Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

@Oliver: Wenn du einen FAP für meinen Vorkammer findest, würde ich, nachdem ich ja nun schon als Zeichen meiner sexuellen Ignoranz gegenüber anderen in einer Schwulenkneipe war, dich mit einem dicken Kuss bedenken.

Ich habe leider noch nix gefunden. Zumindest nix FAP-mäßiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie nach einem Porsche geschielt.

Ich schon. Muß ich zugeben. 356 mit geteilter Frontscheibe und 40 PS Bj. 50. Leichtbau und beste Aerodynamik. Nur der Preis und die anderen Porschefahrer stören.... Aber sonst.....

356-1950-coupe-1.jpg

http://www.sainttropezvillas.co.uk/history.php?id=history

http://www.ritzsite.demon.nl/RAI99_classic_NO/CRAI99_no11.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier alle argumente nochmals bestätigt:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,467437,00.html

gruß

hartmutc

Hier eine Spiegel-Nachricht (Magazin Für Doitschland) zur gefährlichkeit von CO2 unter dem Titel GESUNDHEITSKILLER:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,467793-2,00.html

Man beachte, dass sich bei 100% CO2 in der atmosphäre nach spätestens 10min atmenstillstand einstellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte, dass sich bei 100% CO2 in der atmosphäre nach spätestens 10min atmenstillstand einstellt!

Das ist ein schlichter Erstickungstod!

Wenn ich so einen propagandistischen Scheiss lese werde ich zum Gerhard!!

CO2 entsteht bei grundsätzlich JEDER Verbrennung und beim normalen Atmen eines jeden Lebewesens!!!! Das ist völlig normal. Ein normaler Teil unserer Atmosphäre und des ganz NORMALEN Stoffwechsels

Pflanzen "atmen" CO2 ein und O2 (Sauerstoff) aus. Das ist Photosynthese.

http://de.wikipedia.org/wiki/CO2

Der Beitrag ist wirklich blödeste Propaganda. So etwas ist absolut kontraproduktiv zu schreiben. Volksverblödung und unnötige Panikmache schlechthin.

Da krieg ich einen Affen.

Dieser Vollidiot von Schreiberling hat sein Abitur wohl nur mit Laberfächern gemacht.

Der gehört mal zum Nachsitzen in Chemie, Biologie und Physik.

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN

(ich meine natürlich den Schreiberling)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte, dass sich bei 100% CO2 in der atmosphäre nach spätestens 10min atmenstillstand einstellt!

Das ist ein schlichter Erstickungstod!

... Volksverblödung und unnötige panikmache schlechthin.

ohhch, jetzt hast Du die pointe verraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Wie sieht die Sache mit CO2 denn zwischen SUV und Gelaendewagen aus?

Also sagen wir mal sowas wie ein X5 und ein Isuzu Trooper?

Der eine brettert mit 180 der andere schafft mit Glueck 120?

Ich finde es naemlich falsch SUVs und Gelaendewagen ueber einen Kamm zu scheren.

Gelaendewagen sind dafuer gebaut (worden) um ueber Gelaende zu fahren, was man mit einem normalen PKW meist nicht tut. Fuer SUVs sehe ich keinen Mehrwert...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Da in Europa flächendeckend das Fahren abseits der Straßen aus Naturschutzgründen verboten ist, gibt es auch für echte Geländewagen wenig Rechtfertigungen.

Bei mir in der Stadt gibt es ein geschäft für Outdoor-Bekleidung. Der Besitzer fährt einen ziemlich neuen Land Rover Defender mit Mini-Pritsche in grau-metallick: Sondermodell "Tomb Raider". Vermutlich fährt dieser waschechte Geländewagen nur zu Werbezwecken durch den Stadtverkehr. So ist das eben.

Es gibt Leute, die meinen einen Land Cruiser fahren, zu müssen, weil sie alle 2-3 Jahre mal ihr Segelboot aus dem Wasser ziehen.

