acc

Aufruf: Probleme mit XM-Federbeindomlager? Bitte melden...!

Recommended Posts

BX_HUNTER
Am 18.1.2016 at 10:26 , badscooter sagte:

Hier Bilder der überholten Lager...

20151212_101700.jpg

20151212_101711.jpg

Nochmals ich, die überholten Lager von elastomer sehen also so aus. Zusammengefasst gibt's also noch welche aus Ungarn und aus Holland. Die aus Holland sehen optisch besser aus, wie sieht's mit Ungarn aus?

Hatte noch niemand Probleme wegen Beanstandung der Lager aus Litauen (da offensichtlich und sichtbar verändert)?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
TorstenX1
vor 23 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Salut, ich beschäftige mich grad mit einem 93er Xantia mit schön rissigen und einseitig beginnend knusprigen Lagern. Also Hydractive bis ORGA 7244 (sind nicht NFP).

Jedoch habe ich auf dem Forum mal eine kompakte aber ausführliche Liste aller Varianten im Xantia gefunden. Hab jetzt ziemlich lange mit google gesucht und konnte nichts finden. Weiss jemand, wo die war? Wäre interessant, eine Gesamtübersicht zu haben.

Wünsche allen einen schönen Abend

Aktuell kennt Citroen nur noch 5 Typen:

Mit Hydractive bis 8056

Mit Hydractive ab 8057 (nfp)

Mit Hydractive und V6 (nfp)

Ohne Hydractive bis  8208 und ab 8519 (nfp)

Ohen Hydractive von 8209 bis 8518

Ursprünglich gab es eine größere Vielfalt, abhängig von der Motorisierung. Das ist im Teilekatalog verloren gegangen, ich habe leider Ahnung wo man die Daten finden könnte.

• Danke 1

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
BX_HUNTER

Danke vielmals!

Ah ja, hab's falsch gelesen. Also braucht man bis ORGA 7244 passende Staubschutzbälge. large_dom.jpg.07eb7d923cf1c53f093a9ad0565f35ca.jpg

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
TorstenX1

Eher anders herum: Wenn man neue Domlager kauft, braucht man die dazu passenden Bälge. Die bis Orga passen nicht auf die aktuell erhältlichen Domlager. Das betrifft alle Domlager, die noch erhältlich sind.

• Danke 1

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
highharti
vor 22 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Nochmals ich, die überholten Lager von elastomer sehen also so aus. Zusammengefasst gibt's also noch welche aus Ungarn und aus Holland. Die aus Holland sehen optisch besser aus, wie sieht's mit Ungarn aus?

Hatte noch niemand Probleme wegen Beanstandung der Lager aus Litauen (da offensichtlich und sichtbar verändert)?

Ich habe auch die komisch aussehenden von elastomer. Keine Beanstandung durch den TÜV.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
schwinge

Jopp, auch bei mir in zwei XM sind die verbaut (2.1TD und V624 Kombi) - und die sind so bei den Vorbesitzern geprüft worden.

Hat jemand den Kontakt nach Ungarn - gerne auch per PM? Komme da öfters mal hin, möchte da für meinen 2.5TD einen Satz überholen lassen.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
BX_HUNTER

Habt ihr vor Abgabe des Lagers zur Revision die 2 O-Ringe der Kolbenstange entfernt bzw. diese vor dem Wiedereinbau ersetzt, oder überlebten sie die Überholung des Domlagers?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
highharti

Ich habe gar nicht meine eigenen Lager zurückbekommen. Das lief bei mir auch anders. Ich habe Domlager bestellt, und habe dafür den Preis für die Domlager + 100€ Pfand bezahlt. Das Pfand gab es dann nach Einsendung der Altteile zurück. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich letzteres üerhaupt gemacht habe, oder ob die Dinger noch im Keller herumliegen. Kann sein, dass ich die neuen erstmal beobachten wollte, und die Rücksendung dann vergessen habe. Muss ich bei Gelegenheit mal gucken. Wenn Du deine eigenen zurück haben wollen würdest, müsstest Du jedenfalls relativ lange auf Deinen XM verzichten.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag