Zum Inhalt springen

Neuer C5 in Auto-Zeitung


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Was soll schon "Cit-Design" sein. Wenn ich mir die Autos der letzten Jahre anschaue kann ich da keine klare Linie erkennen.

Für meinen Geschmack hat sich die C5 Limo weiter entwickelt. Die Limo so für mich immer wie - ich möchte jetzt keinen C5 Limobesitzer zu nahe treten - wie eine Opaauto aus. Besonders das Heck war grauenhaft. Jetzt sieht er sportlicher, dynamischer, kompakter, sicherer, wertiger ... aus. Mir gefällt das.

Und wenn der Fahrkomfort auch noch etwas besser wird, dann läuft es in die richtige Richtung und die Verkaufszahlen werden steigen. Hoffe ich ....

Allerdings hätte er vielleicht doch noch das eine oder andere Desinggimmick vertragen können, um sich mehr von der Masse abzuheben, aber vielleicht sieht man das auf den Photos nur nicht. Die Gesamtlinie stimmt meiner Meinung nach aber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem obligaten Fliessheck habe ich früher auch geglaubt ......... bis zum Erscheinen des Xantia, der ja auch heute noch von vielen gelobt wird! Wo bitte ist beim Xantia mehr Fliessheck als bei den Entwürfen! Citroën könnte das Problem wohl dadurch lösen, dass sie den gleichen Weg versuchten wie Ford mit dem Mondeo: Fliessheck, konventionelle Limousine, Kombi! An den Stückzahlen könnten sie dann die künftige Strategie ein für allemal festlegen! Aber eben, es gibt verschiedene Märkte und verschiedene Vorlieben. Wie ich gehört habe soll der neue C5 ja im Gegensatz zum heutigen keine Heckklappe mehr haben: grössere Verwindungssteife, eingezogene Heckscheibe! Trotz allem: der neue C5 muss m.E. für Citroën ein Volumenmodell werden. Er darf ganz sicher nicht den C6 zu sehr kanibalisieren, sonst wird dieser endgültig zum Flop. Ein qualitativ guter aber etwas langweiligerer C5 wird die wahren Fans zum C6 tendieren lassen (wenn sie es dann vermögen!?).

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denn eine richtige Cit-Limousine - vom TA angefangen - hat ein Fließ/Schrägheck zu haben.

Hmm..., da muss ich mal etwas widersprechen. Ich sag' nur Ami 6 Berline ;-))

Ich habe mir schon gedacht, dass es dazu kommen wird und wollte extra noch den Ami ausnehmen ... aber dann hab ich soviele schöne Bilder von Amis mit Schrägheck gegoogelt und dann hab ich mir gedacht, der Ami ist sowieso immer die Ausnahme von der Ausnahme von der Ausnahme und somit hab ich einen entsprechenden Zusatz weggelassen, verzeiht ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ät blaues auto: du willst doch nicht dieses dingen mit dem xantia vergleichen.

der xantia federt. was man vom c5 nicht so sagen kann.

der bewegt sich wohl. aber doch wohl eher weil er fast umkippt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie ich gehört habe soll der neue C5 ja im Gegensatz zum heutigen keine Heckklappe mehr haben: grössere Verwindungssteife, eingezogene Heckscheibe! Trotz allem: der neue C5 muss m.E. für Citroën ein Volumenmodell werden.

...

Gruss Jürg

Ohne Heckklappe? Wie beim Opel GT? ;D

Dann wird es aber bestimmt kein Volumenmodell! Ich frage mich, was die Leute alle gegen große Heckklappen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät blaues auto: du willst doch nicht dieses dingen mit dem xantia vergleichen.

der xantia federt. was man vom c5 nicht so sagen kann.

der bewegt sich wohl. aber doch wohl eher weil er fast umkippt :-)

Ganz ruhig, Herr Czub,

es geht hier lediglich um den Heckbürzel, den beide haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät blaues auto: du willst doch nicht dieses dingen mit dem xantia vergleichen.

Nein. Die Xantia- Limo ist für mich immer noch eine Art Karrosserie- Idealform zwischen flach und geräumig.

Ich hab mich auf die textlichen Aussagen bezogen und wollte andeuten, daß ich nix dagegen habe, wenn sich der neue wieder einige optische Vorteile des Xantia gegenüber dem C5 aneignet.

Ich würde dem neuen einfach noch etwas Zeit geben. Die Zeitungsspekulationen sind im Detail meist schon nah an der Lösung, aber überhaupt nicht bezüglich der Proportion.