Dann sind da die Pferdeliebhaber, die ihre Tiere jedes Wochenende auf dem Anhänger kutschieren, warum auch immer. Die glauben , dass sie gelegentlich einen Pferdeanhänger von einer durchweichten Wiese ziehen müssen: und das geht natürlich am besten mit einem Geländewagen.

Wieder andere fahren einmal im Jahr zu Skifahren: und obwohl da meist ein ganz normaler PKW reicht: mit dem Geländewagen fühlt man sich einfach sicherer. Und mit einem SUV obendrein gut gekleidet.

Und die hochgelgeten Allrad-Kombis à la Audi Allroad oder Volvo XC-70: die werden sind für Architekten und Bauingenieure, die sich bei der Baustellenbesichtigung nicht die Füße schmutzig machen wollen.

Meine Meinung: bei Geländewagen oder SUV ist es schwer zu entscheiden, was mehr Sinn macht. Oft geht es da lediglich um Selbst-Inszenierung, meist aber auch um eine verzerrte Wahrnehmung was das tatsächliche Nutzungsprofil angeht.

Frauen kaufen SUVs häufig aus der Überzeugung heraus, dass die Familie in solchen Autos sicherer untergebracht ist.

Besserung bei der Umweltverträglichkeit der SUVs ist in Sicht: immer mehr SUVs werden auch in Versionen mit nur einer angetriebener Achse angeboten. In den USA haben bereits etwa 40% aller neu zugelassenen SUVs nur eine angetriebene Achse.

Sogar in Ländern wie Südafrika erwägt man mittlerweile Massnahmen um die Verbreitung von SUVs und Geländewagen zu vermindern:

http://www.greencarcongress.com/2006/07/report_south_af.html

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt es noch die Leute, die obwohl sie sich ökologischeres leisten könnten, trotzdem nicht mit gutem Beispiel vorangehen, sondern die Schuld auf die anderen abwälzen und selbst einen schönen alten, aber halt auch schön umweltunfreundlichen Wagen fahren.

So is Leeehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Frauen kaufen SUVs häufig aus der Überzeugung heraus, dass die Familie in solchen Autos sicherer untergebracht ist.

welche frau kauft schon einen SUV ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Da kenne ich nur eine Zahl aus den USA: dort sollen etwa 80% der SUV von Frauen genutzt werden.

MFG

Frauen kaufen SUVs häufig aus der Überzeugung heraus, dass die Familie in solchen Autos sicherer untergebracht ist.

welche frau kauft schon einen SUV ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt es noch die Leute, die obwohl sie sich ökologischeres leisten könnten, trotzdem nicht mit gutem Beispiel vorangehen, sondern die Schuld auf die anderen abwälzen und selbst einen schönen alten, aber halt auch schön umweltunfreundlichen Wagen fahren.

So is Leeehm.

Wenn der Wagen doppelt soviel Dreck macht, aber nur halb so viel Sprit verbraucht, ist die Rechnung wieder ausgeglichen.

Wenn jemand Wenigfahrer ist, könnte er auch einen alten Stinkepanzer im Vielstoffbetrieb fahren und würde immer noch weniger Dreck machen als Otto Normalverbraucher.

So war und ist die Kunst des Adam Riese. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche frau kauft schon einen SUV ?

Meine Nachbarin. Und was für einen!

Ich habe zwar keine Statistik zur Hand, aber ich sehe auch massenhaft Frauen in diesen Vehikeln. Erst fuhren sie alle Geländewagen, jetzt wechseln viele zu SUV.

Bei den richtigen Fetten kann ich das ja noch verstehen, aber die kleinen Dürren können ja kaum aus dem Auto gucken. Da denkt man immer, jetzt kommt ein Geisterfahrer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns hier inne gegend fahren die frauen die typischen kleinwagen die sie schon immer gefahren haben.

Ja, die gibt es hier auch noch.

