Zum Inhalt springen

60 Jahre type H "le tube"


HY-plus

Empfohlene Beiträge

So, Dirk hat Recht - für das Thema "60 Jahre type H" ist sinnvoller Weise ein eigener thread aufzumachen. Hab schon mal einen Vorschlag für das Starbild gebastelt...völlig unverbuíndlich, klar :-)

hy_screen_forum.jpg

...hier können jetzt Ideen & Vorschläge für dieses, zumindest für HY-Treiber bedeutsame, Ereignis gesammelt werden. Ein Ziel ist ja, das von Dirk in diesem Jahr erstmalig initierte HY-Treffen in Sandelzhausen (anlässlich des dort stattfindenden DS-Treffens) für 2007 nicht nur wieder stattfinden zu lassen, sondern es auf (mindestens) 60 HY anwachsen zu lassen. Find ich eine tolle Idee - hoffentl. bekomm ich meine Kiste bis dahin zusammen ...

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das ist doch schon mal eine gute Aufmachung.

Ich denke das unverbindlich kann entfallen und wenn niemand etwas dagegen hat wird es der Aufmacher für die Jubiläumsveranstaltung im nächsten Jahr.

Unser Werbefachmann hat, finde ich, richtig gute Arbeit geleistet.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Fragen, sondern Ideen brauchen wir, also Brainstorming:......

Termin für die Veranstaltung muß mit Franz Peters abgesprochen werden und sollte nicht mit dem Termin des 2CV-Welttreffen in Schweden zusammenfallen.

Ich werde es übernehmen die Schweizer, Franzosen, Niederländer und Dänen und und und anzuschreiben. Brief mit dem o.g. logo wirk natürlich richtig gut.

Ein bischen Programm sollten wir uns auch noch ausdenken, beim letzten Treffen waren zwar einige da, aber die Schweizer habe ich gar nicht richtig kennengelernt. Das kann durch irgentwelche gemeinsamen Aktionen und/oder einer Ausfahrt verhindert werden.

Also bitte weitere Ideen... :-))

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch könnten wir ein paar Aufkleber von dem schicken Logo drucken lassen, das kommt doch immer ganz gut und ist, glaube ich, gar nicht so teuer. Diese würden dann mit an die einzelnen Clubs verschickt werden.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-martin- postete

J...aber wie soll der Inhalt aussehen?

Martin

Inhalte könnten sein:

1.) Basic: Kurze Darstellung der H-Historie - aber das muss rechtl. abgesichert werden, Klartext : zumindest Cit.-Deutschl. muss das okay dafür geben, dass Material verwendet wird, bei dem die Urheberrechte vermutl. recht eindeutig bei Cit. liegen. Könnte ich über meinen Kontakt zu Cit.-Marketing-Abt. klären. (...ohne Einverst.-Erkl. von Cit. kann es schnell Abmahnung geben.)

Durchführung einfach, da sich in der Historie wohl kaum noch was ändert ;-)

2.) ACC-bezogen: Auflistung des H-Bestand`s im Club und befreundete H-Besitzer (BILDER!)

Durchführung: etwas nervig, da lfd. irgend welche "Neuen" HY`s dazu kommen und andere raus fallen = etwas pflegeintensiv.

3.) Sammlung Rep.-Anleitungen nach Baugruppen sortiert. (Könnten Direktlinks zu dem über Cit.-Doks verfügbarem Material sein, sofern Martin einverstanden). Grafisch schön wäre das, wenn sie in einer Frame-Konstruktion im Frame des Gesamtauftritts erscheinen würden - mit Quellen - und Freigaben-Angabe natürlich...

Aufwand: Vergl.-weise gering. Dieser Teil wäre für H-user und Interessenten vermutl. der Hilfreichste überhaupt...

4.) ...etwas risky: links zu Teilehändlern für type H - auch über Deutschland hinaus. Risky, weil das Fi.-Amt schnell gewerbl. Absichten dahinter sieht und komische Bescheide an die Betreiber des Web-Auftritts verschicken könnte (Details zu den steuerrechtl. Aspekten würden jetzt zu weit gehen). Wär aber sehr schön - weil es dann eine richtig schön runde Seite zum Thema wäre, die auch über das Jubiläum hinaus für Interessierte hilfreich und informativ wäre.

Arbeitsaufwand wäre summa summarum recht überschaubar (auch wenn es jetzt etwas voluminös klingt...).

