Zum Inhalt springen

Endlich mal C6 gefahren...


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Ich war heute beim meinem Freundlichen auf dem Hof um meine neue Dachantenne für den Xantia zu holen. Seit gestern hat er nen schwarzen C6 2,7 HDI Exclusive mit so ziemlich jedem Schnickschnack stehen.

Cheffe hat mir dann gleich den Schlüssel in die Hand gedrückt, damit ich mir den Wagen mal genauer ankucken kann. Als ich nach einigen Minuten wieder rein kam, fragte er mich, ob ich denn nicht mal ne Probefahrt machen will.

Gesagt, getan. Die Probefahrt war zwar nicht lang, hat aber völlig ausgereicht um mich total in dieses Auto zu verlieben.

Federung --> butterweich

Verarbeitung --> Top

Fahrverhalten --> Einwandfrei, Abstriche für die aus dem Stand etwas träge Automatik.

Motor --> Ein Traum, wie krieg ich den nur in meinen Xantia rein??? ;)

Obwohl ich für meinen Händler nicht mal ansatzweise ein potentieller Käufer bin, hat er mir ungefragt die Probefahrt ermöglicht. Dafür noch mal ein herzliches Dankeschön.

So, das wärs von meinem zugegeben nicht wirklich objektiven Eindruck des C6. Aber wer wirds mir verübeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das wärs von meinem zugegeben nicht wirklich objektiven Eindruck des C6. Aber wer wirds mir verübeln ;)

Ich sag Dir, da steckt irgendein ganz fieser Plan dahinter.

Ich hatte den C6 gleich ein ganzes Wochenende bekommen (anderswo muss man dafür Preisausschreiben gewinnen). Ohne jegliches Kaufinteresse.

Als Kunde habe ich dort vor dem Picasso- Kauf bisher nur einen Werkstattbesuch mit dem Xantia absolviert- 7,95€ für Auffüllen von LHM nach zusammenstöpseln eines kleinen Schlauches. Den Vertrag für den Picasso so lange verhandelt, bis es weit und breit kein besseres Angebot mehr gab.

Trotzdem wurde ich ernst genommen mit dem Wunsch, das Topmodell kennenzulernen.

Irgendetwas züchten sie da heran. Kundenbindung. Gelüste kultivieren. Wünsche verankern.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl habe ich auch. Wobei wir schon seit vielen Jahren und mit dem 4. Citroen (Saxo, ZX, mein Xantia und Mutters C5) dort Kunde sind. Komischerweise kriegt meine Mutter nie eine Probefahrt angeboten. Mit hat er damals den C4 für nen ganzen Tag gegeben, während meiner in der Inspektion war, heute die spontane Aktion mit dem C6.

Das ist Kundenbindung höchster Güte.

... und es funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie müssen sie die Fahrzeuge doch los werden ;-)

Bei uns in der Firma läuft es nicht anders. Wir produzieren Hochdruckreiniger. Leistungsmäßig weit oberhalb der meist gelben Baumarktgeräte. Diese Geräte verleihen wir liebend gerne an Interessenten. Spaßeshalber heisst es dann schon mal sinngemäß: "Vorsicht, das gibt schlaflose Nächte..."

...und das funktioniert tatsächlich. Hat der Interessent einmal mit unserem Gerät gearbeitet, taugt sein Altgerät plötzlich nicht mehr. Selbst der Preis wird (teilweise) nebensächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der c6 ist ganz übel. man überlegt sich tatsächlich, wie man den kauf/das leasing dieses wagens rechtfertigen und leisten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Der Täner

Hallo!

Das ist genau der Grund warum er sich zu schlecht verkauft, er ist über 10.000 EUR teurer als das Schwestermodell Peugeot 607, das ist einfach zuviel.

