Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Nightmare postete

Genau. Aber die wirst du leider auch durch eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung nicht zur Vernunft bringen.

Doch, doch. Das sind doch nur verzweifelte Beschwörungen! :-)))

Gruß

Holger

Edith: Ooombruch, endlich wieder das Thema: "Der Fall auf 130?"

Käthe: Tss.. Man kann doch auch jetzt schon 130 fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und kommt damit deutlich stressfreier und auch noch rechtzeitig an.

Aber Erkenntnisfähigkeit ist wohl auch altersbedingt.....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Beckmann postete

coupespace postete

Man soll SUV nicht verbieten. Auch kein SUV-Tempolimit, bitte! 130 für alle wäre mal an der Zeit.

Alle Steuern auf den Verbrauch. Keine Subventionen auf Diesel. Das schreckt alle ab, die sich ihre Autos an der Tanke günstig kalkulieren. Ansonsten. Ans Image denken: Mir gefällt der Murano sau gut. Aber ich lass die Finger weg. Eben nicht nur weil er säuft. :)

hs

Tempo 130 ist echt mal fällig.

Genau, als Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran, Heinz. In Frankreich funktioniert die Sache nämlich nicht nur weil Raser raisoniert sind, sondern weil gleichermaßen die Schleicher fehlen.

Unser Problem sind die Geschwindigkeitsunterschiede.

Hab heute gerade wieder eine Geiz-ist-geil-Kolonne überholt, fünf PKW-Piloten, die es für angemessen hielten auf der rechten Spur mit 80 zu cruisen. Einer führte, der Rest suchte offensichtlich bei jeweils unter 10m Abstand das Windschattenoptimum. Und auf der Linken Spur flogen die LKW heran... :-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, denen der Hummer im Auftritt und in der Namensgebung viel zu friedlich ist, gibt es jetzt endlich eine Alternative aus Russland, den Combat T98:

7_45371fce26b1aRUS_4537906fea3a2.jpg

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, zumindest an das Cockpit könnte man sich vielleicht gewöhnen:

"custom leader interior" ... steht da ... ;-)

auf http://www.allcarnews.com/article/combat-t98

Irgendwie errinnert mich der Combat T98 an einen riesigen Ferret-Radpanzer.

In Leeds steht, auf dem Gelände einer Tankstelle oder eines Autohauses glaube ich, auf einem Podest so ein kleiner Ferret, wie der hier, nur eben ohne "Kanone" ;-)

http://www.warwheels.net/images/ferret2_7BROWN1.jpg

Im Gegensatz zum Monstrum Combat T98 wirkt der Ferret ja noch ganz handlich.

Aber der hat wahrscheinlich kein "custom leader interior", sondern eher das vom HY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

sind das nicht die neuen Spielzeuge von den "echten" Machos??

Die meinen, jetzt habe ich 50.000 Euro ausgegeben und mir das Recht erkauft, alles platt zu machen?

SUV kann man doch nur im Suff gekauft haben - einfach nur protzen!

Ich meine, je größer das Auto, desto kleiner...

Kann sich jeder selbst eintragen, was er möchte. SUV ist nichts richtiges- kein Geländewagen, kein Sportwagen, kein gar nichts - nur peinlich!!!

Ich lob' mir den alten Landrover Defender, oder den Lada Niva!

Liebe Suff-Grüße,

Cathérine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ja so ist das!

gestern stand im tagesanzeiger, dass in zürich die abschleppdienste falsch geparkte suvs eher stehen lassen, da sie bedingt durch grösse, gewicht und 4x4 viel schlechter abschleppbar sind.

die abschleppdienste werden pauschal pro fahrzeug bezahlt, da lohnt es sich nicht suvs abzuschleppen.

ein tipp für hp-citroen fahrer: wenn ihr in zürich verboten parkiert, das auto ganz runterlassen. tiefer gelegte fahrzeuge schleppen sie auch nicht gerne ab, wegen dem risiko von beschädigungen untenrum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Einbahnstraße vor meiner Stammkneipe (Zone) ist mal ein CX Prestige SII mit geplatzer Hydraulik gestrandet. Dann stand er auch noch längs geparkt in der Parktasche. Das war ein Aufstand bis der auf dem Abschleppwagen war. Der 3. Wagen hat es endlich geschafft. Kranwagen der 1,5 t seitlich mit einem extra flachen Spezialgeschirr hochheben konnte. Einbahnstraße Stundenweise gesperrt. Riesenbohei! Martin hat auch gut Umsatz gemacht mit den Schaulustigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit Interesse verfolge ich nun wieder mal den nächsten "Wir-diskutieren-über-SUV" Artikel. Mir ist schon beim "Crosser"-Artikel aufgefallen, mit welcher Aggression diese Diskussion geführt wird.

Ob ein SUV notwendig ist oder nicht, liegt doch im Auge des Betrachters. Ob eine Hydropneumatik notwendig ist oder nicht, ebenfalls. Daneben gibt es einen Markt, der dieses Angebot regelt. Die Fahrzeuge werden angeboten und auch gekauft.

Aber:

Hier die Arroganz zu haben, anderen Verkehrsteilnehmern vorzuschreiben, mit welchem Auto man noch fahren darf, oder ob mit Tempolimit nur noch gefahren werden darf, halte ich schlichtweg für götterhaft. Ich bin für ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf AB. Aber dann bitte für alle (man möchte doch nicht auf einen SUV auffahren, der mit 100 km/h einen LKW überholt ;) )

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Arroganz zu haben, anderen Verkehrsteilnehmern vorzuschreiben, mit welchem Auto man noch fahren darf, oder ob mit Tempolimit nur noch gefahren werden darf, halte ich schlichtweg für götterhaft.

Der Bürgermeister von London, Ken Livingstone, sagte doch auch, er halte jeden für einen Idioten (wörtlich!), der in der Stadt mit so einem Auto fährt.

Ken Livingstone ist niemals arrogant und Gott ist er auch nicht. ;)

Übrigens, das mit dem Auffahren kann mir gar nicht passieren, da hier 117 km/h auf Autobahnen und 96 km/h sonstwo gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartwig,

aber es ist doch jedem sein eigenes Problem, wenn er mit so einem Auto in die Stadt fährt. Hatte auch schon lustige Situationen erlebt, als ein X5-Fahrer aus dem Kölner Aral-Parkaus (50er Jahre, denkmalgeschützt) rausfahren wollte. Ich nehme auch viel lieber den C1 als den Jeep. Und die Engländer sehen das eh deutlich gelassener als die Kontinetal-Europäer

Grüße zur Insel,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast Du natürlich recht.

Dadurch das die Welt aber immer kleiner wird, oder die Leute zumindest dieses Gefühl haben, geraten sie immer häufiger aneinander.

War man früher mit sich selbst zufrieden auf seinen eigenen Wegen, wandeln sich nun die Leute zusehends zu Streithammeln, die ihre Freiheit durch die Freiheiten der anderen bedroht sehen.

Bin gespannt, wie das alles noch enden wird. Nicht nur bei den SUVs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...