Zum Inhalt springen

Meine Erfahrungen mit meinem C3


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Es ist jetzt etwas über ein Jahr her dass ich mir Weihnachten 2004 einen fünf Monate alten C3 1.4 Exclusive Vorführwagen mit Panoramadach kaufte. Ich war, und bin immer noch, von dem Konzept des C3 überzeugt. Es gibt kaum einen Kleinwagen mit einem besseren Platzangebot für 2 Meter Menschen (zumindest auf dem Fahrer- und Beifahrersitz). Außerdem eine super Ausstattung, und nebenbei sehr günstig in Steuer und Versicherung.

Trotzdem glaube ich so langsam dass der Kauf ein Griff ins Klo war. Meiner Meinung nach waren es bis jetzt einige unplanmäßige Werkstattaufenthalte zuviel. Es fing schon ein paar Tage nach dem Kauf an, da einige Nachbesserungen am Panoramadach gemacht werden mussten. Mit Montage einer Anhängerkupplung dauerte dieser „Eingriff“ fast eine Woche!!! (falscher E-Satz im Paket) Wenig später bemerkte ich das „berühmte“ klappern und poltern an der Lenkung. Zunächst wurde im April ein Reparaturversuch mit einem zusätzlichen Gummiring im Lenkgetriebe unternommen. Da mein Händler für diese Reparatur aus welchen Gründen auch immer nicht alle Teile, oder die verkehrten Teile bekam, war die Kugel erst mal wieder für drei Tage in der Werkstatt. Die Reparatur selbst war leider vergebens, es klapperte immer noch und mein Händler sagte mir dass wohl eine neue Lenkung nötig ist. Einige Wochen später machten wir einen Termin zwecks Tausch der Lenkung. Die Reparatur klappte 1A, morgens gebracht nachmittags repariert abgeholt, inklusive Spur vermessen (jetzt stand auch das Lenkrad endlich gerade). Das poltern und klappern war beseitigt (erst einmal, mittlerweile fängt die neue Lenkung auch schon wieder an). Tage später war die Programmierung bzw. die Grundeinstellung des Panoramadachs dahin. Es lässt sich seitdem nur noch manuell schließen.

Bis auf diese Kleinigkeit mit dem Dach war erst einmal alles in Ordnung. Es lässt sich ja immerhin eingeschränkt bedienen. Im November ging eines Abends auf einmal die Motorkontrollleuchte an, und schwups lief der Motor nur noch auf drei Zylindern (Einspritzventil kaputt). Im Ergebnis, Citroën Assistance anrufen, Auto abschleppen, Leihwagen organisieren, denn man muss ja am nächsten Morgen wieder zur Arbeit, (und das ganze spät am Abend) und wieder zwei Tage Werkstatt.

Exakt vier Wochen später leuchtete die Motorwarnleuchte bei voller Fahrt wieder auf. Der Motor ging für zwei, drei Sekunden in die Knie. Die Lampe erlosch aber sofort wieder und alles war als wäre nichts geschehen. Am selben Nachmittag, Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen, keinen Fehler gefunden, Fahrzeug erstmal beobachten!!! Allerdings konnte man bei dieser Gelegenheit kostenlos das Tagfahrlicht aktivieren. Kurz nach Weihnachten die nächste Kleinigkeit: Ein Stellmotor an der Lüftung ratterte wie ein Maschinengewehr. Also Stellmotor bestellen (Valeo, made in China), Termin machen und einbauen. Diesmal konnte ich darauf warten.

Der letzte Fehler trat letzten Sonntagabend auf. Ich war zwei Stunden zu Besuch, und als ich nach Hause fahren wollte sprang die Kiste nicht mehr an. Ich habe es mindestens fünf Minuten versucht. Um die Batterie bei dem Frost den wir hatten nicht zu sehr zu strapazieren, rief ich schon meine Frau an um mich abzuholen. Noch während des Gesprächs machte es irgendwo leise „klick“ unter dem Armaturenbrett. Ich dachte mir einen Versuch noch, und er sprang tatsächlich an. Das heißt: Wieder Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen. Nun will man es mit einem neuen Zündschloss versuchen. Bei der Gelegenheit soll nun auch endlich das Panoramadach repariert werden.

