Zum Inhalt springen

Citroen bietet höchste Rabatte


FrederickXM

Empfohlene Beiträge

Salut,

laut aktueller "auto-motor-und-sport" bietet Citroen aktuell die höchsten (offiziellen) Rabatte. Bis zu 7000 € sind beim Neukauf eines Picassos drin. Bei Fiat beispielsweise gibt es beim Ulysse maximal 6000 €. Bei Peugeot kann man sich maximal die Mehrwertsteuer sparen, ebenso bei Ford und Opel.

Andere Hersteller setzten mehr auf Sondermodelle mit entspr. Preisvorteilen.

Interessant finde ich das "All-inclusive-Paket" von VW. Beim Kauf eines Neuwagens sind für einige Jahre Versicherung und Wartung im Preis enthalten. Wäre das nicht auch eine gute Sache für Citroen?

Längere Garantielaufzeit und eingeschlossene Wartung?

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Joh, bei VW würde ich auch unbedingt Garantie und Wartungspaket fürn paar Jahre nehmen. Das schafft Sicherheit. Wie gesagt: bei VW steht die Qualität aufm Papier.

Bei C ist das unnötig. Dann lieber einen gescheiten Einmalrabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FrederickXM postete

[...]laut aktueller "auto-motor-und-sport" bietet Citroen aktuell die höchsten (offiziellen) Rabatte.[...]

Leider ... mir wären niedrigere Listenpreise lieber. Dann würde in Testberichten nicht immer der hohe Wertverlust (in Relation zum Listenpreis) negativ hervor gehoben werden. Außerdem könnten ich und wohl auch viele andere mit ähnlichen Regelungen, einen Cit als Dienstwagen fahren. Bei meinem Arbeitgeber richtet sich nämlich das Budget ausschließlich und unverhandelbar nach dem Listenpreis. Danach ist der C5 mit das teuerste Auto, das man in seiner Klasse kaufen kann. :-(

Gruß, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@004 Moijn, Moijn, Oliver,

...seine Klasse = welche Klasse? In ähnlicher Situation wie Du habe ich u. a.

Passat Variant Highline 2,0 Pumpe-Düse/170 PS vergleichen müsssen mit einem

C5 II Break Exclusive 2,2 Common Rail/170 PS FAP; inzwischen wurden ja alle

Preise etwas angehoben. VW vs CIT "aktuell": 32.725,- € vs 32.090,- € - und

die Ausstattungsbereinigung hab´ ich auf die Schnelle nicht parat, war im Juni

so um die 6000 (sechstausend) € Differenz, die der Passat teurer war - wohl

gemerkt, nur Sicherheitsausstattung und "Außendienst-Nahkampf"-Standards,

keinerlei extravaganter "Schnickelfuzz" - und dann hat man immer noch einen

Wagen, der zwar "satt" liegt, aber Deinem Ischias jeden Kanaldeckel "erzählt"

- macht der C5 II auch, aber er "flüstert" und "brüllt" nicht;-) Mit "gediegener"

Ausstattung geht´s gut und gerne nochmal ca. 3K noch oben bei VW - da ist

der Wertverlust dann auch egal...

Viel Erfolg beim "Quer-Rechnen"...

Freundliche Grüße von den Bergen ins Tal...

Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FrederickXM postete

Salut,

laut aktueller "auto-motor-und-sport" bietet Citroen aktuell die höchsten (offiziellen) Rabatte. Bis zu 7000 € sind beim Neukauf eines Picassos drin. Bei Fiat beispielsweise gibt es beim Ulysse maximal 6000 €. Bei Peugeot kann man sich maximal die Mehrwertsteuer sparen, ebenso bei Ford und Opel.

Andere Hersteller setzten mehr auf Sondermodelle mit entspr. Preisvorteilen.

Interessant finde ich das "All-inclusive-Paket" von VW. Beim Kauf eines Neuwagens sind für einige Jahre Versicherung und Wartung im Preis enthalten. Wäre das nicht auch eine gute Sache für Citroen?

Längere Garantielaufzeit und eingeschlossene Wartung?

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Servus,

weisst du oder irgendjemand wie es im Oktober mit den Rabatten für einen Picasso aussieht? Der Händler meinte, er selbst würde es auch erst im Oktober erfahren, er gab mir aber den Tip im Internet mal nachzugucken ob ich da schon irgendwas finde. Vielleicht weiss ja jemand von euch schon was darüber!?!?!?

Beste Grüße

ACCMDiggeDig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cjohannes postete

Die 7000 Euro gibt es nur wenn Du 3 Kinder hast! ..und wer hat die heute schon ?

..Eh ich 3 Kinder habe ist die Aktion "aus".

Cjohannes

Rein theoretisch gesehen genügen 3 schöne weibliche Wesen + 9 Monate...

Kommt Cit. auch für die Alimente auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser 3-Mann-Büro hat 10 Kinder hervorgebracht. 2 weitere Kinder sind praktisch unausweichlich... Bedauerlicherweise haben die 2x4 Papas nur Mercedes und Porsche im Kopf und in der Garage. Bliebe nur mein 3. Kind als 7.000 EUR Ersparnis... Zudem passen 3 Kinder ja eh nicht in den Polo...

Jetzt weiß ich wieder, dass wir Kinder aus Liebe auf die Welt bringen sollten. Aus Liebe zu Citroen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LaGSA84 postete

Cjohannes postete

Die 7000 Euro gibt es nur wenn Du 3 Kinder hast! ..und wer hat die heute schon ?

..Eh ich 3 Kinder habe ist die Aktion "aus".

Cjohannes

Rein theoretisch gesehen genügen 3 schöne weibliche Wesen + 9 Monate...

Kommt Cit. auch für die Alimente auf?

