Zum Inhalt springen

C6 2000km Null Fehler


ACCM Spinner

Empfohlene Beiträge

Zu #87 und #92

Es war ausgelaufenes Hydrauliköl, wie bei Uwe. Bereits zum 2. Mal, wie man auch bei #97 und #80 lesen kann.

Jetzt prüft die Werkstatt nächste Woche, ob die Reparatur langfristig erfolgreich war, oder ob irgend wo etwas tropft.

Alles sehr hilfsbereit, sie stellen mir einen "annähernd gleichwertigen Ersatz" vor die Tür.

Das Erstaunliche: Nach der Reparatur habe ich kein morgendliches Ruckeln mehr, es ist vollständig verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner letzten Rep. stellte man mir ein "annähernd gleichwertigen Ersatzwagen" nämlich einen C2 vor die Tür den ich mit 20€/Tag und Km- Pauschale bezahlen sollte, Frechheit sowas, mein Wagen ist keine 9 Monate alt und nur in der Werkstatt, naja wenigsten haben sie diesmal wenigstens einen Ersatzwagen gestellt, sonst mußte ich nämlich immer zu Fuß weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt immer C4s gehabt (normal, Coupé und Picasso), und es fiel noch nicht ein einziges Wort über Bezahlung, weder für Reparaturen, noch für den Ersatzwagen. Wenn das der gleiche Händler ist, wo Du die Kiste gekauft hast, ist das völlig unverständlich, es sei denn, Du hast ihnen schon vor Monaten gesteckt, dass das garantiert Dein letzter Citroen gewesen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cx-row

dein händler ist ne pfeife!!

wechseln!!

ich hab noch nie bezahlt und kann mir das auto raussuchen.

bin aber bescheiden,wenns nur zum büro oder nach hause,dann nehme ich auch die betriebshure.. (der ausdruck kommt nicht von mir!!!)

letztes mal hat ich aber den crosser.

ist toll beim rückwärtsfahren,da geht ne kamera an und man kann fern sehen aufm bildschirm,grins

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Kamerea zum rückwärtsfahren ist schon lange in Japan en Vouge ... vielleicht führt die ja Cit jetzt als Innovation auch im C1 ein ...???

Im Ernst. Der eine hat ne Gurke von Audi. Der nächst eine von Cit. Die Frage ist immer wie geht der Händler vor Ort damit um... Ich hatte neben dem Händler noch weitere Werkstätten und eine Niederlassung die versagt haben. Darauf kann für mich nur der Markenwechsel kommen. Zumal auch die Deutschlandzentrale einfach nur schweigt! So versaut man sich eben das Geschäft von morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagte mal ein C-Händler ich könne als Ersatz das Auto hinten im Hof nehmen. Dann kam ich ins Büro zurück und sagte: Dahinten steht kein Auto. C: Da ist doch der rote AX. Darauf ich : Ich sagte doch: Da steht kein Auto! Wenn ich einen XM zur Reparatur abgebe, dann lasse ich mich doch nicht in einen AX setzen.

Letzendlich hat mir der Werkstattchef seinen persönlichen, eigenen XM geliehen. Das war '94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wonnegleiter_ACC

hallo freunde,

bei allem interesse und vieler sympathie für unsere marke kann ich doch nicht nachvollziehen, daß das erreichen von 2000 km (in worten: zwei tausend) -ich dachte zunächst, ich hätte 20 tausend gelesen- ohne panne für ein auto, das vor noch gar nicht so langer zeit den gegenwert von ca. 100 000 mark darstellte, auch nur EINE bemerkung verdient.

wenn ich zahl der c6en, die ich schon in freier wildbahn selbstfahrend gesehen habe, als maßstab für dessen erfolg nehme, so kann ich denselben nur stark bezweifeln - was ich ehrlich gesagt bedaure.

ich vermag mir auch nicht vorzustellen, daß diese magerstückzahlen in irgendeiner form profit erwirtschaften können - höchstens, wenn man es auf die stückkosten runterbricht. aber davon kann keine autowerk reich werden.

aber sei´s drum, ich hab ja meinen spaß mit meinen bewährten XM -gerade zahnriemen gewechselt-, GS/A und CX 2. ernte.

in diesem sinne euch allen ein erfolgreiches und vor allem knitterfreies doppelwinkeljahr '08.

gruß aus rheinhessen

gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war schon stolz wenn bei meinem Xm auf 1000Km keine neuen Marotten auftauchten. Mal ehrlich da sind 2000Km schon ne Leistung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wonnegleiter_ACC
Also ich war schon stolz wenn bei meinem Xm auf 1000Km keine neuen Marotten auftauchten. Mal ehrlich da sind 2000Km schon ne Leistung!!

Mit Verlaub, das hielte ich für ein Armutszeugnis, zum Glück hab ich das so noch nicht erlebt.

Gruß aus Rheinhessen

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin in 2007 die "Goldene Möhre" 30Tausend Kilometer ohne jegliche Probleme gefahren... somit einer meiner zuverlässigsten Citroën's... deshalb schmunzle ich schon etwas ein ganzes Jahr über diesen Beitrag hier ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Zu #87 und #92

Es war ausgelaufenes Hydrauliköl, wie bei Uwe. Bereits zum 2. Mal, wie man auch bei #97 und #80 lesen kann.

Jetzt prüft die Werkstatt nächste Woche, ob die Reparatur langfristig erfolgreich war, oder ob irgend wo etwas tropft.

Das Erstaunliche: Nach der Reparatur habe ich kein morgendliches Ruckeln mehr, es ist vollständig verschwunden.

Und jetzt, nach der 30.000 km Wartung, ruckelt er morgens wieder. Was kann das nur sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hat man Dir einen neuen Softwarestand aufgespielt, der nicht neu war. Oder der alte, den Du hattest, war besser, den können sie bestimmt auch wieder zurückspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Start ist morgendlich in der 30-km-Zone, da holper ich wie ein Kamel durch. Ist sicher auch keine gute Werbung für Citroen.

Das mit der Software prüfe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...