Zum Inhalt springen

C4 Picasso Erfahrungssammlung


Empfohlene Beiträge

Dort wurden insgesamt 4 Rückholaktionen behoben. Hast du diese Rückholaktionen mitbekommen bzw. schon erledigen lassen?

Klingt ja interessant, mein icon7.gif hat bislang nix davon hören lassen und ich fahr noch 13000 bis zur nächsten Inspektion. Hatte bei Peugeot mal eine Rückrufaktion mitmachen müssen, da gab es sogar per Post ein Einschreiben, daß man ja auch Kenntnis von der Aktion genommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat bezügl. irgendwelcher Rückrufgeschichten noch garnichts gesagt...bis zur nächsten Inspektion sinds ja auch noch ca. 7000 Km. Vielleicht sollte ich mal über die Cit. Homepage kontakt mit denen aufnehmen und mal nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Rückrufaktionen und Serviceaktionen. Rückrufaktionen werden nötig, wenn fehlerhafte Teile die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Serviceaktionen werden während der üblichen Inspektionen erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freundlicher sagte es seien insgesamt 4 Aktionen. Die Aktion mit den Bremsenbelägen vorne und hinten, dann wurde die Lautstärke der Rückfahrsensoren angepasst (die Lautsprecher waren zu laut eingestellt) und dann wurde glaub ich noch die hinteren Befestigungsschrauben für die Bremsen kontrolliert.

Ich muss dazu sagen ich habe ein 2006'er Modell (09.06) Kann natürlich sein, dass bei den 2007'er Modellen diese Sachen schon ab Werk erledigt wurden.

Also nagelt mich bitte nicht fest.

mfg,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin mit dem Werkstattleiter meiner Citroenwerkstatt telefoniert...also, bei Citroen wird im gegensatz zu anderen Marken bei einer Rückrufaktion nicht das Kraftfahrtbundesamt informiert und den Kunden über diesen Weg erreicht sondern es obliegt ganz der Sorgfaltspflicht des Händlers, seine Kunden zu informieren, d.h. täglich kommen wohl von der Zentrale "Aktionen" (lt. meinem icon7.gif nennen die sich weder Service- noch Rückrufaktionen sondern nur Aktionen ) nach HSN bzw Fahrgestellnummern und dann kümmert er sich um die Einbestellung der Fahrzeuge...

Nochmal...weiß` jemand etwas darüber, warum der 2. Gang beim EGS 6 erst bei 2000 U/min reingeht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal...weiß` jemand etwas darüber, warum der 2. Gang beim EGS 6 erst bei 2000 U/min reingeht ???

Hallo? Warum der nicht früher reingeht (manueller Modus), weiß ich auch nicht. Ich fahr nie im manuellen.

Störend finde ich allerdings manchmal auch, dass der 2. Gang recht spät kommt, da greife ich ab und zu manuell ein.

Die Automatische Schaltung ist ja sehr adaptiv. Je nach Gasfuß, Steigung oder Zuladung ist die Schaltcharakteristik sehr verschieden, da muss man sich (oder das Auto) jeweils erst kurz daran gewöhnen. Aber nach den ersten Kilometern macht er dann immer genau das, was man haben will.

Die Leistung des HDI 110 kann ich bisher nicht bemängeln, außer der kleinen Anfahrschwäche (kein Vergleich zum C6 V6 HDI) ist der doch für das Verhältnis von Hubraum, Fahrzeuggewicht und Leistung sehr kräftig. Ich finde auch, er zieht im 6. Gang recht gut aus mittleren Geschwindigkeiten (Baustelle) auch an Steigungen hoch.

Im übrigen wird auf den ersten Kilometern die Leistung kontinuierlich noch höher, wie auch der Verbrauch ständig noch sinkt (bei mir derzeit 4.500 km).

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Leistung kann ich mich keinesfalls beklagen...hatte vorher einen A6 1,8T mit knapp 160 PS...der war untenherum total mau...hatte zwar etwas mehr Hubraum aber trotzdem...allerdings merkt man deutlich, wenn die Klima an ist...ohne gehts doch spürbar flotter...Aprospos Verarbeitungsqualität...der Audi war zwar Augenscheinlich besser oder sagen wir höherwertiger Verarbeitet, allerding war das mehr schein als sein...haben sich schon nach kurzer Zeit die Sitze (Stoff Chess) aufgelöst und große Fäden gezogen...am Lenkrad ist das Leder "abgeblättert"...von der Seite her kann ich (noch) nichts negatives über den C4 berichten...was mir noch aufgefallen ist...wenn ich die Fenster runterfahre und dann wieder hoch, dann "knacksen" die Scheiben relativ laut noch eine Weile lang...als würden die Fensterheber die Scheiben so fest schließen, das hohe Spannung auf dem Glas entsteht

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wohl schon berühmte Fenster "knacksen" hat unser Xsara Picasso und der neue Picasso welchen ich fahren durfte und unser C5.... . Also beim C5 wurde eine Folie eingeklebt, seit dem ist Ruhe an der (Seiten)Scheibenfront.