Gruß

Christian

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hört sich schon mal gut an.

Die H-Bestandsliste mit den entsprechenden Fotos und einer Karte sind bei mir ja schon lange in Vorbereitung. Das kann ich somit übernehmen.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Christian, das Logo gefällt mir auch sehr gut.

Ich glaub hier wird über Treffen und Website zusammen diskutiert. Da ja Esperanto-Michael leider seinen HY verkauft und die Website nicht weiterführen wird, hatte sich Dirk glaube ich schon dafür interessiert dieses zu übernehmen.

zu 005, Punkt 4)

Die Ersatzteil Links und Adressen könnte man doch auf der (von Dirk gemanagten?) zukünftigen Website in nem passwortgeschützten Bereich unterbringen wo nur "certified owner" Zugang zu haben. Damit schützt man dann diejenigen welche hinter den Links stehen vor besagten Briefen. Is vielleicht ein bissl elitär aber anderswo wird's auch so gemacht.

Das Treffen könnte auf der Seite (hypsilon.de) eingebettet werden, so bräuchte man nicht zwei Websites mit relativ gleichem Inhalt pflegen...

Ach so, ein Link zu diesem Forum sollte sicherlich auch nicht fehlen...das ist bei Weitem das Informativste was das Netz zu bieten hat. Ist ja im Augenblick auch auf Hypsilon.de vorhanden.

Grüße Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kiwicana: 1.) Teilehändlerlinks in einen geschützten Bereich zu packen könnte eine gute Lösung sein.

2.) Hast auch damit Recht, dass ich hier das 60-jährige als eine Art Chance sehe, die vielen tollen Ideen zum Thema HY in D. mal zu bündeln und damit leichter zugänglich zu machen. Mir schwebt auch vor, die vorhandenen Resourcen zu nutzen - d. h. im Prinzip nur einen passenden Rahmen für`s Ganze zu bauen. Das könnte ja sinnvollerweise auch über bekannte deutsch HY-sites laufen.

Der "Esperanto-Michael" betreibt die site "hypsilon.de" und will sie mit Verkauf seines HY aufgeben. Habe ich das jetzt falsch verstanden - oder sehe ich das richtig??? Dann könnte die ja schon bekannt Adresse weiterleben...egal. Ein Schritt nachm andern...;-)

Gruß

Christian

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

DA geht ja was !!

Kann ich außer den Buttons irgendwie behilflich sein??

fragt sich-immer noch auf der Suche nach dem Sprengring...

Stoneausderpfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stone postete

Hey Jungs,

DA geht ja was !!

...fragt sich-immer noch auf der Suche nach dem Sprengring...

Stoneausderpfalz

NIX SPRENGRING

- dieses Forum soll terrorfrei und weltanschaulich neutral bleiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk-hy + HY-plus:

Ich möchte ja NUR KURZ an die feinmotorischen Fähigkeiten seitens des Herrn (damals noch ..-.....) HY-plus erinnern...........

Finde ich absolut `ne geile Idee, was zum Thema HY ins Rollen zu bringen, beeilige mich auch gerne dabei.

Solidarische Grüße

vom

laghoorische pälzer Bombeelescher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jaja, ich meine das mit dem Verkauf meines HYs wirklich ernst und natürlich auch dass ich die Homepage abgebe. (Wg. meines HY waren allerdings bisher nur Reifentreter da)

Wenn es einen Freiwilligen gibt (Dirk HY ?), kann ich mit ihm gerne die Übernahme- Modalitäten der Seite klären. Keine Ahnung wie das geht - sollte aber nicht so schwierig sein.

Ich wäre gerne als "Initiator" irgendwo auf der Webpage verewigt (wg. Ruhm und Nachwelt und so) stelle aber ansonsten keine Bedingungen.

Grüsse

Michael

michael@hypsilon.de

PS und sie muss dann auch überarbeitet werden, weil "Mein HY" passst ja dann nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey esperanto,

DAS finde ich echt ein faires Angebot, trotz "Träne im Knopfloch" alles freizugeben-ob der Nachwelt....

bonne route

Stoneausderpfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey laghoorische pälzer Bombeelescher,

wasissn FEINMOTORIK??? Braucht man denn beim HY sowas??? Ich denke eher, dass man gut mit Flex & Feuerfaust umgehen können sollte. Egaaal - wird schon.

