Zum Inhalt springen

"Die Zeit" zum C6


Empfohlene Beiträge

Moin,

langsam fasse ich es nicht mehr ;)

"Auch der C6 hat so ein Fahrwerk, auch er schaukelt und schwankt und nickt vorne bedrohlich ein, sobald man etwas schneller in die Kurve fährt."

Wie kommt man auf sowas?!?

(Ich sollte aufhören, sowas zu lesen: "Mach dir kein Bild von deinem Gott!" *ggg*)

Grüsse

vom Spinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Test taugt er wirklich nichts. Trotzdem konnte ich mir beim Lesen ein schmunzeln nicht verkneifen.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autotests in der "Zeit" wollen ja auch nicht als klassische Autotests gelesen werden, dafür gibt es andere Medien. Dieser Text stammt zum Beispiel vom stellvertretenden Ressortleiter Wirtschaft. Steht auch drüber.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... was soll man dazu groß sagen.

Seltsam find ich immer nur, dass er als direkter Nachfolger der DS gehandelt wird. Meiner Meinung nach hat er viel mehr vom CX, aber vielleicht ist das Ansichtssache.

Und die Farbe des C6 am Foto gefällt mir sehr gut.

Grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Spinner postete

Moin,

(Ich sollte aufhören, sowas zu lesen: "Mach dir kein Bild von deinem Gott!" *ggg*)

Grüsse

vom Spinner

soll das nicht heißen "...von deiner Göttin?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Autotester kommen doch aus der deutschen Kartingszene: Ein Auto ohne "Sportfahrwerk" ist zu weich.

Außerem ist eine Testfahrt zu kurz um alte Klischés loszuwerden:

Als die Diravi rauskam und die deutschen Tester, die nix anderes als Traktor-lenkungen kannten, mit etwas konfrontiert wurden, das an die Feinmotorik appeliert, waren sie restlos überfordert, also negativ eingestellt.

Dies schlägt sich in diesen ganzen unqualifizierten übereilten und subjektiven Testberichten nieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werner Troßmann ACCM

Also ich würde den offenbar lebensfrohen Autotester der Zeit mal gerne in Schutz nehmen. Er ist schließlich ein Kenner für Frauen und Autos mit Sexappeal, wie er selbst schreibt wird er in seiner typischen Haltung beobachtet: Ein Händchen am Lenkrad, das andere Händchen an der Frau... Automatikgetriebe machts möglich.

Wo er recht hat auf den deutschen Straßen:

>>Allerdings besitzt der C6 bei aller Kraft eben auch null Linksfahrprestige: Selbst der kleinste Opel zieht noch abrupt von rechts nach links, wenn man von hinten naht. ... dass für französische Autobauer Komfort fast alles und Beschleunigung fast nichts bedeutet.<<

(da hat der XM ja schon mehr Linksfahrprestige)

...

und:

>>Das Lenkrad hat so viel Spiel, dass ich beim Fahren fortwährend korrigieren muss – man kennt das ja aus den Autofahrszenen alter französischer Spielfilme. ...<<

(Mir ist der Unterschied grandios aufgefallen, als ich nach einer Viertelstunde im Cartrennen mit dem XM heimfahren wollte, dachte ich die geliebte Lenkung versagt)

---nichts für ungut, aber ein Hydropneumatikfan muß halt sein Auto lieben, sonst hat das ganze keinen Wert---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Werner,

beides kann ich nicht im geringsten bestätigen ;)

Obwohl ich bisher max 180 fuhr haben es fast alles eilig, wieder auf die rechte Seite zu kommen. Die üblichen Verdächtigen mal ausgenommen.

Meine Lenkung ist wie sie sein soll. Allerdings empfinde ich sie gegen alle Aussagen hier als häufig HÄRTER als im C5, also keinesfalls zu weich.

Grüsse

vom Spinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Werner Troßmann ACCM postete

>>Das Lenkrad hat so viel Spiel, dass ich beim Fahren fortwährend korrigieren muss – man kennt das ja aus den Autofahrszenen alter französischer Spielfilme. ...<<

... bei denen die Autos bestenfalls auf dem Hänger hinter der Kamera hergezogen werden und der Schauspieler mit übertreibenen Bewegungen Autofahen spielt. Sooo viel Sachverstand bei diesem banalen Thema: wo kommt das insgesamt brauchbare Image dieser renommierten Wochenzeitung her, wenn bei solch durchsichtigen Themen schon so geschlampt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...