In unserer Über-150-Mann-Firma gibt es nicht einen einzigen SUV, aber auch nicht eine einzige Nobelkarosse, wie sie bei den Hungerleidern vom Versandhandel nebenan auf deren Parkplatz zu Hauf stehen. Ein paar Leute bei uns fahren Geländewagen. Naja, sind vielleicht Schafzüchter im Nebenberuf. ;)

In der Schule unserer Tochter kommt der Schuldirektor mit einem Ford Fiesta von 1994 zur Arbeit, die Lehrer fahren natürlich schon etwas "Besseres", zumindest Teureres, und das Küchenpersonal kommt mit neuesten Geländewagen und SUVs daher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die amerikanischen Imperialisten die letztes Jahr unsere Firma gekauft haben, haben als erstes das Jobticket für die Werktätigen gestrichen, weil die das für sozialromantische Scheiße halten. Vorher konnten wir für 19 EUR im gesamten VRS Gebiet ÖPNV fahren.

Dafür werden als Dienstwagen den wichtigen Anzugsträgern Volvo X 90, BMW X5 und neuerdings Audi Q7 zugeteilt. Also ausschließlich SUV und nur mit höchster Motorisierungsstufe.

UMWELTSCHWEINE, AUSBEUTER !!!!!!

AMI GO HOME !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir sind alle miteinander verstrickt, wie du uns vor Augen führst. Wäre ja der richtige Platz für deine Revolution. Da kannste ja die Schlange am Kopf packen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn es losgeht wird unser Vorstand als einer der Ersten von der revoltierenden Arbeiterschaft unter meiner Führung auf das Feld neben die Firma geführt und nach kurzem Standgericht erschossen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die amerikanischen Imperialisten die letztes Jahr unsere Firma gekauft haben, haben als erstes das Jobticket für die Werktätigen gestrichen, weil die das für sozialromantische Scheiße halten. Vorher konnten wir für 19 EUR im gesamten VRS Gebiet ÖPNV fahren.

Dafür werden als Dienstwagen den wichtigen Anzugsträgern Volvo X 90, BMW X5 und neuerdings Audi Q7 zugeteilt. Also ausschließlich SUV und nur mit höchster Motorisierungsstufe.

UMWELTSCHWEINE, AUSBEUTER !!!!!!

AMI GO HOME !!!

Schade, ausgerechnet in einem Citroen-Forum hätte ich diese ausgrenzende Argumentation nicht vermutet.

Ich meine dabei nicht unbedingt den Beitrag von Sensenmann, sondern eine Vielzahl der Beiträge der SUV-Gegner zum Thema.

Sind alle, die hier in die gleich Kerbe hauen sicher, daß in ihren Autos die aktuellste Umweltschutztechnologie und Sicherheitsausstattung verbaut sind?

Was ist mit den Menschen, die ein Boot oder einen Pferdeanhänger ziehen wollen?

Klar, ist das nicht lebensnotwendig.

Es ist Luxus, extravagant, aber Citroen verkauft auch nicht nur C2. Im Gegenteil, CIT's unterscheiden sich gerne mal von der Masse.

Daß jetzt ausgerechnet aus den Reihen von Cit-Fahrern der Ruf nach Normierung ertönt, finde ich traurig.

Einige Beiträge zu diesem Thema stützen meine Vermutung:

Wie bei vielen Diskussionen mit dem Thema Umweltschutz, Verkehrssicherheit usw. gibt es viele Trittbrettfahrer, deren eigentlicher Antrieb im Sozialneid zu finden ist.

Da helfen dann auch tausend Smileys und ironische Übertreibungen in diesen Beiträgen nicht mehr, die Galle des Neids zu übertünchen, die an ihnen frißt.

Ich hege volle Bewunderung, gegenüber denen, die einen alten Citroen bewegen, weil er ihnen gefällt.

Diejenigen, die einen alten Citroen fahren, nur weil sie sich nichts anderes leisten können und ihn eigentlich nicht mögen, tun mir leid.

