Zum Inhalt springen

XM Alarmanlage wer hat ahnung???


Empfohlene Beiträge

Brauche jemanden der ahnung von der orginolen alarmanlage vom XM Y4 hat, habe keinen sender oder sowas , wie einschalten und ausschalten ohne sender und empänger?

für jeden tip bin ich dankbar!!!

mfg hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder mit dem Schloss im Motorraum oder am Türschloss, dazu schlüssel im Schloss einfach länger auf zusperrstellung gedrückt halten

ach ja: wenn du eine losgegangene Alarm ohne FB deaktivieren willst: Zündung ein und länger auf den Alarmknopf in den Armaturen drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die info

und das funnst so? nicht das ich da nachts um 1 die scheiße nicht mehr ausbekomme so wie pitkawa mir das schon angedeutet hat!!!

Gibs da von cit nicht auch noch ne fernbedienung per funk oder so?

Wär ja sinnvoller!!!

Schaltet die sich automatisch scharf oder nur wenn ich den schlüssel länger nach rechts drehe?( also zuschließe)

Ich weiß ich nerve aber das ist mein erster XM und mit dem ganzen zeug was bei mir drinn ist, wär es halt schön wenn ich die alarmanlage auch nutzen kann!!!

Die innenraum überwachung kann ich ja deaktivieren das hab ich schon raus aber halt nicht wie sie ein und ausgeschaltet wird!!! werd nachher mal ein bischen testen, geht zwar auf kosten der nachbarn aber naja, die sind da eigentlich tollerant!!!

Wer ja richtig geil wenns hinhaut mit der alarmanlage

mfg hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie heute aktiviert, aber was soll sie machen wenn sie an ist, es tut sich nämlich nix!!!

Sirene geht nach aktivieren, höhre sie leise, ganz kurz piepen, mehr nicht!!!

Soll das rote lämpchen (alarmanlagenschalter) an sein oder aus, oder sogar blinken?

Kann mich im innenraum bewegen ohne das was passiert, egal ob lampe an oder aus!!!

Hab natürlich von aussen abschließen lassen wie beschrieben wurde, trotzdem tut sich an dem ding nix, es soll jaulen das die nachbarschaft an die decke geht und machen tut sie nix, toll!!!!

Mfg hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gemacht, lange gegen den uhrzeigersinn gedreht, aber es tut sich nix!!!nur ganz leise beim deaktivieren macht sie ganz kurz einen muck!!!

Jetzt geht auch noch als die kühlerwarnanzeige im BC an steht aber auf 70-80 grad und will das ich langsamer fahre, dürfte ein elektrikproblem sein oder?

naja eventuell meldet sich ja mal einer der von dem ding richtig ahnung hat und ich bekomm sie irgendwann zum laufen!!

ertma danke , hab ja noch ne menge zu tun am auto, werd erstma das alles machen, damit bin ich noch gute 2 wochen beschäftigt!!!

Laufen tut er aber sau mäßig gut, für ein automat eigentlich schon zu gut!!! :)

Mein schwiegervater sucht jetzt auch einen Citroen, einmal probegefahren und gleich überzeugt!!! :);)

mfg hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht hier dunkel grün Bj.96 org.144000km TÜV/AU neu schönes Auto bis auf die rechten Türen sind leider etwas verdellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das keiner einen cit klaut glaub ich euch auf´s wort :) :) :) :) , aber es geht um meine anlage und car-pc die in dem cit verbaut werden, außerdem gibts auch kaputte die alles rausreißen und haben da auch noch spass drann andren leuten alles kapputt zu machen und bei der arbeit die ich momentan in das auto stecke wär eine alarmanlage sinnvoll, zumal sie ja drinn ist!!!!

Pitkawa werd den link an meinen schwiegervater weiterleiten!!!

Mfg hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoschi1,

nicht gleich losmeckern. Du müßtest schon etwas genauer beschreiben, was Du eigentlich willst. Die Orchinol-Anlage läßt sich über den zweiten Knopf an der sogenannten Super-Fernbedienung bedienen. Dazu gibt es es auch eine Bedienungsanleitung, die bestimmt jemand hat. Ich habe verstanden, daß Du die Sache ohne "Empänger" bedienen willst.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte sie scharf machen und entschärfen habe aber keine fernbedienung und keinen empfänger, also auch keinen zweiten knopf an der fernbedienung, sonnst würd ich nicht fragen, eine bedienungsanleitung wär schonmal ein anfang , da ja im orginol nix prikeltes drinn steht!!! unter der motorhaupe hab ich sie schon scharf gemacht und dann den schlüssel länger gehalten beim schliessen, also superverriegelt, da geht an dem ding aber nix los , ich kann ins auto fassen an der karre rütteln wie ein doofer , es tut sich nix!!!

mfg hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meiner letzten 24V-Diva eine Superzentralverriegelung mit Alarmanlage.

