Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

hummer_asque.jpg

:)

Hatten wir schon die von vielen SUV-Fahrern nachgerüsteten schicken Edelstahlbügel, die besonders kleineren Kindern so wunderbar locker und bereits bei ökologisch korrekter Schrittgeschwindigkeit die Knochen brechen ? Da frag ich mich immer, ob der Fahrer/die Fahrerin einfach nur asozial oder schlichweg dumm ist. Eine andere Möglichkeit sehe ich trotz intensiver Geistesakrobatik nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Fronten aufbauen? Ein Geländewagen macht hier Sinn und dort nicht. Das weiß jedes Kind zu unterscheiden. Ganz offensichtlich aber viele Erwachsene nicht. Sonst gäbe es keine Krampfgeburt wie den Cayenne S.

M.E. ist der in jedem Einsatzgebiet eine real gewordene Perversion auf Rädern - ganz im Gegensatz zu einem wackeren Geländewagen in seinem Metier.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr meinen Toyota Landcruiser HJ61, 2,2 to, 4,0 ltr Reihensechser Turbodiesel, ca 12-15 ltr. Verbrauch weils mir Spaß macht, ich schön hoch sitze, viel Platz habe, 3,5 to ziehen darf und auch -wenns sein muss- Allrad zuschalten kann.

Auf irgendwas muss man ja immer einprügeln können, mich amüsierts nur!

Ach so - mein letzter Geschäftswagen war ein VW Touareg V10 Diesel, der war einfach ne Wucht!

7bb5f52f26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu #152:

Na ja, denke der Q7 ist da das eigentliche Paradebeispiel. Keine Diff.-Sperre zwischen Vorder- und Hinterachse, zwischen den Rädern der Achsen weiß ich nicht.. in jedem Fall von vornherein offensichtlich erst gar nicht auf Geländegängigkeit ausgelegt. Einfach nur ein PKW, der erheblich größer gebaut wurde als notwendig oder üblich.

Beim Cayenne hat mich mal verblüfft, dass die dicken Auspuffenden Teile wie von ATU sind, die einfach auf die eigentlichen Auspuffrohre aufgesteckt werden damit sie größer aussehen. Ist zwar ganz im Sinne eines SUV, mutet aber richtig billig an, das hab ich bei Porsche so noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre meinen Ford Explorer gern und wer von Euch meint das ich 30 Liter brauche hat sich getäuscht. Was das Tempolimit betrifft warum sollten SUVs wie meiner mit 4 Litern Hubraum und 210 PS 130 fahren müssen, wenn gleichzeitig ein technisch labiler C2, C3, C4, Xsara Picasso und Berlingo der mal wieder die Rückrufaktion verpasst hat, schneller fahren darf.

Ich bin der Meinung das sich jeder ; noch; sein Auto frei wählen darf. An alle Ökos hier in der Runde, es gibt kein Klimamodel das belegt das co2 an der angeblichen Klimakatastrophe schuld ist oder das eine Reduzierung des selbigen dieses aufhalten könnte. Klimakatastrophe ist wie Vogelgrippe ein geiles Geschäft sonst nichts und solange es uns vorgebetet wir werden es wohl immer welche glauben.

Zurück zu den SUV, im Falle eines Unfalls bin ich froh das mein ARSCH IN EINEM SOLCHEN SITZT. Übrigens SUV sind deshalb so billig in der Versicherung weil es kaum Schäden durch diese gibt, Versicherungen sind auch nicht blöd.

Selbst verständlich werdet ihr mir nicht zustimmen!!!

Ich denke jedenfalls das auch mein nächster ein Geländewagen wird und wir Fahrer von bösen SUV freuen uns darauf Eure Kisten im Winter aus dem Graben zu ziehen. Jedenfalls wünsche ich viel Spass mit Euren Baguette Bombern.

http://www.heinz-becker.de/sprueche//domm1.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre meinen Ford Explorer gern und wer von Euch meint das ich 30 Liter brauche hat sich getäuscht. Was das Tempolimit betrifft warum sollten SUVs wie meiner mit 4 Litern Hubraum und 210 PS 130 fahren müssen, wenn gleichzeitig ein technisch labiler C2, C3, C4, Xsara Picasso und Berlingo der mal wieder die Rückrufaktion verpasst hat, schneller fahren darf.

Ich bin der Meinung das sich jeder ; noch; sein Auto frei wählen darf. An alle Ökos hier in der Runde, es gibt kein Klimamodel das belegt das co2 an der angeblichen Klimakatastrophe schuld ist oder das eine Reduzierung des selbigen dieses aufhalten könnte. Klimakatastrophe ist wie Vogelgrippe ein geiles Geschäft sonst nichts und solange es uns vorgebetet wir werden es wohl immer welche glauben.

