Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ACCM Klaus Nahr

Bis heute Morgen hatte ich erst einen einzigen C6 in "freier Wildbahn" gesehen und das war wahrscheinlich ein Händler-Vorführwagen. Aber heute habe ich dann erst einen schwarzen C6 in Karlsruhe gesehen und dann als Highlight auf der Autobahn in der Nähe von Offenburg einen ganzen Autotransporter voller schwarzer C6. Damit habe ich wahrscheinlich so viele C6 gesehen wie noch niemand zuvor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@126: Den habe ich auch gesehen....klasse!

@122: Danke dafür!

Die Woche waren irgendwie die Tage der DS und des C6: einige gesehen; zumeist allerdings auf der Gegenspur....als Highlight gestern eine DS oben auf einem Autotransporter....tolles Bild...

Und in der Schweiz gestern dann ENDLICH mal ein Mini-Formationsflug mit einem silbernen C6 und meinem schwarzen am Rhein entlang...es wird also ;-))

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wird! Zwei Straßen weiter hat jemand mein schwarzkirsch abgeguckt (allerdings mit hellem Leder) und in Eppendorf cruist ständig ein eisengrauer rum. DS'e habe ich letzte Woche 4 Mal getroffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OWL_Christian

Habe bisher noch immer keinen in freier Wildbahn gesehen. Hier in Deutschland lediglich einmal einen beim 30km entfernten Freundlichen.

Jedoch war ich vor 2 Wochen oben in Lettland und Estland und da standen bei der Niederlassung in Riga alleine vorne an der Straße schon 4 C6, die man während der Fahrt erkennen konnte.

So viele hab ich bei uns jedenfalls noch nicht gesehen, nichtmal beim Freundlichen.

Leider in der einen Woche nur 2 Xantias, 2 XM, 10 Berlingo & 4 C5 gesehen, sonst gar keine Citroens, man muss aber auch sagen, dass ich mich fast ausschließlich in einer 20 000 Ew Stadt in Estland (Viljandi - 6. größte Estlands) aufgehalten habe.

Renault sieht man im Vergleich noch viel weniger, aber zu hauf BMW, VW etc....hallt die ehemaligen von hier (jeden Tag kommen 3 Trailer alleine nach Viljandi).

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Zürich sieht man ihn ca. jeden dritten Tag

Nur jede dritten? Ich sehe jeden Tag gleich mehrere davon (ich arbeite in ZH)!

Und hier in der Heimat (Weinheim a. d. Bergstr., Nordbaden, D) steht immer ein V6 Hdi bei mir in der Nähe - plus der ein oder andere Besucher C6 am Wochenende. Allerdings ist hier manchmal in der Altstadt die Dicke-Karren-Dichte hier fast so hoch wie in Zürich... Auf der Autobahn habe ich komischerweise noch keinen gesehen (abgesehen von den üblichen Gefco Transportern die in Mulhouse aus Frankreich rüberkommen).

In 4 Jahren gehört mir garantiert auch einer, wenn das jetzige Volvo Coupé Intermezzo vorraussichtlich beendet wird. Citroen hat ja z.Z. nichts gescheites als 3-5 Jährige Gebrauchte im mittlerem und oberen Fahrzeugsegment im Programm (C5: PFUIII :( ).

Neu ist der C6 selbst als relativ gut vergüteter Angestellter unbezahlbar, und als Geschäftsautoleasing bekommt man sogar einen Phaeton V8 für das gleiche Geld (habe ich gehört von Kollegen. Ich kaufe lieber mein Auto selbst als Gebrauchtwagen, hole mir die Km Pauschale und der Bock gehört mir!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerd Ruben

Habe heute den ersten in Norden/Norddeich gesehen in silbermetalic, gekauft Autohaus

Immoor in Lütetsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern vormittag habe ich einen silbernen C6 gesehen, der mir entgegengekommen ist, bei der Rückfahrt am Nachmittag ist mir an der exakt gleichen Stelle ein schwarzer C6 entgegengekommen... witzig.

Ist hier einer der mal mit einer Wünschelrute diese Stelle näher unter Augenschein nehmen könnte??? ;-))

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche an der Cote d´Azur. Gesehen habe ich 4 C6 im Verkehr - nicht gerade viel. Einen davon in sandbeige - passt wirklich sehr gut zum C6.

Zum Vergleich: ich bin dort ca. 30 Mehari begegnet. Oder noch viel mehr der neuen "kleinen" Bentleys.

Dagegen fahren dort sehr viele 607 herum, der muss sich in F gut verkaufen. Auch den Vel Satis sieht man überraschend oft.