Ich werde auf jeden Fall eine Garantieverlängerung machen. Ansonsten würde ich mich am liebsten in Afrika auf die Suche nach meinem 20 Jahre alten W124-200D machen. Der war zwar überall am gammeln und am ölen und sauteuer in Steuer und Versicherung, aber trotz seiner knapp 250.000km absolut zuverlässig... (Alternativ könnte man bei einem Stellmacher auch eine Deichsel an den C3 bauen lassen. Dann kann man wenigstens ein Pferd davor spannen)

Scherz beiseite, ich muss noch einmal wiederholen, das Konzept des C3 ist super. Ich will den C3 nicht miesmachen. Er fährt sich angenehm, sogar auf langen Strecken, hat vorne reichlich Platz und wenn man will ist er auch recht sparsam. Meiner Meinung nach das ideale Auto zu zweit. Ich möchte ihn gern behalten, aber ich habe Angst dass er einmal zum Groschengrab mutiert. Ich bin der Meinung dass dies alles ein bisschen zuviel für ein anderthalb Jahre altes Auto mit 25.000km ist. Meine Frau fährt einen 10 Jahre alten Citroën ZX (damals neu gekauft). Da war außerplanmassig letztes Jahr nur mal der Auspuffendtopf kaputt. Es scheint doch zu gehen!

Wie sind Eure Erfahrungen? Mich würde mal interessieren ob mein Fall normal, oder eine Ausnahme ist.

Grüsse an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fox

du scheinst ja ziemlich pech mit deinem c3 zu haben. wie schon in anderen themen erwähnt, hat es mich bisher noch nicht erwischt (c3 hdi 16v, dez. 03 mittlerweile 116'000 km drauf). die kugel fährt und fährt und keines der gimmicks (schiebedach, esp, regensensor etc.) haben ihren geist bisher aufgegeben. keine ausserplanmässigen werkstattaufenthalte und ausser einem satz neuer bremsen bei 100'000 auch sonst nix. du siehst, es geht auch anders und ja, ich weiss, es hilft dir nix ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fox,

meine Frau hatte auch mal einen ZX, ist zwar schon länger her, aber da war nach knapp 30.000 km der Motor hin (und vorher gab es schon dies und das und jenes). Du siehst es kann einen bei jedem Modell treffen. Eine Nachbarin von mir hat seit mehreren Monaten einen C3 und bis jetzt war noch nichts dran. Das hilft Dir zwar auch nicht, aber ich wünsch Dir das die Reparaturen aufhören,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fox,

kommt mir sehr bekannt vor. Habe meinen C3 Exclusive 1,6 Sensodrive vor etwas mehr als einem Jahr als nicht mehr ganz Neuen gekauft und bin vom Konzept her völlig begeistert. Außerdem: ich bin mit dem Auto nie liegengeblieben, und es ist immer angesprungen.

ABER:

- 5mal Austausch der COM2000

- Austausch des kompletten Kabelbaums

- danach nochmal Austausch von Teilen des Kabelbaums

- 2mal Austausch des Panoramaglasdachschalters

- Austausch des kompletten Panoramaglasdachs (wg. gebrochenem Rahmen !!!)

- Austausch des RT3-Monitors

- 2mal Austausch des RT3-Gerätes

- Einbau Gummiring in Lenkung wg. Klapperns

- Einbau neue Lenkung

- Austausch des vorderen Querlenkers, da sich ein Gummiteil verabschiedet hatte, so dass Metall auf Metall traf

- diverse Softwareupdates, Austausch von Stellgliedern und sonstige Reparaturen an der Sensodrive-Schaltung

- Im Zusammenhang mit den Sensordrive-Problemen auch Austausch der Kupplung

- 2mal Austausch des Ölstandssensors

- 3mal Austausch des Airbagsteuergerätes

- 2mal Austausch der BSI

- bislang von 3 sogenannten Serviceaktionen betroffen

etc.

