Zum Inhalt springen

Schönes Dossier über Citroën im neuen Motors


Gernot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

man darf auch nicht vergessen, daß man ihnen mit der Bestellung etwas gibt, was möglicherweise schon 3.50 EUR wert ist, auch wenn man das Heft nie wieder kauft: Seinen Namen samt Adresse. Deswegen habe mir die Ausgabe lieber am Bahnhof gekauft...

Beim Lesen ist mir übrigens eingefallen: nett wäre es, eine technische Auto-Zeitschrift zu haben, die auf etwas höherem Niveau hinter Werbeaussagen und Pressemitteilungen schaut, sich kritisch mit Herstellern und ihrem Angebot auseinandersetzt und dabei auch mal ausführliche Berichte zu neuen Technologien bringt, z.B. Bose-Fahrwerk, Hybridantriebe, Brennstoffzelle, Fahrzeugkommunikation usw.

Ist wahrscheinlich schon wg. der Anzeigen-Ökonomie nicht realisierbar.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C-Breiling postete

Hallo coupespace,

woher weißt Du eigentlich das wir Motors nicht abonnieren werden?

Ganz schön anmaßend von Dir.

Hallo C-Breiling!

Noch mal zur Nachlektüre, denn auf diese Aussagen bezog sich meine "Bewertung":

"Und für die unter uns, die nicht gern im Stehen lesen oder alles gern archivieren, aber nicht gern 3,50 Euro dafür ausgeben wollen.

Genau so einer bin ich:

Nummer angerufen, Adresse durchgegeben und bekomme die März-Ausgabe an die Haustüre geschickt.

Ich rechne zwar mit einer Nachfrage des Verlages, wie mir das Heft gefallen hat und ob ich nicht Abonnent werden möchte. Aber das werde ich (wie immer) verkraften. "

"Hallo phantomas,

hab´s wie Du gemacht.

Bekomme auch die März - Ausgabe zugeschickt.

Danke für den Tipp.

"Hallo,

@015 - 019: Da lese ich mal wieder viel Naivität heraus.

Über solche Promo - Aktionen herablassend zu schreiben, anstatt sie zu nutzen: :-)))))

"

Alles klar? Man kann natürlich alles wieder zurechtrücken. Lasse ich gerne gelten. Ich wollte ja wie gesagt nichts überbewerten. :-)))

@ Markus

Bleib mal auf dem Teppich. "Asozial" hast du geschrieben! Es ist durchaus ein einschätzbares soziales Verhalten. Ich nenne es Nehmermentalität, wenn man von Fremden eine Leistung entgegennimmt, ohne eine Gegenleistung erbringen zu wollen. Das betrifft auch die Gratis-Cola. Die Werbeaktionen spielen ja genau mit diesen Nehmerinstinkten. Auch um Schuldgefühle zu erzeugen.

Die Angelegenheit traf meinen moralischen Nerv. Wenn auch nicht so verbissen, wie das vielleicht rüberkam. Dass euch das dermaßen schert, tu mir leid. Wenn man wirklich locker - und vor allem ganz öffentlich - dazu steht solche Nehmerqualitäten zu besitzen, ist man doch nicht gleich eingeschnappt, wenn sie von anderen bewertet werden, oder? ;-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

"Broschur": das klingt korrekt.

Sowas finde ich schon nicht schlecht: da kann man eben schön die Heftnummer lesen, wenn man die Zeitschrift sammelt.

MFG

PaulchenXanter postete

ACCM WOLFGANG ZX postete

Erstaunlich, wie die "Motors" es hinbekommt, für 3,50 ein so dickes und gut gebundes Heft (quasi mit Buchrücken, oder wie auch immer man das nennt)anzubieten.

Das nent sich glaub's Broschur. Das kommt mehr und mehr, da die Verlage nicht mehr eine durch 4 teilbare Seitenzahl produzieren müssen. Ich finde es gegenüber dem Heft nachteilig da weniger einfach aufklappbar etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coupespace postete

Die Angelegenheit traf meinen moralischen Nerv. Wenn auch nicht so verbissen, wie das vielleicht rüberkam. Dass euch das dermaßen schert, tu mir leid. Wenn man wirklich locker - und vor allem ganz öffentlich - dazu steht solche Nehmerqualitäten zu besitzen, ist man doch nicht gleich eingeschnappt, wenn sie von anderen bewertet werden, oder? ;-)

Hallo Holger,

Was trifft jetzt nochmal Deinen moralischen Nerv?

Das Annehmen von Gratisproben? Das ist übrigens genau der Sinn des Ausgebens von Gratisproben.

Oder trifft das Ausgeben von Gratisproben bereits Deinen moralischen Nerv? Dann solltest Du den Hebel in der Werbebranche oder bei den Unternehmen ansetzen.

