Zum Inhalt springen

C6: Bilder in anderen Lackierungen?


ACCM Yacimov

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat einer von euch den C6 schon mal in ner anderen Farbe gesehen als in anthrazit? Tät mich ja schon brennend interessieren, wie der in helleren Tönen aussieht...

Servus, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* das wärs ja noch! Obwohl ich mir gerade vorstelle, wie die Butze in weiß aussehen würde, wahrscheinlich wie Mobby Dick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Meines Wissens sinds erstmal 5 Farben: schwarz, dunkelblau und 3 im Bereich silber-anthrazit. Das stand mal irgendwo hier im Forum, ich finds nur gerade nicht mehr. Oder bei citforum.de

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man über den Taylor-Rand blickt, so nach nebenan, werden einem noch andere Colorierungen des Phae.. ähm C6 zu Augen kommen. Wobei Autos eigentlich alle Farben haben können. Hauptsache, sie sind schwarz oder weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja eigentlich beschämend, wie wenige Farben Citroen bei seinen neuen Modellen anbietet und diese sind dann auch noch ziemlich öde wie beim C6.

Dass die Farben beim C6 nicht aufregend sind, verstehe ich für die angesprochene gereifte Klientschaft gerade noch, aber hier in der Schweiz werden beispielsweise für den C1 auch gerade mal nur 4 verschiedene Farben angeboten. Ich denke, dass die Nichtverfügbarkeit einer bestimmten Farbe sogar ein Kaufhinderungsgrund sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal unabhängig von der Farbe: Wann kommt er überhaupt in die Showrooms?

Nach Aussage meines "Freundlichen" Bleker hier in BOH ist nicht vor Dezember/Januar damit zu rechnen, weil Führungskräfte, Verkäufer und Mechaniker vorher noch alle geschult werden müssen.

Kann das jemand bestätigen???

Weiterhin einen schönen Tag

Old-Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

der C6 bekommt seine Händler-Einführung am ersten November-Wochenende in Bochum. Danach geht's los...

Viele Grüße

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein neufahrzeug nach kunden bestellung soll erst januar zur verfügung stehen...

vorführwagen will man sehen obs noch im dezember klappt.

uwe G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der iaa sstand so´n display mit lackmuster... kann mich allerdings nicht wirklich erinnern welche farben da drauf standen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Eine Palette von ein paar verschiedenen Grau- und Schwarznuancen ist auch nicht etwas, was sich sofort im Gedächtnis festsetzt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Freunde

In Europa ist zurzeit silber und schwarz bei Neufahrzeugen mit Abstand die beliebteste Lackierung ....

Wir reparieren fast nur noch silberne und schwarze Autos .. heul heul

In Asien und bei den Oelscheichs sieht die Lage ganz anders aus - dort sind beige /braune/goldene und auch weisse Farbtöne sehr beliebt ...

Für mich wäre der Favorit für einen C6 übrigends auch ein beiger Ton .... Sable de Lagrune - oder so - ist jetzt beim C5 lieferbar - ähnliche Farben haben beim SM/DS/CX Serie1 schon wirklich toll und edel ausgesehen ....

Grüsse aus CH von pat.bisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Wie? Nur Trauerschwarz, Allerweltsblau und 3x Rentner-metallic?

Keine Trendfarbe weiss erhältlich? Dazu mit schwarz-weissen Ledersitzen?

Oder gold bzw. wüstensand-metallic ? Mit cognac-farbenen Ledersitzen? Gibts nicht?

Wie wärs mit sophisticated-orange metallic. Mit anthrazitfarbenen Doppelwinkel und Planken statt Chrom? Auch nicht?

Wenigstens hellgrün-metallic in Verbindung mit sattem Erdbraun innen. Auch Fehlanzeige?

Auch kein rot, so rot wie ein vor Alkohol und Geschmack strotzender junger Chateauneuf-du Pape oder Rasteau Rotwein. Wenigstens so wie ein eleganter Bordeaux. Flasche leer?

Die spinnen, die Gallier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Das stimmt: in Europa ist Silber nach wie vor im Trend. Dunkle Grüntöne waren vor allem Anfang der 90er ein Hit: will heute keiner mehr. Brauntöne sind auch in Nordamerika seit jeher beleibt.

Bei Lackierungen finde ich neben den Farbtrends auch die unterschiedliche Zahlungsbereitschaft für Aufpreislacke ausgesprochen spannend: in Europa habe die Autohersteller ihre Kunden über Jahrzehnte dazu erzogen, bereitwillig hohe oder sehr hohe Aufpreise für Metallicklacke zu bezahlen: funktioniert, weil alle Anbieter geschickt an einem Strang ziehen. Funktioniert noch besser, weil man die Auswahl an serienmäßigen Lackierungen stark reduziert hat.

Ich habe mir mal den Spass gemacht, und über verscheidene Länder bzw. Kontinente nach starken Unterschieden beim Metallickaufpreis für die gleichen Auto-Modelle gesucht. Da ist mir z.B. Südafrika aufgefallen: beim Golf 5 kostet der Metallicklack da umgerechnet schlanke 80 Euro extra, beim 3er-BMW sind es gut 200 Euro. In Europa zahlt man bei den gleichen Modellen etwa drei- bis fünfmal soviel.

Ergo: die Metallickaufpreise in Europ haban kaum etwas mit den tatsächlichen Mehrkosten für den Hersteller zu tun.

Beim kleinen Lancia Y der abgelösten Generation konnte die modebewusste und überwiegend weibliche Kundschaft aus über 100 Lackfarben auswählen. Lancia hat diese gigantische Auswahl damals als Alleinstellungsmekrmal gesehen und sogar einen Namen dafür herausgegeben: "Kaleido". In riesige Kosten hat sich Lancia damit sicher nicht gestürzt....

MFG

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das ist ja mal ne Überraschung: ein C5 mit Cognac-farbendem Leder. Wo gab / gibt es dann denn? EU-Import?

Grüße

Bernd :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

es war eine Anfertigung von "Citroen Köln" und naja ich fands schön und anders (Geschmacksache), deswegen habe ich es mir auch gekauft :)

Grüße

Schwenkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...