Apropos Mitmachen: Klar gerne - ich find die Idee mit den Buttons auch genial - könnte man z.B. von dem Treffenlogo machen (wenn ich nicht die Kreise stanzen soll...). Da gibts ja auch Strom - man könnte z. B. auch FOTObuttons von den einzelnen HY oder deren Kids, Besitzer usw. machen. Digitalkamera und kl. Drucker machts möglich - kann dann nat. nicht ganz kostenlos sein - mal rechnen. Ist auf jeden fall n nettes Andenken...

Andenken, Mitdenken, weiter denken => mal sehen was noch alles kommt...

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Treffen:

Also Aufkleber vom Treffen sind ein Muss. Buttons mit (Forum-)Namen finde ich auch eine gute Idee.

Martin hat ja auch schon nach dem Inhalt des Treffens gefragt. Ich war noch nie auf einem "Treffen". Was macht man denn außer Klönen, Grillen und dem konsumieren von ...ähm... Getränken noch so? Ein Konvoi wäre sicher eine schöne Sache, jedenfalls für Fahrer und Zuschauer.

Mannomann, 60 HY - das ist mal ne ehrgeizig Vorgabe! Am besten noch einen aus jedem Produktionsjahr :)) Ich reservier dann mal 1979!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

mit dem Inhalt meinte ich eher den Inhalt einer Website. Aber ich sehe schon,

man muss sich darüber keine Sorgen machen ;-)

Ich wäre jedenfalls auch gerne dabei, wenn es darum geht, die Website zu

gestalten. Ich kann auch gerne PHP-Skripte oder ähnliches schreiben.

Wäre es sinnvoll für die Website ein fertiges CMS zu verwenden?

Damit könnte man auch "fremde" Schreiber zulassen, die immer wieder mal

Inhalt liefern könnten. Aus Erfahrung weiss ich, dass Webseiten, die nur von

einem einzelnen Menschen betreut werden mit der Zeit einschlafen.

Was denkt Ihr?

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@ all:Aufkleber sind kein Problem - bin dabei, das Layout anzupassen und Preise für die unterschiedlichen Formate einzuholen.

@ Dirk-hy: Ich kann dir eine Version als Briefbogen bauen. Das wäre dann eine DATEI, die du gleich per Serienbrief mit deinem Adressbestand verknüpfen könntest. Welches Datei-Format hättest Du denn gerne? Meist wird es wohl auf word.doc rauslaufen...

@Martin: deine Unterstützung bei der web-Arbeit wird natürlich gerne angenommen. Müssen wir irgendwie sinnvoll koordinieren - chief officer könnte Dirk sein ;-))) ...und wir arbeiten ihm zu.

"...fertiges CMS, fremde Schreiber..." hmmm, wir sollten nicht DIESEM Forum hier Konkurrenz machen...ich fändes es toll, wenn wir es hinbekämen, ein gerne etwas "statisches" Organ zu entwickeln, das randvoll mit Tipps, Anleitungen usw. ist - nicht unbedingt "Meinungen"...aber das ist nur meine Ansicht - ich lass`mich gerne überzeugen...

@ Stone: Eure Buttonmaschine ist latürnich PFLICHT ;-)

...so ersma Schluss jetzt...Gruß Chr.

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ich lass`mich gerne überzeugen...

Ok, dann versuch' ich's mal ;-)

Mit fremden Schreibern meine ich nicht, dass wir ein weiteres Forum aufmachen

sollten, sondern eher, dass z.B. Du, Dirk, Stone, ich und die anderen üblichen

Verdächtigen, die sich zur Mitarbeit melden, immer wieder Infos ergänzen

könnten. Dadurch bliebe die Arbeit nicht an einem hängen. Bei einer statischen

Website muss immer der Admin alles einpflegen.

Ein CMS bedeutet ja nicht, dass es völlig offen ist (wie z.B. ein Wiki), sondern

dass man eben zwischen 2 und vielleicht 5 Editoren hat, die inhaltliche Än-

derungen vornehmen können.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass ein CMS (wie z.B. Joomla) sehr schnell installiert

ist und man sich durch die Verwendung von Templates keine große Sorgen um

die Konsistenz des Designs machen muss.

Brauchst Du noch mehr Argumente?

;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nur Bahnhof, bin aber inzwischen in einem Alter, in dem ich nicht mehr alles verstehen muß-wasn Glück!!

Bonne route

Stoneausderpfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...