Zum Inhalt springen

60 Jahre type H "le tube"


HY-plus

Empfohlene Beiträge

Hi Christian,

meinst Du, Du könntest einen HY auch als Sprühschablone machen? Mein Bruder hat einen Folienplotter, damit könnte man die Aufkleber auch schneiden, sprühen wäre aber noch besser. Nur so als Idee...

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gasmann,

Sprühschablone find ich auch gut - passt in die Zeit vom HY. Problem wird sein, dass bei einer Sprühschablone möglichst alle Teile der abgedeckten Flächen zusammenhängen müssen - sonst wird es seeeehr fummelig. Alternativ wäre "System verlorene Folie" möglich. Mit dem Schneidplotter wird ein Negativ geschnitten, das wird auf die zu lackierende Fläche geklebt, Motiv wird lackiert, Folie wieder runter - die Folie kann dann aber nur 1 x genutzt werden - dafür hat man das Motiv langfristig. Aufkleber bleichen aus oder reiben mech. ab. Haltbarkeit ist aber (vorsichtig) mit 3 - 5 Jahren angegeben - wie länge hält der Wagen? *weckduck* Speziell bei Motiven mit vielen Details macht auch das Rauspulen der nicht benötigten Folienteile ne Menge Arbeit - vor allen Dingen bei kleinen Motiven.

Folie geht gut bei flächigen Motiven; sonst ist der Aufkleber die praktikabelste Lösung.

Gruß Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch in zwei Arbeitsgängen sprühen, das ist zwar mehr Vorarbeit, dann wären aber komplexere Formen möglich. Oder habe ich da einen Denkfehler? :-)

Negativfolie hat aber den Vorteil, dass das Ergebnis sauberer wird, kein Sprühnebel an den Konturen.

Das alles geht auf Wellblech natürlich weniger gut..

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Fachsimpler,

nach meiner Meinung ist ein stinknormaler Aufkleber, das was auch mehrere Leute machen würden, ich jedenfalls hab grad keine Lust meinen HY mit einem Sprühkunstwerk zu versehen, ganz abgesehen davon das ich das wohl erst in 2008 auf die Reihe bekommen würde und das Jubiläumsjahr schon in knapp einem Monat beginnt.

Nichts für ungut aber simply is better ::-))))

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HY+

der rechteckige Aufkleber aus den Beiträgen 000 und 048 sieht gut aus!. Evtl noch die 60 im Bild weg lassen denn die "60ig" steht ja schon unten.

Ich fände einen Innenscheibenaufkleber am besten. Dann kann keiner an dem Aufkleber rumfummeln.

Wenn er mehrfarbig wird könnten man evtl noch 2 kleine Flaggen (F+D) unterbringen.

@ Dirk

Ich habe evtl. einen Ansprechpartner beim Bayrischen Lokalfernsehen. Habt Ihr diesbezüglich Presse und TV schon was übernommen?

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian

nein, diesbezüglich ist noch nichts gelaufen, wäre aber sehr interessant. Im Januar werde ich die Einladungsschreiben für alle HY-laner und die entsprechenden Clubs verfassen und hoffe wie in diesem Jahr auf gute Resonanz.

@ Hy + Ja, Christian hat Recht, der Entwurf aus 000 sieht auch sehr gut aus.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups,

gar nichts von den Aufklebern mitbekommen, wohl auch wegen des Neuerwerbes...

Habe da aber auch Connection zu Foliendruckerin, wenn`s hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hy+,

Dein Aufkleber-Vorentwurf erwähnt dreimal "60"

- 1947-2007= 60

- graue Zahl "60"

- Schriftzug "60 Jahre Type H"

Vielleicht könnte Schriftzug/"Bildunterschrift" entfallen ?

Ansonsten: quadratisch-praktisch-gut; soll heißen: gefällt mir

gruß oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es verdichtet sich wohl auf die eckige Variante. Ist bislang ein "Schnell-Entwurf" - einfach um mal die Richtung ein wenig zu klären. 3 x 60 muss wirklich nicht sein. Die graue 60 finde ich schon sinnvoll - klärt die Leute mit Rechenschwäche auf ;-).

Die gesamte Textzeile darunter ist bislang noch wenig elegant - habe ich eigentl. nur als Platzhalter für weiteren Text vorgesehen. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, was dort stehen sollte...oder einfach ganz weglassen, wie ACCM oldie verschlägt?

Gruß Chr.

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hy+

ich finde den Entwurf in "000" besser. Dort sollte nur der obere Rahmen mit "le tub" entfernt werden. Besonders das Format ist bei diesem Aufkleber meiner Meinung nach gelungener.