Bei den Filmfestspielen in Cannes hab ich eine Flotte von 4 C6 als VIP-Shuttle entdeckt. Allerdings gab es auch von Audi und Mercedes einen solchen Service. Offizielles Transportmittel des Festivals (mit den Flaggenstandern) war der VelSatis.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Heute habe ich mal einen gesehen! Bei der Arbeit blickte ich vorhin zu meinem CX und dann stand er da, völlig unerwartet: ein wunderschöner C6! Der Besitzer wird vermutlich ein Architekt oder Ingenieur gewesen sein, denn sonst wäre er nicht bei uns zu einem Termin erschienen.

C6versusCX 001k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg sehe ich jetzt fast täglich einen. Hier scheint es gut zu laufen...

Schönes Bild, Robert, der C6 hinter dem CX Heck. Die anderen drei stören leider etwas, hätten DS, XM und ne Ente oder ein SM sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

...und unterm schrägen Heck ein seeeehr schräges, psychedelisches 70er-Jahre-Kissen!

Im Petrol-Auto natürlich. Lob, weil stilsicher!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier in der Heimat (Weinheim a. d. Bergstr., Nordbaden, D) steht immer ein V6 Hdi bei mir in der Nähe - plus der ein oder andere Besucher C6 am Wochenende. Allerdings ist hier manchmal in der Altstadt die Dicke-Karren-Dichte hier fast so hoch wie in Zürich...

.

....was für eine Farbe?

in Weinheim fahren ein paar von den Schüsseln rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal einen gesehen! Bei der Arbeit blickte ich vorhin zu meinem CX und dann stand er da, völlig unerwartet: ein wunderschöner C6! Der Besitzer wird vermutlich ein Architekt oder Ingenieur gewesen sein, denn sonst wäre er nicht bei uns zu einem Termin erschienen.

C6versusCX 001k.jpg

Scheint als sei es ein Leihwagen, blaue Plakette (Max 1 Jahr), D-Schild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal einen gesehen! Bei der Arbeit blickte ich vorhin zu meinem CX und dann stand er da, völlig unerwartet: ein wunderschöner C6! Der Besitzer wird vermutlich ein Architekt oder Ingenieur gewesen sein, denn sonst wäre er nicht bei uns zu einem Termin erschienen.

C6versusCX 001k.jpg

Scheint als sei es ein Leihwagen, blaue Plakette (Max 1 Jahr), D-Schild

Auf dem Bild kann man sehr schön das vom CX zitierte Heck sehen! Leider ist aber genau am zitierten Fensterknick der Pfahl vor :-( . Ich werde mir den C6 wohl auch mal kaufen...wenn er ein günstiger Gebrauchter geworden ist! Vorher kann ich ihn mir nicht leisten ;-)

Schöner Wagen, meine Verlobte findet ihn hässlich.......

Lg, red2cv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar Monaten: Schwarzer C6 mit Diplomatenkennzeichen und Chauffeur im Hof der Humboldt-Uni in Berlin.

Vor einigen Wochen über den Zeitraum mehrerer Tage mindestens einen pro Tag fahrend / parkend in Berlin (fahrender C6 mit Schlipsträger grüßte mich mit DS)

Heute ein parkender in Charlottenburg und eben einen grauen mit Tricolore und Polizeieskorte am großen Stern vorbeigerauscht...

In die Tiefgarage der Schweizerischen Botschaft habe ich auch C5 und Picasso fahren sehen...

Gruß tm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern einen Nova-Grünen mit Braunem Leder auf einem Parkplatz neben meiner Schule.

Sah noch sehr edel aus. Obwohl ich kein Grün-Fan bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute 2 stück gesehen

und zwei mal drauf angesprochen worden

wie schön doch dieses auto sei...

und meiner läuft einwandfrei

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch wieder eine Sichtung. Man kann Probleme mit dem C6 heraufbeschwören wie man will (vielleicht manchmal zurecht), aber meiner Ansicht nach stimmt der Gesamteindruck und das sticht sofort heraus aus dem trüben Alltagsgrau. Eine sehr majestätische, abgehobene, dynamische Erscheinung. Da kommt kein noch so protziger Stern, Ring oder Bayer heran.

Ich beneide und beglückwünsche jeden der drinnen sitzen darf!

Und in der Tat, ich kann es nicht oft genug sagen, der C6 hat eindeutige CX Zitate... wo außer den mitlenkenden Scheinwerfern da irgendwas an die DS erinnern soll, bleibt mir weiterhin schleierhaft.

Wenn die Neuwagenverkäufe weiter so schleppend bleiben, seh ich aber schwarz für meinen zukünftigen C6 Gebrauchtwagen. Der Gebrauchtwagenpreis wird sich zwar wahrscheinlich vorerst wie beim 607 so in der Gegend von 15.000-20.000 einpendeln, aber da wahrscheinlich insgesamt keine 30.000 jemals verkauft werden können, seh ich für eine leistbare Ersatzteilversorgung schwarz. Also da sollte man sich glaub ich keine falschen Hoffnungen machen.

Grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...