Zum Inhalt springen

HY-Datenbank Deutschland


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Bernd ist der Schrauber der das Ding wieder in Gang bringt

Andreas heisst der der das Teil verkauft

Franz der Käufer

und ich wusste wo der HY steht, wem er gehört und hätte ihn selber früher gerne gehabt ,(aber ich habe ja schon einen)

únd jetzt an den Franz vermittelt

Beste Grüsse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xmpoint Schmidt

Hallo, und schon isser in der Werkstatt.Bei der Abholung wurden einige Bilder gemacht.Am Montag werden sich die Standschäden erst mal rausstellen.Mal schauen ´was da im Vegleich zu meinem 54 HZ anders ist. Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sieht ja toll aus - offensichtlich trocken gelagert und in guter Gesellschaft zudem. Klarer Aspirant für das "60-jährige HY Treffen" in Sandelzhausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja wirklich gut aus, wenn Ihr schon wisst mit welchem KEnnzeichen (ersten beiden Buchstaben reichen vorab) der HY angemeldet wird, dann schreibt mir das mal. Ich übernehme den dann gleich ich die hy-Datenbank.

Viele grüße und viel Spaß mit dem HY.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, schon gesehen, wir haben jetzt einen Zähler in der Startseite installiert, der anzeigt wieviele HYs aufgelistet sind. Aktuell sind es jetzt immerhin 139.

So könnt Ihr besser erkennen ob wieder einer dazugekommen ist, den Ihr noch nicht kennt.

Wenn das so ist, folgt daraus jedoch die Suche welcher denn jetzt neu ist. Hier haben wir noch keine Info eingebaut. Ab jetzt könnte ja ein Eintragungsdatum mit gespeichert werden, und in der Sortierleiste könnten die HY´s dann nach eingetragenem Datum sortiert werden.

Na werd ich mal mit meinem Sohn besprechen.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat also geklappt, bei der Sortierfunktion gibt es jetzt zusätzlich die Auswahl "Neuste zuerst".

Allerdings sind die bisher eingestellten nicht nach dieser Reihenfolge sortiert, da ich nicht mehr nachvollziehen kann wann sie eingestellt wurden. Für alle neuen gibt es dann diese Suchfunktion so daß Ihr immer schauen könnt welche dazu gekommen sind.

Gruß Dirk hy, der der nicht fahren kann weil der HY aufgebockt darauf wartet das der Fahrschemel ausgebaut wird und die Schwingarme ausgetauscht werden. (Und das bei diesem schönen Wetter :-(().

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Sortierfunktion gibt es jetzt zusätzlich die Auswahl "Neuste zuerst".

Das ist eine prima Sache. Bei der Vielzahl der HYs konnte man schon mal den Überblick verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wieder einer, Klaus hy hat mich heute mit seinem super HY besucht, schaut Euch die Bilder an, wirklich toller Zustand einer ehemaligen Feuerwehr von 1968

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk - die Datenbank wird ja immer praller. Da hast du eine tolle ID umgesetzt.

Habe mir eben den Ex-"Feuerwehr-HY" angeschaut - der war doch letztes Jahr bei e*** drin. Stammt irgendwo vom Bodensee her - oder täusch ich mich? Auf jeden Fall ein tolles Teil. Die Farbkombi finde ich auch gut. Zuerst störten mich die roten Felgen - bei längerer Betrachtung geben sie dem HY etwas Individuelles - noch mehr Unverwechselbarkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk

Dank noch mal für die Hilfe bei der Rückwand und für die Halterung der Lüfterklappe.

Jetzt bläst mir der Wind nicht mehr so doll beim fahren ins Gesicht.

Sind ja sehr schöne Bilder die Du von meinem HY gemacht hast, sieht ja besser aus

als im Original !!!