Geduld wird aber vielleicht doch belohnt: seit mehr als 4 Wochen ist Ruhe. Keine Leuchte, die sich aufdringlich bemerkbar macht. Kein Alarmpiepen, weil irgendwas ist (oder auch nicht). Alles funktioniert, wie es soll. Vielleicht ist das Auto ja jetzt durchrepariert. Habe Garantie plus, so dass das Thema "Groschengrab" für mich so schnell keins wird. Und man mag es kaum glauben: da mich der Wagen nie komplett im Stich gelassen hat, und alle Reparaturen auf Garantie gingen, fahre ich den Wagen immer noch sehr gerne.

Gruß, C3_exclusive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

@ C3_exclusive: Gegen Dein Schadensregister ist meins ja noch harmlos. Eine Frage bitte! Mein Händler hat mir anstelle der "Garantie plus" eine Neuwagenanschlussversicherung von Multipart angeboten. Kostet einmalig ungefähr 50-80€ weniger als Garantie plus. Was hältst Du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ACCMfoxmulder und an alle,

noch nie habe ich eine solche Mängelliste von einem C3 gesehen. Könnte das an der Fahrweise liegen ???

Meinen C3 Benziner 1.6 Liter mit Handschaltung fahre ich seit Mai 2003 und der kommt auf seine 50'000 km aber ich habe wirklich gar nichts damit und bin sicher ein verwöhnter Autofahrer mit vorher 4 Nissan 1.6 Liter Benziner. Und bis jetzt kann ich sagen, dass der C3 ein Stück günstiger ist als die Vorgänger. Und es ist auch so wie ich gelesen habe, für 2 Personen ist der C3 einfach einmalig in jeder Beziehung. Citroën = PSA (Peugeot) und ich fuhr 1975 während ein paar Jahren den legendären 404 mit 1.6 Liter Motor und hatte schon damals rein nichts mit Kosten.

Viele Grüsse

Samuel Fisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

auch ich habe einen c3 1.6 sensodrive (exclusiv plus) modell 2004 und hatte anfangs auch einige mängel, welche aber alle behoben wurden.

vorher hatte ich 3 modelle eines nissan micra. bei 2 modellen nie ein problem, beim 3. fast jeden monate ein mangel.

es gibt sicher bei allen marken mängel. beim c3 sind diese aber bis modell 2005 so bekannt, dass jede gute garage bescheid wissen sollte, wie man diese behebt oder gar nicht entstehen lässt.

ACCMfoxmulder: Bei Deinem Problem mit dem Nichtanspringen des Motors würde ich auf die elektronische Wegfahrsperre tippen! Diese hat sich bei mir schon mehrmals aktiviert, als ich beim tanken den wagen nicht abgeschlossen habe und den schlüssel am tankdeckel dranlies. nehme an, dass sich die wegfahrsperre nach einigen minuten aktiviert und sobald man den wagen dann starten will diese noch aktiv ist. ist aber sehr einfach zu lösen. einfach aussteigen, türen schliessen, wagen abschliessen, aufschliessen einsteigen starten...

gruss

andrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fox,

ist ja wirklich ärgerlich was dir so widerfahren ist. Bei unserem scheint es eher umgekehrt zu sein. Keine großartigen Mängel aber er ist ja auch erst fünf Monate und 8000 Km alt.

Mich würde aber mal interessieren was du so genial an dem Auto findest. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von der "Pfiffigkeit" dieses Autos.

Vieles ist anders aber nur wenig wirklich besser.

Die Ablösung für unseren C3 wird wohl dann ein Renault Modus sein. Den finde ich wirklich durchdacht.

Guts Nächtle Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Motorenkontrollleuchte habe ich auch bei meinen C3 VSX gehabt,zum Glück hatte ich einen Garantieverlängerung gemacht.Aber sonst bin ich zufrieden mit meiner Kugel.

MfG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hier ist auch noch mein Senf zum Thema:

Meinen C3 1,4 HDi Excl. EZ 09/2002 habe ich nach 78 TKM gestern verkauft und einen C3 110 FAP beim Freundlichen abgeholt.

