Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Die SUV lassen sich erst mal nicht mehr stoppen. Vor 10 jahren hätte die politik noch lenkend eingreifen können. Heute ist es einfach zu chic, Cayenne Touareg X3/5 M/R Klasse zu fahren! Man kann sich's halt leisten! Verteuern führt nur zu im Grunde von den Fahrern gewünschter Exclusivität! Jemand der aus Lifestyle Chic Erwägungen einen Mehrverbrauch von grob gesagt 50 % zu einem vergleichbaren Normalen Modell in kauf nimmt, drückt die Kfz-Steuer ohne weiteres ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Entendaniel, nimm mal die entenbrille ab! Halte deine Nase an den Auspuff der ente, und dann an nen warmgefahrenen G-Kat-Auto-Auspuff. Dann riechst Du den Unterschied! Ohne Kat gibts keine Euro 1 Werte geschweige denn höher! Da kann der entenbegeisterte Prüfer sagen was er will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Mein Bekannter hat ne M-Klasse (270CDI). Mit IQ-Fänger und hellem Leder, auf 150TKM ist er noch nie auch nur einen Feldweg gefahren. Verbrauch nennt er sensationell niedrig - 10 Liter Diesel. Sein nächstes Auto soll, wenn er die Kohle zusammenkriegt, ein Cayenne werden.

Solche Autofahrer-Typen finde ich wirklich furchtbar (er ist eigentlich ein nettes Kerlchen), nur ich bin jetzt mal mitgefahren. So ne Karre fährt sich wirklich klasse. Das muss man sagen, wenn ich es auch nicht gern tue.

Was bitte ist ein IQ-Fänger?????????????????????????????????????????

Weißt u wie klasse sich ne E-Klasse mit der gleichen Antriebseinheit fährt? Dann willste keinen SUV mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein spannender Crashtest: Ein Cayenne rauscht seitlich in einen Boxster. Da würden wohl schon 30 km/h Aufprallgeschwindigkeit reichen, um medienwirsame Messwerte des Dummys im Boxster zu erreichen. Aber sowas traut sich eben keiner , erst recht nicht der ADAC.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klientel und Auto passen oft gut zusammen. Folgendes erlebe ich im Stadtverkehr täglich, in der Regel mit Besitzern von älteren tiefergelegten Kisten oder eben mit Jeeps und SUV:

Heute auch wieder dieser Q7 in der City. Immer Vollgas auf die Ampeln zu, dauernd hektisch Spuren gewechselt, beschleunigt, gebremst, immer wieder. Auf der Spur, die er jeweils belegte hat er dann an jeder ampel stehend den nachfolgenden Verkehr aufgehalten. Ich selber bin mit vielen anderen an jeder Ampel an ihm vorbeigerollt, in meinem Fall auch noch ohne einen einzigen Troppen Sprit zu verbrauchen. Wie so oft war ich nach dem Stadtgetummel trotz defensiver Fahrweise 20 Autos vor ihm auf der Autobahn angekommen.

Aber die Ungeduld des SUV-Piloten wurde doch noch belohnt. An der folgenden Baustelle ist er endlich an allen anderen vorbeigeflogen. Ein toller Hecht!

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, du distanzierst dich nicht? Eine solche Besteuerung wäre doch völlig maßlos.

Maßlos ist der Energieverbrauch mancher Autos. Es wird niemand gezwungen solche Autos zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's für solche SUFF-Freunde nicht ein eigenes Forum, wo sie ihre unerwünschten Mineungen gegenseitig austauschen können?

Hier sind nur wenige dieser Meinung...

Ich kaufe mir demnächst einen Panzer Leoopard in Straßenversion, dann kannzte Deine Suff-Karre einpacken! Benzin/Diesel Verbrauch von bis zu 800 Litern (im Gelände) interessieren mich nicht, denn ich hab' noch 'ne zweite Welt im Kofferraum (Munitionsdepot).

Ha!!!

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's für solche SUFF-Freunde nicht ein eigenes Forum, wo sie ihre unerwünschten Mineungen gegenseitig austauschen können?

Hier sind nur wenige dieser Meinung...

Ich kaufe mir demnächst einen Panzer Leoopard in Straßenversion, dann kannzte Deine Suff-Karre einpacken! Benzin/Diesel Verbrauch von bis zu 800 Litern (im Gelände) interessieren mich nicht, denn ich hab' noch 'ne zweite Welt im Kofferraum (Munitionsdepot).