Bitte keinen Quadratischen Aufkleber. Das passt nicht.

Warum keine Aufkleber im HY Form (vordere oder seitliche Ansicht)? Wenn die Stanzform hierfür zu teuer wird könnte doch jeder selbst den Aufkleber ausschneiden.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir sammeln ja erstmal Meinungen und Ideen - so ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass alle zufrieden sind (wenn das überhaupt geht...). Die von mir eingestellten Bilder sind erstmal als Vorschläge für verschiedene Möglichkeiten zu sehen.

@ cw-nue: Stanzform wäre auch kein gr. Problem

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Irgendwie kommen wir noch nicht richtig in die Gänge, wir haben die Idee (Aufkleber, Veranstaltungen...) und die Holländer tun es. Siehe hier:

H-60-impressie2_640.jpg

H-60-impressie_640.jpg

Also jetzt mal ran: Christian wie sieht es mit den Aufklebern aus?

Was wollen wir für ein Programm bei unserem Treffen in Sandelzhausen haben?

Wer kommt nach Sandelzhausen außer hy+, stone, volleychika und mir ??

Werde das Thema jetzt mal in den vorderen Reihen halten und auch wieder eine Einladung an die Schweizer schicken. Oder hat sonst jemand Kontakt dorthin?

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk, ich hab auch schon zugesagt. Der rote HY mit der Beschriftung ist von diesem MurpHY, oder? Leider reagiert der nicht auf Mails. Ich habe ihn wegen der Benutzeroberfläche seines CarPC angemailt, die hätte ich gerne. Keine Reaktion.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ihm ach schon mal ne mail geschickt wegen der Datenbank, hatte noch ein paar Holländer in meiner Sammlung, die er noch nicht hatte.... auch keine Rückmeldung.

Ach ja, die Kroaten sind auch schon weiter als wir:

60hyears3._640.jpg

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...pas de problème...die Aufkleberfrage können wir innerhalb von 2 Wochen lösen. Wir müssen uns eben einigen. Wir könnten uns z.B. am kommenden Freitag bei uns zusammensetzen - der CX-Dirk aus HH kommt, auch grundsätzlich an HY interessiert. Gibt abends wat zu futtern - und Zubehör. Da könnte man was besprechen - wenn noch jemand kommen möchte - herzlich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nun habe ich heute mal die Einladung herausgeschickt. War alles etwas chaotisch da ich bei einer mail vergessen hatte den Einladungsbrief anzuhängen, zwar gleich noch einmal abgeschickt mit Brief, aber manche waren so schnell mit ihrer Beschwerde.... Na ich bitte um Nachsicht. Mein email-Verzeichnis scheint auch nicht auf dem neusten Stand zu sein, da einige mails zurück kamen. Jetzt muß ich erst einmal herausfinden wer schon eine Einladung hat und wer noch nicht.

Der Text lautet:

Auf geht es zum 2. HY- Treffen in Deutschland

Im letzten Jahr fand ein erstes HY-Deutschland-Treffen in Sandelzhausen bei Franz Peters im Rahmen der „Depotdrom“ Veranstaltung statt.

Wir konnten insgesamt 24 HY zählen, davon 1 HY aus Österreich, 8 HY aus der Schweiz und 16 HY aus Deutschland. Für das erste Treffen war dies ein schöner Erfolg. Leider war die Zeit recht knapp und die Standplätze der HY waren etwas weit verteilt, so daß sich nicht alle kennen gelernt haben.

Trotzdem waren es ein paar schöne Tage in Sandelzhausen.

In diesem Jahr wird der Type H nun 60 Jahre alt (Vorstellung 1947).

In den Ländern, in denen der HY oft vertreten ist (Frankreich, Niederlande) werden einige Veranstaltungen zum Jubiläum statt finden.

Auch wir wollen unser 2. HY Deutschlandtreffen im Rahmen dieses Geburtstags durchführen und haben nach Absprache mit Franz Peters wieder den Standort „Depotdrome in Sandelzhausen“ gewählt.

Franz Peters freut sich auf unseren Besuch und versprach, dass es genügend Platz gibt, damit wir alle dort mit unseren Fahrzeugen Platz finden.

Also:

Ihr seid alle herzlich mit Euren Wellblechlastern eingeladen zum

2. HY-Treffen in Deutschland in Sandelzhausen (zwischen Regensburg und München) zu kommen und dort mit uns allen gemeinsam ein paar gemütliche, gesprächsreiche, informative, spannende, erholsame...... Stunden zu verbringen.