Ich bewerte beides, also das Ausgeben und das Annehmen von Gratisproben, nicht moralisch.

Zu meiner "Nehmermentalität":

Die Werbeannonce kam in der auto motor und sport. Um die Anzeige lesen zu können, musste ich mir also erstmal die ams des selben Verlags kaufen. Das tue ich seit 25 Jahren (gegen den Widerstand meiner Familie). Restliche Auto-Zeitungen kaufe ich mir nur, wenn Berichte drin stehen, die ich gerne archivieren möchte.

Die motors hätte ich mir also auch gekauft. Obwohl ich finde, dass der journalistische Inhalt keine 3,50 Euro wert sind.

Meine Alternativen waren:

Auto aus Garage, 8km fahren, Parkplatz suchen, 3,50€ suchen, wieder zurück.

Also Geldbeutel und Umwelt belasten.

Oder:

Werbeanzeige lesen und Nummer wählen. Geldbeutel, Zeitkonto und Umwelt entlastet.

Welches Verhalten ist für Dich nochmal sozial verträglicher?

Ich seh das Annehmen von Gratisproben ganz locker. Ich steh auch dazu, sonst hätte ich es ja nicht hier geschrieben. Nicht ganz so locker sehe ich es, wenn man dadurch mein soziales oder moralisches Verhalten (über?) bewerten will. Trotz ;-) am Schluss.

Böse bin ich Dir deshalb nicht. Ich habe leider auch noch die schlechte soziale Eigenschaft, nie jemandem böse zu sein. Zumindest nie lange.

Gruß

Markus

PS: Ich geh dann mal die Autobild mit dem C6-Essai kaufen. Wenn allerdings am Kiosk eine Gratisausgabe der AutoBild zu haben ist, werde ich wieder meine mangelnde soziale Kompetenz (=Nehmermentalität) beweisen und zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus!

Ich möchte deine soziale Eigenschaft, jemanden nicht lange böse zu sein, nicht überstrapazieren. Diese Eigenschaft finde ich echt gut! Nicht nur deswegen lasse ich jetzt auch endlich locker...

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind eindeutig zu viele Gratishefte gewesen!

"Die Welt", 23. Febr. 06:

Aus für "Motors"

Der Verlag Motor-Presse Stuttgart (MPS) stellt, wie der Kress-Report berichtet, die erst im September vergangenen Jahres gestartete Monats-Zeitschrift "Motors" mit Heft 3/2006 aus wirtschaftlichen Gründen ein. "Motors" hatte laut MPS zum Jahresbeginn eine verkaufte Auflage von 54 000 Exemplaren. DW

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Auflage von motors ( ehedem mot ) lavierte ja schon immer um die 50 000 er Marke herum.

Hab mir damals die C5 - Ausgabe ( mit CD - ROM ) gekauft.

War ´n schönes Detail zu meinem damaligen neuen C5I.

Um die Zeitschrift zu Retten bedurfte es also einer starken Interessentennachfrage. Eine Gratisheft - Promokampagne kann ein solches Interesse hervorrufen und dokumentieren.

Das ist eine beliebte Methode um sein Produkt im Aufsichtsrat des eigenen Unternehmens ins rechte Licht zu rücken :-)

Hätten sich also mehr Menschen an der Gratisheft - Aktion von motors beteiligt, und fleißig die Hotline für´s Gratisheft genutzt, hätte man dort vor den Verlagsmanagern zumindest gute Zahlen für ein doch sehr großes Interesse am Heft vorlegen können. Diese Zahlen sind für eine langfristige Projektion eines Produktes am Markt aussagekräftiger als fluktuierende Verkaufszahlen.

" Die schlimmsten Dinge auf der Welt geschehen aus dem Vorsatz heraus etwas gutes tun zu wollen " ( G.B.Shaw )

Gruß,

C-Breiling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich bin unschuldig. Mein Promoheft (klasse gemacht!) habe ich ehrlich im Kiosk gegenüber der Düsseldorfer Uniklinik bezahlt. ;-)

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shaw ist offensichtlich ein dunkeler Nihilist. Hoffentlich liest kein Logiker diesen Satz:

"Die besten Dinge auf der Welt geschehen aus dem Vorsatz heraus etwas schlechtes tun zu wollen." :-))

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

heute in der Post:

Die Ausgabe von Motors vom 15.02.2006 war die Letzte. Das Blatt wird nicht mehr produziert. Man schlägt mir vor, mich für AMS zu begeistern. Ich bekäme zwei kostenlose Probeexemplare und könne mich dann bezüglich eines Abos entscheiden.

Wie viele Probeexemplare habt ihr denn da von dem Motorsheft bestellt, daß die gleich zumachen?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...