Zum Inhalt springen

Ob Diesel, ob Benziner - der nächste Trend heißt Plug-in!


coupespace

Empfohlene Beiträge

Statt P3 beim P2 die Post-Buy-Plug-In plus paar Bat.-Packs plus Ampere-Pumpe plus

- ein niedlicher Tender.

Ach nee, geht ja nicht... :D

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch geht. Für 2K USD gibt's ein Plug-in Extension-pack.

Nur geht dann leider die achtjährige Werksgarantie des PII flöten.

Samstag ist der PIII angekommen.

Innen isser schick.

Fotos folgen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das, hätte ich doch sonst nicht geschrieben.;)

Bezog sich auf das Hängerchen um genug Packs dabei zu haben...

Schon bei Dir?

Fein, dann teste mal und berichte.

Mich interessiert l-max. bei ausgelebter Rücksichtslosigkeit!

Dass Du noch Zeit für den Rechner hast... :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigendlich die Möglichkeit, durch eine größere Batterie und "etwas" Umbau das ganze als Rangeextender zu verwirklichen, oder zumindest die rein elektrische Fahrweise zu verlängern bei allen Geschwindigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schone deine Augen! Das dauert sicher noch bis Dienstag.

Ob's deine Augen dann erfreut, wage ich zu bezweifeln.

Obwohl, die Front des C4 Pic ist ja ähnlich aufgeregt gestyled. ;-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob's deine Augen dann erfreut, wage ich zu bezweifeln.

Och Holger, das glaube ich aber nicht.

Habe den PIII jetzt schon öfters gesehen und finde ihn ganz gefällig.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, irgenwie kommt mir immer vor, als hätte es vor 10 Jahren auch schon geheißen: Aber wir versprechen, in zwei Jahren bringen wir sicher das tolle Serien-EHV raus! Das hat für mich mittlerweile schon ziemliche Déja-vu-Qualitäten, auch wenn die Vorschauen immer aussichtsreicher werden.

Ich glaubs also mittlerweile erst dann, wenn ich mal selbst in einem dieser neuen Wunderdinger sitzen kann.

P.S.: Der Honda Insight vor meiner Haustür auf der Straße macht sich eigentlich auch ganz hübsch. Im Gegensatz zu den Fotos, gefällt er mir in Natura eigentlich ganz gut. Fast sogar ein wenig besser als der Prius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Eigentlich erstaunlich, wie offen Herr Zetsche über den Rückstand gegenüber der Konkurrenz spricht. Entweder weiß er, dass sein Klientel noch genug Öl zur Verfügung hat und braucht sich deshalb kaum Sorgen machen, oder er riskiert sehr viel mit Aussagen wie: "Im Jahr 2012, wenn wir die Ziele der EU-Kommission zur CO2-Reduktion erreicht haben müssen, werden wir bestimmt nicht hinter einem der vergleichbaren Wettbewerber zurückstehen. Das ist eine Frage von ein, zwei Jahren, bis wir überall ganz vorne mit dabei sind. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autogazette.de:

"Weiterentwickelter Hybridantrieb 09. September 2009, 11:59 269452-1.jpg

Mit größerer Lithium-Ionen-Batterie und höherer Reichweite präsentiert Daimler seinen neuesten Entwicklungsstand

in der Hybrid-Technik in Frankfurt/Main. Aber auch dessen Serienreife liegt noch in einiger Ferne.

Der Stuttgarter Autobauer will auf der Automesse IAA eine weiterentwickelte Version seines Hybridantriebs zeigen.

In Frankfurt/Main hat die Technologiestudie Vision S 500 Plug-In Hybrid Premiere, teilte der Autohersteller in Stuttgart mit.

Im Vergleich zur bereits als Serienmodell erhältlichen Hybridversion der S-Klasse sei der Antrieb dabei in vielerlei Hinsicht

verbessert worden. Für die Studie rüstet Mercedes sein Topmodell mit einer größeren Lithium-Ionen-Batterie aus, die auch

an der Steckdose geladen werden kann.

Noch keine Serienreife

Außerdem gibt es einen etwa dreimal so starken Elektromotor (44 kW/60 PS), mit dem die Limousine bis zu 30 Kilometer

alleine fährt. Kombiniert wird das neue Hybridmodul, das auch weiterhin im Automatikgetriebe integriert ist, mit einem

3,5 Liter großen V6-Benzindirekteinspritzer der neuesten Generation. So kommt die Limousine, die in 5,5 Sekunden

auf Tempo 100 beschleunigt, auf einen Normverbrauch von 3,2 Litern (CO2-Ausstoß: 74 g/km)*. Noch sei es bis

zur Serienreife der Technologie «ein gutes Stück Weg», sagte Forschungsvorstand Thomas Weber. Doch sei der Einsatz

des Plug-in-Hybrids in der nächsten Generation der S-Klasse möglich. (dpa/tmn)"

Tja, da schafft es der Rein-elektrische-Betrieb nicht durch den ECE-Zyklus, weil der 60 PS-Elektromotor die schwere Fuhre

kaum auf 120 beschleunigen kann.