Über Auflösungserscheinungen des C5 Fahrersitzes kann ich auch klagen.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Citronen. Ich bestelle diese Woche einen neuen Grand C4 Picasso Exclusiv und muss noch die Farbe entscheiden. Kann mir bitte jemand Kirsch-Rote C4 Picasso Fotos senden?

Wäre total nett.

Grüsse aus Zell am See.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin allerseits,

hatte gestern mein Pic in der Werkstatt wegen der Quietschenden Bremsen beim Rückwärtsrangieren.

Die Klötze wurden an den Kanten etwas abgeschliffen und ein Antiquietschfett aufgetragen. Als ich zuhause in die Garage gefahren bin war es wieder da, sogar lauter als vorher.

Da mir das den ganzen Tag keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute Abend mal mehrere Vollbremsungen hingelegt, und siehe da, das Quietschen ist weg. Bin mal gespannt wie lange.

Bezüglich des Polterns an der Hinterachse ist das Problem bei Citroen wohl bekannt, aber man wollte dazu nichts sagen (????).

Die Größe der Winterreifen:

Reifen 215/55/16 93Q

Felgen Stahl 6,5 x16

Felgen LM 7x16

Einpresstiefe jeweils: +26

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wer hat Erfahrung mit dem Regensensor, bei einem kleinen Schauer geht der ziemlich schnell auf High Speed, als ob man im vollen Gewitterregen fahren würde -ich würde ihn noch nicht mal einschalten bei dem bisschen Regen-, das ist nervig. Kann man das irgendwie anders einstellen, wer weiß dazu was?

Das kann ich bestätigen. Das mit dem Sensor ist wirklich sehr mangelhaft. Habe aufgrund

dessen den Regensensor beim Händler deaktivieren lassen. Mal sehen ob Cit. auf die Idee

kommt das Ganze besser einstellen zu lassen.

Grüße,

rediman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rediman

hatte das gleiche Problem beim Xantia.

als erstes kamen neue Wischer dran, die ab und an mal gründlich gereingt werden, und dann hab ich die Fläche vom Sensor mit Politur gereinigt(Lackpolitur) und mache das ab und an neu. hab keine Probleme mehr. Sensor funktioniert gut,bis auf starken Regen wo ich noch mit normalem Wischen fahren will schaltet er ab und an auf ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Montag mit der Kundenbetreuung in Köln gesprochen und das Problem "Lenkradflattern" geschildert. Der Sachbearbeiter sagte mir einen Rückruf zu. Mittwoch kam dann der Anruf:

" Habe mit Ihrem Händler gesprochen. Kein Mangel - Stand der Serie!!! "

Nach Rücksprache mit meinem Händler, habe er jedoch diese Aussage so nicht getroffen. Citroen Deutschland kann jedoch keine Lösung anbieten.

Meine Bitte: Wenn es doch angeblich Stand der Serie ist, kann das ja auch bedeuten, dass es sich um einen Serienfehler handelt.

Vielleicht können ja alle Betroffenen ihre Erfahrungen mit diesem Problem hier im Forum niederlegen und vielleicht die Fahrgestellnummer ihres C4 Picasso angeben, so könnte man Citroen Deutschland vielleicht mal sämtliche Problemfahrzeuge benennen und veranlassen, nach einer Lösung zu suchen. Wahrscheinlich hat man wirklich nur gemeinsam eine Chance.

Nochmals zur Problemschilderung:

Bei einer Geschwindigkeit von 125 - 130 km/h kommt es zu Vibrationen im Lenkrad. Alle Tips aus dem Forum wurden schon versucht - keine Abhilfe.

Gruß

c4phdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,...

Das Flattern im Lenkrad direkt bei den Geschwindigkeiten ist meist auf eine Unwucht der Antriebsachse von Reifen oder sonstigem zurückzuführen.

