Zum Inhalt springen

Die ersten 1000 km im C5...;-))


derFlo

Empfohlene Beiträge

Ahh, jetzt hab auch ich diesen thread entdeckt (nach meiner Rückfrage per Mail ;-))...............

Flo, ich verstehe nur eins nicht: wieso der gleiche Motor, wenn der es doch war, der immer den Turbo "abgeworfen" hat? Oder tritt dieses Problem im C5 nicht auf?

Peter's Ansichten über den C6 kann ich bisher nur teilen; auch ich liebäugele mit einem 07'er Baujahr. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich mir diesen dann erst so in 2010 als Gebrauchten zulegen werde. Neu ist er mir einfach zu teuer und hat zuviel Wertverlust in den ersten zwei, drei Jahren; und bei meiner Fahrleistung muss es kein Neuer sein, der kann ruhig schon was drauf haben.

Und an anderer Stelle hatte ich schonmal leise von einem "kleinen" V8-Motor für den C6 geschwärmt.

Peter, der kommt aber dem Vernehmen nach erst in 2009, wenn denn überhaupt.

Ist ja schliesslich auch politisch völlig unkorrekt *breitgrins*

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Der C5 von Flo gefällt mir und die Farbe sieht edel aus. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch zum neuen Auto, Flo, und dass der Turbolader ewig halte!!

Gruss

/Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

OT ein

".........90 PS GTi ist der Schluckspecht unter den AX.........."

Mein Langzeitverbrauch über 4 tkm: 7,2 Liter bei GTI-würdiger Fahrweise. Es soll gerüchteweise auch über 9 Liter gehen, weiß aber nicht wie, wenn alles in Ordnung ist.

Der 60PSAX liegt zwischen 6 und 7,5 Liter, auch abhängig vonne Fahrweise.

OT wieder aus

anderer OT ein

Hi Axel,

Fürn C6 hätte ich am liebsten einen etwas größeren Diesel, der an etwa 250 PS heranreicht fürs 250-fahren. Müsste nicht mal nen V8 sein, der V6 ist ebenso unhörbar. Ein V8Benziner sollte jedenfalls über sehr ausreichend Hubraum verfügen, um die schwere Fuhre ohne Großdrehzahlen zu bewegen.

anderer OT wieder aus

und nun echt topics:

Schaumermal, ob und wenn ja wieviele Lader Mr. Turbokiller bei seinem C5 verschustert :-))))))))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Vielen Dank für die AX-Infos, Benne und Peter!

Aber einen GTI kann ich mir nun aus...ähem... politschen Gründen nicht mehr kaufen. Das wäre inkonsequent, wo ich doch just 2 neue GTI-Kats verhökert habe. ;-) Aber Unvernunft ist die Triebfeder des Spaßes, also evtl. doch, wenn mir DER GTI vor die Füße fahren sollte.

Noch eine Frage: die AX-Benziner wollen Eurosuper, oder?

Peter V postete

und nun echt topics:

Schaumermal, ob und wenn ja wieviele Lader Mr. Turbokiller bei seinem C5 verschustert :-))))))))))))))))))))))

Es macht die Runde, Flo wäre der erste Kunde für den Biturbo-C5. Oder ist das eine Mär? Macht Sinn, da hatter immer einen in Reserve! :-))))))))

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter: 7.2 Liter mit schwerem Gasfuß? Das hat n Bekannter von mir mit seinem GT regelmässig überboten...

@Robert: Soweit ich den Überblick habe, wollen ALLE Citroen-Benziner der jüngsten Modellgeschichte (80er bis heute) Super haben... oder?

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ja Benne, denke ich auch, bin mir aber unsicher. Immerhin, das wäre noch ein weiteres Argument für den AX gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ende vom AX: wenn ich bei max. 15 tkm/Jahr (der CX wird ja auch noch bewegt) gerade mal einen Verbrauchsvorteil von ca. 400,- Euro reinfahre und die Steuer beim V6 184,- Euro kostet (also immerhin 27,- Euro mehr als beim V6), lohnt sich kein AX zum Sparen. Die Versicherung für den V6 ist hier im Landkreis und bei meinen 35% auch kein Argument. Außerdem weiss ich, was ich habe...

Ergo doch wieder das alte Lied... V6 behalten!

Aber irgendwann möcht' ich auch mal Go-Cart fahrn'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauf dir ein go-cart! abba fahr bloss weiter xantia v6!!! meine letzte abkehr vonner alltags-hp war auch nur ein flop und von kurzer dauer!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robert,

das hab ich mir auch schon gedacht als ich mal in son C2 mit Dampf gestiegen bin.

die 120PS gehen richtig klasse.

Wahr schon drauf und drann den X2 dafuer herzugeben, bis ich mich wieder in diesen gesetzt habe.

Tja..

Der kann eben schnell UND Komfort UND Platz.

