als leasingrate in 2 jahren?

da es beim C5 mindestens 19% nachlass auf den neupreis beim business-leasing gibt und der restwert auch bei 80.000 laufleistung pro jahr nicht gegen null tendieren wird, sehe ich da erläuterungsbedarf.

ansonsten sollte man sich mal gedanken über die politik bei VW machen: da wird ein händler sicher laut jubeln, wenn er sich nach zwei jahren einen leasingrückläufer mit 160.000 auf der uhr zum utopisch überteuerten restwert auf den hof stellen darf.

das problem beim C5-leasing ist aber auch der grandiose wertverlust der C5 als gebrauchtwagen, während der markt gebrauchte VW offenbar so wertvoll findet, dass dieser verlust deutlich geringer ausfällt. das schlägt sich dann im restwert und logischerweise auch in den leasingraten nieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben neben meinen 4 Citroen insgesamt 5 BMW ( 530dA Touring, 330d Lim, 320d Touring, 316ti Compact und 318ti Compact) in der Familie, alle geleast mit echten Miniraten! Günstiger fast nagleneues Auto fahren geht nicht! Sind alles ex-Fuhrparkfahrzeuge von BMW aus München. Das kostet zum Beispiel der 318ti meiner Freundin ( EZ: 05/2004 , mit 2000KM übernommen neupreis 37.800 EURO !! ) bei 25 Monaten , ohne Sonderzahlung und 20.000KM p.a. schlappe 105,55 Euro netto!!!! Immer im Frühjahr gibt es da bei BMW ne Sonderaktion.

Wir haben uns auch für einen ähnlich guten C4 erkundigt.....von 6 Händlern hat nur die NL Köln geantwortet! Der günstigste lag bei ähnlicher Ausstattung und gleichen Leasingeckdaten bei ca. 310 Euro!!! So viel dazu.

Zum Glück habe ich ja noch meine Citronen....aber wenn es um Neuwagen geht kenn ich eigentlich keine alternative Lösungmals die Weissblauen, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Montex,

105,55? Wie kommt man bitte an solch eine Rate? Die angefragten Leasing-Raten waren bei BMW zwar immer sehr "günstig", aber so drastisch viel das bei uns nie aus.

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es im Frühjahr immer eine Sonderaktion. Man muss nach einem Fahrzeug suchen welches einen hohen Listenpreis hat und einen günstigen Angebotspreis als Fuhrparkfahrzeug. Denn bei BMW errechnen die den Restwert bei Dienstwagen immer nach dem Listenpreis. Man muss natürlich suchen und viele Angebote einholen, dann geht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...