Zum Inhalt springen

Schönes Dossier über Citroën im neuen Motors


Gernot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein positiver Test vom C6 und viele Seiten über Citroën Historie und Technik in einem für ein deutsches Blatt ungewöhnlichen Tonfall. Einfach ´mal probeschmökern.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen MOTORS.

Mit Probeschmökern ist wohl Blättern im Supermarkt gemeint.

Du musst also erstens einen Supermarkt finden, dann den Zeitschriftenstand und schließlich noch das richtige Heftchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Tradition? Motors ist ja anscheinend der Nachfolger der Mot, wie ich hier lesen durfte. Ist eventuell auch eine Citroën CD-ROM dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Im Kontext des C6 bis zum "Traction Avant" ("Die Gangesterlimousine" verkündet schon das Titelblatt der Zeitung) auszuholen ist wirklich extrem.

Ansonsten sicher nett anzusehen, die Seiten über den C6 und seine Vorgänger.

Erstaunlich, wie die "Motors" es hinbekommt, für 3,50 ein so dickes und gut gebundes Heft (quasi mit Buchrücken, oder wie auch immer man das nennt)anzubieten. Vielleicht sind die Erlöse aus dem Zeitschriftenverkauf an Privatkunden für Motors nur eine Art "Zubrot", und die das eigentliche Geschäft wird über den Massen-Verkauf an Marken-Autohändler gemacht.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es in mindestens 4 Ausgaben der "mot" eine Art Special über den Volvo-XC90.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und natürlich wimmelt es von Fehlern (Xantia mit BSI...) und ein paar dümmlichen Anmerkungen ("Mäusekino" im C6...).

Trotzdem: Einige schönen Seiten, z.B. über den 11CV.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX postete

Erstaunlich, wie die "Motors" es hinbekommt, für 3,50 ein so dickes und gut gebundes Heft (quasi mit Buchrücken, oder wie auch immer man das nennt)anzubieten.

Das nent sich glaub's Broschur. Das kommt mehr und mehr, da die Verlage nicht mehr eine durch 4 teilbare Seitenzahl produzieren müssen. Ich finde es gegenüber dem Heft nachteilig da weniger einfach aufklappbar etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt der Tipp für die unter uns, die keinen Supermarkt finden. Oder zu faul sind, aus dem Haus zu gehen.

Und für die unter uns, die nicht gern im Stehen lesen oder alles gern archivieren, aber nicht gern 3,50 Euro dafür ausgeben wollen.

motors5sw.jpg

Genau so einer bin ich:

Nummer angerufen, Adresse durchgegeben und bekomme die März-Ausgabe an die Haustüre geschickt.

Ich rechne zwar mit einer Nachfrage des Verlages, wie mir das Heft gefallen hat und ob ich nicht Abonnent werden möchte. Aber das werde ich (wie immer) verkraften.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coupespace postete

Hat das Tradition? Motors ist ja anscheinend der Nachfolger der Mot, wie ich hier lesen durfte. Ist eventuell auch eine Citroën CD-ROM dabei?

Habe motors gekauft, nein, eine CD wie damals bei der Vorstellung von mot / C5 ist nicht dabei. Den Bericht in der Schwesterzeitschrift AMS zum C6 fand ich besser.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Auf dem gleichen (Titel-) Blatt steht die Zukunft von Audi...

Da fragt sich der geneigte Leser, ob die des französischen oder deutschen Audis gemeint sei. Aber der gebildete Motors-Leser kann sicher Bilder lesen.

Und POWER PUR - dazu passt ganz famos das Thema Citroën!

:-)))))))))))))))))))))))))))

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phantomas postete

...Genau so einer bin ich:

Nummer angerufen, Adresse durchgegeben und bekomme die März-Ausgabe an die Haustüre geschickt.

Ich rechne zwar mit einer Nachfrage des Verlages, wie mir das Heft gefallen hat und ob ich nicht Abonnent werden möchte. Aber das werde ich (wie immer) verkraften.

Gruß

Markus

ja aber da wirste eher die februar ausgabe bekommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie mir auch erzählt. Hoffe jetzt natürlich auch auf die richtige Nummer...

(Kann ich dann in 50 Jahren mit viel Gewinn bei ibeh verscherbeln..)

Gruss,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vom C6 träumen, aber keine dreifuffzich über haben für das Heft.

Ich hätte für die Knauserer noch einen Tipp. In der Regel haben die städtischen Bibliotheken auch Zeitschriften im Verleih. Ausleihen und kopieren. Kopieren natürlich im Büro auf Firmenkosten... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Digitalkamera im Supermarkt...

Ich beginne die häufigen Klagen über die Ersatzteil- Werkstattpreise bei Citroën auch gerade neu zu werten.

OK, ich habe heute auch die Autobild mit dem C6 Test gekauft. Eiskalt. Da kenn´ ich nichts.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich hab die ams letzten Mittwoch in meinem Supermarkt gekauft und die Anzeige gelesen. mot oder motors führt in meiner Nähe nur die Bahnhofsbuchhandlung.

