Zum Inhalt springen

Innenausbau


ACCM oldie

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ja, jetzt bin ich wieder hier - körperlich, die Gedanken sind noch oft unterwegs ........... .

Nun aber zum Ausbau:

Das verwendete Material (Lochblech, Winkelprofil, Drahtgitter) ist aus ALU, pulverbeschichtet.

Der gesamte Innenausbau ist demontierbar (ca. 20 Schrauben, Aufwand 30 min.)

HY_Innenausbau1.jpg

Fahrerhaus-Armaturenbrett

2_640.jpg

Gepäcknetze über den Sitzen

3_640.jpg

Konstruktion: Winkelprofil und Drahtnetz; zweiseitig aufliegend, 1 lAbhängung

4_640.jpg

Einseitiger Stauraum, der Duchgang bleibt frei

5_640.jpg

4 ALU-Koffer für (viel zu viel) Klamotten

6_640.jpg

Die 4 großen und 4 kleinen Bettplatten (über den Radkästen) sind hochklappbar (zur Rostbeobachtung)

7_640.jpg

Gepäcknetze (linke Seite)

8_640.jpg

Gepäcknetz (rechte Seite)

9_640.jpg

Jalousie - Schiebetür

10_640.jpg

Hochschrank (Spüle/Kochstelle und die darunter befindlichen Frischwasser- und Abwassertanks sind herausziehbar)

11_640.jpg

Kaffeemaschine (links), Bisley-Schrank für Tassen, Teller etc. (mittig), Kühlschrank (rechts), Spül- und Kochplatte, herausziehbar (unten)

12_640.jpg

Kaffeemaschine, Kühlschrank, herausziehbares Topffach

13_640.jpg

Bettfläche über die gesamte Breite (8-teilige Schaumstoffmatratzen), Jalousie-Sichtschutz an der Rückwand

14_640.jpg

Liegefläche und Jalousien-Sichtschutz (nach vorne und bei geöffneter Schiebetür)

15_640.jpg

Ess- und Arbeitstisch, wenn es draußen regnet.

Fotos von der Reise gibt es morgen.

Gruß oldie

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Einrichtung Klasse! Die Staufächer mit den Koffern genial! Der "Küchenschrank" spitze!

Nach deinem 3 Monats Test: Was würdest Du anders machen- weg lassen oder ändern?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Christian,

für die nächste Fahrt wird folgendes geändert:

1-GETRIEBE: Y5 wird ausgetauscht gegen Y4.

2-KÜHLSCHRANK: mein kleiner, elektrischer (eigentlich ein Weinkühler) muss ausgetauscht werden gegen einen mit Gas betriebenen.

3-HEIZUNG: in den Bergen ist es mitunter recht kühl (Anfang Mai, Ende September); eine Gas-Heizung muss her.

4-GASTANK: anstelle des Reserverades soll ein Gastank installiert, der den Kocher, die Heizung und den Kühlschrank speist (muß mit dem TÜV abgesprochen werden).

Ansonsten hat alles perfekt funktioniert.

Gruß oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

ich hätte da noch ein 1a funktionierendes y4 getriebe...

was ich suche ist ein y5...

bei meinem ist ja leider irgendwie der wurm drin...

magst du veraten aus welchen materialien du das gebastelt hast sodas ich ein wenig klauen kann bezüglich meines ausbaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oldie,

das ist mal ein praktischer Ausbau.

Übrigens,ein gemeinsamer Gastank der Motor und Kühlschrank/Kocher versorgt ist möglich!!! Das habe ich auch vor.

Ein Kollege aus dem Vespaforum verkauft gerade einen nagelneue Trumatic Standheizung, ich glaube er möchte 70 oder 80 Euro dafür haben. Wenn Du magst, dann kann ich den Kontakt herstellen.

Am Y5-Getriebe, so es denn getauscht werden sollte, hätte ich auch sehr, sehr starkes Interesse!!!

LG Kiwicana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dumdidum + Kiwicana;

GETRIEBE Y5: leider muß ich Eure Anfragen betr. Getriebe Y5 negativ beantworten; ich schrieb, daß das Getriebe AUSGETAUSCHT wird (ich hab ein Y4) und ihr habt wohl verstanden, daß es GETAUSCHT werden soll/kann - dem ist leider nicht so.

