Zum Inhalt springen

60 Jahre type H "le tube"


HY-plus

Empfohlene Beiträge

@ Stone. ....aaaber NEUGIERIG biste trotzdem - ne? :-)))))))))

Martin meint: Mit seinen Einstellungen (script) können einige, die vorher in ein Verzeichnis kommen, an dem web mit rumbasteln - aber NICHT JEDER eben (nur die Tollen *grins*) Das wird aber alles ganz einfach, damit auch die ÄLTEREN nicht außen vor bleiben müssen *lol*

@ Martin: Hab`ich das so korrekt rübergebracht?

PS: ...scheint`n lustiger Tag zu sein , heut...

Munter bleiben!

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke Stone ,da gehts Dir auch wie mir .

Templates,CMS,Wiki,....Hä,was´n das ? (Braucht jetzt aber nicht erklärt zu werden )

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich wollte Euch nicht verwirren ;-)

Aber es ist so, wie Christian schreibt. Ein CMS (Content Management System)

ist ein Programm, das es ermöglicht, dass mehrere Leute an einer Internetseite

arbeiten. Und zwar ohne irgendwelchen HTML- oder Programmierkenntnisse.

Joomla wäre z.B. solch ein CMS-System. Ausserdem gibt es da noch Typo3,

WordPress und ca. 500 weitere.

Ein Wiki ist im Prinzip das selbe wie ein CMS, nur dass dort jeder Internet-

besucher was schreiben darf. Bekanntestes Beispiel: www.wikipedia.de

Templates kann man sich als Formatvorlagen vorstellen (wie in Word z.B.). Das

heisst, der Artikelschreiber muss sich nur um den Inhalt kümmern und nicht um

das Webdesign, denn das bleibt automatisch immer gleich. Egal, wieviel Text ge-

schrieben wird oder wieviele Bilder eingefügt werden.

PHP ist eine Programmiersprache, mit der man dynamische Internetseiten

erstellen kann. Dieses Forum hier ist z.B. in PHP geschrieben. Die CitDoks und

CitAide auch.

Alles klärle?

> PS: ...scheint`n lustiger Tag zu sein , heut...

Ja, endlich Freitag!

Bye

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW,

jetzt habe sogar ich das kapiert, und das, obwohl es mein Anspruch gar nicht war!!

Na klar, Jungs, dann macht das doch so!!

bonne route

Stoneausderpfalz

P.S.: bei Programmierfragen aller Art:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns dann langsam um den Termin bei Franz Peters kümmern. Das Welt-Enten-Treffen in Schweden findet am 24.-29.07.2007 in Schweden statt.

Das Treffen bei Franz Peters ist zeitlich noch nicht festgelegt, findet aber wie dieses Jahr so Mitte des Monats Juli statt, bzw. wir müssen versuchen es so mit Franz abzusprechen, das sich die Termine deutlich unterscheiden, da einem Besuch in Schweden mit über 1000 km für eine Fahrt, nicht gleich unser HY Treffen folgen sollte. Natürlich auch nicht direkt davor.

Also Vorschläge ...... für Termine.

Viele Grüße Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Treffen bei Franz Peters Mitte Juli stattfinden soll, dann wäre das

Wochenende vom 13.7. bis 15.7. doch ganz passend, oder? ;-)

Wir werden wahrscheinlich um den 20.7. gen Schweden aufbrechen, dann könnte

der HY seine Generalprobe nach Sandelzhausen machen.

Obwohl, bei der letzten Generalprobe, bei der wir mit dem HY nach Sandelzhausen

gefahren sind, ist am Abfahrtstag zum Ententreffen nach Vinadio eine Zündkerze

rausgeflogen, als wir losfahren wollten. In totaler Hektik sind wir dann auf die DS

umgestiegen.

Aber Geschichte wiederholt sich ja nicht...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...neee, Martin , sehr unwahrscheinlich - gibt allerdings möglicherweise noch DREI weitere Zündkerzen, die startbereit sind (sorry - ich konnte eben nicht anders - Praxiserfahrung ;-)

Der Termin 13.-15.7. wäre ja genau Mitte Juli. Mir würde es passen. Noch über 10 Monate Zeit für einige überschaubare Inst.-Arbeiten an meinem HY *dröhnend lach*

...sprach der Optimist.

