Zum Inhalt springen

...ich bin dann mal weg!!! Das wars mit Citroen


Montex

Empfohlene Beiträge

Mercedes - Benz hat eine hervorragende Ersatzteilversorgung für Young/Oldtimer. Bestimmt auch einen super Service und Kompetenz. Gar keine Frage.

Aber hat man sich denn einen CX oder eine DS gekauft ohne in Erfahrung zu bringen, wie es denn mit Werkstätten und Ersatzteilen so aussieht???

Haben DS und Co. denn einen Ruf, vollkommen zuverlässig zu sein?

Nicht? Na warum kauft man sich dann so ein Auto wenn man mit diesen - sicherlich vorhandenen Unannehmlichkeiten - nicht leben will oder kann?

Sicher wäre es schön, wenn Citroen sich (erheblich) mehr um seine Klassiker kümmern würde/wollte aber es ist nun eben leider so, wie es ist.

Keiner wird gezwungen, sich so ein Auto zu kaufen. Wer das nicht vorher gewußt hat kann dann eben seinen Frust bei sich selbst suchen....

Oder sich eben ein anderes Auto kaufen.

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema BILLIG: Ich glaube kaum, dass jemand sich in einen Cit. versteigt, nur weil er "billig" ist. Ältere Gebrauchtwagen gibt es derzeit von vielen Marken billig - und mit einfacherer Technik. Zumindest bleibt ein Cit. meist nicht lange "billig"... ;-))))

Ich mag die Cits wegen der zahlreichen unkonventionellen Lösungen - jetzt sind sie je wieder ein wenig besser in der Spur...ich bleibe trotz einiger Gurkendealer jedenfalls dabei.

Guts Nächtle

Gruß Christian

Irrtum - da kenn ich aber einige; klar kauft wohl kaum einer eine Citrone NUR wegen billig,

aber grade die Kombination billig und extravagant, daß hat schon etliche Käufe angeregt.

Wo hat man denn jahrelang die billigsten CX bekommen und wo bekommt man heuer die billigsten XM ?

Von Leuten, die finanziell eigentlich eher 'Golfklasse' sind, sich dann aber mal so'n Schiff gekauft haben weil's fast nichts kostet.....und dabei übersehen haben, daß die Unterhaltskosten doch nicht so ganz nebensächlich sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die SM ist mir der größte Aufwand gerade gut genug, aber die XM halte ich immer gerade so am Laufen. Dann ist es eigentlich nicht teuer. Wenn die Anzeige sagt: "Antibloqueur hors service", dann wird halt die Anzeige ausgestöpselt. So einfach gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der in 000 genannte Händler ist kein offizieller Citroën Vertragshändler.

2. Mit dem durch diverse An- und Verkäufe (die Zahlen sind ja auch irgendwo genannt) ist sicherlich genug Geld zusammen gekommen um eine DS bei einem der typischen DS Restaurationsbetriebe reparieren zu lassen. Offensichtlich wird das lieber in teurere Objekte mit viel Hubraum gesteckt.

3. Die Probleme der XM Ersatzteilversorgung gibt es aktuell bei einem anderen etwa gleichalten Citroën Modell, wie z. B. ZX oder Xantia. So schlimm wie immer wieder behauptet wird, können die allerdings nicht sein, sonst würden nicht mehr soviele XM fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm wie immer wieder behauptet wird, können die allerdings nicht sein, sonst würden nicht mehr soviele XM fahren.

Natürlich gibt es noch XM-Ersatzteile. Aber wohl nicht mehr zuverlässig alle vom Vertragshändler. Ausserdem sind, unter anderem durch häufigen Markenwechsel, nicht alle Cit.-Vertretungen fit auf XM.

Es geht doch nicht darum, dass etliche XM noch FAHREN, sondern dass sie komplett IN ORDNUNG sind - OHNE nervige Fehlermeldungen im Display usw. Oft ist das nur Kleinkram wie korrodierte Steckkontakte etc. - klar, könnte man alles in Griff bekommen - aber sinnvoll nur in Eigeninitiative - sonst wird es nie was oder kann teuer werden; setzt also Liebhaberei voraus.

...egal; ist ja hier OT - guts Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Die Probleme der XM Ersatzteilversorgung gibt es aktuell bei einem anderen etwa gleichalten Citroën Modell, wie z. B. ZX oder Xantia. So schlimm wie immer wieder behauptet wird, können die allerdings nicht sein, sonst würden nicht mehr soviele XM fahren.

Sollte natürlich bei >K<einem anderen... heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm wie immer wieder behauptet wird, können die allerdings nicht sein, sonst würden nicht mehr soviele XM fahren.

Natürlich gibt es noch XM-Ersatzteile. Aber wohl nicht mehr zuverlässig alle vom Vertragshändler. Ausserdem sind, unter anderem durch häufigen Markenwechsel, nicht alle Cit.-Vertretungen fit auf XM.

Es geht doch nicht darum, dass etliche XM noch FAHREN, sondern dass sie komplett IN ORDNUNG sind - OHNE nervige Fehlermeldungen im Display usw. Oft ist das nur Kleinkram wie korrodierte Steckkontakte etc. - klar, könnte man alles in Griff bekommen - aber sinnvoll nur in Eigeninitiative - sonst wird es nie was oder kann teuer werden; setzt also Liebhaberei voraus.

...egal; ist ja hier OT - guts Nächtle!

Man schaue auf deutsche Modelle dieser Preisklasse. Ich kann mich noch gut an eine mot erinnern, in der folgende Geschichte wiedergegeben wurde:

Kunde hat einen vor kurzem (etwa 5 Jahre) abgelösten Propellerwagen mit Xenon-Licht. Ein Xenon Scheinwerfer ist defekt. Hersteller kann nicht liefern, da Ersatzteil nirgends mehr neu vorhanden ist. Empfehlung an Kunden: Beide Scheinwerfer auf Halogen-Licht umrüsten oder versuchen das Teil gebraucht aufzutreiben.

Dieses Verhalten ist leider weit verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...