Ein gut konstruierter Plug-in müsste die ECE-Norm mit Null Liter Verbrauch beenden. Dieser ECE Zyklus ist völlig unbrauchbar.

Man müsste zukünftig wegen der Hybriden bei allen Autos den Verbrauch auf eine Tankfüllung messen.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste zukünftig wegen der Hybriden bei allen Autos den Verbrauch auf eine Tankfüllung messen.

was werden die da verbrauchen. eine tankfüllung? ;)

dann doch lieber die britische "miles per gallon" variante… mit einer vollen tankfüllung. also wie weit kommt man damit - durch verschiedene "zyklen"…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir soeben mit großenm Interesse die Loremo Seite angesehen. Dabei fällt auf, das offenbar die Führung 2008 geändert wurde und diese nun "voll hinter dem Projekt steht". Soll wohl heißen, das die alte Führung, wohl insbesondere der bis dahin recht renomierte Aufsichtsrat, Zweifel an dem Projekt hatte. Das hört sich nicht grade seriös an. Zumindest nicht für eine AG, die Beteiligungskapital sucht.

Dann das Auto selbst mit 60 PS 220 km/h Höchstgeschwindigkeit mit 2 Zylindern und auf 115er Reifen. Ich weiß nicht ob ich das probieren möchte. Da wird jede Autobahnkurve zum Erlebnis. Dann die Gewichtsverteilung 55% hinten. Und dann von Kartfeeling sprechen?

Man beachte auch das die Hinterachse Spur und Sturzneutral ist wie bei einer Ente, da sich das Gewicht bei voller Beladung um 50% erhöht! Also entweder steht der Wagen leer ziemlich Hochbeinig da, oder die Federung ist knallhart. Eben Kartfeeling. ;-)

Dann ist das Gewicht ja sehr niedrig. Und ich hätte echt Angst wenn eine 2 Tonnen S-Klasse mich auf Hörner nimmt. Entweder steht dann der Kühler im Fahrgastraum oder der Loremo fliegt durch die Gegend.

Ich sehe das Projekt, wie einer meiner Vorredner auch, enden wie Cargolifter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sollte man Autos mit Strom zu fahren, den man in teuren und schweren Batterien im Auto transportiert.

Dann freut sich der Nachbar und der Eisbär hat es wieder schön kalt.

Man sollte im Haus mit einem Verbrennungsmotor Strom erzeugen.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1176544/Zuhause-Kraftwerk-mit-Golf-Motor.html

Den könnte man ja dann via PlugIn in sein Auto laden.

Ich arbeite gerade an einem Konzept, diesen Prozeß zu optimieren, indem man den Verbrennungsmotor direkt ins Fahrzeug baut.

Scheitert wahrscheinlich an der Infrastruktur.

Man bräuchte flächendeckend Einrichtungen um den Treibstoff für die "Zuhause-Kraftwerke" an den Autostrassen verfügbar zu haben.

Schade eigentlich.

War wohl nur sone Spinnerei von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten endlich auch alle dazu verpflichtet werden, ihre Kühlschränke und Tiefkühltruhen offen zu lassen, um so die Klimaerwärmung zu verlangsamen!!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Satiren aus der Sendung C6 Diesel unplugged? :-)

hs

Nö, erstmal keine Fortsetzung geplant.

;-)

aber irgendwie schon seltsam: Zur gleichen Zeit werden die Reichweitenprobleme von Elekrtrofahrzeugen und der Einsatz von Verbrennungsmotoren als Stromgeneratoren im Haushalt diskutiert.

Da drängt sich doch solch ein satirischer Gedanke förmlich auf.

;-)

Technisch gesehen muss in der Nutzung der Wärme solcher Haushaltskraftwerke die Auflösung zu finden sein. Aber auf den ersten Blick wirkt das Ganze reichlich paradox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wer hat's gestern nicht gesehen?

Strom im Tank (WDR)

Wo bleibt das Elektroauto?

Die Dokumentation liefert dem Zuschauer Argumente, um zwischen schönen PR-Versprechen, halbherzigen Entwicklungen und sinnvollen Produkten zu unterscheiden – denn der Werbekrieg um das beste Elektromobil hat längst begonnen. Der Film deckt auf, warum die traditionelle Industrie nur widerwillig vom Öl Abschied nimmt, und zeigt, dass einige deutsche Firmen die Entwicklung zu verschlafen drohen.
WDR Sendung 43 Minuten (Mediathek der ARD)

Habe noch keinen so gut recherchierten Bericht und so viele offene Worte zum Thema im TV gesehen und gehört.

Gruß

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war sogar ne gelbe DS zu sehen :)

und ja, da geht einem gelegentlich das messer in der tasche auf.

das witzige ist - jetzt werden die ganzen autobuden an die scheichs verkauft, die melken ihre quellen noch mal richtig. und wenn sie schlau sind, entwickeln sie aus den profiten tragfähige konzepte für die nächste generation an fahrzeugen ;)

deutschland hat ja da schon länger nix mehr zu melden (siehe eMini)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DS hatte ich natürlich auch gesehen. ;-)

Die lag am Straßenrand als Mahnung, dass all den tollen EV und HEV noch was wichtiges fehlt: Die Zentral-HP in E. ;-)

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...