Zum Inhalt springen

Citroën C6 President - was ist dran und drin?


phantomas

Empfohlene Beiträge

Will jetzt einer noch nen normalen C6 oder alle nur noch den C6 President?

Die 2 T auf den Felgen symbolisieren wohl den neuen Doppelturbolader-Diesel.

Na, wenn das nicht schon in die Zukunft geschaut ist :-)

Ausserdem könnte so ein Sportmodell ruhig in Sophisticated Dark-Orange oder Klavierlackschwarz mit roten Leisten a la GS Basalt lackiert sein. Dann wirkt es auch nicht mehr so massiv (vielleicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Die Felgen sind schick, aber diese schräge hinteren Abdeckung? Nee, da schaudert es mich... Auch wenn der C6 ein wenig Retro ist (und das war keiner seiner Vorgänger), gefällt er mir als Orischinaaaal noch am besten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieeeha!

Das wird nie ein CX - jetzt hab ich noch die dicken Schenkel unterm Popo geliftet. und siehe da, jetzt wird's noch mehr AUDI! Da hilft auch keine bobbische Fabb:

c6modif5.jpg

Oliver, du hast recht: Panzergürtellinie bleibt Panzergürtellinie! Da helfen auch keine Radabdeckungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Front aus 032 bin ich schlicht weg begeistert !! Mit der Radabdeckungen habe ich aber eher noch zu kämpfen. Passt da dann noch ein 4-Zylinder rein?

Wie auch immer, vielen Dank an die Kreativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c6modif7.jpg

Den nächsten C6 lassen wir uns dann bei Citroën nach unserem Rezept backen.

Aber wehe, ihr wünscht nur kauft ihn dann gar nicht!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ich will eigentlich nur den V6 HDi samt 'Tomatik in meinem Activa! Ich bin ja bescheiden, ich will gar nicht unbedingt einen ganzen C6... ;-)

Obwohl mir dieser C6 doch sehr gut gefällt:

cx_serie1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Olli, der ist bildhübsch. Aber die haben wir ja schon seit 74.

Mein Wunsch wäre gewesen, wenn Citroën von der Formensprache diese Richtung eingeschlagen hätte, innen wie außen. Aber auch technisch (Hybrid, Aussicht auf BSZ) - fehlt dann nur noch die HP - aber die haben sie wohl wieder weich im Griff.

honda_fcx.jpg

Oooops, so natürlich :)

honda_fcxfake.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bicolor nimmt dem C6 seine Schwere und macht die ganze Konstruktion leichter/luftiger...

Der Entwurf 065/2 ist toll... Das Heck am C6 ist zu doll geliftet... Soviel muß das dann doch nicht sein...

Was ist denn das in 065? Erinnert mich irgendwie an Honda...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Goormann

Das ist doch ein Hon, da passen auf einmal abgedeckte Hinterräder.

Also echt ...

(Echte Profischändung, hab' glatt 'ne Minute lang überlegt, wieso Holger das Bild zweimal reinstellt, ziemlich stimmig, die Abdeckung ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut. Hier der Kompromiss: Heckklappe und transparente Radabdeckung ;)

c6modiendtonight.jpg

b.n.

hs

Edith @ CX Fans: Nein, es gibt keinen permanenten, schwarzen Spoiler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gemachte Entwürfe, Holger! Ohne seitliche Chromleisten gefällt er mir auch immer besser und die Bicolor-Darstellung ist top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mark, hoffentlich habe ich nicht deine IDen vorweggegriffen. ;)

Von außen betrachtet, würde ich den C6 wohl so fahren wie er ist. Allerdings nicht in Graugrau. Nur wegen der Gürtellinie und dem Chrom finde ich ihn etwas zu protzig, aber v.a. wegen der fließenden Silhouette sehr schön!

Eigentlich müssten wir uns ja viel mehr um das Design des Armaturenbretts kümmern. Allerdings ist hier weniger die Mouse, sondern vielmehr eine Axt vonnöten! :D

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Warum stehen einem Honda Radabdeckungen und einem großen Citroen nicht (mehr)?

Die Zeiten ändern sich, das Echte bleibt...

Holger, ich bewundere dein professionelles Können der Bild-Schändung, Hut ab! Aber der C6 hat einfach ein pummelig-plumpes Hinterteil. Und geschändet dank Radabdeckungen wird es ein unerträgliches Walrossmaul-Hinterteil. Da hilft auch kein Deltablau wie in 058.

Gib zu, du vergehst dich, weil du keinen C6 Break bekommst! Schäm' dich. ;-)))

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert, hast du immer noch nicht nachgelesen, dass nicht *ich* es war, der einen Kombi will. Ich habe das schon einmal klargestellt. Deine Zuordnung führte schon dazu, dass man dein früheres Posting incl. falscher Interpretation meiner Aktivität als Zitat wiederfand.

Ich will hier doch nicht eine unverdiente Angriffsfläche für die C6-so-wie-er-ist-isser-toll-und-ihr-seid-jetzt-still-Fraktion bieten. Ich schaffe mir meine Angriffsflächen gerne selber. :-)))))

HOLGER findet es UNSINNIG (Grund: Fahrzeugklassengedöns), so ein Auto ohne praktische HECKKLAPPE zu konstruieren. Holger verlangt selber den Kombi nicht, fände es aber richtig, wenn er gebaut würde, versteht also den Wunsch der Kombifans. Die Deckelfans haben ja schon was sie wünschen.

Ich vergehe mich an dem hochhüftigen Rundling weil's einfach Spaß macht. SINN macht das jedenfalls keinen. ;)

Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...