Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit das vergleichsweise doch recht mikrige Licht des C3 zu verbessern? Gerade das Fernlicht ist viel zu schwach, es leuchtet nicht sehr weit und auch nicht besonders hell. Ich habe manchmal das Gefühl, mit Fernlicht ist er so hell, wie andere Autos mit Abblendlicht (z.b. C4 Halogen oder Golf V Halogen)

Großartige Umbauten sollten nicht möglich sein, aber vielleicht kennt ihr ja gute Birnen, die etwas heller sind!

Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dafür gibts Lampen mit bis zu 50% höherer Lichtausbeute bei gleicher

Wattzahl und mit E-Nummer, sind also erlaubt.

Phillips und Osram sind hier erste Wahl.

Abzuraten ist von 80W oder 100W Lampen, da werden die Kabel schön heiß und die Reflektoren bald blind und sind ohne Zulassung.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dominik,

hatte das gleiche Problem mit meinem C3, das Licht ist wahrlich kein "Highlight"! Um einiges besser wird es mit den Philipps Premium lampen oder den Osram SilverStar, wobei ich die Osram für einen Tick besser halte. Das Licht kommt sehr hell. Allerdings wird die Nacht dennoch nicht zum Tage. Das Problem liegt beim C3 einfach an den etwas zu klein geratenen Reflektoren, die obendrein noch sehr viel Streulicht nach oben erzeugen, was gerade dieser Tage bei Schneefall alles andere als angenehm ist. Auch nicht der Hit ist die Montage der neuen Lampen! Hole mir dabei stets blutige Finger. Vielleicht bist Du geschickter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

In 3500km ist Inspektion, also bei mir Ende Januar. Ich werd mir die Dinger dann mal einbauen (lassen). Ich hoffe, dann wird es auch bei mir besser. Die Farbe des Lichts verändert sich aber nicht oder??

Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eigentlich zufrieden mit dem Licht. Vom Werk aus war doch auch eine hellere Glühlampe montiert -soviel ich weiß-

Es gibt da auch die Möglichkeit Xenon Licht nachzurüsten !

Ist aber relativ teuer, man benötigt auch noch die Scheinwerferwaschdüsen.

guckst du unter www.Kupplung.de und dann bei Suchbegriff Xenon eingeben.

Phillip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

die Farbe des Lichts bleibt gleich, ich stimme C3V6 zu, die Osram sind minimal besser.

Solltest den Lampenwechsel aber schon mal selbst üben, denn die Lampen

mit höherer Lichtausbeute haben auch eine kürzere Lebensdauer,

mehr Wendel auf der keinen Fläche bringt höhere Temperatur mehr Licht

aber auch mehr Verschleiß und daher brennen sie früher durch.

Abzuraten ist davon einfach Xenonbrenner in Halogenreflektoren zu setzen,

das mag die Polizei und der TÜV gar nicht und ist auch ohne Zulassung.

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht quatsch die H7 Lampen gegen Xenon auszutauschen.

Ist alles mit TÜV-Gutachten zu haben (von Osram) .

Link wie oben angegeben.

Franz da mußte einfach mal draufklicken und nicht dahertippseln ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillip,

gelesen hab ich schon, Zitat:

"Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden."

Die zitieren ja nicht zum Spaß aus den Gesetz und der Verordnung,

sondern weil es dafür einen Grund gibt. Und das ist so: Wenn sie diese Dinge kaufen und einbauen wollen,halten Sie sich an die Vorschriften, auf die wir ja hingewiesen haben und ansonsten waschen wir unsere Hände in Unschuld.

Gutes neus Jahr

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann schreib aber auch den Rest hier rein.

"Rechtlicher Hinweis:

Das Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, sowie:

1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8,

2. einer Scheinwerferreinigungsanlage

3. und einem System, das das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt. "

D.h.

Es ist nämlich in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage und der Ultraschalleuchtweiterregulierung oki.

Nur wer liest weiss mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ABE sollte natürlich schon mit dabei sein, das ist schon klar. Ohne ist Essig.

Kostet ja schließlich mit allem so 570,- €

Für meinen Geschmack ist das Licht auch ohne Xenon ausreichend hell.

Wichtig ist, das die Scheinwerfer immer sauber sind.

Sonst kommt nicht viel auf der Straße an.

Ich habe mir angewöhnt, vor längeren Fahrten im Dunkeln die Schwinwerfer zu putzen.

Phillip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe seit eben die neuen Birnen drin und auch das Licht wurde neu eingestellt, es war um einiges zu tief...

Jetzt habe ich endlich gutes Licht! Kein Vergleich zu vorher, wobei beide Dinge jetzt zu diesem positiven Ergebnis geführt haben. Die Lampen waren zwar schweineteuer, aber sie sind deutlich heller und haben meiner Meinung nach auch eine angenehmere Farbe. Es ist insgesamt etwas weißer.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...