Zum Inhalt springen

HY-Datenbank Deutschland


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

@ Christian,warum habe ich keine Fotos von Deinem HY???????

Bitte schnell mal ein paar rüber mailen, damit ich Dich eintragen kann. Und eins von Dir, so frisch vom Frisör oder so, für die Idee, die Besitzer mit einzublenden.

Gruß dirk hy

PS:

Das mit den Fotos von den Besitzern gilt für alle, da ich hier fast keine habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gleich noch einen Server-Wechsel, also müßt Ihr Euch eine neue Domain eintragen

hydb.blixserver.eu

Vielleicht ist das System dann etwas stabiler.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustigerweise ist meinem System der neue Server unbekannt...

Ich vertraue auf euch, das klappt sicher bald so, daß jeder klar kommt.

Und so gestreßt vor Weihnachten kann ich niemandem ein Foto von mir zumuten. Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bildern von den Besitzern der HYs ist ja ne gute Idee, jedoch hat mir bis auf HY+ noch niemand ein Bild geschickt. Alle zieren sich ein wenig.

Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Dirk,

keiner außer HY-plus zu sehen, auch DEIN Bild kommt gut :-)

Aber echt `ne tolle Geschichte mit der Datenbank !! (Nils, das gibt bestimmt große Geschenke zu Weihnachten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volleychicka

@ Dirk

Moin,

unser Hy ist Bj. 82 , der gelbe kaffee-Hy-Besitzer heißt Michel,den Rest krieg ich noch raus (irgendwo im Handy steckt die Nummer)

Willst du Infos und Bilder auf deine privatadresse oder zum Post-Beitrag

--es gibt ja noch einen Hy in der Familie--

V-chicka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten auf die email-Adresse.

Wenn Ihr Daten von anderen HYs habt, die ich mit ??? beschrieben habe, immer her damit, arbeite ich dann ein. Allerdings sind wohl fast sämtliche Beschreibungen und Angaben zu den Fahrzeugen beim Versuch einen "editier Button" für mich als Admi. einzurichten, verloren gegangen. Darf ich wohl nochmal machen.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun sind fast alle deutschen HYs aus meiner Sammlung hochgeladen auf die Datenbank. Jetzt brauche ich Eure Unterstützung, also alle was ihr an Wissen über die abgebildeten HYs habt, alle Bilder mit deutschen Kennzeichen, egal ob alt oder aktuell, alles zu mir.

Wenn ihr einen Markt-HY kennt, macht ein Foto, schreibt die Daten auf und dann per email zu mir. Mal schauen was wir noch so zusammen bekommen.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da wart ihr aber fleissig! Das entwickelt sich ja toll ( bzw. IHR entwickelt das toll ;-)

Wieviele von den abgebildeten HYs sind denn noch aktiv, bzw. werden demnächst wieder aktiv sein? Lt. älterem Oldtimer-Markt, Ausgabe 1/95 waren am Stichtag 1.7.1994 nur noch 4 (!) HYs beim Kraftfahrtbundesamt gemeldet.

Vorschlag: Den erfassten Bestand gliedern - z. B. so:

Gruppe A = Fahrzeuge derzeit einsatzbereit

Gruppe B = Fahrzeuge in Restaurierung

Gruppe C = unklar / evtl. auch alle Fahrzeuge, für die bei den Datenbank-, Forumslesern nach weiteren Hinweisen und Angaben gesucht werden.

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY-plus postete

Lt. älterem Oldtimer-Markt, Ausgabe 1/95 waren am Stichtag 1.7.1994 nur noch 4 (!) HYs beim Kraftfahrtbundesamt gemeldet.

Das dürften die sein, die offiziell ihre Erstzulassung in D hatten. Import-Fahrzeuge bekommen als Schlüsselnummer die 000 zugeteilt und fallen somit durchs Raster.

