Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Samstag war ein C6 Fahrer bei Blumen Risse. Wiedergutmachung ??? Jürgen war es jedenfalls nicht ! Dieser hatte OS - RN XXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

Naaa! Das warst freilich du! :-) ICH war Richtung N unterwegs und der weiße C6 kam entgegen. 

Ah so. Kann ich ja nicht ahnen, dass Du nicht nur die drei Spuren in Deiner Richtung in Blick hast, sondern auch noch die drei jenseits der Mittelplanken...  ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Normalerweise steig ich auf dem Edekaparkplatz einfach in den erstbesten C6, aber sowas wie hier kommt eher selten vor:

20170531_150119.jpg.7b2ac101874f1a43547418852cd6d07c.jpg

PS: 500m weiter kam mir der nächste entgegen. Extreme C6 Dichte heute in Erlangen :-)

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Ergänzung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hallo C6-Freunde,

heute morgen, vor einer halben Stunde etwa erst, ich bin gerade nach Vohburg reingefahren. Da kam mir ein (wenn ich micht irre) fulminatorgrauer C6 direkt am Ortsausgang Vohburg Richtung Rockolding/B16 entgegen. Eine Dame (schätzungsweise) Anfang 30 saß am Steuer. Ich war so überrascht, dass ich nicht mal geschaut habe welches Nummernschild vorhanden war. Schön andere zu sehen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen in Basel am Euroairport, nach meiner Rückkehr aus Malle. Ein dunkles Taxi mit BS Kennzeichen, für Basel Stadt.

Respekt, die Schweizer wissen, wie man seine Fahrgäste verwöhnt! Leider war jemand ein paar Sekunden vor mir dran und hat es benutzt, sonst wären wir sicher hundertmal lieber mit 'ner C 6 Taxe zum Badischen Bahnhof als mit Bus und Tram.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend bei mir aus Kalkar abgefahren nach Tü, wo er zuhause ist: einen wunderschönen weissen mit schwarzem Dach, 3.0HDI. Bist du auch auf dieser Strecke unterwegs, dann könntest du ihm begegnen :-)

Gruss, Robert

www.c6-friends.nl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin kurz nach halb sechs auf dem Weg zum Bahnhof in Freiburg. Ein dunkler Vierzylinder mit einheimischen EM-Kennzeichen. Erst stehend auf einem Parkplatz, dann sehr schnell auf der linken Spur - ich dachte erst, da blendet einer ständig mit der LIchthupe - Ursache waren aber die mir noch vom C5 III bekannten unmotivierten Nick- und Rollbewegungen, die hier gerne mit Komfort gleichgesetzt werden ...

... beim Einfädeln am Ende der linken Spur müsste er sich dann noch unbedingt vor meine Ente drängeln - ein Verhalten, das sonst eher SUV-Fahreren unterstellt wird. Die erste Ampel in Freiburg hatte ihn dann wieder eingebremst und ich konnte nochmals in Ruhe das Heck betrachten: Ich persönlich verstehe den Hype um den C6 nicht aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver
vor 5 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Da war er schon wieder ;-).53292534ff929018f577f352cad3f0ef.jpg

 

 

Oh, das bin ja schon wieder ich. :D  Erwischt. ;)

Grüße nach Ernsgaden und bis nächste Woche dann.

 

Gruß,

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema C6-Dichte ein paar Beiträge weiter oben:

Meine Sichtungen in der letzten Zeit waren auch extrem häufig (naja, für C6-Verhältnisse...). Das mag aber auch daran liegen, dass ich aufgrund von Ferien etwas mehr Zeit und Strecke auf der Strasse verbracht habe als üblicherweise.

Begonnen hat das Ganze auf der Rückfahrt von ein paar Tagen Urlaub in Regensburg. Der erste kam mir in der Gegend von Gregenz kurz vor der Schweizer Grenze entgegen. Ein paar Kilometer weiter dann gleich der nächste. Leider erinnere ich mich nicht mehr an Farben und Nummernschilder. Die Reise gab aber auch noch Anderes her: bei Buchloe überholten wir einen blauen CX, soweit ich entziffern konnte ein Diesel, und das Nummernschild wies auf einen 79er Jahrgang hin. Sicherlich ein sehr seltenes Exemplar mit dieser Motorisierung.

Diese Woche war ich dann noch in der Schweiz unterwegs und hatte eine C6-Begegnung kurz nach St. Gallen richtung Westen. Den Eisengrauen C6 mit Nummernschild aus dem gleichen Kanton wie bei meinem sah ich schon eine Weile von hinten näherkommen. Bim Überholen gab's dann einen nach oben gereckten Daumen von der Beifahrerin, den ich gerne erwiderte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (oder eher gestern) am frühen Nachmittag auf dem Weg aus Stutrgart raus auf der Budesstraße Richtung Aalen hat mich ein dunkler C6 mit Dame am Steuer überholt. Schien mir aber sehr unterdämpft zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche zwei auf Korsika gesehen und heute Mittag einen blauen auf der Theaterkreuzung in Augsburg. Konnte leider verkehrsbedingt nicht winken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach jetzt 1700km durch France ans Mittelmeer und zurück

6 Stück C6 en gesichtet.

3 Stück Belgier

ein Schweizer

der Rest Franzosen.