(Da meine Frau und ich Jahrgang 1940/41 sind, wird der HY mit all seinen Ersatzteilen in überschaubarer Ferne entweder verkauft oder gegen eine DS-Göttin getauscht)

TRUMATIC-STANDHEIZUNG: Ja, ich mag.

GASTANK: Kiwicana, hast Du mit TÜV/Dekra darüber schon diskutiert ? Wenn das funktioniert und genehmigungsfähig wäre (fahren, kochen, heizen, kühlen aus EINEM Gastank), hätte man viele Fliegen mit einer Klappe ............. !

MATERIAL: dumdidum, ich habe doch oben im Vorspann geschrieben, die Materialien sind: Lochblech, Winkelprofil, Drahtgitter aus ALU - pulverbeschichtet.

Gruß oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey oldi,

sorry wirklich falsch verstanden.

wg material: meinte eher die bezugsquellen und so, das es lochblech und winkelprofile sind sieht man ja :-)

gruß

mario

ps: bin ein wenig durcheinander, weil mein hy nichtmehr da ist - bitte verzeih wenn du das auch schon irgendwo geschrieben hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GASTANK: Kiwicana, hast Du mit TÜV/Dekra darüber schon diskutiert ? Wenn das funktioniert und genehmigungsfähig wäre (fahren, kochen, heizen, kühlen aus EINEM Gastank), hätte man viele Fliegen mit einer Klappe ............. !

Schau dich mal im Wohnwagenbedarf um... ;) Normalerweise: Flasche (5 oder 11 kg) => Druckminderer (30 oder 50 mbar) => Leitung, T-Stücke zwecks Verteilung => Absperrhahn vor jedem Gerät => jeweiliges Gerät. Dafür wirst du jedoch wohl auch deinen Brenner ändern müssen, es sei denn, du findest einen Adapter und baust dir eine Düse für 30 bzw. 50 mbar ein...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Jan,

gemeint ist ein GASTANK (LPG, Einbauort: Reserverad-Position) für fahren, kochen, heizen, kühlen und nicht GASFLASCHE

Gruß oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oldie,

die Standheizung ist eine Trumatic S 2000. Ich habe gestern nachgefragt, sie ist noch zu haben. Ich denke mal mit 70-80 Euro bist Du dabei:

http://tiny.cc/S2000

Auf Seite 2 findest Du Bilder der Standheizung.

Wegen Gastank-Doppelbenutzung: Mit dem TÜV habe ich noch nicht gesprochen, wohl aber mit jemandem der Gastanks einbaut und meinte er hätte sowas schon gemacht. Ich werde mir wahrscheinlich einen Tank bauen lassen der in der Reserveradklappe unterkommt.

LG Kiwicana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

aber die Zusammensetzung der Gasgemische ist doch unterschiedlich, oder? Wenn ich mich recht erinnere ist das Autogas doch wesentlich leistungsfähiger als Campinggas. Gibt es da keine Probleme mit den Campinggeräten?

Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gemischzusammensetzung ist quasi identisch, jahreszeitlich variiert der Anteil Butan zu Propan, damit auch der Brennwert. Für den Gaskocher ist das aber ohne Bedeutung, man kann das aber am Gasverbrauch beim Motorbetrieb erkennen.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Jan,

gemeint ist ein GASTANK (LPG, Einbauort: Reserverad-Position) für fahren, kochen, heizen, kühlen und nicht GASFLASCHE

Gruß oldie

Entschuldige bitte, daß ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe. Ich habe kurz den Normalfall im Wohnwagen geschildert, ohne darauf einzugehen, daß LPG (englische Bezeichung für Flüssiggas...) bzw. Autogas und handelsübliches Flüssiggas mehr oder minder das gleiche ist, du also die Anlagen ziemlich komplett aus dem Wohnwagenbedarf nutzen kannst. Bei dir kommt vor den Druckminderer also anstelle einer Flasche einfach der Tank. Nebenbei würde ich vorschlagen, evtl. auch einen zusätzlichen Anschluß für eine Flasche zu legen, damit du, falls du mal kein Autogas bekommst, immernoch auf die Buddeln ausweichen kannst. Soweit erstmal meine - rein technische - Sicht der Dinge.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...