Nach den Erlkönigen ist der C5 schon hinten recht schräg, allerdings nicht ganz ohne Bürzel.

Was ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, sind die hinteren Seitenfenster, die sehen bei den Prototypen tatsächlich eher nach C4 Limo als nach C6 aus. Wie man das anständig bei einem längeren Heck zu Ende bringen kann (und eben besser als beim China- C4), ist mir noch nicht klar.

Spannend auch, ob, wie bei erstmals beim C5, der Kombi schöner wird als die Limousine. War da nicht so eine Art Sportlounge-Sportback- Verschnitt im Gerede (wobei, das macht in dieser Klasse eigentlich schon Bruder Peugeot).

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Kombi vom C5 schon immer schöner...

Sag ich ja... genau das war beim C5 neu, bei DS,GS,CX,XM,BX,ZX waren die Kombis meist skuriller, aber nicht schöner. Und auch beim Xantia, dessen Kombi schöner als die meisten anderen ist, präferiere ich doch eher die Limousine (nachdem ich beide gehabt habe).

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät blaues auto: du willst doch nicht dieses dingen mit dem xantia vergleichen.

der xantia federt. was man vom c5 nicht so sagen kann.

der bewegt sich wohl. aber doch wohl eher weil er fast umkippt :-)

Besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können.

Man muß dazu sagen ich habe mich seit Markteinführung des C5 gespreubt diesen Probezufahren weil ich Ihn so gruselig finde. Nun bekam ich Ihn als Ersatzwagen da mein C6 in der Werkstatt liegt. Die Fahrt mit dem C5 fand ich schlimmer als alles was ich vermutet habe, Federung: nicht vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät blaues auto: du willst doch nicht dieses dingen mit dem xantia vergleichen.

der xantia federt. was man vom c5 nicht so sagen kann.

der bewegt sich wohl. aber doch wohl eher weil er fast umkippt :-)

Besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können.

Man muß dazu sagen ich habe mich seit Markteinführung des C5 gespreubt diesen Probezufahren weil ich Ihn so gruselig finde. Nun bekam ich Ihn als Ersatzwagen da mein C6 in der Werkstatt liegt. Die Fahrt mit dem C5 fand ich schlimmer als alles was ich vermutet habe, Federung: nicht vorhanden

Das sag ich doch - übrigens trotzdem mit dem mittlerweile 3. C5 Kombi unterwegs. Ich frage meinen Händler immer: Wann kommt der C5 mit Federung? Erst der Umbau auf Komforkugeln brachte eine marginale Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der C6 jetzt schon wieder in der Werkstatt liegt, dauert wohl länger, habe ich wieder den XM angemeldet, ihn zu fahren ist ein hochgenuß und den C5 erneurt fahren hab ich mir damit Gott sei Dank erspart. Außerdem hab ich keine Möglichkeit hinterm Haus zu parken, man würde diese häßliche Karre also sehen, in meine Garage kommt der nämlich nicht :-)

Gruß CX-ROW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thilo Schmuck

Vielleicht bin ich ja doof, aber mein C5 federt definitiv Welten besser als der XM vorher selbst mit Komfortkugeln und funktionierender Hydractiv.

Und er ist auch besser als der Xantia meines Kollegen, allerdings wesentlich schlechter als dessen DS.

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim DS war der Break zu skuril. Vor allem die S2, dann mit der modernen Front, und HECKFLOSSEN !. Man muss sich das mal überlegen, 1975 konnte man ein Auto mit FLOSSEN ! kaufen. Das ist abgedreht^3.

Beim CX war der Break schöner. Die Stufe im Dach, die Sargform von hinten, perfekt.

XM hab ich lange gehabt, sah aus wie eine Rucksacklimou. Kaputtgespart weil keine eigenen Türen drin waren. Drecksladen. Schade drum, ein ECHTER Break hätte echt ausgesehen.

Aber auch nur 30 tsd verkauft, vermutlich war das der Grund für das fiese Adaptieren der Limou, Kostengründe wegen der Stückzahl, ABER, mit richtigem Design wäre vielleicht auch mehr gegangen. Über die Qualität kann und will ich mal schweigen.

Und jetzt brech ich eine Lanze für Jürgen: Die DRECKSKARRE.