Gruß

Jörg-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist auch besser als ein 607, weil moderner! Außerdem gibt es gut Rabatt bei Citroen, so daß die 60000 € eher illusorisch ist.Ich wart auf Meinen! C6 2,7 HDI Biturbo, Exclusiv-Ausstattung mit zusätzlich Schiebedach: 49700 €

Man muß handeln, die Händler können runtergehen und tun dies auch!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Und im Internet kriegt man die Dinger meinst auch Stücke günstiger.

Ansonsten noch nee Weile Warten, bis es genug Reimporte gibt, die sind dann wirklich Billig :-)

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn Ihr einen C-Händler habt, der Euch wohl gesonnen ist, dann sind doch erhebliche Rabatte beim C6 drin.

Da lohnt dann schnell der Kauf übers Internet nicht mehr und man weiß wenigstens wo die Kiste her ist.

Bei eventuellen Reklamationen gehts dann auch Reibungsloser, denn wer repariert schon gerne ein paar Schuhe auf Garantie aus dem Supermarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn Ihr einen C-Händler habt, der Euch wohl gesonnen ist, dann sind doch erhebliche Rabatte beim C6 drin.

Da lohnt dann schnell der Kauf übers Internet nicht mehr und man weiß wenigstens wo die Kiste her ist.

Bei eventuellen Reklamationen gehts dann auch Reibungsloser, denn wer repariert schon gerne ein paar Schuhe auf Garantie aus dem Supermarkt.

Aber als Verhandlungsmedium mit dem örtlichen Händler ist das Internet tatsächlich Gold wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn ich mir ein Neuwagen kaufen würde, auf jeden Fall ein Reimport.

Ist doch schnuppe ob der für Finnland oder Norwegen war.

Wenn der so ausgestattet is wie man ihn möchte, is er auf jeden Fall Billiger als jedes Angebot eines Händlers hier.

Ausserdem müssen sie Jegliche Garantie Ansprüche abdecken, egal woher er ist.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn ich mir ein Neuwagen kaufen würde, auf jeden Fall ein Reimport.

Ist doch schnuppe ob der für Finnland oder Norwegen war.

Wenn der so ausgestattet is wie man ihn möchte, is er auf jeden Fall Billiger als jedes Angebot eines Händlers hier.

Ausserdem müssen sie Jegliche Garantie Ansprüche abdecken, egal woher er ist.

MfG Christian

Recht hast Du natürlich schon, aber

kapiert was ich eigentlich sagen wollte haste nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........denn wer repariert schon gerne ein paar Schuhe auf Garantie aus dem Supermarkt.

Sehe ich ganz genauso!

Wär ich Händler, dann würden diese Spezialkunden eben ein bisschen länger auf Ihr repariertes Auto warten.

Und genau so, vermute ich mal, handhaben das die Händler mit Garantiearbeiten an fremdgekauften Autos auch. Ich zumindest mache das mit solchen "Kunden" so, allerdings in einer anderen Branche.

Probefahren, Beratung, Infos und Prospektmaterial beim Händler holen ist schon ok, aber gekauft wird dann dort wo es billiger ist, wo man diesen Service aber NICHT hat.

Ich finde das ziemlich mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tja tut mir leid, aber bei der Heutigen Marktlage darf sich das keiner erlauben.

Und wenn die einen Kunden absichtlich wegen Garantieansprüchen warten lassen nur weil das Auto nicht von ihnen ist, gehört ihr Citroen Schild abgekratzt!

Dann sollen sie sich freie Werkstatt nennen, nicht offizieller Händler und Vertragswerkstatt.

Ich glaub Citroen würde solche Beschwerden und mieser Service garnicht gefallen.

Ich würd mal sagen wenn sowas öfter vorkommt würd so ein Hädler wegen sowas Dicht gemacht. Was ich auch total ok finden würde!!!

Citroen kann sich mit ihrem Ruf hier in Deutschland sowas nicht erlauben, und ihre Noten sind auch immer nicht grad die Besten wenns um Werstatt und Service geht!