Zurück zu den SUV, im Falle eines Unfalls bin ich froh das mein ARSCH IN EINEM SOLCHEN SITZT. Übrigens SUV sind deshalb so billig in der Versicherung weil es kaum Schäden durch diese gibt, Versicherungen sind auch nicht blöd.

Selbst verständlich werdet ihr mir nicht zustimmen!!!

Ich denke jedenfalls das auch mein nächster ein Geländewagen wird und wir Fahrer von bösen SUV freuen uns darauf Eure Kisten im Winter aus dem Graben zu ziehen. Jedenfalls wünsche ich viel Spass mit Euren Baguette Bombern.

Auch nach 30 Litern könnte ich den Beitrag noch nicht ertragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzel hat zumindest einen Beweis für die Behauptung geliefert, daß SUV Fahrer doch asoziale Idioten sind.

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen einem asozialem Idioten und einem intoleranten Arschloch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen einem asozialem Idioten und einem intoleranten Arschloch??

Egal von welcher Seite man in den Sumpf hinabsteigt, man trifft sich ganz unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ganz langsam, nur weil ich eine andere Meinung vertrete als Ihr bin ich weder ein Idiot noch asozial! Wenn dieses nicht toleriert werden kann finde ich eher einige Eure Beiträge zumindest sozial fragwürdig. Übrigens wollte ich nicht abwertend gegenüber Euren Fahrzeugen sein zumindest nicht mehr als Ihr selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ganz langsam, nur weil ich eine andere Meinung vertrete als Ihr bin ich weder ein Idiot noch asozial! Wenn dieses nicht toleriert werden kann finde ich eher einige Eure Beiträge zumindest sozial fragwürdig. Übrigens wollte ich nicht abwertend gegenüber Euren Fahrzeugen sein zumindest nicht mehr als Ihr selbst.

Mach dich nicht so verrückt und nehme nicht alles persönlich. Beim Thema SUV geht es hier meißtens rund. Am besten ein Bierchen schlappern und entspannen.

Im Prinzip sind sie alle hier gute Seelen.:D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ganz langsam, nur weil ich eine andere Meinung vertrete als Ihr bin ich weder ein Idiot noch asozial! Wenn dieses nicht toleriert werden kann finde ich eher einige Eure Beiträge zumindest sozial fragwürdig. Übrigens wollte ich nicht abwertend gegenüber Euren Fahrzeugen sein zumindest nicht mehr als Ihr selbst.

sehs doch positiv, besser als Herr "Sensenmann", mit seinem doch sehr entlarvend kindlich-zornigem Diktus (nur mal aus diesem Thread zu rauskopiert) wie:

--Vollidiot, Fresse halten,amerikanische Imperialisten,UMWELTSCHWEINE, AUSBEUTER !!!!!!

--AMI GO HOME !!!, Bonzen, Kapitalisten, Ausbeuter gehören einfach bekämpft. das ist kein --Neid- Ausbeuterkaste, Scheißstaat,

--SUV = Schwanz Unter Vier, Scheißkarre, Zuhälterhummer, Rapneger zum Drogenhandeln,

kann man sich mit solchen Sprüchen doch gar nicht disqualifizieren -

Zum Glück haben solche Typen mal gar nichts zu sagen und gottseidank keinerlei Macht über irgendwas!

Sensenmann - Du hast mein tiefstes Mitgefühl, muss schlimm sein so einen Hass mit sich rumzutragen.........

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo

zurück zum Thema :

vielleicht sollte es Bestimmungen seitens der EU geben, das wir alle die gleiche Sitzhöhe haben, somit haben wir alle die gleiche Chance bei einem Seitenaufprall.

Minivans kommen da doch schon sehr nahe.

Oder sollte man auch Minivans ächten, schließlich versprerren die mir auch den weit vorausschauenden Blick nach vorne. Aus dem Blickwinkel eines ZX Break Fahrers betrachtet.

Schöne Grüsse aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was 'Funzel' betrifft, so hätte er sich bei seinen Aussagen vielleicht mal besser informieren sollen. Besonders die Passage "An alle Ökos hier..." Bereits im ersten Viertel des 20. Jahrhunderts hat ein Würzburger Physiker (oder Chemiker) und Nobelpreisträger den Zusammenhang von CO2 und Klima beschrieben. An geldverdienen war da wohl noch nicht zu denken, bei dem Autoaufkommen 1920.

Tszzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ganz langsam, nur weil ich eine andere Meinung vertrete als Ihr bin ich weder ein Idiot noch asozial! Wenn dieses nicht toleriert werden kann finde ich eher einige Eure Beiträge zumindest sozial fragwürdig. Übrigens wollte ich nicht abwertend gegenüber Euren Fahrzeugen sein zumindest nicht mehr als Ihr selbst.

Mach dich nicht so verrückt und nehme nicht alles persönlich. Beim Thema SUV geht es hier meißtens rund. Am besten ein Bierchen schlappern und entspannen.

