Zum Inhalt springen

Neuer C5 in Auto-Zeitung


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

BMW verdient mehr geld als andere Autohersteller

BMW ist aber für Privatleute keine Alternative mehr. Nicht umsonst eröffnet unsere BMW-Niederlassung direkt gegenüber des eigenen Standorts eine Hyundai-Niederlassung.

Aussage unseres Meisters grob zusammengefasst:" Wir sind zu teuer, außer dem 1er kann sich kaum ein Privatmann unsere Autos leisten. Das Geschäft läuft weitestgehend über Firmenwagen etc."

Das Thema hatten wir hier ja schon öfter. BMW (wie auch Mercedes, Audi, Porsche..) machen das Geschäft mit den Privatkunden bei den Leasingrückläufern. Selbst 1er und MINI werden neu kaum von Privatleuten gekauft. Warum auch? Auch ein BMW hat einen Wertverlust. Und ein junger Gebrauchter fährt genau so gut und selbst der Nachbar merkt nicht, dass er aus zweiter Hand ist. (Mit dem Spruch "nur Sie wissen, dass er nicht neu ist" hat BMW ja nicht ohne Grund geworben.)

Deshalb ist der hier so beliebte und ständig auftauchende Preislistenvergleich (BMW -Citroen) in der Realität auch Unsinn. Der Privatkunde, der unbedingt BMW fahren will, kauft sich nen Leasingrückläufer und spart dabei mehr, als mancher Citroenkunde, der mangels Auswahl an Jahreswagen einen Neuwagen bestellt. Verkehrte Welt. ;-)

Rabatte, Schnäppchen & Co. gibts heute bei fast allen Herstellern. Man muß den Kunden mit anderen Dingen überzeugen.

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er so kommt wie in der Autozeitung abgebildet ... kann ich Cit nur gratulieren. Der C5 I+II wir sehr viel wertstabieler...

Hurra ich fahre ab Herbst einen Klassiker! Das hätte ich vor 3 Jahren beim Kauf meines C5 nicht geglaubt :)

Andererseits: Wenn er ähnlich komfortabel ist wie ein C6 (zumindest das Fahrwerk würde dafür sprechen) was soll's. Schließlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und in 6 Jahren werden wir wohl wieder diskutieren, wenn dann der C 5 IV angekündigt wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Nightmare;4261679

Das Thema hatten wir hier ja schon öfter. BMW (wie auch Mercedes' date=' Audi, Porsche..) machen das Geschäft mit den Privatkunden bei den Leasingrückläufern. Selbst 1er und MINI werden neu kaum von Privatleuten gekauft. Warum auch? Auch ein BMW hat einen Wertverlust. Und ein junger Gebrauchter fährt genau so gut und selbst der Nachbar merkt nicht, dass er aus zweiter Hand ist. (Mit dem Spruch "nur Sie wissen, dass er nicht neu ist" hat BMW ja nicht ohne Grund geworben.)

Deshalb ist der hier so beliebte und ständig auftauchende Preislistenvergleich (BMW -Citroen) in der Realität auch Unsinn. Der Privatkunde, der unbedingt BMW fahren will, kauft sich nen Leasingrückläufer und spart dabei mehr, als mancher Citroenkunde, der mangels Auswahl an Jahreswagen einen Neuwagen bestellt. Verkehrte Welt. ;-)

Rabatte, Schnäppchen & Co. gibts heute bei fast allen Herstellern. Man muß den Kunden mit anderen Dingen überzeugen.

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Nur, gibt es eben bei diesen Leasingrückläufern doch ziemliche Delays von 2 bis 3 Jahren, d.h. ein Modell wird schon eine Weile laufen, bevor es sozusagen an die Privatkunden gelangt. Das neue Modell des BMW 3ers ist demnach noch nicht als Leasingrückläufer zu haben. Was ich gesehen habe, sind die Preise für die Leasingrückläufer auch nicht so günstig, die Autos haben meistens sehr hohe Laufleistungen. Umso interessanter wird ein fast neuwertiger Citroen mit großen Rabatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philmos

Der Markt in Österreich ist ja auch ein anderer, als der in Deutschland. Gerade im Hinblick auf Abschreibungsmöglichkeiten, Besteuerung ....