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise bezahlt am Ende der Kunde den Händler, über die Handelsmarge. Und NICHT der Hersteller dem Händler jeden Monat ein Salär.

Will sagen, was Ziehdröhn sich leisten kann, ist dem Händler drecksegal, denn der muss selber sehen, wo er bleibt. Ergo wird er kaufende Kunden bevorzugen. Und soll ich Dir was sagen, Citroen selber wird das auch so sehen, denn, zahlende Kunden erhalten die Händler durch Marge, und damit GIBT es überhaupt Händler, die Marktpräsenz zeigen. Ein "ich kauf geizgeil in Norwegen"- Kunde verdirbt also am Ende dem Hersteller die Vor- Ort- Präsenz.

Das kanns nicht sein....

Carsten, der wie Günther dieses Problem zur Genüge kennt, aber solche Leute einfach teuer durchkassiert. Wer dann dennoch bleibt, zahlt am Ende dasselbe wie jemand, der gleich sein Neugerät hier erworben hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carsten: Das ist richtig, was Du schreibst.

Nur: Ich habe im Januar einen XM gekauft. Weil das Angebot an XM der letzten Baujahre gering ist, bin ich bis in die Nähe von Kassel gefahren und habe ihn gekauft. Warten/reparieren lasse ich ihn jedoch in Peine bei meiner örtlichen Niederlassung. Ich erwarte schon, dass ich dort auch zuvorkommend bedient werde. Ich WERDE dort auch zuvorkommend bedient - keinen Anlass zur Klage! Aber das Auto ist nun nicht von denen. Was macht man denn, wenn man umziehen muss und der "Kaufhändler" nun nicht mehr der Servicepartner ist. Man erwartet doch auch Garantieservice/Kulanz wie bei seinem "Kaufhändler", oder nicht?

Wenn sich die örtliche Werkstatt gut ins Zeug legt und guten Service bietet, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man dort auch kauft. Wenn man dann allerdings trotz Händlerangeboten Geiz-ist-geil-Reimporte kauft und seinen Servicepartner übergeht, aber Premiumservice erwartet, dann hat der allerdings mit gutem Grund einen Anlass stinkig zu sein!

Volle Zustimmung!

Grüße, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wieso denn, Du zahlst doch für den Service. DAS mache ich für Billich-PCs auch. ABER wenn jemand sonstwo einen kauft, und dann hier umsonst repariert haben will.....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja aber der Händler viedint doch in Zukunft auch einem Reimport.

Es ging ja jetzt nur um Garantie Ansprüche, und wenn der Händler sich nicht dumm anstellt wird der Kunde auch weiterhin kommen um Verschleissteile wechseln zu lassen.

Und mal ehrlich gesagt, fällt beim C6 was an was auf Garantie geht?

Nee glaube eher nicht!

Ob das Auto nun von dem is oder nicht, verdienen würde er in Zukunft noch mehr als genug drann.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

1. Sind die C6 völlig untermotorisiert und zu teuer

2. Geht es natürlich nicht, daß ich mir beim Fachhändler stundenlang Beratung einhole und dann zum Obi mit dem Schwachsinnsservice tigere und dann dort einkaufe.

3. Würde ich auch jeden rauswerfen oder abwimmeln, der mit Garantieansprüchen kommt und das Zeugs nicht bei mir gekauft hat.

Ich zahle bei Siemens sehr viel mehr für meine Zahnarztstühle als woanders, aber wenn was kaputt ist, stimmt die Logistik: Länger als 1 Stunde ist nix kaputt! Wenn die mich natürlich hängen lassen, dann kaufe ich demnächst was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt die Frage, ob ich als Neuwagenkunde einen Vertrag mit Autohaus Bratkartoffel mit Sülze oder mit Citroen Deutschland habe.

Moin,

keine Ahnung, aber du kannst zumindestens mit Citroen Deutschland über Bratkartoffeln sülzen. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...