Im Prinzip sind sie alle hier gute Seelen.:D

Gruß HD

wird bald besser werden - jetzt, wo auch Citroën einen SUV im Programm hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen SUV´s spricht aus meiner Sicht vor allem, daß sie grottenhäßlich sind und den Tatbestand der optischen Umweltverschmutzung erfüllen, Paradebeispiel der Audi Q irgendwas, für mich das häßlichste Fahrzeug welches gegenwärtig serienmäßig gebaut wird.

Was habt ihr eigentlich gegen Starrachsen? Für "richtige" Geländewagen immer noch eine der besten Lösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Was 'Funzel' betrifft, so hätte er sich bei seinen Aussagen vielleicht mal besser informieren sollen. Besonders die Passage "An alle Ökos hier..." Bereits im ersten Viertel des 20. Jahrhunderts hat ein Würzburger Physiker (oder Chemiker) und Nobelpreisträger den Zusammenhang von CO2 und Klima beschrieben. An geldverdienen war da wohl noch nicht zu denken, bei dem Autoaufkommen 1920.

Tszzzz

Ja da hast Du recht obwohl es in seiner Arbeit um die methabolisierung von Methan zu CO2 ging, woführ er auch den Nobelpreis bekam. Wenn du seinen gern zitierten Auspruch hinsichtlich des Klimas meinst " Dann werden die Menschen bald in einem wärmeren Klima leben" hast du recht allerdings ging es in diesem Fall keineswegs um Autos welche 1903 vernachlässigbar waren, sonder um sie Chemischen Prozesse beim Methan.

Was meine Meinung betrifft hinsichtlich des CO2 möchte ich entgegensetzen:

Zitat aus Science 2006:

Der Publizist Michael Miersch zitierte Ende Mai eine Umfrage von 2003 unter 530 Klimaforschern in 27 Ländern. Dabei hätten der Soziologe Dennis Bray und Hans von Storch (Direktor des Küstenforschungsinstituts Geesthacht) festgestellt, dass nur jeder zehnte Klimaforscher fest überzeugt sei, dass der Mensch den Klimawandel bewirkt habe.

Weitere 46 Prozent tendierten zu dieser Meinung, der Rest habe Zweifel.

Zitat: TorstenX1Funzel, was verschlägt dich als blattgefederten denn ausgerechnet in dieses Forum der Schwebefetischisten ?

War eigentlich auf der suche nach einer Gasumrüstung für meinen Explorer und fand durch Zufall dieses Forum. Was mich dazu bewog auch mal die Rolle des Buh Manns anzunehmen.

Hallo Gerdsteimer was Sensenman betrifft gebe ich Dir Recht! Seinen Namen nach hat selbiger zuerst sein Hirn getötet, Schade.

XantiaheinzGegen SUV´s spricht aus meiner Sicht vor allem, daß sie grottenhäßlich sind und den Tatbestand der optischen Umweltverschmutzung erfüllen, Paradebeispiel der Audi Q irgendwas, für mich das häßlichste Fahrzeug welches gegenwärtig serienmäßig gebaut wird.

Was habt ihr eigentlich gegen Starrachsen? Für "richtige" Geländewagen immer noch eine der besten Lösungen.

Absolut richtig, ohne Sperrdiff., Starrachse und Geländereduktion ist es kein Geländewagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Diskriminierung nach echter Geländewagen oder SUV halte ich für ausgesprochen unsinnig.

Ein Range Rover Sport hat alle Zutaten eines echten Geländewagens an Bord und wird wie eine M-Klasse nie im Gelände bewegt. Doch der kleine Range Rover wiegt etwa 400 kg mehr.( Range Rover Sport 3,6 TDV8: 2745 kg, Mercedes ML 420 CDI: 2315 kg) Aber dafür gibt es natürlich eine gehörige Mehr-Portion an Authentizität beim Image....

Na ja.

(Ist mir gerade aufgefallen: für das echte Geländewagen-Image nennt Range Rover beim Discovery 3 im Prospekt sogar den CW-Wert: 0,41. Ja , der ist noch ein richtig kantiger Typ...)

Ein sinnvoller Trend kommt aus den USA: dort haben schon über 40% der neu verklauften SUV nur eine angetriebene Achse: spart Gewicht, schon das Klima: und man hat trotzdem das Gefühl, in einem echten Geländewagen zu sitzen, auch weil es das gleiche Auto auch mit Allradantrieb gibt.

