Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hallo Hartmut,

Hupen von schräg hinten, ein überholender C5, das mußte dann ja mir gelten :P (Narzissmus ist mir aber fremd). Habe dich aus dem Augenwinkel noch winken sehen, war aber zu spät zum Rückwinken . Wir waren gerade auf dem Weg nach Paderborn. Geburtstag bei alten Freunden. Tierisch viele Holländer auf der Gegenfahrbahn, etliche mit Dachkoffer. War wohl Skiurlaubsende. Rückfahrt um 2h immer noch mehr Verkehr als sonst um diese Zeit. Da meine liebste aller Beifahrerinnen aber schnell eingenickt war, konnte es ein bißchen schneller voran gehen: 55 Min. bis nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgens, direkt vor mir, auf der Taborstrasse in Wien. Ein 4 Zylinder (am Heckklappenstummel erkannt) in Sable de Lagrune. Als er dann Gas gegeben hat um noch über die Ampel zu huschen ist doch tatsächlich ein kleines schwarzes Wölkchen beim Auspuff raus gekommen. Das kenn ich von PSA Diesel eigentlich nicht. Normalerweise sind es eher VW (+Verwandtschaft), Volvo oder ältere Ford, bei denen man ein solches Verhalten beobachten kann.

LG aus Wien

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, C6Wien sagte:

Heute morgens, direkt vor mir, Als er dann Gas gegeben hat um noch über die Ampel zu huschen ist doch tatsächlich ein kleines schwarzes Wölkchen beim Auspuff raus gekommen. Das kenn ich von PSA Diesel eigentlich nicht. Normalerweise sind es eher VW (+Verwandtschaft), Volvo oder ältere Ford, bei denen man ein solches Verhalten beobachten kann.

LG aus Wien

 

Es soll Leute geben, die den Partikelfilter ersatzlos ausbauen.

Am Mittwoch zwischen 13 und 14 Uhr habe ich in Giessen Gartenstraße einen dunkelgrauen C6 mit dem Zweizylinder-Auspuff gesehen. War demnach ein V6 3.0.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen Ossi auf der B65 Richtung OS einen 2,2er (fester Bürzel). Gruß an RN falls er mitliest. In dem weitverbreitetem Grau metallic, vielleich der Falschparker !! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.02. in Toulouse Blagnac Aeroport, 4-Zylinder, wahrscheinlich blau mit Pariser Kennzeichen. Wie kann ich ein Foto laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, hansehardy63 sagte:

Am 19.02. in Toulouse Blagnac Aeroport, 4-Zylinder, wahrscheinlich blau mit Pariser Kennzeichen. Wie kann ich ein Foto laden?

Wenn du eine Antwort schreibst, siehst du unter der Antwort zwei Möglichkeiten. Einmal "Anzuhängende Dateien hierher ziehen, oder Wähle die Dateien hier aus..." und "Andere Medien einfügen". Dann jeweils intuitiv weitermachen. Ist ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute von einem Grauen mit MZG Kennzeichen auf der A8 überholt worden. Das dortige Tempolimit hat der Fahrer auch sehr frei interpretiert. Außerdem sah das Fahrverhalten (HA) irgendwie nach starkem Seegang aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Woche nach monatelanger Pause an einem Tag gleich zwei: ein HDI 240 mit französischer Zulassung in Langenfeld und abends noch einen HDI205 (oder ein Benziner, wenn auch unwahrscheinlich) in Solingen im Gegenverkehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der A5 heute

einen Silbernen KA Richtung Norden. 

Bei Heppenheim gegenüber 

einen Schwarzen DA

und 2 DSen alt

super Ausbeute :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Uwe, bei Euch im Süden ist der Winter durch die DSen werden schon wieder auf die Straße gelassen? Da hätte ich ja bedenken wegen des noch immer auf den Straßen klebenden Salzes. Selbst mein C6 kommt erst wieder auf die Straße, wenn kräftiger regen alles mal wieder salzfrei gespült hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostfriesland ist auch schon wieder salzfrei, seit dem letzten (massiven) Streusalzeinsatz hat es ausreichend geregnet um den Asphalt wieder schwarz zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh um 7:45 Uhr Bundesstraße von Erzingen/Baden nach Lauchringen, mit Friedrichshafener Kennzeichen, abgebogen auf den Parkplatz der Bäckerei Dörflinger in Oberlauchringen. Älterer (:P - mit selbst 60 darf ich das sagen!! :D) Herr mit schwarzer Brillenfassung.

Ach, ich habe Senhnsucht bekommen...wär doch zu schön, wenn das Schöne einfach wäre und das Einfache schön! Eleganz pur, wie er so vor mir dahinschwob, oder heißt es schwebte :D:P?? Natürlich heißt es schwebte, aber zum C 6 passt eben auch schwob! Wenn da nicht diese kleinen und manchmal einfach viel zu vielen Nicklichkeiten wären und er annnähernd die Zuverlässigkeit*² eines C 5 hätte, es stünde schon längst einer in meiner Garage. Aber in der Motorisierung, wie mein C 5 sie hatte...mindestens :D:D!!

*² Ich weiß sehr wohl, dass es genau auch solche gibt, die verkauft aber keiner und wenn man einen bekommt, wo dann "alles" gemacht werden muss?? Angefangen beim "ominösen Rohr"?? Nein dann lieber direkt Oldtimer und DS in Vollendung...aber schön und ein würdiger Nachfolger ist der C 6 auf jeden Fall!! Kompliment und Glückwunsch an den Fahrer, besonders gerne, wenn er auch hier vertreten ist.

Gruß vom Hochrhein

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Heute - nach Monaten ohne Sichtung - endlich mal wieder ein freundlich grüßender Kollege in einem Vorort von Fürth (Bay.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Heute ist mir ein obsidianschwarzer C6 mit beiger Innenausstattung und dem Kennzeichen HP-GA..... in Lautertal-Elmshausen (Kreis Bergstrasse) begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich Richtung Gengenbach heute einen 2,7 HDI in Schwarz.

OG-TX.....

mit ner Frau am Steuer.

es werden mehr!!!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...