Zum Inhalt springen

Die C5-I GW-Preise fallen und fallen


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte 6,5 Jahre einen BX 19 D Limo, 8,5 Jahre einen X1 Break 1,8i und seit 1,5 Jahren eine C5 I Break 2,0 HDi.

Der BX war das billigste Auto (auch im Unterhalt), der X1 das schönste Auto und der C5 das beste Auto (technisch und nutzbarkeit).

Mein C5 hat jedenfalls eine bessere Federung und Fahrverhalten als der BX und der X1, er hat die besten Bremsen, den größten Innen- und Kofferraum, die besten Fahreigenschaften (auch, und grade mit Anhänger/Wohnwagen), das beste Licht und die beste Sicherheit. Ich habe im C5 die beste Sitzposition (Sitzriese - seit langen das erste Auto wo ich den Sitz so einstellen kann wie ich es in der Fahrschule gelernt habe). Beim Holz holen im Wald ist das ASR genial. Zum Thema Reparaturen war der BX vorbildlich, der X1 so lala, und zum C5 kann ich noch nichts sagen (bisher nur die Heckklappenheber im Zuge der Garantie getauscht).

Als Nachteile will ich aber nicht verschweigen:

Unmöglicher Wendekreis (In die Stadt fahre ich aber ohnehin lieber mit dem Fahrrad oder dem Bus)

Relativ hoher Verbrauch (bei allerdings sehr guten Fahrleistungen - vorallen mit Last am Haken.)

Optisch kann man unterschiedlicher Meinung sein, für mich ist das aber nicht wichtig, sonst hätte ich sicher keinen BX gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

so unterschiedlich können Meinungen sein.

Ich finde die Reihenfolge was SCHÖNHEIT angeht eigentlich

BX

Xantia

C5.

Und zwar zuallererst der schönste.

Wie ich sehe hast du sowohl einen Xantia Break als auch einen C5 break gehabt.

Genau wie mein Kumpel !

Und der sagt ja auch das sein Xantia besser gefedert hat.

In der Stadt ist der BX übrigens voll super. selten ein so flinkes, wendiges

spaß machendes auto gesehen. Auf der autobahn ist er natürlich dem xantia unterlegen, der dort einfach ruhiger und leiser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

Hi Thorsten,

Du bringst mich mal wieder zum Schmunzeln :-)

Neulich hast Du gepostet, Dir einen XM zugelegt zu haben. Ich finde zwar das Design des Breaks nicht so gelungen, bitte Dich aber trotzdem, doch mal den XM (Limo und Break) in Deine Schönheits- und Komfortreihe einzureihen. Würde mich einfach mal interessieren, auch wenn der XM nicht in die Ahnenreihe BX-XA-C5 reingehört.

Gruß nach Unna vom gebürtigen und aufgewachsenen Iserlohner

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

020 @ Robert, den mal activahart, mal opiweich Schwebenden.

Schönen Dank von mir an deine Reifen, dass du hier noch schreiben kannst. Liegt natürlich auch daran, wer fährt. :) Mit deinen Vota pro C5 hast du den Martin Beckmann aber überzeugt! Es sei denn, er hätt's gerne so wie du. :)

Gruß

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

>Neulich hast Du gepostet, Dir einen XM zugelegt zu haben.

ja.

>Ich finde zwar das Design des Breaks nicht so gelungen,

na eine reine vernunftentscheidung um platz zu haben und der XM break ist eben der größte :-)) sollte ich einen passat kaufen ?! nee - ne.

>bitte Dich aber

>trotzdem, doch mal den XM (Limo und Break) in Deine Schönheits- und >Komfortreihe einzureihen.

das ist natürlich nur MEINE subjektive !!

BX

XM

Xantia

c5 break

XM break

C5.

bx break

xantia-break

bitteschön :-))

>Würde mich einfach mal interessieren, auch wenn der XM nicht in die >Ahnenreihe BX-XA-C5 reingehört.

>Gruß nach Unna vom gebürtigen und aufgewachsenen Iserlohner

>Jörg

in iserlohn bin ich auch manchmal.

und mich hatte es ja auch nach berlin verschlagen für 2.5 Jahre. insofern :-)))

Gruß zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin
ACCM Thorsten Czub postete

das ist natürlich nur MEINE subjektive !!

BX

XM

Xantia

c5 break

XM break

C5.

bx break

xantia-break

:-)

zu Position 1, wie hätte es auch anders sein können:

Remember Klaus Lage, mit meinen Augen?

Ein Auszug:

Haut doch ab

oder macht eure Witze.

Sagt von mir aus,

er ist unscheinbar und klein.

Meinetwegen glaubt doch,

weil ich gern in ihm sitze,

muß mein Geschmack

total daneben sein.

Ihr müsst ihn nur einmal

mit meinen Augen sehn,

der absolute Traum,

ihr würdet mich verstehn.

Was er mit mir macht ist gut,

und er lacht mir mit Anmut

grad so ins Gesicht.

Da denkste echt -

das gibt's doch nicht!

(Der ein oder andere Übertragungsfehler des Textes ist nicht auszuschließen ;-))

Nee, ich find's gut!! Mainstream ist auch nicht meins.

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorsten Czub,

-lagsame Fahrt =<50km/h

ich habe nur vom C5V6 Lim. gesprochen, vielleicht fährst du mal bei Gelegenheit einen V6; darf auch der meinige sein.

-Schaukeln bei schneller Kurvenfahrt habe ich noch nicht bemerkt, möchte aber erwähnen, dass sich der Wagen ab 110 km/h in der Höhe automatisch absenkt und dadurch noch besser liegt.

Was ich mir wünschen würde ist aber eine direkter aggierende Lenkung. Ich gewöhne mich nur allmählich daran, mehr kurbeln zu müssen als im ehemaligen Fiesta Sport. Tritt dieser Effekt auf, liegt es an seinem Lenker, der eine höchst direkte Lenkung gewöhnt ist.

Die C5-Lenkung ist aber deshalb noch lange nicht schlecht. Sie ist zielgenau und höchst leichtgängig. Die Bedienbarkeit ist wegen der gut einstellbaren Sitzposition ebenfalls deutlich besser als im Xantia.

<<doncarlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...