Meine ganz konkrete Meinung: Mercedes wird als erst europäische Marke ausscheren und die große GL-Klasse und die ML-Klasse auch in Versionen ohne Allradantrieb anbieten: wahrscheinlich wird es diese klimaschonenden Varianten nur in den USA zu kaufen geben. Europäer bestehen eben derzeit offenbar noch auf den Allradantrieb.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

neben meinem C1 habe ich ja noch einen Jeep Grand Cherokee 5.2 von 1996 (erlaubt sei mir der Hinweis auf Herstellungsemissionen u.a.CO2, im Vgl. zum Gebrauchtwagen) auf dem Hof stehen. Er wurde vor einem Jahr auf LPG umgerüstet und verbraucht im Mittel ca. 16 Liter LPG auf 100 Kilometer. Gekauft habe ich ihn für 5.000,00 EUR zzgl. LPG-Anlage 2.900,00 EUR. Ich brauche den Wagen vor allem für Hängerbetrieb mit Pferden (ca. 4000 Kilometer/Jahr) und wenn wir mit unseren 4 Hunden unterwegs sind.

Mir war ein komfortabel ausgestattetes KFZ wichtig, also Automatik, Leder, Klima, AHK, und (!) Allrad. Das ganze durfte als Hofbesitzer nicht zu teuer sein.... Also kam ja nur der Jeep in Frage. Ich habe nicht vor, andere damit zu bedrohen, noch lasse ich mich in eine Schublade stecken.

Auch diese Armee-Bildung aus völig unterschiedlichen Lagern (Öko <--> SUV) finde ich persönlich lächerlich und wieder ein Beispiel, wie der Lobbyismus prächtig funktioniert, wenn man der Ansicht ist, einer guten Sache zu dienen (hatten wir ja schon öfters ;) )

Meiner Ansicht führen viele Missverständnisse, gepaart mit Nicht-zuhören, zu diesen oft sinnlosen und agressiven Beiträgen. Mir ist es völlig Wurscht, was wer für ein Auto fährt. Der Mensch bleibt Mensch. Interessant wäre das Ergebnis, wenn Radikal-Ökologen das "Machterlebniss" eines V10 auf der Autobahn selbstlenkend er"fahren" würden....

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erschreckend was hier in einigen Postings zutage tritt, der "ökologisch denkende Gutmensch" gepaart mit hoher Intoleranz, Halbwissen und auch etwas albern klassenkämpferischen (oder neiderfüllten??) Attributen.

Die -teilweise- monströsen US SUV lassen mich auch etwas den Kopf schütteln, die europäischen Touaregs, Cayennes, MLs oder X5 haben allerdings PKW ähnliche Ausmasse die jetzt wirklich jeder Kritik standhalten. Es gibt natürlich auch genügend Leute die sich über Ferrari, Lamborghini und Bentley echauffieren, diese haben mein vollstes Mitgefühl, solange sie nicht militant auftreten.

Sorry, Leute "Stoppt die SUV" Bewegung ist von kleinbürgerlich quengelnder und spießiger Rechthabermentaliltät gepaart mit Sendungsbewusstsein geprägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Machterlebnis, wenn auch in Anführungszeichen geschrieben, ist ja genau das

Problem. Ich halte nichts davon Fronten aufzubauen, schrieb schön öfter zum Thema,

dass Allrad, Zuglast und Hochsitzen für mich nachvollziebare Argumente für Geländewagen,

teils auch SUV sind. Wenn sich die Fahrer solcher Autos zu unrecht angegriffen fühlen,

kann ich das verstehen.

Die Dünnhäutigkeit dieser wenigen authentischen Nutzer soll aber nicht Grund sein, den

oberschwachsinnigen Trend der SUV-Welle kritiklos hinzunehmen. Fakt ist doch, dass fast

100 Prozent der aktuellen und kommenden SUV völlig zweckentfremdet eingesetzt werden.

Dieses perverse Konsumentverhalten zwingt die Hersteller nun förmlich, im gegenseitigen

Wettbewerb einen neuen Hirnriss nach dem anderen zu entwerfen. SUV in allen Fahrzeug

und Gesellschaftsklassen.

Kinners, wir haben als Autofahrer ohnehin in Rad ab, aber der SUV-Trend ist nichts spleeniges,

der wird zu nicht geringem Teil gefüttert von Frust, Ängsten, Machthunger, Protzerei oder

gar von dummer Ignoranz (siehe iQ-Fänger).

Gerd deinen Hinweis auf Neid finde ich abgetragen. Der zieht überhaupt nicht.

Die Gutmensch-Nummer ist schlimmer, nämlich peinlich. Mit dieser platten Floskel

versuchen in letzter Zeit immer mehr irrational Handelnde um sich zu schlagen.

Zum Sendungsbewusstsein. Das unterstelle ich vielmehr den 90 Prozent SUV-

Fahrern mit Nutzungsprofil Ballungsgebiet oder Fernstrecke Autobahn als

eines ihrer Kaufmotive. Natürlich auch bequemes Hochsitzen, Wintertauglichkeit,

Variabilität und unkritisches Modebewusstsein.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...