Zum Inhalt springen

Diesel plus Öl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


clanpapa

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Ich bin aus polen und mein Deutsch ist schwach aber ich habe eine bombe für Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man kann mischen Diesel mit 2 takt Öl und das motor leuft laiser und beser und alle teile sind geschmirt!!!!!!!!!!!!

Seit 20 jahre fahre ich mit Citroen diesel.

Das auto habe ich gezogen nach Deutschland.

Km stand? 1.560.000!!!!!!!!!!!!!

Alte teile ohne reperatur!!!!!!!!!!!!

Also Schel,BP,Aral und andere "super tankstelle"zichen nur das geld aus portmanee!!!!!

Also 250:1 diesel plus 2Takt Öl und das was !!!!!!!!!!!

Alle fragen bitte zum chemiker nicht zum mir --ich habe ausgetestet 1.560.000 km fertig.

Waiter ich schreibe nicht meer weil ich wolte keine probleme mit "super konzerne "haben!

Grusse Richard!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen viele Fahrer z.B. alter Mercedese die werden wirklich leiser, aber bei einem intakten HDI wäre ich eher zurückhaltender.... Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Rotter hatte mir empfohlen regelmäßig die alte LHM Soße beim TRDTII in den Tank zu kippen. Sollte sehr gut für Pumpe und Düsen sein. Habe ich auch gemacht. Aber ob es was gebracht hat? Kann ich nicht beschwören.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum Kroak, gerade die HDI Pumpen sterben an zu geringer Schmierung.(Siehe auch Betriebsanleitung- Kein Benzin im Winter zumischen, Kein Biodieselanteil über 5%)

Holgi, du Umweltsau- ich hätte da noch ein paar Liter Kaltreiniger mit LHM und Schmodder, kannst du gerne auch verfeuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kippe seit 50tkm etwa jede 4. Tankfüllung 250ml dazu.

Läuft leiser.

200tkm mit den ersten Injektoren und der ersten CR Pumpe.

Das es auch ohne geht, will ich nicht bestreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Debatte hatten wir doch schon einmal.

250ml Öl auf rund 200l Diesel - da düfte das Ergebniss eher im "Gefühlten Bereich" liegen-

Homöopatische Dosierungen sind eben Glaubenssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantiaheinz postete

Die Debatte hatten wir doch schon einmal.

250ml Öl auf rund 200l Diesel - da düfte das Ergebniss eher im "Gefühlten Bereich" liegen-

Homöopatische Dosierungen sind eben Glaubenssache

Die Wirkung liegt erst mal im "Hörbaren Bereich".

Das die Bosch CR Pumpen der ersten und zweiten Generation in Sachen Schmierung eine kritische Konstruktion sind, hat Bosch ja bereits indirekt zugegeben. Die Schlappe mit Benz war ja nur das negative Highlight.

Bitte frgat jetzt nicht nach der Quelle für diese Aussage, aber selbst dem Spiegel war das einen ausführlichen Bericht wert...

Das die Injektoren der ersten Serie gerne hängen bleiben und dadurch Kolben kaputt gegangen sind, ist auch bekannt.

Das man diese Defekte durch die Zugabe von 2-Taktöl komplett vermeiden kann, ist natürlich nie korrekt untersucht worden, aber angeblich(!) kippt DB sogar bei der Inspektion 2-Taktöl in den Tank der CR Diesel um Defekte zu vermeiden.

Die Mehrkosten sind zu vernachlässigen..also warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,..

Ja,. der Trick mit dem 2-Takt Oel ist schon recht alt.

Ich fuhr vor ein paar Jahren mal einen 2.5'er Transit,

wo die Einspritzpumpe offensichtlich den Vollast-Bereich nicht korrekt oeffnete. Ein Tip eines Meisters einer "freien" Werkstatt behob das Problem recht schnell.. einfach nen halben Liter 2-Takt Oel in den Tank kippen... nach ein paar km "hörte" man bereits

Veränderungen. Nach hundert km war das Problem erstmals aus der Welt.

(War erst aufgetreten, nachdem die Form Werkstatt einen angeblich guten

Kraftstoffsystem-Reiniger in den Tank gefüllt hat bei einer Inspektion.)

MfG

Andreas

PS: fahre aber keinen Diesel derzeit,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die ersten Citroen-Diesel sind von 84, die Rechnung könnte schon aufgehen, aber dan wäre es ein Visa, und op die Karrosse 1.5 mil. km hält? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)Also jezt mein Frau fechrt mit citroen c2 HDi.

55.000 km ist gelaufen mit 2 takt Öl und leuft waiter super!!!

2.)

Also ich habe Visa Citroen und?

Das ist beste auto für mich.

Teile in polen kostet helfte als in Deutschland oder Frenkeich.

1-rste motor,pompe,lichtmaschine,und und und.

Wen wir ofnen www.google.de und schreiben wir diesel mischen mit Öl oder diesel plus Öl dan haben wir fill merere interesante tema und info rund um Diesel mit Öl.

Endchuldigung mein Deutsch ist schwach!!!!

So gleich ist sait 20 jahren in polen wegen gas autos.

Alle taxi fahrer in polen fahren mit gas seit 20 jahren!!!

Aber das ist andere tema:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nitroracer postete

Also das möchte ich doch auch mal ausprobieren! Wieviel Öl sollte man aauf 80l Diesel nehmen?

Also laut der angegebenen Rechnung (1:250) wären das 320ml auf 80L...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, pures 2-Takt Öl... ok dann hab ich das verrafft.

Habe hier noch was aus nem BMW Forum gefunden (hier ging es um einen 330d Bj 10/2004):

2-Taktöl bei jedem Tanken, ca. 0,25l pro 60l Diesel (Mischung ca. 1:250), am besten rußfreies/rußarmes Öl verwenden (z.B. Liqui Moly, blaue Flasche, Typ Nr. 1052 = ca. 5,-€/l), während des Tankens zur besseren Vermischung beifügen.

Seit wird das machen, sind für uns Schäden an Injektoren, Rail-Pumpen, Tank/Förderpumpen auf "0" zurückgegangen (nur 1 x Laderschaden, der wird aber auch nicht treibstoffgeschmiert ).

Diskussion über Zugabe:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=0ae79b451421126be54044729863c252&threadid=145766&perpage=25&pagenumber=1

Labortestergebnisse von einem der User (sehr interessant):

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=0ae79b451421126be54044729863c252&threadid=145766&perpage=25&pagenumber=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich habe geschriben 1 teil 2 takt Öl und 250 teile diesel also 1:250 wen gibstdu meer dan pasiert nichtz also kein angst :)

(ewentuel komt blaue wolken aus auspuf wen mischestdu 100:1 aber das schaden nichtz)

Brauchstdu keine super diesel tanken-Deine diesel pumpe helt ewig! und einspritz dusen auch!Ganze system wird sauber das macht 2 takt Öl!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bewegen sich ja in dem Forum z.T. auf richtig hohem Niveau!

Hut ab!

Und die Berichte sind durchweg positiv...

Mach ich, glaub' ich, auch mal.

Nutzt's nix, schadt's nix.

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

Hallo,

@012 Harald,

1976: "W styczniu break CX z jednostkami napedowymi znanymi z modeli CX 2000 i CX 2200 Diesel. " ;-)

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs hute probiert

Bx Tzd turbo nach 100km autobahn eine unglaubliche veränderung

nämlich bisher ...keine :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...