Einer der Belgier in Dunkelmetallicgrün mit beiger Innenausstattung.

was selten und leider mächtig geil ist.   :-)

uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun seit 3 Wochen auch eine Cesäxin 2,7 HDI, EZ: 06, 145tkm, und in HH gleich 2 geparkt gesehen und beim freundlichen Citroen Topschrauber 2 in der Ausstellung, nebst super renovierten SM und 2 ebenfalls topfrischen Göttinen! Und immer wieder beim fahren taucht aus den Tiefen des Unterbewusstseins ein Gefühl der Wonne, gepaart mit der Unberechenbarkeit einer Diva auf. Mulmigkeit und Fahrfreude geben sich täglich die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem naheliegenden Nissan/Suzuki/Citroen-Händler kann ich seit längerem zwei V6-HDI 240 bewundern, die sich dort die Reifen platt stehen. Kein Wunder, bei den aufgerufenen Preisen: einmal ein 2011er mit 75tkm (22k €) + ein 2013er mit 49tkm (32k €) ...

Dazu habe ich dann an meinem Wohnort letztens auch einen fahrenden C6 gesichtet, mit einem mMn optisch "typischen Citroenfahrer" (älterer Herr, mit schlohweißem Haar und Rauschebart... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver
vor einer Stunde, Mettis sagte:

Bei einem naheliegenden Nissan/Suzuki/Citroen-Händler kann ich seit längerem zwei V6-HDI 240 bewundern, die sich dort die Reifen platt stehen. Kein Wunder, bei den aufgerufenen Preisen: einmal ein 2011er mit 75tkm (22k €) + ein 2013er mit 49tkm (32k €) ...

Dazu habe ich dann an meinem Wohnort letztens auch einen fahrenden C6 gesichtet, mit einem mMn optisch "typischen Citroenfahrer" (älterer Herr, mit schlohweißem Haar und Rauschebart... ;) )

 

18T€ für den 2011er und 26T€ für den 2013 fände ich okay. Wobei mir ja ein Schiebedach überhaupt nicht ins Haus kommt. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

 

Hab heute morgen wieder diesen einen bei Vohburg gesehen. Und ich war schon wieder so überrascht, dass ich das Nummernschild nicht betrachtet habe.

 

Und von wegen 'typischer Citroenfahrer': Ich bin 31, habe volles dunkles Haar und stehe in voller Blüte. ;):D 

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... C6 auf der Straße: ganz selten, so alle 3 - 6 Monate...

aber: ich gestehe, in meiner Garage taucht seit drei Wochen immer so ein Auto auf: bleu-mauritius, Leder Alezan, 2,2 HDi Exclusiv als Schalter, 100.000 km.

Ich habe ja nun 2 XMs und 2 C5e hinter mir, aber das Auto ist das geilste, das ich je unter dem ... hatte.

Muss mir große Mühe geben, das Grinsen zu unterdrücken, wenn ich mit dem Teil fahre, nicht dass einer denkt, ich hätte was genommen...

 

Also in diesem Sinne: Grüße an alle C6-Fans und gute möglichst endlose Fahrt...

Johannes Otto

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 7. Juni ein Däne auf der A7 südlich Hannover mit Wohnanhänger, am gleichen Tag einen im Hamburger Westen aus PI.

Gestern im Paznauntal ein Franzose (?) in Dunkel.

Dazu heute AC Cobras in Vereinsstärke im Allgäu und ein Schwung Liechtensteiner mit verschiedenen Modellen in Bad Schussenried (BW). Ist Cruise Time.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf der A3 nördlich von Nürnberg in westlicher Richtung ein roter C6 im Gegenverkehr. Uhrzeit wohl gegen 18 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2017 at 09:08 , Mettis sagte:

(älterer Herr, mit schlohweißem Haar und Rauschebart... ;) )

Danke für die nette Beschreibung ! Wahre Kenner eben, sowas kommt mit dem Alter !!:P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Heute Morgen auf der A5, zwischen dem Frankfurter Kreuz und dem Darmstädter Kreuz, überholte mich ein schwarzer C6 mit beiger Innenausstattung und dem Kennzeichen GN-.......

Da huschte mir sofort ein Lächeln übers Gesicht und meine nachtschichtbedingte Müdigkeit war für einen Moment verflogen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...