Zum Inhalt springen

. . . . auch in 2007 rollt der Nordkonvoi wieder


ACCM Peter L.

Empfohlene Beiträge

ACCM Peter L.

. . . . . und zwar am Freitag, 6. Juli, entlang der A7 + A5 in Richtung Westhofen.

Falls keine Einwände bestehen, kann ich gern wieder die „Orga“ übernehmen. Wie bereits im letzten Jahr schlage ich eine längere Mittagspause auf Burg Heiligenberg (A7-Ausfahrt Melsungen) vor, wobei ich hoffe, dass diesmal der Burgaufstieg gelingt. Er fiel ´06 bekanntlich dem Dauerregen zum Opfer, ist jedoch absolut lohnenswert. Zudem bietet die Pause Teilnehmern aus Ost/Süd/West eine prima Möglichkeit, sich uns anzuschließen.

Wer kommt also wieder mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter, falls mein Jägermeister BX bis dahin kontinuierlich und

zuverlässig fährt schliesse ich mich mal an.

Warte noch auf ne Hydraulikleitung von Cit. Heuchert in NMS

und evtl. muss ich noch ne neue Pumpe einbauen.

Also sollte er keine Mucken machen bin ich dabei.

Gruss Axel (mit Meisterjäger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ich schließe mich da natürlich auch wieder gerne an und möchte Mads noch einmal auf die Frage der Wirtin sagen hören:" Ich will's rot und blutig!!" :D

Torsten wäre auch mit dabei, evtl. sind dann zwei blaue 75er mit dabei (falls die Spritpreise nicht weiter klettern!).

Peter, vielen, vielen Dank übrigens (auf diesem leicht unpersönlichen Weg...) für die Post! Super!

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Andreas_Hannemann

Hi,

Wenn alles klappt, sind mir auch wieder dabei. Diesmal mit "normal" CX Break,.. (keine Leiche) und Baby...

Für den Fall das jemanden unterwegs wieder die LiMa verreckt, sollten wir an Ersatz denken ,-) Hab noch eine hier rumliegen...

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

mich kannst du von der Liste streichen.

Ich muss an Montag zuvor zur Knie OP ins hiesige Klinikum

und häng dann da erstmal ca.10 Tage rum.

Das ist doch echt zum kotzen !!!!

Allen anderen wünsche ich viel Spass und beneide euch.

Macht viele Bilder.

viele Grüsse

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der CX-Virus ruht im Moment - um vermutlich mit ungeahnter Kraft wieder zuzuschlagen, zumal wenn klar ist, wer nun wie mit welcher Plakette fahren darf - davon wir die Modellwahl abhängen. Die beiden Diesel-CXe sind jedenfalls weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
. . . . da wird doch nicht etwa ein HYsteriker abtrünnig? . . . . wehret den Anfängen!

Ich fürchte, es ist schon zu spät... :o

Egal Peter! WIR wissen, was wir haben und bleiben als harter CX-Kern dem Modell treu, oder? ;)

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter L.

. . . . und wer reumütig zurückkehrt, den nehmen wir natürlich wieder auf, deswegen werden wir nicht HYsterisch :-))

HYsterese (griech.: hysteros = hinterher) bezeichnet das Fortdauern einer Wirkung nach Wegfall ihrer Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von "reumütig" kann gar keine Rede sein. Meine Devise war und ist: Das Eine tun ohne das Andere zu lassen :-))))) Der HY-Wunsch ist älter als mein Führerschein. CXe hab ich schon diverse gehabt und werde ich auch wieder haben.

Das Problem bei den CXen ist eher die Wahl der Qual. An sich gefällt mir am besten Serie 1 Break mit der breiter Vorderachse (also ab Bj. 81). Da die "H-Zulassung" aus Kostengründen quasi Pflicht (für mich) ist, kann ich mich in Ruhe umschauen. Wenn mir zwischendurch noch ein (sehr gut erhaltener) S2 GTI 5-gang G-Kat übern Weg liefe, hätte ich ein Problem...nur Serie 2 DIESEL passt (leider finanziell bei Jahresfahrleistung von 10 tkm pro Auto) überhaupt nicht mehr...

Zu den Treffen: Da ich am 60-jährigen HY-Geburtstagstreffen in Sandelzhausen bei Franz Peters (genau 1 Woche nach Westhofen) in der Orga mitarbeite und wir (logisch!?) einen HY-Nordkonvoi *g* auf die überwiegend 19/400er Räder stellen wollen, wird das vom Zeitkorridor ein wenig eng, was ich persönlich bedauere - mal sehen...

Gruß

Christian (...der CX-HYsteriker = ganz im Sinne von Peters Definition)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten 2006 allerdings etwas lange gebraucht... 2007 geht's sicher schneller, oder Peter?? ;)

Grüße,

...stimmt - wenn allerdings ein HYsteriker mitfahren würde, wäre das noch zu schnell für ihn gewesen ;-))) ist eben alles RELATIV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter L.

. . . . hochschieb . . . .

´und er fuhr auf dem C(X)cherub und flog daher, er schwebte auf den Fittichen des Windes´ (Psalm 18, Vers 11)

Selbst die Bibel fordert eindringlich zum Nordkonvoi auf . . . . und wo bleibt Ihr? Mit Verlaub gesagt sind die Meldungen bis jetzt recht mager.

Also Leute eilt herbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

5 bis jetzt... naja. Da geht doch noch mehr?!? Schläft die CX-Szene langsam ein oder gibt es keine mehr? Oder nur nicht im Norden?

Und wo steckt Julius eigentlich???

Grübel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht komme ich auch mit meinem CX TD2 dazu, vorrausgesetzt man kann im 5.Gang fahren, d.h schneller als 90 km/h sollte das schon sein, d.h auch nicht alle 15min einen Reparaturstop einlegen. Mein CX fährt jedenfalls Problemlos bis Spanien und muß nur ab und an mal zum Tanken raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...