Beim Alten war ich von zwei Rückrufen betroffen: Zylinderkopf und Federteller.

Auf Garantie wurden bei 70 TKM die Wasserpumpe getauscht, nachdem der Wagen so alle zwei Wochen leergelaufen ist.

Bei etwa 30 TKM war ein neuer Scheibenwischermotor (Garantie) fällig, als ich mal zu faul war, nassen schweren Pappschnee von der Frontscheibe zu kehren.

Das finde ich insgesamt nicht so tragisch. Ich war aber schon froh, dass ich die Garantie-Plus-Verlängerung gekauft hatte...

Ansonsten war ich rundherum zufrieden.

Ärgerlich finde ich da schon eher meinen Neuen, dessen Panaromadach so ab 165 km/h ein orkanartiges Brausen verursacht.

Das ist nach vier Produktionsjahren der Modellreihe schon eine kleine Enttäuschung.

Hilft da vielleicht ein Windabweiser ?

Gruß Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HenningO postete

Hallo Zusammen,

.......

Ärgerlich finde ich da schon eher meinen Neuen, dessen Panaromadach so ab 165 km/h ein orkanartiges Brausen verursacht.

Gruß Henning

Ist dein Neuer schon eingefahren oder ist das zu 190km/h die Einfahrgeschwindigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juezae postete

HenningO postete

Hallo Zusammen,

.......

Ärgerlich finde ich da schon eher meinen Neuen, dessen Panaromadach so ab 165 km/h ein orkanartiges Brausen verursacht.

Gruß Henning

Ist dein Neuer schon eingefahren oder ist das zu 190km/h die Einfahrgeschwindigkeit?

Hi, hi,

nee, da sind nur für etwa 30 Sekunden 110 Pferde mit mir durchgegangen, das wird mir der Motor schon nicht übel nehmen. Danach wurd wieder brav gezockelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HenningO

Beim Alten war ich von zwei Rückrufen betroffen: Zylinderkopf und Federteller.

Habe auch einen C3 HDI excl. aus 9.2002...was ist das denn für ne Aktion mit Zylinderkopf gewesen?? Davon weiss ich nichts...hab den Wagen mit 45.000Km vor zwei Jahren gekauft (vom Vorbesitzer hab ich keine Auskunft wegen dieser Aktion gehabt, war sonst mit allen Services und Belegen, was kann da passieren?); hat jetzt 83.000 runter und läuft ohne Probleme...und verbraucht im Schnitt 3,9 Liter Diesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeikoSc postete

@HenningO

Beim Alten war ich von zwei Rückrufen betroffen: Zylinderkopf und Federteller.

Habe auch einen C3 HDI excl. aus 9.2002...was ist das denn für ne Aktion mit Zylinderkopf gewesen?? Davon weiss ich nichts...hab den Wagen mit 45.000Km vor zwei Jahren gekauft (vom Vorbesitzer hab ich keine Auskunft wegen dieser Aktion gehabt, war sonst mit allen Services und Belegen, was kann da passieren?); hat jetzt 83.000 runter und läuft ohne Probleme...und verbraucht im Schnitt 3,9 Liter Diesel

Tut mir leid, ich wollte keine Verwirrung stiften. Das war auch kein Rückruf mit Anschreiben. Als bei mir ein Service fällig war, sagte mir der Meister nur irgendwas von einer Zylinderkopfgeschichte, die da gleich mitgemacht würde ?!

Genauer weiss ichs leider nicht mehr, weil schon zu lange her (bin schon über 40 ;).

Also weiterhin gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich jetzt tatsächlich verunsichert bin. Wollte meinen Xantia dieses Jahr vielleicht gegen einen C3 eintauschen (ab 2007 Erhöhung der MwSt., also lieber noch in 2006 kaufen, das ist eigentlich der Plan), der würde mir platzmäßig völlig reichen und ist auch günstiger in Versicherung + Steuern. Jetzt komme ich aber doch ins Grübeln, ob die Idee so schlau ist.