Ein großes Geburtstagsprogramm gibt es noch nicht, aber neben der Citroën-Sammlung von Franz, einer gemeinsamen Ausfahrt und dem Stanzen der HY-Namen-Buttons werden sich sicher noch einige andere Aktivitäten finden.

Eine Möglichkeit auf dem Grundstück von Franz zu campen ist vorhanden. Provisorische Duschen und Toiletten ebenfalls. Ansonsten gibt es die Möglichkeit im Ort ein Zimmer zu buchen.

Der Termin für unser Treffen ist das Wochenende vom

14. und 15.07.2007,

wobei die Anreise schon am 13.07. stattfinden kann. Abreise ist dann spätestens am Montag.

Der Kostenbeitrag beträgt 15 Euro für das gesamte Wochenende und 5 Euro für die Tageskarte

Um schon die Anfahrt zu einem Erlebnis zu machen, ist geplant zumindest aus dem Norden einen Konvoi zu organisieren. Die Strecken und Abfahrtzeiten werden demnächst ausgearbeitet; hierfür müssen wir allerdings wissen, von wo noch Teilnehmer dazu kommen.

Ich bitte Euch um zahlreiche Anmeldungen, damit wir das Ziel mit den 60 HY erreichen.

Schickt einfach nur Eure Anmeldung an meine email-Adresse und schreibt mir von wo Ihr kommt und ob Ihr gern im Konvoi mitfahren wollt.

Die Anmeldungen benötige ich, um mit Franz Peters die Möglichkeiten zur Unterbringung zu klären.

Und bitte gebt dieses Schreiben an alle Euch bekannten HY-Fahrer weiter; es wäre schön, viele von Euch mit Euren Fahrzeugen begrüßen zu können.

Weitere Infos über das Treffengelände, den Anfahrtsweg und die Sammlung von Franz Peters erhaltet Ihr unter www.citroen-sammlung-peters.de

oder www.citroen-sammlung-peters.de/indexf.htm

Dirk Sonemann

Kiefernweg 21

29227 Celle

Tel.: 0049 (0)5141 – 85969

Mobil: 0171 – 7434937

Fax: 0049 (0)5141 – 85830

Email: sonemann-planungsbuero@t-online.de

Viele Grüße,

Dirk Sonemann

alias Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen doch mindestens das 70zig - jährige feiern ; im amerikanischen Spielfilm " Die Hindenburg " von 1974 fährt im Rahmen der Vorbereitungen zum letzten zum letzten Flug ein Hy auf dem Flugfeld rum , und später ist auch noch mal einer zu sehn . Die Hindenburg ging ja bekannlich am 6.5.37 unter , bzw in Flammen auf ......Also 1937-2007? :-)

Oder ham sich die perfekten Amis damals etwa in der Requisite vergriffen ? :D:D

Naja ...

Ich hoff ich werd fertig mit meiner Kiste bis zum ??igsten Treffen in Sandelzhausen .

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Gemeinde,

nachdem ich DEN Sprengring zum Buttondrehen wieder gefunden habe (lag die ganze Zeit im HY!), fange ich vor lauter Vorfreude schon mal an, lasse aber noch was für HY-plus übrig....

P.S.: Konvoi find ich gut, aber die langsamen lauten Diesel kriegen Vorsprung, oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stone: erinnere Dich an das letzte Jahr, als ich Euch mit meinem langsamen lauten Diesel auf der Autobahn (fast) überholt hätte :-)). Nur die aufleuchtende Öldrucklampe bremste mich mit einem Affenzahn an Euch vorbei zu ziehen.

Freue mich auch schon :-)))

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage bezueglich der einladung:

1. warum wurde das schoene BCC feld nicht verwendet und 2. ist meine mail leider ohne anhang - wurde .doc verwendet? das würde es erklaeren, das laesst mein mailserver nicht durch (gewollt)

falls also jemand die einladung hat waere eine mail mit dem krempel IN der mail selber oder als pdf anhang nett.

gruß

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mecker mecker......

Was für ein schönes BCC Feld?

Habe schon 2x versucht Dir die mail zu schicken, kommt aber immer zurück mit Bemerkung "Will ich nicht!" Gut pdf wäre wohl besser gewesen, but Iam not perfect.

Versuche gleich mal die Einladung in dpf zu wandeln und schick sie Dir dann noch mal.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dumdidum: Schau doch mal in #66 nach - fällt dir was auf?

Nachtrag: Ich habe gehört, dass man auch in "pdf"-Datein schon Schadprogramme einbauen kann...also nicht nur den Trick: "dateiname.pdf.exe" sondern in der reinen pdf-Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...