Zum Inhalt springen

CITROEN im Glück


C-Breiling

Empfohlene Beiträge

Was ich noch interessant finde:

Zählt man die Zahlen für C2 und C3 sowie für C4 und Xsara zusammen, kommt man auf je gut 2000 Exemplare und damit auf eine Plazierung in den top 40 für "Citroën Kleinwagen" und "Citroën untere Mittelklasse".

Dafür sind natürlich dann die vielen Einträge zwischen 50 und 100 weg. ;-)

Zur C6-Beflügelten Statistik: Das ist wohl auf längere Sicht illusorisch. Vielleicht ein Effekt wie beim XM, der in den ersten paar Monaten sehr gut verkauft wurde, dann aber bald in die "ferner liefen"-Liga abrutschte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist doch schon von 0 auf Platz 276 hochgeschnellt - mit 3 Neuzulassungen im Oktober.

Hurra, den Lancia Thesis (wohl 0 Zulassungen) hat er schon überholt.

Und zu den Konkurrenten Vel Satis (34 Stück), Saab 9-5 (37 Stück) und Alfa 166 (31 Stück) ist es nicht mehr weit.

Also der C6, wenn er nicht ein gigantischer Erfolg wird, wird er nahezu keinen Einfluss auf die Zulassungszahlen und den Marktanteil von Citroen haben.

Auf den Umsatz schon eher.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft eigentlich niemand einen Thesis oder einen Vel Satis?

Hätte ich das nötige Kleingeld für so einen Wagen..... ;-)

Allseits gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beltzebub,

Ich vermute es fehlt beiden Modellen an nötigem Image.

Renault, die Marke mit den traditionslosen Durchschnittsautos, ist einfach kein Anbieter für ein Oberklassefahrzeug.

Zudem ist der Vel Satis einfach langweilig in seinem gefälligen Äußeren, von Design möchte ich bei Renault nicht sprechen.

Lancia war vieleicht mal eine interessante Marke.

Aber das ist schon seit langer Zeit Vergangenheit.

Der Thesis kann den Untergang nicht aufhalten.

Im Gegenteil, Lancia´s dahinsiechen zieht den Thesis mit hinunter.

Der CITROEN C6 hat hingegen sehr gute Chancen erfolgreich zu sein.

Er repräsentiert die große Vergangenheit und zugleich die spannende Zukunft der wieder glanzvollen Marke CITROEN.

Gruß,

C-Breiling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault, die Marke traditionsloser Durchschnittsautos?

Oh wußte ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis. Bisher hatten mir versehentlich R4, R5, Twingo, R16 oder Floride sehr gefallen. Espace und Scenic waren wohl dann auch keine Trendsetter.

Wenn der VelSatis ein langweiliges gefälliges Äußeres hat, habe ich ihn immer falsch wahrgenommen. Ich dachte, er ist zwar nicht schön, aber dafür unverwechselbar.

Ein kleines Vorteilchen haben aber die "hässlichen" Vel Satis und Thesis.

Sie haben beide einen unverwechselbaren stilvollen Innenraum.

Und der VelSatis ist ne ganze Scheibe billiger als der C6.

Der Thesis nicht, er verwendet dafür hochwertigste Materialien im Innenraum (Leder, das wie Leder sich anfühlt, Magnesium in der Mittelkonsole, echtes Holz).

Dazu ist ein VelSatis variabel, ein Thesis hat wenigstens nen Skisack.

Also, auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Gruß

Markus

PS: Mit dem fehlenden Image der beiden Marken in der Oberklasse hast Du natürlich Recht. Wobei Lancia mal eine wirklich große Marke im gehobenen Segment war. Ist aber schon etwas her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phantomas,

meine Kollegin, Ärztin, fährt C8 " weil er so schön ist "*.

Zweitwagen der Familie ist ein Twingo, " weil er billig und unscheinbar ist "*.

*Originalzitate meiner Kollegin.

Sicher keine Einzelmeinung.

Mit dem Thesis hast Du aber recht.

Ist ein schönes Auto ( Töchterchen ) einer einstmals schönen Firma ( Mutter ).

Lancia Thesis: schlimmes Autoschicksal, wirklich schade.

Gruß,

C-Breiling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C-Breiling!

Ein Twingo unscheinbar. Unglaublich.

Bin ja immer noch kein Renault-Fan. Aber du bist der Marke gegenüber blind oder voreingenommen. Das meine ich wegen diener wiederholten Äußerungen dieser Art. Ich könnte dich mit Beispielen und Bildern zuballern. Wenn du die Augen auf die spannende Zukunft der wieder glanzvollen Marke CITROEN richtest. Tu ich auch: Beim C4 bin ich geradezu verzückt. Aber vorher? Wo waren waren deine Augen denn vorher? Sagen wir mal XM Y4. C5 V6?

Wie Markus schon schrieb. Du hast was verpasst. Schau dir die Renault Interieurs der ungefähr gleichklassigen Vel Satis, Avantime, Espace mal genauer an und vergleiche sie mit den Interieurs der oben genannten, aber gerne auch mit dem Interieur des C6, dem "neusten Stern am glanzvollen Himmel". So vorsichtig wurde bisher nur bei Peugeot gestylt, nicht bei Renault, die in den letzten zehn Jahren eben genau in diesem Bereich die ehemalige Rolle von Citroën übernommen hatten!

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzte Generation von Renault Autos hatte für mich das absolut beste und unverwechselbare Design, ob jetzt Megane, Laguna oder Avantime. Leider wirds im Moment wieder deutlich biederer. Aber der Twingo ist ja wohl eines der unverwechselbarsten Autos überhaupt, ganz im Gegensatz zum C8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...