Zum Inhalt springen

Postet mal Euren HY


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Hi(y) Dirk, deine Sonnenuntergangsbilder sind traumhaft. Das einzig störende ist dieses typisch deutsche Wohnwagenfenster aus dem Zubehörhandel das mit seiner gewölbten Plastikscheibe den schönen HY verschandelt. Falls du eine passende Gummidichtung für ein klassisches Glasfenster brauchst, ich hab noch Meterware bei mir rumliegen.

tschüß HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich Recht, aber die Fenster waren in den Seitenteilen leider schon drin, und ich möchte gern Fenster zum Öffnen haben, deshalb nutzen mir Gummidichtungen allein gar nichts. Werde mich in Zukunft jedenfalls mal nach den Fenstern umsehen, die in den HY-Bussen verbaut worden sind. Die würden mir auch besser gefallen, sind allerdings schwer zu finden, ähnlich schwierig wie die orginal Außenspiegel an der Beifahrerseite, da habe ich leider auch nur ein Provisorium.

Viele Grüße und Danke.

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Entschuldigung, leider hab ich kein DSL (Aussiedlerbauernhof 2km außerhalb wo Fuchs und Has.......)

Nach 2 Minuten kamen plötzlich die Bilder.

Auf welche Weihnachtsmarkt war das denn?

Tschüß HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo des kenn ich auch noch von früher. Für so ne Forumseite mit nen paar Bildern ruft man am besten die Seite auf und sucht sich dann für 5min ne andere Arbeit. Kann man nebenbei schön aufräumen oder sonst was :).

Also die Bilder sind vom Weihnachtsmarkt im Kloster Fürstenfeldbruck. Heute ist der letzte Tag :( .

mfg JohFriKn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr auch auf dem Gartenfestival im Frühjahr im Kloster Fürstenfeldbruck?

Wenn ja sehen wir uns da vielleicht. Vielleicht hab ich ja dann den Möbelwagen fertig und komm mit dem.

Gruß HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HY-Anfänger,

welchen Deiner Schätzchen machst Du für Dich fertig und gibt es schon ein Bild mit dem aktuellen Stand der Sanierung???

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann´s Weihnachten werden!!!!!!!!!

Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt ,aber gestern habe ich mir eine Rote Nummer besorgt und bin losgeHYstellt. Dafür das der Motor nicht richtig eingestellt war ging`s nach der gemütlichen Warmlaufphase (ca.3km)auf die Schnellstrasse. Zuerst wollte ich es gar nicht glauben, aber ich war in nullkommanix auf 127km/h, zum Glück war ich alleine, so konnte niemand sehen und hören wie ich ausgeflippt bin.Ich merkte nicht mal das mittlerweile auf 100 begrenzt war und ich auf der linken Spur die ganze Kolonne überholte. Die haben vielleicht "geklotzt".Ich wollte natürlich ein Beweisfoto schießen, aber mit einer Hand bei "nur123km/h bei ca.4100 U/min" wurde es stark verwackelt.

Mit dem Getriebe bin ich noch nicht ganz glücklich, zum einen springt der 3. öfters raus, der 4. ist höllisch laut und das Öl trieft aus allen Ritzen. Das war mir im Moment aber scheißegal.

Jetzt kann ich wieder normal schlafen, der HY macht jetzt mal Pause und ich auch.........

cimg0650wp0.jpg

101206190111_CIMG0652.JPG

101206190334_CIMG0653.JPG

101206190237_CIMG0657.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während einige ordentlich werkeln um ihren HY in einen fahrbaren Zustand zu bekommen, genieße ich das Fahren und habe heute bei diesem traumhaften Wetter mal einen Ausflug ans Steinhuder Meer gemacht, Fahrrad, Laufsachen und Verpflegung eingepackt, Wechselklamotten auch noch und dann um 7°° Uhr heute morgen los.

Wirklich schön dort um diese Jahreszeit weil grad morgens alles leer und bis auf den Diesel total still.

IMG_2996_640.jpg

IMG_3000_640.jpg

Gruß vom gut erholten Tagesurlauber

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ACCM Leander

Na bei den Fahrleistungen kann ich ja nur neidisch werden, seit dem ich 2-Takt-Öl als Zugabe in jede Tankfüllung gebe, ist zwar auch der Diesel ein wenig leiser, aber mehr als 85 km/h traue ich dem Motor nicht zu, obwohl ich schon mal 100 km/h erreicht habe, aber das las ich lieber sein.

Na mir reichen die 85 m/h, wenn ich in den HY steige weiß ich genau das ich Zeit habe und mich nicht beeilen muß. Nur auf der Autobahn wäre es schon mal schön nicht so von den LKW gedrängt zu werden.

Landstraße macht deshalb viel mehr Spaß.

Glückwunsch zu Deinem tollen Gefährt, der außer dem Motor und Getriebe sicherlich noch einige Überraschungen aufweist, die wir ja dann in Sandelzhausen mal genau begutachten können.

Viele Grüße

dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leander:

BOAAH !!

Jetzt bin ich zum zweiten Mal heute mächtig erstaunt über die HY-Kollegen !!

Freut mich sehr, daß (fast) alles so gut klappt und Du so flott auf die Piste kommst!! Wegen des Getriebes habe ich noch keine konkrete Ansage, bleibe aber beharrlich am Ball...

Bonne route

und

nicht so schnell, alter Heizer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leander, wo hast du denn den Überflieger her? Hab mal irgenwo gelesen, daß du eine andere Antriebseinheit drinnen hast. Ich find´s nur nicht mehr.

4 Gänge und 127 km/h. Also mit meinem HY aus Rennes konnte ich max. 95 km/h fahren und das mit der Befürchtung das irgendetwas das nicht aushält.

Abgesehen mal von dem Geräuschpegel. Außerdem hat er dann Öl und Benzin gesoffen!!!

Aber 127km/h ist ganz gut und auch schön schnell.

An Dirk. Ich möchte den Möbelwagen herrichten. Den könnte ich für die Firma ganz gut brauchen. Bisher leih ich mir immer einen Sprinter. Aber wenn ich den Möbelwagen dahin brächte wo Leander seinen HY hat wär das Super.

Gruß HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab auf meinem Pc mal noch ein Bild vom Sommer gefunden. War das Oldi Treffen in FFB. Kann man sehr gut mal den CW Wert von einem HY und dem von einem Sportwagen vergleichen. Sehr gut sieht man auch dass man im Hy quasi auf dem Dach des Sportwagens sitzt. Man kommt sich im Hy dann einfach überlegen vor im Vergleich zu so einem halben Auto. Von der Höhe her kann man den Lambo ja fast 2,5 mal in den Hy reinstellen.

hylambo.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...Frühlingsgefühle?

Bei der Gelegenheit: Denkt bitte dran, euch bei Dirk-hy anzumelden für das Treffen in Sandelzhausen 13.-15. Juli - es liegen erst 10 (!) Zusagen vor - sollten aber doch noch DEUTLICH mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...