Carsten

(der mit dem 211er echt zufrieden ist. Null Stress auf 7.000 km in 8 Wochen oder so, einfach nur tanken, fahren, Ruhe haben, arbeiten gehen. Geil. Geld verdienen ohne die Frage ob man hinkommt. Und nebenbei, ich hab definitv das Gefühl, das ich im Hemd mit Kragen so ganz ordentlich + sauber aus dem 211 aussteigend meine 100 Euro/Std. beim Kunden lockerer kriege als im Schlappenpulli aus dem XM....). Die gucken ganz anders, sprechen mich auch anders an. Selbst Mädels auf der Strasse gucken anders, I am sure. Dazu fällt mir ein, ich muss mal wieder SM fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Mädels auf der Strasse gucken anders, I am sure. Dazu fällt mir ein, ich muss mal wieder SM fahren...

Die Mädels AUF der Straße gucken bestimmt anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

Also mir gefallen die Aussichten in Beitrag 61 auch nicht, sieht ja aus wie ein Bora (Jetta? wie auch immer...). Da muss man sich wirklich stark überlegen, warum man sich einen Citroen und dessen schlechten Ruf antut, wenn man ein ähnliches (besseres?) Auto auch von anderen Herstellern bekommt.

Und auf das C6 Facelift bin ich auch gespannt, denn wie uns XM, CX, BX... lehren kommt meistens bei der 2ten Auflage nichts besseres raus, wahrscheinlich wird der wieder Rundinstrumente haben, ein riesiges Maul vorne a la Peugeot und Audi, Rahmen um die Fenster etc...

Aber das auch in Beitrag 61 abgebildete C5 Cabrio, das wäre sicher was Feines ;-))

...und dass die Mädls an/neben der Straße, vorallem in bestimmten Gegenden, anders gucken, wenn du mit einem Mercedes daher kommst, glaub ich auch gleich ;-))

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

Also mir gefallen die Aussichten in Beitrag 61 auch nicht, sieht ja aus wie ein Bora (Jetta? wie auch immer...). Da muss man sich wirklich stark überlegen, warum man sich einen Citroen und dessen schlechten Ruf antut, wenn man ein ähnliches (besseres?) Auto auch von anderen Herstellern bekommt.

Und auf das C6 Facelift bin ich auch gespannt, denn wie uns XM, CX, BX... lehren kommt meistens bei der 2ten Auflage nichts besseres raus, wahrscheinlich wird der wieder Rundinstrumente haben, ein riesiges Maul vorne a la Peugeot und Audi, Rahmen um die Fenster etc...

lg tom

Die äußere Gestaltung ist für mich sekundär, wenn die inneren Werte stimmen. Bisher waren alle HP Citroën dem Wettbewerb mindestens in einzelnden Disziplinen überlegen. Einfach mal den Dünnbrettbohrer oder den Jetlag im Vergleich zu einem C5 fahren. Ich erspare mir das.

Der Schritt von Y3 zu Y4 war nötig, sonst hätte man den XM einstellen können. Der CX hatte schon als Serie 1 GTi Turbo Rundinstrumente, sowie der BX 19 GT bereits als Serie 1 Rundinstrumente hatte (übrigens die gleichen wie der CX). Speziell der BX hat durch die 2. Serie eine enorme Aufwertung erhalten, wenn man es genau nimmt, gab es noch eine 3. Serie, ab Modelljahr 1990. Da wurde, neben den äußeren Retuschen, z. B. noch einiges an der Geräuschdämmung im Innenraum geändert. Der C5 hat durch die 2. Serie ebenfalls gewonnen. Gilt aus meiner Sicht ebenfalls für den Xantia, der schon nach 2 Jahren, zeitgleich mit der Einführung des Fahrerairbags, ein "Facelift" bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und immer wieder diese Statements zum brettharten C5 der gar nicht mehr HP-mässig federe und der ewige Hinweis auf Komfortkugeln ......... Ich mag es nicht mehr hören! Würde Citroën den C5 mit den gleichen schwammgummigen Sitzen versehen wie seinerzeit den CX oder sogar die polymere Polstergarnitur einer DS wieder einführen (auch unter dem Leder), wäre für viele das Gleiten gar nicht mehr so übel!! Aber eben, wer kann einem Tester heute noch diese Sitze ohne Seitenhalt zumuten!? Ich fand sie übrigens gut und habe in diesen Gefährten gar nie das Bedürfnis nach mehr Seitenhalt gehegt, weil mein Fahrstil gar nicht danach verlangte. Vielleicht sollten all die Nörgeler, die einen C5 als Ersatzwagen kriegen, einmal um den richtigen Pneudruck bemüht sein, bevor sie sich auf die Strasse wagen. Klar, ein sparsamer Händler will seine Pneus ja schonen und pumpt demenstprechend hart. Es ist übrigens auch bei einem C6 frapant, was der falsche Pneudruck in punkto Fahrkomfort verschlechtert! Ich bleib dabei: bei meinem C5 Break V6 ist das Vorderachspoltern meiner verflossenen 3 XM' noch nie aufgetreten. Ich fahre jetzt den zweiten C5 Break und kann sowohl die erste wie zweite Serie beurteilen. Ich weiss auch, dass sich die meisten C5-Fahrer gar nicht bewusst sind, dass die Software für die HP mehrfach überarbeitet wurde, dass aber die meisten Händler ihre Kunden nicht regelmässig darauf hinweisen, weil sie ansonst diese neue Software "einpflanzen" müssten, Meine Garage macht dies selbstverständlich und gleichfalls die Software der Automatik wurde wiederholt aufdatiert! Fazit: ich empfinde das Fahren mit meiem C5 nicht schlechter als meine XM. die Sitzhaltung ist einfach etwas anders, aber unterdessen bin ich auch nicht mehr für einen 911er oder einen anderen Liegestuhl geschaffen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thilo Schmuck
..... und immer wieder diese Statements zum brettharten C5 der gar nicht mehr HP-mässig federe und der ewige Hinweis auf Komfortkugeln ......... Ich mag es nicht mehr hören!