"Ergo doch wieder das alte Lied... V6 behalten!"

dito

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Hi Sascha,

geht beides. Nach oben eigentlich sogar einfacher. Von oben erst Lufi rausnehmen. zusätzlich Batterie rausnehmen; das gibt Platz für den rechten Ellenbogen beim Weiterschrauben. Die drei Anlasserhalteschrauben sind einfach erreichbar (die vordere obere sitzt unter dem Kabelsteckerhalteblech). Mit den beiden anderen Schrauben (1x hinten oben gleiche Höhe wie vordere Schraube, 1x hinten weiter unten) geht auch der Haltewinkel für den Lufi raus. Das gibt weiteren Platz zum Hantieren in der Tiefe. Mit den drei Kabelanschlüssen (2x Hauptanschluss, 1x Magnetschalteranschluss) am Anlasser vorsichtig umgehen. Beim Festziehen der Hauptanschlusskabel am Anlasser nicht übertreiben; der Anlasser gibt gerne als der Klügere nach. Nicht vergessen: +Pol anne Batterie abnehmen. Gesamtdauer: eine Stunde (zumindest für mich, wenn ich langsam arbeite :-))).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter V postete

OT ein

Der 60PSAX liegt zwischen 6 und 7,5 Liter, auch abhängig vonne Fahrweise.

OT wieder aus

Mein 60PS AX war im Sommer problemlos mit weniger als 6l/100km zu fahren, und das nicht als Verkehrshindernis... Im Winter war es etwas mehr; aber in die Nähe der 7 bin ich nie gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Floh,

wünsche noch viele tausend Km ohne Probleme. Pass aber auf, wenn einer von rechts kommt, man kann ihn kaum sehen.

<<doncarlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doncarlos: habe eigentlich keine probleme mit der übersichtlichkeit, da war der c4 schlimmer...aber trotzdem danke für den tipp und die guten wünsche.

@rob: keine kinder in sicht bis jetzt, aber so schnell kann ich mir wohl kein andres auto mehr leisten, deshalb gleich richtig diesmal...;-)

allen anderen wünsche ich weiterhin viel spaß bei den diskussionen rund um den ax...;-))

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein kleines bild für alle die es interessiert...;-))

ich bin doch sooo stolz...noch schnell ein bild gemacht, bevor die sommerschuhe runter kamen...;-))

grüssle!

flo

26_10_05_18_18_25.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

ich kann Dir nur gratulieren. Der C5 ist einfach ein absolut geiles Teil. Insbesondere der Kombi. Break würde mir natürlich besser gefallen, schließlich wählen andere Hersteller auch wohlklingendere Namen wie Variant oder Caravan.

Allzeit gute Fahrt. War mir mit dem C5 ja leider nicht vergönnt.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, auch ich habe - nach einer Limousine - den Kombi genommen (noch Serie I), eigentlich nur wegen der besseren Optik. Na ja, praktischer ist er auch noch und mittlerweile bin ich 95.000 km damit problemlos gefahren (2,2 HDI Automatik). Die nächsten 95.000 nimmer er sicher auch noch anstandslos. Serie II ist um einiges chicker geworden.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke!!

bin mittlerweilen bei 1800 km. totalverbrauch über die gesamtstrecke laut bc: 7,3 liter, bei der aktuellen tankfüllung 6,8 liter, da kann man nicht meckern wie ich finde, zumal ich nicht als rollendes verkehrshindernis unterwegs bin...;-)

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo

der ist ja mal sehr schön ;-) scheinst auch eine vorliebe für schwarze autos zu haben. sind das nicht die gleichen felgen wie auf dem c4?? passen die so einfach?!

aber ist schon erstaunlich wie hier so manche die autos schnell/oft wechseln. irgendwie scheine ich doch gleich mal loszugehen und mit meinem chef übers gehalt neuzuverhandeln: "Chef, so geht das nicht...ich kann mir ja überhaupt keine neuen autos leisten!! ich brauch mehr geld!!"

oder wie macht ihr das so...??

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ich erzähle meinem Chef von den sagenhaft günstigen Leasingangeboten bei Citroën und nutze diese dann geschäftlich.

Nein, war ein böser Scherz!

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xsara coupe: wenn du mal nach postings mit meinem namen suchst, dann wirst du ganz schnell feststellen, dass der wechsel vom c4 auf den c5 nicht ganz freiwillig stattgefunden hat...;-/

ich fahre zwar sehr gerne c5, hätte mir aber mehrere tausend euro wertverlust beim c4 gerne erspart...

nichtsdestowenigertrotz bin ich mit der entscheidung sehr sehr glücklich!!

die felgen sind tatsächlich die vom c4 und passen ohne weiteres auf den c5, nur eine erneute tüv-eintragung hats halt gebraucht...;-)

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo

also die grobe "frustgeschichte" habe ich schon gelesen - nun denne, viel spass mit dem c5!!

@robert

wenn ich meinem chef die superleasing angebote von citroen unter die nase halte, bekomme ich wieder eine ausstattungsliste von audi unter die nase gehalten *lol*

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...