Ha!!!

C

Ich wußte doch, das in diesem Fred noch was fehlt. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suffs sind doch tolle Autos für den Urlaub im Osten, denn die Junx in den Ostgebieten kennen die Autos noch von "darmals". Da haben die Respekt vor und klauen die nicht gleich. Ich warte wirklich nur noch drauf, daß es die 7er Kuh oder den Cayenne in Militärtarnfarben gibt. So weit ist es wieder gekommen!

Eigentlich sollten sich die Deutschen mit ihrer Vergangenheit was schämen solche Panzerspähwagen auf den Markt zu werfen. Dies steht doch in nix dem amerikanischen Drohverhalten nach: Die fahren im roten Meer ihre Flugzeugträger auf um Irak und Iran einzuschüchtern, und die Deutschen schicken solche Suffs auf die Straße. Fehlt nur noch die Halterung für das Maschinengewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche Maybach Retro SUV

Es schlug auf der IAA in Groß-Berlin ein wie eine Bombe!

Wie der Völkische Beobachter berichtete planen die Doitschen Traditionsbetriebe Porsche und Mercedes Benz

ein Gemeinschaftsprojekt, das das bisherige Spitzenmodell in dieser Klasse, den Porsche Cayenne, aussehen läßt

wie eine "Gehhilfe für Frauen und Schwule" so der Sprecher des ADAC (Auto Darf Alles Club) wörtlich.

Der Königstiger II wird optisch ganz in der 1000jährigen Tradition deutscher Geländefahrzeuge in einer schmuckvollen

3 Farben Flecktarnlackierung daherkommen und mit seinem 700 PS 12 Zylinder Maybach Motor so ziemlich alles von der Straße

schieben, was da nichts zu suchen hat!

Chefentwickler Dr. Seltsam wörtlich:"Einen Radfahrer? Den hören sie nicht mal wenn der unters Kettenfahrwerk kommt, der blöde Öko!"

Dieses Fahrzeug wird Maßstäbe im deutschen Straßenverkehr setzen. Verfügt es durch seine bis zu 192mm dicke Panzerung nicht nur über eine hervorragende passive Sicherheit,

nein es wird sogar das erste Fahrzeug seit April 1945 sein, das über ein aktives Sicherheitssystem in Form eines 8,8 cm KwK 43 L/71 Geschützes sowie drei 7,92 mm MG 34 verfügt.

Rechtsstreitigkeiten mit anderen Verkehrsteilnehmern, sowie Radarkontrollen und Alkoholkontrollen der abzockenden Wegelagerer gehören damit endgültig der Vergangenheit an und "Freie Fahrt für freie Bürger" ist nicht mehr länger nur ein dummer Spruch.

Auch Fahrten in den ehemaligen Ostblock oder nach Nordafrika werden mit diesem Fahrzeug zu einem Risikofreien Vergnügen.

"Schließlich kenn´die Polaken dat Dings noch!" so der Alterspräsident des ADAC Gau-Brandenburg Adolf Freiherr von Großmannssucht.

Der Verbrauch von 750 l/100 km ist angesichts der hervorragenden Fahrleistungen und der Sicherheitssysteme als sparsam zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich kringelig! Wusste gar nicht, daß das Citroenforum ein Refugium für die sauertöpfischen AKW-neee, Friedensbewegten und Antifa Genossen geworden ist! Ich dachte immer die fahren alle MZ oder Trabi.

Ich würd ja mal so ne richtige "SUV-du-Sau" Arbeiterrevolutionstruppe ins Leben rufen und abends mit Vorschlaghämmern durch die Villenviertel ziehen. SUV Fahrer sind, wie man lesen kann, ja alles Altnazis (die Neonazibuben haben da noch keine Kohle dafür und müssen alte S-Klassen fahren) die den Lebensraum im Osten zurückerobern wollen.

Danach kann man sich ja im "roten Stern" in Kreuzberg auf ein paar proletarische Biere treffen und alte Arbeiterlieder absingen und zur Befreiung der werktätigen Massen aufrufen, evtl. lässt sich die Frieda dann noch später auf der Bude aus dem Palästinensertuch wickeln..............