Nein das war doch anscheinend das August Angebot, jetzt gibt es die 7000 auch einfach so, da hab ich mich ja schon erkundigt, nur würde es mich interessieren ob jemand weiss wie es im Oktober mit den Rabatten aussieht, weil ich hab auch nichts dazu gefunden im Netz. Vielleicht weiss einer von euch ja mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Schreibt man neuerdings eigentlich "Rabbatt" so...? Ein teurer Hemdenlieferant hat in seiner Werbung immer Rabatt mit "Doppel-B" geschrieben... Peinlich oder richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas!

Andreas SK postete

[...]VW vs CIT "aktuell": 32.725,- € vs 32.090,- € - und

die Ausstattungsbereinigung hab´ ich auf die Schnelle nicht parat, war im Juni

so um die 6000 (sechstausend) € Differenz[...]

Zum Passat fehlt mir der Vergleich - nach mehreren Passat als Dienstwagen und nicht so tollen Erfahrungen mit der Reparaturanfälligkeit und sehr negativen Erlebnissen mit verschiedenen Werkstätten, kommt für mich freiwillig kein VW mehr in Frage. Nachdem ich es nun erstmals mit einem Vectra probiert habe, weil von diesem so schnell kein Nachfolgemodell zu erwarten war und ich auch, zumindest unter den deutschen Herstellern, am meisten Auto für mein Geld bekam, muss ich gestehen, dass ich mittlerweile ein absolut zufriedener Vectra-Caravan-Fahrer bin. Das Design reißt mich nicht vom Hocker, das Opel-Image ist gruselig, aber der Wagen ist riesengroß, die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung, er ist recht weich gefedert, schnell und leise. Außerdem ist die Werkstatt die beste, die ich je hatte. Zudem ist er ausstattungsbereinigt rund 2-3 k€ günstiger als ein Passat.

Ich habe den Kombi mit dem 150 PS Diesel und allem möglichen Krimskrams. Der Listenpreis liegt so bei ca. 34.000 €. Die Ausstattung entspricht ungefähr dem C5 Exclusive mit Navidrive-Paket, allerdings ohne AFIL-Spurassistent, el. Fensterhebern hinten, schalldämmender Verglasung und elektrisch verstellbaren Sitzen. Dafür hat er eine schwenkbare Anhängerkupplung und Solarverglasung. Wenn ich nun einfach annehme, dass die AHK und die Solarverglasung preislich die nicht vorhandenen Optionen ersetzt, wäre der 170 PS C5 Break rund 2900,- € teurer. Der 135 PS C5 Break läge in etwa auf dem gleichen Niveau wie der Vectra, allerdings hätte ich auch weniger Leistung. Eine AHK hätte ich dann noch immer nicht dran, dafür einige (teure) Ausstattungsoptionen, die ich nicht haben will.

Du hast also Recht - ich tat dem C5 etwas Unrecht. Geringere Rabatte und niedrigere Listenpreise würden den Wagen trotzdem attraktiver machen. Außerdem finde ich die Austattungspakete sehr grob abgestuft.

Gruß,

Oliver

Edit: der C5 Excl. hätte auch noch el. anklappbare Außenspiegel, beheizbare Vordersitze und ein Laderaum-Trennnetz. Die Ausstattung (die ich so nicht will) wäre also deutlich umfangreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir aber noch eine Reihe von serienmäßigen Features ein, die der Opel nicht bietet. Mal ein paar Beispiele: permanente Niveauregulierung, im Stand zum Beladen absenkbares Heck, getrennt zu öffnende Heckscheibe (ja, ich weiß ;)), übrigens auch größerer Kofferraum (gut, das max. Ladevolumen ist beim Vectra größer, aber wann braucht man das schon), Reifendruckkontrolle, überhaupt: bessere passive Sicherheit (7 Airbags), dann: 2-Zonen-Klima usw.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marko!

ACCM MarkS postete

Da fallen mir aber noch eine Reihe von serienmäßigen Features ein, die der Opel nicht bietet. Mal ein paar Beispiele: permanente Niveauregulierung, im Stand zum Beladen absenkbares Heck, getrennt zu öffnende Heckscheibe (ja, ich weiß ;)), übrigens auch größerer Kofferraum (gut, das max. Ladevolumen ist beim Vectra größer, aber wann braucht man das schon), Reifendruckkontrolle, überhaupt: bessere passive Sicherheit (7 Airbags), dann: 2-Zonen-Klima usw.

Gruß, Marko

Mit der Niveauregulierung und den Airbags hast Du Recht, dazu kommt noch der einzigartige Komfort (auch akustisch - die schallisolierenden Vorderscheiben des C5 sind absolut Klasse). Deshalb hätte ich ja auch lieber einen C5, ;-) Reifendruckkontrolle und 2-Zonen-Klima hat meiner auch. :-D Mir ist auch klar, dass der C5 nach Abzug der üblichen Rabatte ein absolutes Schnäppchen ist. Ohne die Rabatte und durch die grob abgestuften Ausstattungspakete sprengt er nur entweder mein Budget, wenn ich den 170 PS Break als Exclusive mit Navi-Drive nehme oder ich muss den kleineren Motor nehmen, bzw. auf einige Features, wie Navi oder Xenon verzichten, auf die ich aber nicht verzichten will.

Würde Cit nicht diese abartigen Rabatte geben, sondern die Listenpreise um 3 - 4 k€ senken, hätten sie noch immer Spielraum für Nachlässe im bei anderen Marken üblichen Bereich. Dann wäre der C5 schon nach Liste deutlich attraktiver und Leute wie ich könnten so eine Kiste mit allem Firlefanz fahren - auch mit Firlefanz, der ihnen nicht wirklich wichtig ist, der aber auch nicht schadet. ;-)

Gruß, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...