Meine Rede.

Ich bin sicher, dass viele der über den C5 schimpfenden noch nie einen gefahren sind, (nicht wahr, Herr Tschupp?)

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass mein C5 besser scgwebt als der M vorher, den ich immerhin 270.000km bewegt hab und der von einer (fast immer) guten Werkstatt gepflegt wurde.

Was bei mir aber auch offensichtlich wurde: Der Wagen ist nur so gut, wie die Werkstatt.

Und es lohnt sich, sich eine gute Werkstatt zu suchen...

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Ich bin in 2 C5 II mitgefahren.

ich saß auf dem Beifahrersitz. Und wir sind über meine übliche Holperstrecke gefahren die ich mit Xantia, BX und XM kenne und fahre.

der Wagen (C5 II) war neu (paar monate). Der 2. niegelnagelneu (paar Tage). Und er kam weder an Xantia, BX oder XM ran.

Insbesonders die Schläge die man einstecken mußte... wahrscheinlich war er immer noch besser als ein konventionelles auto.

Auch auf der Autobahn wahr der Fahreindruck aus meiner Sicht enttäuschend. Man hatte das Gefühl der wagen macht bewegungen wo gar keine Nötig sind. als ob er sich was zurechtstuckert.

Außerdem war der Platz hinten kleiner als im XM.

War der Wagen meines Kumpels Uli

P1010387_917x688.JPG

P1010388_1238x928.JPG

in den 1. hatte er sich dann Komfortkugeln reinmachen lassen, weil er (als Xantia-Break Fahrer)

es einfach nicht mehr ausgehalten hat.

Der 2. hatte glaube ich hydractive. was das ganze aber auch nicht besser gemacht hat.

Ich glaube auch das Uli klammheimlich seinem Xantia nachtrauert.

Ich schimpfe übrigens nicht. Ich bin nur besorgt weil die Modelle die Citroen bislang

gebaut hat wegen der angesprochenen Details für mich nicht mehr in Frage kommen.

Rein optisch hätte ich mich mit dem "biederen" C5 II anfreunden können.

Wenn er denn gefedert hätte.

Außerdem aber wäre mir ein Auto das keine Zentralhydraulik hat sondern ein Bus-system

und viel Elektro-Krams nicht sehr recht. Da die Werkstätten schon die alten mechanischen

