Zum Inhalt springen

Sébastien Loeb gewinnt&verteidigt WM-Titel auf Citroen Xsara WRC !


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Sébastien Loeb erneut Rallye-Weltmeister

Kita Aikoku - Der Franzose Sébastian Loeb ist zum zweiten Mal hintereinander Rallye-Weltmeister. Dem Citroen-Piloten reichte beim 13. WM-Lauf in Japan ein zweiter Platz, um seinen Titel drei WM- Läufe vor dem Saisonende erfolgreich zu verteidigen. Bei der Rallye Japan war nur der Finne Marcus Grönholm/Timo Rautiainen im Peugeot 307 schneller als der achtmalige Saisonsieger Loeb. Dritter wurde der Australier Chris Atkinson im Subaru Impreza. Die Deutschen Antony Warmbold und Armin Schwarz erreichten die Plätze neun und zehn.

Sonntag, 02. Oktober 2005, 8:43 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Loeb, die Pistensau. anbet2.gifpokal.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit solchen Erwartungen fangen wir erst gar nicht an.

Eine tolle Leistung gegenüber starken Teams von Subaru und Peugeot. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und insbesondere natürlich an den besten Rallyfahrer.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist Formel 1 (zu Zeiten, wo der Mann mit dem großen Kinn noch vorneweg fuhr) gähnend langweilig (zumindest hier), Rallye allerdings, wo auch nur ein Roter dominiert spannend und toll.

Zum Glück sind wir objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_blossom_ postete

Zum Glück ist Formel 1 (zu Zeiten, wo der Mann mit dem großen Kinn noch vorneweg fuhr) gähnend langweilig (zumindest hier), Rallye allerdings, wo auch nur ein Roter dominiert spannend und toll.

Zum Glück sind wir objektiv.

Auch gefrustet!? Wie das? Ich dachte jemand mit Citroën Autohaus Werbung auf dem Xantia steht völlig unkritisch total hinter dem Doppelwinkel. Falsch geschlußfolgert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schade, daß Citroen/Peugeot nächstes jahr nicht mehr teilnehmen wollen. Und das, obwohl der neue C4WRC schon in den Startlöchern steht. Hätte gerne gesehen, ob er an die Erfolge vom Xsara WRC anknüpfen kann.

Die könnten ihn ja an mich abtreten, dann wird er wenigstens mal benutzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freibank: Jo.

Zumindest zur Schlußfolgerung.

Mir geht es generell gegen den Strich, einen Wahn zu entwicklen, dem man selbst nix hinzuzufügen hat.

Wenn wir mal ehrlich sein, bringen unsere Autos dem Konzern kein Geld mehr. Ob BX, AX oder CX oder selbst mein Xantia, allesamt sind sie schon längst aus den Betriebsabrechnungen bei PSA verschwunden. Unsere Art Fahrzeuge am Laufen zu halten schädigt die Werkstattstruktur auch mehr als sie ihr nützt.

Und bei all dem, wird gefeiert und gemacht und getan, als ob man endlich Lohn für seine "einbezahlten" Gelder sieht.

Und weiterhin die grandiose Objektivität des Forums.

Aber eigentlich finde ich es auch ok, dass Loeb gewonnen hat. Ist mir zwar etwas egaler, als der Fakt, daß der Createur die F1-WM im Sack hat, aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Und bei all dem, wird gefeiert und gemacht und getan, als ob man endlich Lohn für seine "einbezahlten" Gelder sieht.

Demnach dürfen sich nur die Menschen über einen Sieg freuen, die ein Modell aus der aktuellen Produktpalette fahren/besitzen/bezahlt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als zukünftiger C4 Coupé - Fahrer freue ich mich riesig über " unseren " Weltmeister Loeb.

Einerseits bedaure ich den Rallye - Ausstieg von CITROEN, der XSARA konnte es nochmal allen Zeigen was er für ein verdammt gutes Auto ist.

Andererseits setze ich beim " Ausstieg " von CITROEN eher auf eine kreative Pause.

Da erhalten die anderen ( deklassierten ) Rallye - Teilnehmer - Marken mal wieder die Chance sich etwas profilieren zu können.

Denn die schönsten Siege erzielt man gegen starke Gegner.

Wenn die dauerüberholte PSA - " Mutter " nicht allzu gekränkt ist hoffe ich auf ein mittelfristiges CITROEN Comeback mit dem C4 WRC Coupé.

Gruß,

C-Breiling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C-Breiling postete

Wenn die dauerüberholte PSA - " Mutter " nicht allzu gekränkt ist hoffe ich auf ein mittelfristiges CITROEN Comeback mit dem C4 WRC Coupé.

Gruß,

C-Breiling

Dafür würde ich ihn dann widerwillig herleihen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...