Mir ist aber gerade auf Autobahnen neulich aufgefallen, das eine gewisse Vibration des Lenkrades sehr von der Fahrbahnbeschaffenheit abhängig ist. Von einem Flattern möchte

ich bei mir aber nicht sprechen. Eher eine fahrbahnabhängige Vibration, die eher im höheren Tempo wahrnehmbar ist. Auf neuem Flüsterasphalt vibriert nichts!

Es ist ja auch bekannt das man beim Picasso z.B. bei leichten Fahrbahnneigungen oder Wölbungen doch schon eher ins Lenkrad eingreifen muß, wo manch andere Fahrzeuge mit dem kleinen Finger gelenkt, geradeaus weiterfahren.

Aber prinzipiell kann ich nicht klagen, Außer das meine Tankanzeige seit 2 Tankfüllungen kein Max mehr anzeigt ist alles OK. Ich werde das bei Zeiten mal beim Freundlichen ansprechen.

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aber gerade auf Autobahnen neulich aufgefallen, das eine gewisse Vibration des Lenkrades sehr von der Fahrbahnbeschaffenheit abhängig ist. Von einem Flattern möchte

ich bei mir aber nicht sprechen. Eher eine fahrbahnabhängige Vibration, die eher im höheren Tempo wahrnehmbar ist. Auf neuem Flüsterasphalt vibriert nichts!

Moin,

ist bei mir genauso.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir nun festgestellt das die Heckklappe nicht so recht

von alleine hochgeht wenn man sie öffnet. Muss immer ordentlich

nachdrücken was ich sehr störend finde. Hat das von euch mal jemand

festgestellt??

Grüße,

rediman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

habe heute die Winterreifen draufgemacht. Die Schrauben der Alu- Felgen passen nicht zu den Stahlfelegen, da braucht man andere Schrauben.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe heute die Winterreifen draufgemacht. Die Schrauben der Alu- Felgen passen nicht zu den Stahlfelegen, da braucht man andere Schrauben.

Gruß HD

War beim Xantia auch schon so.

Ich habe ein anderes Problem: Meine Winterräder sind (sinnvollerweise) 15" statt 16", somit kann man die Deckel nicht einfach umstecken.

Denke jetzt über passende Radkappen nach, neue sind teuer, meine geliebten XM- Kappen habe ich leider mit dem Xantia weggegeben, schwarz mag ich nicht den ganzen Winter fahren.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moin HD, ja das ist natürlich ne blöde Sache. Habe ich aber auch schon bei anderen Autos gehört, das die Schrauben nicht auf die Winter-Pneus passen. Aber meißtens gibts ja bei Reifenhändler das berühmte Säckchen dazu, da kannst Du ja auch noch die Felgenschlösser (falls vorhanden) bis zum Frühling mit reinlegen...

Gruß - adcema73 mit 'nem 110er FAP Elegance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blaues Auto

Moin,

in Bau- und Automärkten kriegt man meißtens billige Radabdeckungen.

Wenn du es ganz billig haben willst, stell dich an einen Bahnübergang, da liegen meißt verlorene Radkappen rum. :D

Gruß HD, der ohne Radabdeckung im Winter rumgurkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blaues Auto

Moin,

in Bau- und Automärkten kriegt man meißtens billige Radabdeckungen.

Wenn du es ganz billig haben willst, stell dich an einen Bahnübergang, da liegen meißt verlorene Radkappen rum. :D

Gruß HD, der ohne Radabdeckung im Winter rumgurkt.

Ich verstehe was du meinst. Geiz ist geil ist eigentlich auch nicht so meins. Mir war nur der Preis für die Original- Citroen- Teile spontan der Family schwer vermittelbar. Ich war eben darauf eingestellt, einfach die Kappen umstecken zu können, was dann wegen der kleineren Räder nicht ging. (Ich habe beim Leasing Winterräder mit drin, fahrlässigerweise ohne genaue Beschreibung. Auf Kleber- Reifen war ich vorbereitet, aber nicht darauf, dass das Format anders ist. Jetzt haben sie 15" dahergebracht, was ja beim HDI 110 geht, dafür mit Michelins, bin also eigentlich zufrieden, da im Winter schmalere Reifen durchaus Sinn machen.)

Den Xantia hatte ich daher eben mit den XM- Abdeckungen (hier übers Forum) im Winter gefahren, das sah sehr gut aus UND war nicht teuer.

Hatte einfach hier auf eine geniale Idee gehofft (irgendwelche hübschen, gebrauchten Berlingo- Teile oder so). Die XM- Teile passen zum Picasso vielleicht doch nicht mehr ganz so gut.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...