Der 3er ist ja in Deutschland auf der Zulassungsstatistik schon seit Jahren immer auf den vorderen Plätzen zu finden. Spätestens wenn sich das Thema Abschreibungsmöglichkeiten von Dienstwagen etc. in Deutschland ändert, verändert sich auch in Deutschland das Strassenbild.

Auch wenn es nicht zum Thema gehört .. wie sieht es mit Deiner Überlegung 318 / C5 aus? Bist Du den 318 mal probegefahren?

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben sie schließlich auch dem nächsten C5 ein Großmaul angedacht, und schon naht das Ende der Brüll- und Fressmaul-Ära?

"Auch auf unseren Straßen könnte vielleicht bald wieder ein anderes Bild herrschen und die Zeit der riesigen Luftschächte zu Ende gehen. Denn eine große Klappe, wie sie zum Beispiel bei Audi zum Erkennungszeichen avanciert ist, könnte bei zunehmender Umorientierung der Kundschaft hin zu umweltfreundlicheren Autos nicht mehr das richtige optische Signal sein. Eventuell, räumt beispielsweise Audis Designchef Stefan Sielaff daher ein, würde künftig auch über neue, dezentere Kühlergestaltungen nachgedacht. Ein nur leicht geöffneter Mund - das weiß jeder Porträtfotograf, kann ja auch überaus anziehend wirken."

Quelle: Spiegel online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den bisherigen Bildern gefällt mir der neue C5 nicht, aber auch schon der bisherige find ich nicht gut, so spiessig und einfallslos. Der neue soll ja sehr deutsch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn mir heute mal am Kiosk angesehn.

Das sind ja die ewig alten Bilder, die seit Monaten durchs Netz geistern...

Nix neues, nix genaues...

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn ein Auto "deutsch"?

Also beim C5 heisst das für mich, ein bisschen Audi- ein bisschen BMW-Sauce darübergegossen. Alles sehr (zu) solide gemacht, so als müsste es Jahrzehnte halten, wo man doch ein Auto im Durchschnitt nach 10 Jahren wegschmeisst. Straff abgestimmt, kein kommodes Schaukeln, kein Wiegen durch die Kurven. Kraftstrotzende Motoren, nichts unter 100 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne C4, seitlich A4. Wenigstens hat er nicht mehr so viel Speck um die Hüften herum, aber eine Weiterentwicklung im Design sieht anders aus. Dicke Schluffen, enge Radhäuser. Da gefällt mir der C5I doch gleich noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal´n Bild!

Danke Paulchen.

Erinnert mich ein wenig an den chinesischen C4 mit Stufenheck.

Wenn der, in meinen Augen, gut designte C5 III so kommt wird er sicher bessere Verkaufszahlen hinlegen als seine Vorgänger aus Phase I und II.

Mir gefällt sein elegantes Auftreten gepaart mit nicht zuviel Extravaganz. Eher ein aufgewerteter C4 als ein abgewerteter C6. Und so muß es doch auch sein. Wäre eine Fehler einen neuen C5 in Konkurrenz zum einmalig designten C6 antreten zu lassen.

Mit diesem neuen C5 geht CITROEN den richtigen Weg. Jetzt bin ich auch wieder zuversichtlich was die Designlinie angeht. Der furchtbare C-CROSSER hat mich doch arg erschreckt!