Autos nicht warten konnten wird dieser Zustand wohl kaum mit den komplexeren Computerautos besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na also, was sag ich denn: auf dem Beifahrersitz mitgefahren!!!! Ich weiss nicht, was Dein Kumpel für einen Fahrstil hat: Vielleicht wollte er Dir Eindruck machen und ist ganz anders gefahren als sonst. Dann stuckert sich eben der Wagen zurecht, weil er diesen Fahrer gar nicht gewohnt ist! Den XM mit dem Bügelbrettaufsatz für Hemdenkragen, ich mag mich noch gut daran erinnern! Das war das Modell vor dem eigentlichen Tiefeingriff, weil sonst niemand mehr daran interessiert gewesen wäre. Tatsächlich kommt es bei Cit leider auch heute noch vielenorts auf den Händler an und es gibt sogar Gefährte, die werden erst als Occasionen nach einer gründlichen Generalüberholung fahrbar. Aber der Urschrei nach Zentralhydraulik ist nun einmal auch nicht mehr gerechtfertigt. Ich weiss nicht wieso ich liegen bleiben soll, wenn die Hydraulik auf alles Einfluss hat. So vermag ich mich wenigstens bis zur nächsten Tankstelle zu schleichen. Rolls Royce hat zwar das Federungssystem von C einmal übernommen, aber wohlweislich auf eine Zentralhydraulik verzichtet. Wenigstens zwei voneinander unabhängige Systeme hätte sich früher mancher DS-Fahrer gewünscht. Eines müssen auch die ewiggestrigen zugeben: Citroëns haben heute zu einer grösserern Alltagstauglichkeit gefunden. Sie sind dadurch vielleicht etwas langweiliger geworden, entsprechen aber der Produktionsidee von André mehr als die diversen Pannenkutschen mit unmöglichster Bedienung. André war für Grossserie mit guten Ideen und erschwinglichem Preis. Der Rest machte er mit einem originellen Marketing. Citroën war vor dem zweiten Weltkrieg der grösste Automobilproduzent Europas! Citroën war quasi der Opel Frankreichs. Mit seinen "kuriosen" aber genialen Kutschen hat Citroën nach dem Krieg teilweise den guten Ruf aufs Spiel gesetzt und hat ja in seiner Geschichte die Quittung erhalten. Ich will als Citroënfahrer nichts besonderes sein! Ich will mich nicht mit alltagsuntauglichen Autos mit irgendwelchen kuriosen Bedienelementen, die niemand versteht, von den anderen abheben! Ich will ein gutes Alltagsauto mit französischem Komfort und erschwinglichem Preis und wenn Peugeot oder Renault demnächst dieses Auto machen, wer weiss! Das ewige sich besser fühlen, weil einmal eine DS schwebte! Ich wohne nicht in einem Museum!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich denke ein auto der neuzeit mit bussystem und elektrischen pumpen und so'n gedöns sollte

zumindest so gut federn wie ein Auto das vom Konzept 20 Jahre älter ist.

Wenn es das nicht tut kaufe ich es nicht. Auch wenn es automatisch das licht oder den schweibenwischer einschaltet oder die Fenster selbsttätig rauf und runterfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thilo Schmuck

Eben nur mitgefahren.

Alle Cit-Fahrer, die mit- oder mit mir als Beifahrer selbst gefahren sind, bestätigen dem 170PS HDi eine gegenüber dem XM deutlich verbesserte Federung und Stressenlage. Auf meiner täglichen Hausstrecke bin ich mit dem C5 nicht nur genauso schnell wie mit dem Krawall-Clio (2.0 Sport mit 184 PS) meiner Frau sondern auch komfortabler als mit dem XM unterwegs. Dazu ist der Verbrauch um einen 1/2l geringer als im XM. Die Service-Kosten sind halb so hoch bei doppeltem Intervall (wenn ich wollte, könnte ich auch auf 30.000 km strecken, das traue ich mich aber nicht).

Über das Design müssen wir nicht reden, über die Serie 1 hab ich meinem Händler gesagt: Wenn er mir den gibt, muss er nachher auf seine Kosten das Erbrochene von der Motorhaube entfernen lassen -und zwar jedesmal, wenn ich mich dem Auto nähere.

Die Serie 2 ist optisch besser, kein Wurf, aber immerhin.

Wie auch immer, das Auto ist besser als sein Ruf und das verbindet ihn mit allen grossen und mittleren Citroën.

Ich enthalte mich aller Kommentare zu Fahrzeugen, die ich nicht mehr als 500km SELBST bewegt habe, also : C1, C2, Dyane, Mehari, Rosalie, HY, CX Turbo (leider)...

In diesem Sinne

Thilo

P.S.: @TC: Wie oft sitzt du hinten im XM?

Wenn jemand hinten sitzt, wer ist es? Körperlänge über 1,50 m? Wie oft? Welche Strecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von mir probegefahrene C5 1 Break war meinem (selbst verweichten) XM Break unterlegen. Der SM spielt eh ganz woanders.

ICH hab mich dann für den W211 entschieden, weil ich

a) die Federung nicht so viel schlimmer als die vom C5 fand, tja, und einen neuen XM krieg ich nicht mehr an Land, und

B) ich mein sauer verdientes Geld nicht verbrennen wollte.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...