Es reicht, wenn die Alarmanlage scharf ist (ging nur per Fernbedienung, niemals mit Schlüssel im Schloß), die Türen ohne FB mit dem Schlüssel aufzuschließen, dann geht sie los.

Genauso Motorhaube oder Kofferraum.

Ohne FB habe ich sie nie scharfschalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix hab ja in dem moment keinen schlüssel soll ja schon jaulen bevor einer drinn sitzt, soll ja nich mich anjaulen sondern den dieb oder penner der sich an meinem auto zu schaffen macht, hat ja angeblich eine innenraum überwachung!!!

was für eine fernbedienung war das denn, infrarot oder funk, weil am dachhimmel ist keine kuppel wo normalerweiße der empfänger sitzt!!!! kann mann sowas nachbestellen, bei cit mein ich jetzt ma!!!

danke für die antworten, werd mich ma langsam drann gewöhnen das sie nicht funnst!!!

jedenfalls nicht ohne orgi schlüssel und empfänger!!!!

mfg hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die funzte wie die Sau das Ding hat wenn sie im Motorraum scharf gestellt war sofort einen Dauerhupton über die normale Hupe von sich gegeben dass alle Nachbarn wach waren,sobald Du die Tür geöffnet hattest und nicht den richtigen Code schnell eingegeben hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funkfernbedienung, mit 2 Tastern (siehe Betriebsanleitung).

Es gibt im Motorraum eine zusätzliche Sirene (die normale Hupe sind zwei Hörner vor dem Kühler, die kann man schnell von außen lahmlegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha ha das hört sich gut an muß ich morgen mal bei cit anrufen und fragen ob die sowas noch haben, dann hab ich eine fernbedienung, hab nämlich keine lust zum auto zu latschen , motorhaupe auf , deaktivieren und wieder ins bett gehen.funk ist immer gut!!! super info!!!

mfg hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal für alle zum Verständnis.

Die Alarmanlage ist OHNE Fernbedienung (nur Schlüsselschalter im Motorraum) und den Kopf im Armaturenbrett .

Wo ich das Teil geholt habe und das Ding scharf war ging kurz nach öffnen der Tür die Dauerhuperei los,da dass nicht sehr angenehm war haben wir das teil über den Schlüsselschalter deaktivert.Ich denke bei einem Bj.94 gibt es keine Superfernbedienung also nur eine manuelle Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitkawa: Hoschi fragte nach einem Y4, und ich hab beschrieben wie's bei meinem 96er Y4 aussah.

Ist das Teil, das Du in dem 94er Y3 beschreibst, überhaupt Serie oder nachträglich eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auto ist von pitkawa :)

Ist ein bj 94 Y4 mit orginoler alarmanlage, ohne sender(schlüssel). bin heute aber nicht dazu gekommen den zu testen, hatte keine lust da heute drannrum zu grockeln. mittwoch gehts zum tuff menschen mal sehen was er noch alles findet!!!

mfg hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
Saphirchen_XM_3.0V6

Hi, ich weiß, das Thema ist aus 2007, aber mich interessiert, ob nun die Alarmanlage bei deinem 94er Y4 funktioniert hat? Ich hab nämlich einen 95er Y4 und wahrscheinlich das gleiche Problem, aber ich war noch nicht am auto um zu testen. Hab erst andere Arbeiten an dem Auto zu tun, aber das ding mit der Alarmanlage würde mich dennoch interessieren. 

 

Mfg Saphirchen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 94er 2,5l Exclusive hatte ich Superzentralverriegelung mit Alarmanlage.

Dürfte jedoch mal was gehabt haben, gab nämlich keinen Ton von sich wenn sie angesprungen ist (nur die Warnblinkanlage ging an und das rote Lämpchen im Innenraum bekam einen Herzinfarkt). Ich tippe der Vorbesitzer hat da was gekappt?!

Habe das aber auch nur mal bemerkt als ich irrtümlich jemanden ins Auto gesperrt hatte als ich kurz ausgestiegen bin um etwas zu holen.

Per Funkfernbedienung am Zündschlüssel zusperren --> Aktiv
Der Knopf im Innenraum ist glaube ich nur zum deaktivieren der Innenraumüberwachung da?!

Deaktivieren, falls angeschlagen mit dem Schlüssel im Motorraum in die dafür vorgesehene Öffnung.

Ich bin mir nicht sicher ob man die Alarmanlage nur per Schlüssel aktivieren kann?!

(-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...