Zum Inhalt springen

Citroen C1 Bin ich denn der einzige???


Empfohlene Beiträge

hallo juergenII,

wenn ich deinen post richtig lese, ist dir ein C3 mit ESP im vergleich zum C4 zu teuer, wobei letzterer wegen seiner größe als reiner stadtwagen ausscheidet. aber braucht man für einen reinen stadtwagen ESP???

dann wird auch der C3 wieder billiger, wenn man drauf verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Leo H. postete

hallo juergenII,

wenn ich deinen post richtig lese, ist dir ein C3 mit ESP im vergleich zum C4 zu teuer, wobei letzterer wegen seiner größe als reiner stadtwagen ausscheidet. aber braucht man für einen reinen stadtwagen ESP???

dann wird auch der C3 wieder billiger, wenn man drauf verzichtet.

Kommt immer auf die Gegend an. Wohne in Alpennähe und im Winter ist ESP dank der dazugehörigen ASR ein wichtiger Sicherheitsaspekt. Wenn es stimmt soll auch der C1 demnächst mit ESP zu bekommen sein.

Das wäre dann auch eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, heute habe ich meinen "Briefkasten" (C1, Ra-Gelb) abgeholt :-)

Erster Eindruck:

Wahnsinnig wendig, flott und lustig. Es macht Spaß, so einen kleinen Zwerg durch die Stadt zu fahren. Man kommt überall durch und spritzig ist er auch. Die Verarbeitung is ok, wenn auch die Materialien recht einfach sind (was erwartet man auch mehr?). Die Federung ist straff (durch den kurzen Radstand), wenn auch wesentlich komfortabler als im (preislich) vergleichbaren Smart. 4 Türen hat er auch und das ist auch in der Größe sehr praktisch, wenn man mal schnell die Jacke oder sowas auf die hintere Sitze legen möchte.

Alles in Allem ein prima Wägelchen...

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

die Preise sind schon etwas merkwürdig. Den Saxo (tonic) gabs schon ab 15.000 DM damals. und gefedert hat der auch besser.

Verbrauch lag bei 5.5 Liter. Nur bei Kopfsteinpflaster war es ziemlich unbequem darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

das ist schon richtig. Wenn man bedenkt, sind die 9600 EUR ja immerhin fast 20.000 DM! Vor ein paar Jahren hat man dafür ein deutlich größeres Auto bekommen.

Ich habe aber mich sehr damit beschäftigt, zu schauen, WAS man heute für um die 10.000 EUR bekommt. Und das ist nicht viel. Führend (viel Auto für's Geld) ist eindeutig Lada und Dacia Logan. Nur die Sicherheitsausstattung läßt deutlich zu wünschen übrig. Wenn man diese Fahrzeuge dann auch noch mit Klima und anderem Zubehör ausstattet, sind diese auch schnell bei 13.000 EUR.

Ansonsten sind die Kleinstwagen alle preislich um den Dreh. (Ausserdem wollte ich einen Citroen!!!) Komisch, einen Aygo oder 107 hätte ich mir wohl nicht gekauft, wenn es auch das identische Auto ist...

Der billigste Wagen ist der Fiat Seicento (6.950 EUR). Das Problem ist (wie auch bei Citroen), dass man die Grundbasismodelle nicht ohne Klima bekommt, und Klima ist für mich ein Muss (grade im Sommer als Pollen-Allergiker).

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ja richtig. das mit der KLIMA ist sehr wichtig heutzutage.

und auch das argument mit den pollen.

ich wollte eben nur anmerken das man anno dunnemals für 15.000 ein schönes sondermodell bekam vom saxo.

und das der innen sehr schön aussah.

auch die kombination saxo als diesel war bestimmt ne tolle sache.

den natürlich nicht für 15.000 :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit ein paar Tagen einen C 1 HDI als Werkstatt-Ersatzauto.

Das ist eine witzige Kiste, die rennt wie der Teufel, ist dabei für mein Empfinden erträglich laut, kein Vergleich zu AX und SAXO und man sitzt vorne ausreichend bequem. Daß das Auto bei der Größe kein Anwärter auf vordere Plätze beim Federungskomfort ist, sollte ebenso klar sein, wie der quasi nicht vorhandene Kofferraum. Als Stadt- und Kurzstreckenwägelchen nicht schlecht. Richtig ist aber auch, daß man sich schon die Augen reibt, wie teuer solche Kutschen inzwischen sind. Das gilt aber z.B. auch für den Berlingo, den wir vor knapp 5 Jahren für 22.500 DM gekauft haben, heute stehen da ca 15.000 € zu Debatte. Ist halt so und bei den anderen Herstellern auch nicht anders.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank. Ja, die Farbe passt sehr gut, zumal es nicht so ein post-Gelb ist. Es ist eher als eine Art Lime zu beschreiben. Ich wollte wie gesagt ein "fröhliches" Auto in dem heutigen Einheits Grau, schwarz, silber, anthrazit,... usw.

Viele grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...