Grüße,

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Qualität des C3 ist nach der Überarbeitung im letzten Herbst sicherlich wirklich gut. Die grundsätzliche Frage ist aber, ob Dir der Fahrwerkskomfort vom C3 reicht. Ich dachte auch, ich käme mit dem Picasso aus, auf den ich vom Xantia 1.6 umstieg. Seither habe ich zwei Autos. Ein praktisches, zuverlässiges für alle Tage und den XM zum Geniessen.

Den Picasso habe ich jetzt durch einen C3 Pluriel ersetzt. Der fährt sehr gut und angenehm, hat aber mit 2,45 m Radstand auf welliger Fahrbahn ein Problemchen. Der XM bleibt. Auf jeden Fall.

Eine ausgiebige Probefahrt wird für Dich wohl unumgänglich. Über Defekte oder Macken würde ich mir beim aktuellen C3 wirklich keine Gedanken machen.

Gernot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die unendliche Geschichte geht weiter. Das Auto wollte am Donnerstagmorgen wieder nicht anspringen. Erst nach fünf Minuten Orgelei lief er dann wieder als wäre nichts gewesen. Nun will man den Transponder für die Wegfahrsperre austauschen...

Grüsse an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCMfoxmulder,

habe zwar keinen C3, kann Dich aber im Hinblick auf den Mercedes, den Du mal gefahen hast, verstehen. Hatte selbst einen 250 D und war sehr zufrieden. in 4 Jahren nur ca. 1.000 DM Verschleißreparaturen, wurde danach leider geklaut. Bei meinem BX 14 habe ich in 4 Jahren bereits 4.500 € investiert. Für mich steht fest: die nächste Rep. für über 100,- € bedeutet das Ende für den BX! Danach hole ich mir wieder einen 124er. Entweder als 250er oder 300er Diesel. Die sind unkaputtbar und in der Versicherung gleich teuer wie mein BX (zumind. bei der WGV). Leider werden die z.T. überteuert angeboten. Aber da heißt es eben Geduld mitbringen und bei Gelegenheit zuschlagen. Ich halte dann selbst 4.000,- € für einen 14 jährigen mit unter 200 Tkm für noch angemessen, wenn man bedenkt, das man auf den Wagen i.d.R. nicht 4 mal jährlich wegen Werkstattaufenthalt verzichten muß. Und wenn mal etwas ist, kann man das meiste eh prima selbst machen. Die Technik ist simpel und zum schrauben hat man viel Platz.

Trotzdem weiter alles Gute mit dem C3!

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann ja kein Russisch und vielleicht habe ich das ja in der Mietwerkstatt alles falsch mitbekommen, was sich da auf den Nachbarplätzen so abspielt, aber W124 &Co lösen bezüglich Stabilität, Zuverlässigkeit und Selberschrauben garantiert keine Probleme.

Möglicherweise haben die Jungs ja frohlockt und gesungen. Einer sagte allerdings einmal, als ich fragte, ob ich ihm helfen kann: "Danke, aber bei diesem Auto ist jede Schraube ein Krieg. Das ist ganz normal." Da habe ich dann meinem Silikon am XM - Ventildeckel weiter beim Trocknen zugeschaut.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nocheinmal!

Ich muss zugeben dass einige Sachen zum schrauben am W124 ein bischen knifflig sind, aber zuverlässig sind sie nun einmal. Ich habe 25 Jahre lang nur ältere Autos gefahren, die mich auch manchmal an den Rand des Wahnsinns brachten. Es ist aber JEDES von denen IMMER anstandslos angesprungen und NIE liegengeblieben! Das mag wohl daran liegen dass in diesen und auch anderen Autos aus der Zeit nicht soviel Elektronik verbaut wurde wie heute. Es sind ja nun mal alles Elektronikprobleme die mein C3 und viele andere moderne Autos haben. Ich finde dass in ein Auto nicht soviel Elektronik hineingehört. Es ist ja schliesslich kein Heimcomputer der stets (fast) die gleiche Umgebungstemperatur um sich herum hat (und auch die fangen manchmal an zu spinnen). Wenn man überlegt mit was für Betriebszuständen so ein Steuergerät zu kämpfen hat, (Kälte, Hitze, Luftfeuchtigkeit, Vibrationen) darf man sich über den einen oder anderen Ausfall nicht wundern. Ich finde dass die Autokonstrukteure in der Hinsicht mal wieder eine Stufe zurück gehen sollen, ganz nach dem Motto "weniger ist mehr"...