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir auch passen, ich dachte zwar das grad martin das alles zu eng wird, aber wenn nicht um so besser. Warten wir mal ab was Franz sagt.

Gruß Dirk

@ HY PLUS: Du wirst das schon schaffen.::-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Dirk, HY-PLus und alle,

finde die Idee des Treffens Mitte Juli super und würde gerne mit unserem HY, der als mobile Creperie ausgebaut ist zum 60. kommen. Habe mal Bilder an Dirk gemailt, um in die Liste mit aufgenommen zu werden, hat das geklappt? Hast Du die Bilder und Daten zum HY Diesel, Bj.1976 etc. bekommen?

Falls nicht gebe mir bitte Bescheid, damit ich es nochmals versuche.

Gruß

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miriam,

ja, das hat geklappt, habe noch gar nicht geantwortet, tschuldigung ist wohl irgendwie untergegangen. Du bist natürlich in die Liste aufgenommen und bekommst sie auch per mail zugeschickt, damit Du siehst wer sonst noch so in Deiner Nähe weilt.

Das Treffen werden wir jetzt wohl wieder thematisieren, war ja in letzter Zeit etwas ruhig um dieses Thema.

Ich werde in der nächsten Woche mal bei Franz Peters in Sandelshausen anrufen und nachfragen ob es schon einen Termin für 2007 gibt. Auf seiner Internetseite ist jedenfalls noch nichts vorgemerkt.

Wir wollen ja mindest 60 HY´s dort zusammenbringen, können natürlich gern auch mehr werden.

Ideen für evtl. Aktionen werden auch noch gebraucht, also laßt uns gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor , den 60. des HY auf der retro classic ( 7-9 März 2007 )in Stuttgart mit zu gestalten. Wir sind in der Halle 10, Frankreichhalle zu finden . Hier könnten wir auch zum HY-Trefffen Einladungen und Infos anbieten.

2 HY s wollen wir auf dem Stand des Citroen-Veteranen Clubs zeigen . Mit Jörgs HY nebenan hätten wir ja schon 3. Wer sich beteiligen will ( Helfer können immer gebraucht werden ) bitte bei mir melden .

Gruß

Herbert

PS:

Ein HY-Treffen läßt sich auch bei uns im Schwardswald organisieren .

Wir hatten hier auch schon den DS Club zu Gast.

Unter www.schwardswald.de könnt ihr euch das mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen für Aktionen:

...wenn der Termin bekannt ist, sollten wir auf jeden Fall gemütliche HY-Anreise-Konvois anbieten - je Himmelsrichtung einen.

(So hat die letzten beiden Jahre schon die lange Anreise mit den CXen anläßlich der CX-Treffen in Westhofen - durch "NORD-KONVOI", best organisiert von Peter L. aus`m hohen Norden - viel Spaß gebracht.)

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

OT @ Dirk: Bin gerade weiter beim Thema: "Die schlimmsten Ecken zuerst": Ist bei bei meinem "langen" im Moment eindeutig das hintere linke Radhaus. Jetzt ist aller Rott raus und ich kann, dank der toll nachgefertigten Omega-Profile (von Dirk beschafft) sehr nahe am Original reparieren - so macht`s auch bei niedrigen Temperaturen in der Werkstatt immer noch Spaß...alles wieder fest, kein Spachtel zum Kaschieren notwendig - einfach nur gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herbert: ...das sind die hutförmigen Profile, die an fast sämtlichen Verbindungen anzutreffen sind: Seitenleisten, sie bilden rundum den unteren Abschluss, sind den Radhäusern...einfach überall...und natürlich sind sie gerne durch - bzw. weggegammelt; sie gehören sozusagen zum Lieblingsfutter des "Braunen Nagers"

- wieder so`n Fachterminus - aber den kennste wahrscheinlich :-)