Bei der letzten Gruppe gibt es aber noch einige, die sich selbst nicht eingestehen wollen, daß sie sofort ein anderes Auto kaufen würden, wenn sie es sich nur leisten könnten.

Wenn die dann anfangen, alles andere schlecht zu machen (auch die aktuellen Citroen Fahrzeuge, die sie sich nicht leisten können) und zu sich in den Dreck zu ziehen, dann wird es ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arge,

also den Sensenmann wirst Du schon noch kennenlernen, früher oder später:-) Aber was an der zitierten Argumentation ausgrenzend sein soll verstehe ich nicht. Wenn Rene auch manche Dinge gerne etwas überspitzt, aber was ist daran gut Jobtickets zu streichen und SUVs zu fördern?

Natürlich sind nicht alle Fzg, die zu den Leuten hier gehören absolute Vorreiter in Sachen Umweltschutz, aber muss man das denn sein um Missstände (ja, mit 3s) kritisieren zu dürfen? Was man selbst erkennt oder auch nicht bleibt ja zum Glück noch jedem selbst überlassen.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@argo C6: Ich fahre Oldtimer aus Überzeugung. Und ich scheiße auf passive Sicherheit, ich passe auf beim Fahren. Ich brauche keinen Alltagswagen, dafür habe ich ein Fahrrad.

2. "Sozialneid" ist ein saublödes Totschlagargument gegenüber berechtigter Kritik an Bonzenautos. Bonzen, Kapitalisten, Ausbeuter gehören einfach bekämpft. das ist kein Neid, sondern das Ziel ist ein funktionierender Sozialismus.

Ich höre auf das "Neid"-Gelaber der Ausbeuterkaste da noch weniger, als auf die genau so blöde Nazikeule wenn man mal etwas sagt in diesem Scheißstaat das nicht "PC" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sozialneid" ist ein saublödes Totschlagargument gegenüber berechtigter Kritik an Bonzenautos.

Wer zwanghaft nach der Anerkennung Anderer strebt und sich selbst immer in Konkurrenz zu anderen Menschen definiert, ist einfach ... "nicht so gesund" ... möchte ich mal sagen. ;)

Wer dann auch noch mit dieser Psyche anderen Menschen auf den Wecker geht, soll wirklich selber sehen, wo er bleibt.

Ob diese Leute nun von "Sozialneid" reden oder sonst etwas, ich ignoriere sie einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also ich fahre meinen Ford Explorer gern und wer von Euch meint das ich 30 Liter brauche hat sich getäuscht. Was das Tempolimit betrifft warum sollten SUVs wie meiner mit 4 Litern Hubraum und 210 PS 130 fahren müssen, wenn gleichzeitig ein technisch labiler C2, C3, C4, Xsara Picasso und Berlingo der mal wieder die Rückrufaktion verpasst hat, schneller fahren darf.

Ich bin der Meinung das sich jeder ; noch; sein Auto frei wählen darf. An alle Ökos hier in der Runde, es gibt kein Klimamodel das belegt das co2 an der angeblichen Klimakatastrophe schuld ist oder das eine Reduzierung des selbigen dieses aufhalten könnte. Klimakatastrophe ist wie Vogelgrippe ein geiles Geschäft sonst nichts und solange es uns vorgebetet wir werden es wohl immer welche glauben.

Zurück zu den SUV, im Falle eines Unfalls bin ich froh das mein ARSCH IN EINEM SOLCHEN SITZT. Übrigens SUV sind deshalb so billig in der Versicherung weil es kaum Schäden durch diese gibt, Versicherungen sind auch nicht blöd.

Selbst verständlich werdet ihr mir nicht zustimmen!!!

Ich denke jedenfalls das auch mein nächster ein Geländewagen wird und wir Fahrer von bösen SUV freuen uns darauf Eure Kisten im Winter aus dem Graben zu ziehen. Jedenfalls wünsche ich viel Spass mit Euren Baguette Bombern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...