Putzig, so richtig romantisch-anheimelnd wird das! :D

Wirklich klasse, das hat mir den Samstagmorgen echt erheitert! Ich schmeiss jetzt meinen Golfbag in den SUV, heut mittag solls ja schön werden................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ne Vorlage fürs Feinbild:

mein alter Touareg V10, eine zweisitzige Sinnlosigkeit mit 5ltr. Hubraum und mein SUV-Nazihund "Baron Hermann-Beisser von Preussen"

800a1c5dba.jpg

:D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerd, das eine Extrem ist die Mutter, die ihre Kinder mit ihrem mit großen stählernen Kuhfängern verzierten SUV zum Kindergarten fährt und sonst nur zum Supermarkt, das andere Extrem ist der Kindergarten der SUV-Hasser.

Meine Meinung nach soll jeder der will einen SUV kaufen und auf seine Weise genießen, aber ein großes Bravo soll er nicht erwarten. Nee, auch keine unkritische Akzeptanz. Diese Fahrzeuge verkörpern Resourcenverschwendung wie keine anderen PKW, weil sie anders als leistungsstarke Sportwagen ein Massenphänomen geworden sind und noch kein Ende in Sicht ist. Das liegt m.E. vor allem am immer noch viel zu unkritischen Umgang mit dem Thema.

Ich finde es also auch nicht verkehrt, wenn Besitzer von solchen Fahrzeugen eher schräg als beneidenswert betrachtet werden.

hs

Edith: Der Hund ist doch goldig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein großer Pudel im SM - das hat wirklich was! gerade vor ien paar Tagen hat unser Brummer mit einem kurzgeschorenen Königspudel gespielt, der hat ihm ganz schön gezeigt was ne Harke ist!

übrigens - unser Hund fährt auch sehr gerne Ami6!

0595d007ba.jpg

@coupéspace: Ich amüsier mich nur, sonst gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:Catherine78Gibt's für solche SUFF-Freunde nicht ein eigenes Forum, wo sie ihre unerwünschten Mineungen gegenseitig austauschen können?

Hier sind nur wenige dieser Meinung...

Ich kaufe mir demnächst einen Panzer Leoopard in Straßenversion, dann kannzte Deine Suff-Karre einpacken! Benzin/Diesel Verbrauch von bis zu 800 Litern (im Gelände) interessieren mich nicht, denn ich hab' noch 'ne zweite Welt im Kofferraum (Munitionsdepot).

Ha!!!

C

Doch gibt es und sehr gute sogar! Du aber meinst sicher den Leopard II der wird zu 70 % in Frankreich gebaut (leider), wenn Du aber eine gute Quelle hast währe ich interessiert, dann kann ich meinen T38 in der Garage lassen), übrigens so ein Leo verbraucht viel weniger als du glaubst!

Abschliesend möchte ich Dir noch den Duden (ist ein Rechschreibbuch , stehen Wörter richtig drin!!) ans Herz legen!

Was denn Sensenmann betrifft, Lallbacke, heul doch!

Jetzt aber wieder in mein Forum zu denn Suff.

Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ne doofe Kampagne?

Wie wär's mit "Stoppt die Kleinwagen!!!".

Begründung:

- die sind so unsicher und klein, das sie immer von SUVs plattgemacht werden

- sind sie eh überflüssig, denn ein Kleinwagen ist ja bekanntlich für die Stadt. In der Stadt gibt es Bus und Bahn. Also, wenn die Kleinwagen verschwinden, dann gibt es weniger Verkehr und weniger Feinstaub in den Städten, und ausserdem wäre dann mehr Platz für die SUVs und es würdne nicht mehr so viele Unfälle geschehen.

- und zu teuer sind Kleinwagen sowieso. Ich zahl doch nicht 30.000 DM für einen gut ausgestatteten Kleinwagen. Und ein Einstiegsmodell für 10.000€ ist mir zu unsicher.

Also: Stoppt die Kleinwagen!!!111elf!!!11

Vince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C

Doch gibt es und sehr gute sogar! Du aber meinst sicher den Leopard II der wird zu 70 % in Frankreich gebaut (leider), wenn Du aber eine gute Quelle hast währe ich interessiert, dann kann ich meinen T38 in der Garage lassen), übrigens so ein Leo verbraucht viel weniger als du glaubst!

Abschliesend möchte ich Dir noch den Duden (ist ein Rechschreibbuch , stehen Wörter richtig drin!!) ans Herz legen!