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute mal mit Franz Peters telefoniert und nach dem Termin für das Treffen in Sandelzhausen gefragt. Es soll das Wochenende am 14. und 15. Juli sein. In der DS-Clubzeitschrift ist dieser Termín so veröffentlicht. Franz Peters freut sich darüber, das wir den 60sten Geburtstag des HY bei ihm in Sandelzhausen feiern wollen und er will versuchen bis zu diesem Zeitpunkt die Wiese auf der wir schon in diesem Jahr standen etwas zu vergrößern, damit dann dort die eingeplanten mind. 60 HY aufgestellt werden können. Also es wäre schön wenn viele von Euch dabei sein könnten und ihr alle Werbung bei weiteren HY-Besitzern machen könntet. Das Welttreffen in Schweden findet dann 14 Tage später in Schweden statt, ich hoffe das sich die Termine für Euch nicht so überschneiden und ihr trotzdem nach Sandelzhausen kommen könnt.

Alles weitere ist in Planung, ich nehme gern auch schon Rückmeldungen entgegen um die 60-Fahrzeuggrenze sicher zu überschreiten.

Schreiben an die Clubs in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Holland usw. werden dann noch erstellt und versendet.

Ich hoffe auf große Resonaz.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Termin ist notiert. Bin gerne mit dabei - bis dahin sollte ich durch sein mit meinen kleinen Verschönerungsarbeiten am HY...falls Bedarf, könnte ich auch bei den Vorbereitungsarbeiten helfen.

Gruß Chr.

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hy+

Na, das weißt Du doch das Du mithelfen mußt, kann ja schließlich nicht alles allein machen. :-))

So zwei Zusagen gibt es damit schon, nur noch mind. 58.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Termin wird für die Jahresplanung berücksichtigt!!

Wenn wir mal so von 2 Personen pro HY im Schnitt ausgehen, muß HY-plus aber viele Kreise drehen für die Buttons....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin natürlich auch dabei. werde bis dahin wohl nicht viel am hy verändert haben, fehlt mir leider zeit und geld...

aber ich bleibe sicher die 2 tage da. war heuer einfach nur schön.

freu mich, euch wieder zu sehen.

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich muß das Thema mal wieder nach oben holen, da ja noch einiges getan werden soll. Ich warte noch auf kreative Vorschläge für die 60 Jahre HY-Feier in Sandelzhausen. Wer kommt aus dem Bereich und kann evtl. eine Ausfahrt organisieren?

HY +: Wie geht es mit den Aufklebern weiter?

Na das soll ert mal als Anstoß vor Weihnachten reichen, mal schauen ob wir über die Feiertage ein paar Dinge in Gang bekommen.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufkleber: habe mir Preise von Druckerei für Autoaufkleber besorgt. Da wir nicht so eine Riesenauflage brauchen, wird der einzelne Aufkleber natürlich teurer als wenn man 100.000 Stück anfertigt. wenn ich eine ungefähre Stückzahl wüßte, wäre es hilfreich.

Preise ca. kl. Aufkleber im Format 5 x 10 cm = 1,-- gr. Aufkleber mehrfarbig (z. B. wie das Startbild für diesen thread) im Format 10 x 15 cm = Postkarte 3,50 EUR

Man könnte das vielgewünschte aufrecht stehende "ovale F" mit und ohne HY-Motiv bringen = 2,50 - 3,00 EUR (alle Angaben "ungefähr" inkl. Mwst. 16 % - nächstes Jahr wird es eben 3 % teuerer...).

Für Kleinserien finde ich die Preise ganz gut - wenn jemand günstiger ran kommt, möge er sich bei mir melden.

Wenn das so okay ist, werde ich demnächst einige Vorschläge entwickeln und hier einstellen.

Dazu kommt mir gerade eine Idee - man könnte auch ein gutes Foto vom EIGENEN HY als Neujahrskarte verschicken (für Weihnachten dürftes es drucktechnisch zu spät sein). Preise, Mindestaufl. usw habe ich dafür aber noch nicht...

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

Diesmal lass ich die Tippfehlerchen einfach drin - dauernd dieses Editieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur Entwurf - noch nicht ganz ausentwickel. So könnten einfache HY-Aufkleber aussehen - und dazu das beliebte "F" - könnten wir dann gleich mit drucken...

Aufkleber_HY_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...