@Dirk hy: Ich habe noch einige HY's mit deutscher Zulassung in meiner Fotosammlung gefunden. Ich lasse Dir die Fotos und die mir vorliegenden Informationen im Laufe des Tages zukommen.

Beim Betrachten der Fotos verspüre ich immer größere Lust, mir auch so eine fahrende Wellblechbude zuzulegen... Leider mangelt es an Platz, Geld, Zeit :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
HY-plus postete

...Lt. älterem Oldtimer-Markt, Ausgabe 1/95 waren am Stichtag 1.7.1994 nur noch 4 (!) HYs beim Kraftfahrtbundesamt gemeldet.

Das sind nur die mit zugehöriger Schlüsselnummer, und die gab es i.d.R. nur bei "offiziell" importierten und mit vorangegangener Typprüfung zugelassenen Wagen, und das dürften die traurigen Reste derer sein, die in den 60erjahren als Vorführwagen an die Händler verteilt wurden. Citroën versuchte nämlich vor rd. 40 Jahren, den HY am deutschen Markt zu etablieren - mit durchschlagendem Erfolg, wie wir wissen. Ein alter Citroën-Händler, der zu der Zeit schon Vertragshändler war, erzählte mir vor Jahren ausführlich von dem Flop...

(Fast?) alle selbst importierten Wagen aus nicht typgeprüften Baureihen kriegen die Schlüsselnummer 0000, und mit dieser Nummer ist das Auto bei der Suche nach Zulassungszahlen nicht auffindbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Dirk,

Grüße an Dich und Deinen Sohn - habt Ihr toll gemacht !

Ein kleiner Fehler ist Euch bei meinem HY unterlaufen: das Startfoto (auf der Bühne) ist korrekt, bei den folgenden drei Fotos handelt es sich aber (leider) nicht um meine(n). Auch die Farbangabe ist zu überarbeiten (original grau).

Besten Dank und Guten Rutsch, oldie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erstmal ein grosses Lob: Die Bilder von meinem HY kannte ich selbst garnicht. Wie hast Du denn Deine Bildersammlung sortiert um sowas zuordnen zu können? Ich mail Dir auch noch den "Scheunenfund" aus dem Nachbardorf mit Kennzeichen.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sammlung ist nach Ländern und Kennzeichen geordnet und wenn einer so ein auffälligen HY kauft, ist der natürlich schnell zuzuordnen.

@Oldie, werde gleich mal schauen, schick mir Deine Bilder bitte noch einmal als jpeg., als pdf kann ich sie nicht verarbeiten.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110 HY Einträge habe ich jetzt in die Datenbank hochgeladen.

Das waren jetzt alle aus meiner Sammlung und schon einige von ACCM Freddy, vielen Dank dafür.

Wer hat noch Fotos und Daten????

Her damit zum eintragen... :-)))

Hab grad Urlaub und kann ein wenig mehr hier am Rechner sitzen.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mir vor Jahren dieses Freakmobil hier mal angeschaut . Er war in Deutschland zugelassen . Standort war im weiteren Umland von Stuttgart . Unterlagen und Adresse hab ich nicht mehr . Das Nummernschild ist leider

"verblitzt" .

Würde mich mal Interesssieren ab irgend ein mutiger Mensch ihn gekauft hat .

War eigentlich interessant für mich weil verlängert und erhöht und das nicht zu knapp .

Ich hab ihn nicht genommen weil ich die Plastiktüten zum reinfegen vergessen hatte ;-)

hy bunt 2_640.jpg

hy bunt 1_640.jpg

hy bunt 3_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

is.mobil.de hat die Bilder gegen kopieren gesichert und die mann-o-mann seite kann ich nicht öffnen.

Die hy-creperie hatte ich natürlich auch schon, jedoch sind die Fotos so sehr verkleinert, das nicht mal das Kennzeichen zu erkennen ist, deshalb leider auch in schlechter Qualität. Muß wohl mal ne Mail schreiben, damit ich direkt bessere Bilder bekomme.

Gruß dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...