Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Gestern, am 9.9. so gegen 12:00h auf der A45 kurz vor Dortmund in Richtung Süden fahrend ein dunkler C6 aus Bremen. Kommentar meiner Frau: "Der C6 ist doch wirklich das schönste Auto, dass es in den letzten 10 Jahren gegeben hat. Und es gibt momentan nichts Gleichwertiges"


Meine Frau ist nach 10 Jahren C6 nicht ganz so begeistert. Sie erinnert sich mehr an die Liegenbleiber und Pannen...

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Minuten fuhr ein schwarzer, ich glaube ein 3.0 HDI, mit MK-Kennzeichen und einem kleinen Wohnwagen am Haken direkt vor meinem Haus vorbei in Richtung Wilhelmshaven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe (außer auf dem C6-Treffen letztes Wochenende ;) ) auch einen anderen C6 gesehen. Auf der A9 München Richtung Norden auf Höhe Langenbruck. Es war ein silberner mit Kennzeichen V-JB xxx - also ein Vogtländer. Einer aus meiner Heimat (Ich komme aus Plauen). Er hat sich aber wiederum nicht für mich interessiert. Ist sehr konzentriert gefahren. @ottomitc6, kennst du den eventuell? Es saß ein Herr etwa deines Alters darin.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Brigantia_Driver sagte:

Hallo Leute,

ich habe (außer auf dem C6-Treffen letztes Wochenende ;) ) auch einen anderen C6 gesehen. Auf der A9 München Richtung Norden auf Höhe Langenbruck. Es war ein silberner mit Kennzeichen V-JB xxx - also ein Vogtländer. Einer aus meiner Heimat (Ich komme aus Plauen). Er hat sich aber wiederum nicht für mich interessiert. Ist sehr konzentriert gefahren. @ottomitc6, kennst du den eventuell? Es saß ein Herr etwa deines Alters darin.

 

Gruß,

Alex

Nein, Alex, ist mir nicht bekannt. Ist auch nicht weiter verwunderlich, weder kenne ich Fahrer eines C6, die andere C6-Fahrer ignorieren und nicht erfreut grüßen, noch möchte ich solche Zeitgenossen kennenlernen. :D

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2017 at 07:22 , Kugelblitz sagte:

ich habe den BB XA 306 gestern im schönen Taunus gesichtet...

lustig.... der wohnt jetzt in hamburg, vor zwei Wochen gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gegen kurz nach 15 Uhr auf der BAB 5 Offenburg-Freiburg in Richtung Süden bei Herbolzheim: ein dunkler 6Zyl. mit einer alleinfahrenden Dame am Steuer. Hat unsere Ente auf dem Heimweg von Lipsheim problemlos überholt .... und in Lipsheim vorort gab's natürlich meherere zu sehen.

Bearbeitet von ACCM EntenMaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Rastatt gegen 14 Uhr 30, ein schwarzer, bisschen zu spät gesehen, leider kein Kennzeichen erkannt. Fahrer mittleren Alters, hat gerade noch zum Hupen gereicht.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Audi 5000 sagte:

Soeben in der Tagesschau gesehen: Macron fährt vor für seine Europa Grundsatzrede.

1d5373fc9139cb5f23bb36ce0c9e5c9d.jpg

Quelle: tagesschau.de

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wahnsinn, dieser C6 hat noch ein altes Kennzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch einer aus den früheren Jahren mit Roccastrada-Felgen. Wann erfolgte die blöde Umstellung der Nummernschilder? Davon abgesehen können ja keine neuen C6 mehr zugelassen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen franz. Kennzeichen gibt es seit 2009. Auch davor gab es schon Umstellungen, z. B. vorn weiß und hinten gelb oder umgekehrt, das weiß ich nicht mehr so genau. Auch heute fahren noch jede Menge Autos mit selbst hergestellten Schildern, die müssen auch nicht ausgetauscht werden, es sei denn das Auto wechselt den Besitzer und wird neu zugelassen. Zwei passende Alubleche, etwas zum Abkleben und schwarze Farbe, mit solchen Schildern bin ich auch 20 Jahre rumgefahren. Da auf unseren Kennzeichen keine Plaketten angebracht sind geht sowas ja auch problemlos. 

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, uwe.v11 sagte:

Das ist das einzige Auto welches dem französischen Präsidenten würdig ist!

Oder soll er im 1600er Talisman vorfahren?

 

Und genau aus diesem Grund hätte ich als Boss  von PSA den C6 weiter gebaut, nötigenfalls auch per Hand nur 3 Exemplare pro Jahr, aus reinen Prestigegründen.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es halt spannend, daß der französische Staat so sparsam ist und noch so alte Karren wie einen mindestens 8 Jahre alten C 6 weiterhin benutzt. Finde ich super, ich glaube kaum das Angie im Fuhrpark so was altes noch hat.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, AStrunk sagte:

ich finde es halt spannend, daß der französische Staat so sparsam ist und noch so alte Karren wie einen mindestens 8 Jahre alten C 6 weiterhin benutzt. Finde ich super, ich glaube kaum das Angie im Fuhrpark so was altes noch hat.

Interessant wäre aber auch ein Vergleich des Weinkellers des Kanzleramtes - falls vorhanden - und des Elysee Palastes. Ich würde vermuten, dass in diesem Fall ebenso die älteren Exponate in Frankreich zu finden sind. Allerdings drehen sich die Preisverhältnisse vermutlich um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...