Und bevor ich mein Auto raushole, einen Parkplatz suche um 3,50€ auszugeben, sitz ich lieber zuhause und lasse mir das Blättchen ins Haus umsonst liefern.

Schon die Umwelt geschont.

Bislang fand ich die alten mot-Hefte in der Regel ihr Geld nicht wert. Die ist es auf jeden Fall ;-)

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@015 - 019: Da lese ich mal wieder viel Naivität heraus.

Über solche Promo - Aktionen herablassend zu schreiben, anstatt sie zu nutzen: :-)))))

Ihr seid schon echte Originale ;-)

Gruß,

C-Breiling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Breiling ist jedenfalls nicht selbstständig.

Das Heft ist - vergleichsweise - echt sein Geld wert. Mein Kommentar gilt dem Verhalten, das Angebot mit dem gezielten Vorsatz es nicht zu abonnieren in Anspruch zu nehmen. Wenn es nur solche Interessenten gäbe, wären die Aktionen nicht da. Außerdem zahlt jeder Käufer des Magazins die Testhefte mit.

Siehe Versicherungen und viele andere Dinge, wo der Einfluss von Gelgenheitsdieben, Schmarotzern und schwarzen Schafen die Nutzergemeinschaft unnötiges Geld kostet. :(

Das Bestellen eines Testheftes ohne eigentliche Kaufabsicht will ich nicht überwerwerten, es sagt aber in jedem Fall was über die soziale Einstellung - oder eben über die persönliche Naivität - aus.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coupespace,

woher weißt Du eigentlich das wir Motors nicht abonnieren werden?

Ganz schön anmaßend von Dir.

Und wenn das magazin tatsächlich so gut ist wie Du sagst, werde ich es vieleicht sogar abonnieren. Wenn nicht, erhöht sich für motors zumindest die Chance das ich es ab und an mal am Kiosk kaufe.

Ich arbeite hauptberuflich ( 75% ) als Co - Therapeut auf einer offenen psychiatrischen Station( hab ich ja schon mal gepostet ).

Bei uns im Klinikum entstehen zur Zeit eine Menge neuer Behandlungsangebote. Das beinhaltet auch das Einrichten von Wartezimmern.

Dabei ist es üblich zunächst einmal Promoexemplare der entsprechenden Fachteitschriften umsonst anzufordern. Dann erst entscheidet man sich, wenn der Inhalt des Magazins stimmt, für ein Abo.

Was glaubst Du eigentlich warum es wohl solche Aktionen wie die von motors gibt? Bestimmt nicht damit die Käufer des Testheftes zur Kasse gebeten werden. Sondern weil solche Promokampagnen IMMER zu neuen Kunden führen.

Daher lohnt sich jedes verschenkte Freiexemplar für den Verlag.

Noch ein Beispiel: Ich habe mir vor längerer Zeit mal ein Freiexemplar der AKP ( Alternative Kommunalpolitik ) angefordert, mit dem Ergebnis, daß die gesamte Fraktion jetzt Abonennt ist.

Gruß,

C-Breiling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coupespace postete

Das Bestellen eines Testheftes ohne eigentliche Kaufabsicht will ich nicht überwerwerten, es sagt aber in jedem Fall was über die soziale Einstellung - oder eben über die persönliche Naivität - aus.

Gruß

Holger

Überbewerten willst Du es nicht, bewerten aber doch schon, gell? ;-)

Also nochmal, auch für Selbständige:

- Es handelt sich bei dem kostenlosen Probeexemplar um eine Werbemaßnahme.

Wie heisst der Spruch der Werbeleute hierzu: Der Hälfte des Werbeetats ist immer rausgeschmissenes Geld. Man weiss nur nicht, welche Hälfte.

- Wer eine solche Aktion startet und damit rechnet, dass alle Probeleser unbedingt Abonnenten werden wollen, sollte besser den Beruf wechseln.

- Um solche Trittbrettfahrer zu vermeiden, kann man auch verbilligte Probeabos anbieten. Ein Unternehmen ist frei in der Wahl seiner Werbemaßnahme.

- Vielleicht kaufe ich nach der Lektüre wirklich ab und zu Motors. Wer weiss?

Ich glaube es allerdings nicht, da es das Blatt nur am Bahnhof bei uns zu kaufen gibt.

- Selbst Gratishefte haben für die Zeitungsverlage einen Nutzen: Sie steigern die Anzahl der Leser und damit den Preis, den sie für Werbeanzeigen verlangen können.

-Im Hochsommer verteilt Coke ab und zu eiskalte Gratisflaschen bei uns in der Fußgängerzone. Ich greife immer gern zu, kaufe aber privat trotzdem nie Cola. Jetzt weiss ich, dass das asozial ist. Danke nochmal für den Hinweis.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...