Was denn Sensenmann betrifft, Lallbacke, heul doch!

Jetzt aber wieder in mein Forum zu denn Suff.

Prost

Tach Funzel,

das mit dem Duden ist eine gute Idee!!! Wenn Du für Cathérine einen kaufst, dann kaufe gleich zwei, denn zur Zeichensetzung steht da auch was drin. Das solltest Du aufmerksam lesen, Deinen Text daran vergleichen und es nochmal versuchen. Abgesehen von anderen Fehlern in Deinem Posting.

Cathérine kenne ich gut, die kann sich normalerweise auch gut ausdrücken, aber so wie ich sie kenne, passt sie ihre Ausdrucksweise ans allgemeine Niveau an.

Ach was, kauf drei! Einen neuen Duden könnte ich auch gebrauchen!

Schönen Gruß, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
@argo C6: Ich fahre Oldtimer aus Überzeugung. Und ich scheiße auf passive Sicherheit, ich passe auf beim Fahren. Ich brauche keinen Alltagswagen, dafür habe ich ein Fahrrad.

2. "Sozialneid" ist ein saublödes Totschlagargument gegenüber berechtigter Kritik an Bonzenautos. Bonzen, Kapitalisten, Ausbeuter gehören einfach bekämpft. das ist kein Neid, sondern das Ziel ist ein funktionierender Sozialismus.

Ich höre auf das "Neid"-Gelaber der Ausbeuterkaste da noch weniger, als auf die genau so blöde Nazikeule wenn man mal etwas sagt in diesem Scheißstaat das nicht "PC" ist.

Ich bin ja erst seit heute bei euch im Forum und lese mich hier durch diesen, wie möchte ich ihn nennen, polemischen, unsachlichen Thread.... Hast du dir schon mal überlegt, besonders nach deinen Äußerungen in #142, nach Kuba auszuwandern??

Ich frage mich immer wieder, was Menschen, die so über ihr Land schimpfen, hier eigentlich machen?

Und zu guter Letzt: Gibt es hier sowas wie Regeln, sich im Forum zu äußern?

Wenn ich mir die Beiträge vom Sensenmann durchlese: Alle Achtung! Ein Forum mit Narrenfreiheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung! Ein Forum mit Narrenfreiheit!

Citroënfahrer sind halt tolerante Menschen, offen auch für Andersdenkende.

*Prust*---- bitte? Deine Antwort und die Überschrift des Threads schließen sich ja schon von vorneherein aus! Hast du neben dem Verfassen deiner 921 Beiträge zwischendurch auch mal diesen Thread GELESEN, insbesondere die Beiträge aufgrunddessen ich meinen letzten verfaßt habe ?

Ich glaub das jetzt nicht...

Nur mal so als Beispiel:

Gibt's für solche SUFF-Freunde nicht ein eigenes Forum, wo sie ihre unerwünschten Mineungen gegenseitig austauschen können?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Wenn ich mir die Beiträge vom Sensenmann durchlese: Alle Achtung! Ein Forum mit Narrenfreiheit!
100%ige Zustimmung!
..Ich bin ja erst seit heute bei euch im Forum und lese mich hier durch diesen, wie möchte ich ihn nennen, polemischen, unsachlichen Thread.... Hast du dir schon mal überlegt, besonders nach deinen Äußerungen in #142, nach Kuba auszuwandern??
Für die Uralt-Totschlag-Floskel "Dann geh doch nach drüben!" beanspruchst Du selber aber auch Narrenfreiheit, oder?

Übrigens: Gerade im Zusammenhang mit der aktuellen Hurrikan-Katastrophe gehört: Kuba hat ein vorbildliches Katastrophenmanagement und Rettungswesen!

Ganz davon abgesehen, daß Kuba eines der besten Bildungssysteme (z.B. eine sehr niedrige Analphabeten-Quote) des gesamten amerikanischen Kontinentes hat und das beste Gesundheitssystem des Kontinents! (Nordamerika eingeschlossen) Das dokumentiert sich in der unbestreitbar höchsten Lebenserwartung der Kubaner im Vergleich aller Amerikaner!

Das sind natürlich nur ein paar kleine Pünktchen, die ich aber der allgemeinen Kuba-Häme gerne entgegen setze!

>>Jürgen

Edith mit Humor: Schöne Hunde, schöne Auto da oben zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...