Zum Inhalt springen

Xsara Radio RD 3, habe Frage


ACCM wernerpower

Empfohlene Beiträge

ACCM wernerpower

Hallo.

Habe obiges Radio ausbauen lassen,weil die CD`s nicht mehr auf Knopfdruck

rauskamen und habe es durch MP3 Radio ersetzt.

Frage:

Wenn ich das Radio verkaufe kann man das(nach Reparatur)in einen anderen

Xsara einbauen oder braucht man irgend etwas wegen Diebstahlschutz?

Würde das Teil Festpreis 25€ abgeben.

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich schätze mal nicht,dass es diebstahlschutz hat. ich hatte meines jetzt knapp 2 jahre ausgebaut gehabt und nach wiedereinbau wurde ich nicht nach einem code oder so gefragt.

lg

sitroänn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sitroänn hat da völlig Recht, das Radio ist Code-geschützt der nach jedem abklemmen des Dauerplus-Kablels erneut eingeben werden muß.

Also wenn die Batterie beispielsweise abgeklemmt wird oder das Radio ausgebaut wird.

Der Radiocode steht auf einem extra-Kärtchien drauf, aber Vorsicht, nicht die Codekarte

mitgeben, denn da steht auch noch der Schlüßelcode für die Wegfahrsperre drauf.

Den Braucht man wenn man einen Ersatzschlüssel bestellt oder ein neues Zündschloß braucht.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häääääää???? ich habe doch geschrieben, dass mich dass radio NICHT nach einem code fragt :-) also wie gesagt. mein xsara ist von 2004 und ich habe das radio vor wenigen tagen zum test nach 2 jahren wieder eingebaut und ich wurde NICHT nach einem code gefragt.

lg

sitroänn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sorry! ..wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Weiß jetz au net wie ich.... , naja. ;)

Ok, dann vergiss den Part von Sitroänn in meinem Post, aber der Rest

war jedenfalls so bei mir.Den Code mußte ich auch eingeben wenn, das Radio nur 1min abgeklemmt war.

Nochmal Sorry!

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein thema. vielleicht war es ja schon nacht und du warst müde und hattest einen harten tag :)

scheinbar haben wir da 2 verschiedene radios. meines war (ist) das Clarion 2472. dort wird wie gesagt definitiv kein code verlangt...... der wagen kommt aber aus belgien. vielleicht gibt es da auch keine bösen menschen so dass man keine diebstahlsicherung vorgesehen hat ;)

lg

Sitroänn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß was da los war ;)

Bei mir war das PU-2294B drin, hab aber jetz ein anderes drin und das originale verkauft.

Wäre ja echt cool wenn das in Belgien so wäre, denke aber es liegt wohl am Radiomodell selbst.

Da deins aber neuer ist als meins war, verwundert es mich dann doch ein wenig.

Naja, die Code-eingeberei hat eh genervt. ;)

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht lag es ja am karneval :)

so. hab jetzt mein originales wieder in einen karton verpackt und ein anderes eingebaut. das originale kann ja gar nix. aber es klingt verhältnissmäßig sehr gut. aber ich will einen mp3 anschließen und eine endstufe. wenn das auto dann mal verkauft wird bekommt der besitzer quasi ein originales neues eingebaut ;)

lg

Sitroänn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

beim 1er xsara brauchste den code,beim 2er xsara nicht.da wird das radio in deinen bordcomputer abgespeichert-heißt,das originale wird immer erkannt.man kann aber ein orig. vom 2er xsara nicht so einfach verkaufen,da brauchst du die fahrgestellnummer wo es ausgebaut wurde,das kann dann auch nur über lexia(citroenwerkstatt) wieder in einen anderen xsara aktiviert werden.

der preis von 25,- halte ich für viel zu wenig.neu kosten die bei cit um die 350,-...nen hunni sollten sie schon bringen. klangverbesserung erreicht man in dem man die orig. lautsprecher staber einbaut(holzring) und dämmt.dadurch holt man bass und mehr lautstärke raus.vorallem gibt es kein läßtiges kratzen mehr weil die lautsprecher nicht mehr übersteuern und rum labern.

viel spaß noch...

ich weiß das es 8 jahre her ist.aber die leute denken das man andere lautsprecher nimmt und es wird lauter.die orig. sind aber für die geringere leistung der orig. radios ausgelegt und breingen mehr druck als die teuersten Ls.

Bearbeitet von wolffi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...