nochmals viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch von mir,

wir haben (bzw. hatten) seit 1998 einen Xsara, einen Picasso, einen Saxo und einen C3. Nicht alle nacheinander sondern 2 gleichzeitig. Alle wurden neu gekauft.

Keiner der 4 war außerplanmäßig in der Werkstatt, keiner ist je liegengeblieben. Der Picasso hat bei der 40.000er Inspektion neue Bremsscheiben bekommen und nach fast 5 Jahren eine neue Batterie. Das war's, sonst nur die Inspektionen.

Ich möchte ehrlich gesagt auf ABS, Airbag, EURO 4, Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, el. Fensterheber, Bordcomputer, Wegfahrsperre und all die anderen elektrischen Helferlein nicht mehr verzichten wollen.

Also ich würde meinen C3 nie und nimmer gegen einen W124 eintauschen.

Gruß

Balou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balou63 postete

H

Ich möchte ehrlich gesagt auf ABS, Airbag, EURO 4, Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, el. Fensterheber, Bordcomputer, Wegfahrsperre und all die anderen elektrischen Helferlein nicht mehr verzichten wollen.

Genau, das unterschreibe ich.

Zwar hatte mein letzter C3, auch mit Excl.-Ausstattung ein paar kleinere Macken, er sprang aber immer an und ich bin niemals liegen geblieben.

Davor hatte ich vier Jahre einen Peug. 206 S16, der ja irgendwie auch zur Familie gehört und auch schon mit allem elektronischen Schnickschnack ausgestattet war.

Da war außer Inspektionen auch nichts dran zu machen.

Das hilft den beiden Betroffenen hier natürlich überhaupt nicht weiter, soll das gesagte Negative aber etwas zurechtrücken.

Gruß Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Euren pannenlosen C3s.

Meine Kritik an der Elektronik bezog sich nicht auf die vielen kleinen Helfer die uns Autofahrern das Leben versüssen. Die gab es früher auch schon. Viel mehr kritisiere ich dass man der Elektronik im Falle eines Falles hoffnungslos ausgeliefert ist. Es gibt heutzutage ja noch nicht mal mehr einen Gaszug oder Gasgestänge. Nur noch Potentiometer und Stellmotoren.

Wenn die Komfortelektronik mal spinnt ist das bestimmt nicht schön, aber wenn das Auto morgens um halb sechs wenn man zur Arbeit muss wegen irgendwelcher Elektronikfehler nicht anspringt, oder während der Fahrt andauernd irgendwelche Warnleuchten aufleuchten, ist das ganz schön ärgerlich. Ich wohne in einem kleinen Dorf, und der erste Bus der fährt ist der Schulbus. Da muss man sich schon auf's Auto verlassen können. Aber ich bin voller Hoffnung das die nächste Reparatur in der Hinsicht etwas bringt.

Grüsse an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Mein C3 hat heute eine neue Lichtmaschine, sowie für die Wegfahrsperre eine neue Antenne bekommen. Ich hoffe dass die Elektronikprobleme erst mal behoben sind. Dafür haben wir beim Lichtmaschinentausch eine undichte Ölwanne entdeckt. Somit braucht man schon wieder einen neuen Termin Grrrrr...)

Grüsse an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Accmfoxmulder,sowas kann Dir auch bei einer anderen Automarke passieren.Ich hatte es schon mal bei Ford und vor 4 Jahren bei VW.Deshalb habe ich mir den C3 gekauft und bin bist jetzt zufrieden.Bin bis jetzt mit meinem HDi 99.000km gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...