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"audipassat mit c4-front" - aber optisch angenehmer als z.b. peugeot derzeit, und sicher auch erfolgreicher als die vorgänger. da stimme ich zu. beliebteste autos dieses jahr auf der AMI: c4 picasso und c6 (aber da nur gucken und staunen). die richtung stimmt also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin gespannt auf erste ECHTE Fotos - ist schon herlich wie sich einige hier über das schlechte Design von C5 "Photoshop" Retuschen aufregen...wartet doch erstmal ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 61b ist der DongFeng C-Triomphe, steht ja drauf. 61a führt vor, daß Frankreich vielleicht auch ein PISA-Problem hat, wenn Automagazine solch schlechte Grafiker beschäftigen müssen (einige hier im Forum machen in der Kaffeepause bessere Shops) - und Kunden so dumm sind, so ein Magazin zu kaufen.

Carol sollte vielleicht nicht zu laut HURRA schreien. Das könnte Citroën/PSA auf die Idee bringen, daß man doch gleich die ganze Designabteilung und eine ganze Plattform einsparen könnte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ams schreibt:

Mit dem C5III wetzt CITROEN Designscharte aus

Nachdem CITROEN mit C6 und der C4 - Familie wieder zurück auf die Spur eigenständigen Designs gefunden hat, wird mit der Neugestaltung des C5 die letzte Scharte der Phase designtechnischer Ödnis ausgeräumt. Der C5III wird ein komplett anderes Fahrzeug werden als der jetzige. Er wird viele Designelemente aufnehmen, die schon bei C6, C4 und PICASSO von der wiederentdeckten Liebe zum Detail zeugen. Gleichwohl wird der C5III ein sehr straffes, konzentriertes Auto werden, wird breiter, tiefer und so ein wesentlich dynamischeres Auftreten erhalten als die jetzige Biedermeier - Schüssel. Vor allem das Heck wird, so Designer Stehrenberger, " sehr deutsch ", also gradlinig werden. In der Weiterentwicklung des C5 konnte sich CITROEN ganz auf das Design und die Innenraumgestaltung konzentrieren, werden doch die Motoren und Getriebe vom PUG 407 beigesteuert.

Der C5III wird auf der IAA vorgestellt und kommt dann 2008 in die Verkaufsräume. Der Kombi folgt 2009!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

der text läßt ja schlimmes ahnen.

wenn ich ein deutsches auto haben will das straff ist dann kaufe ich eines. dafür brauche ich citroen nicht. sieht so aus als ob der xantia mein letzter citroen ist.

tja.

jetzige Biedermeier

komisch. gerade den C5 II fand ich bislang ganz gelungen.

oh weia.

das bild in #61 erinnert mich eigentlich an einen langgezogenen pißpott.

wie kann man sowas schlimmes nur verbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
der text läßt ja schlimmes ahnen.

wenn ich ein deutsches auto haben will das straff ist dann kaufe ich eines. dafür brauche ich citroen nicht. sieht so aus als ob der xantia mein letzter citroen ist.

tja.

Genauso sieht's aus. Und wenn der C6 mal ein Facelift bekommen sollte, wird er noch audiesker sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der text läßt ja schlimmes ahnen.

wenn ich ein deutsches auto haben will das straff ist dann kaufe ich eines. dafür brauche ich citroen nicht. sieht so aus als ob der xantia mein letzter citroen ist.

tja.

jetzige Biedermeier

Das "straff" bezieht sich auf das Design. Und wer ein strafferes Design und eine optische Tieferlegung gegenüber dem C5 ablehnt, sollte schleunigst den Xantia abschaffen. Der hatte all das nämlich.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der wirklich wie in #61 saussehen wird, na danke. Das ist definitiv kein Cit-Design, denn eine richtige Cit-Limousine - vom TA angefangen - hat ein Fließ/Schrägheck zu haben. Punkt aus. C5 I+II und C6 nagen bereits gewaltig an dieser Tradition, sind aber gerade noch im Bereich des Erträglichen. Aber der Fake von #61, bzw. das chinesische C4 Coupe haben ehrlich gesagt jeglichen charakteristischen Cit-Reiz für mich verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denn eine richtige Cit-Limousine - vom TA angefangen - hat ein Fließ/Schrägheck zu haben.

Hmm..., da muss ich mal etwas widersprechen. Ich sag' nur Ami 6 Berline ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...