@ HY-plus

Du täuscht dich nicht, das ist der aus der Schweiz, nur das ich ihn schon vor fast

2 Jahren ersteigert habe (Juni 2005). Im September muß ich schon wieder zum TÜV.

Grüße aus Hamburg

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klaus: Die Zeit rennt auch mit langsamen HYs. Auf jeden Fall sieht das Teil schön solide aus. Die gr. Schiebefenster gefallen mir auch. Habe schon überlegt, ob ich deses System tw. in kürzerer Ausführung in meinen übernehme. Mal sehen. Hamburg ahoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus: Gern geschehen, Besucher mit HYs sind immer willkommen und das gemeinsame basteln an der Trennwand hat auch Spaß gemacht.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...nette Farbkombination - uriger Anhänger. So wie es aussieht, wäre diese Variante nicht ohne Probleme in D. übersetzbar. Der Anhänger sollte bei der Größe irgendwie gebremst werden - und zwar mit Auflaufbremse. (Druckluft wäre zu viel Aufwand). Um die tolle Optik zu erhalten, wäre es vermutl. am sinnvollsten, die Karosse auf ein gebremstes Anh.-Chassis zu setzen - oder ungebremst mit deutscher Deichsel. Bei der ungebremsten Version dürfte dann die Zuladung auf Grund des hohen Eigengewichts nahe 0 sein :-)

Aber sieht sehr stimmig aus - evtl. hat ja jemand ne ID.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
GSASpecialViersen

Moin,

nachdem ich gestern in Mönchengladbach zur Auftaktveranstaltung der Oldtimerrallye "2000 km durch Deutschland war", möchte ich diesen Fred nochmal ausgraben.

Ich weiss nicht, ob das Auto, was ich sah, schon bei euch geführt wird und ich hatte leider auch keine Kamera dabei. Aber auf dem Gästeparkplatz fand sich auch ein HY, der anscheinend mal zum Katastrophenschutz oder zur Feuerwehr gehörte. Das gute Stück war rot, hatte eine dreiteilige Hecktür, eine rote Rundumleuchte und die Aufschrift "S.D.I de l´Indre" und lief mal im Dept. 36. Das Kennzeichen lautet MG-CH17H. Im grossen und ganzen schien das Auto gut beisammen, ich habe allerdings nicht mit dem Fahrer gesprochen.

Vielleicht habe ich euch ja helfen können.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist tatsächlich noch nicht erfasst. Aber ohne Bilder werde ich den auch schlecht aufnehmen können in die Datenbank. Na auch den kriegen wir noch irgendwann vor die Linse.

Viele Grüße

und beste Dank

Dirk hy

(Wobei mir unverständlich ist wie Du zu so einer Veranstaltung ohne Kamera gehen kannst :-)

)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Hey Dirk,

vielleicht hilft es ja, das Strassenverkehrsamt der Stadt Mönchengladbach um Vermittlung zu bitten. Der Nachbarkreis Viersen stellt auf Wunsch einen Kontakt her und schreibt einen Fahrzeughalter an. Wenn der Fahrzeughalter es dann wünscht, kann er mit dem Interessenten in Kontakt treten.

Achso, meine Kamera ist defekt. Deswegen habe ich keine dabei gehabt. Und ich ärgere mich wie noch was deswegen!!!

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

das mit dem Kontakt über das Str.-Verkehrsamt ist zwar ein Idee, aber irgendwann kriegen wir den auch so. Dann hat einer seine Kamera dabei und schockt mir die Fotos oder der Besitzer selbst wird auf das Forum und somit auf die Datenbank aufmerksam.

Jedenfalls kriegen wir ihn auch ohne aufwendiges Forschen..

HAb vielen Dank,

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So nun ist auch eine separate Seite für die Schweizer und die Österreicher eingerichtet, sind noch nicht viele eingetragen, kommt aber so nach und nach wie ich Zeit habe.

Viel Spaß weiterhin mit der Seite.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Datenbank.

War schon witzig als ich gestern in Münster am Telefon war und wegen eines HY telefoniert habe und der graue HY aus Münster vorbeifuhr.

Jetzt hab ich ihn der Datenbank endeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...