Zum Inhalt springen

Citroen Werbung aktuell... 0 Leasing 0% Anzahlung?


ACCM Andreas_Hannemann

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann

Hallo,...

Habe gerade zufällig Werbung geschaut. Dort wurde ohne näher darauf einzugehen

ein sogenanntes "0-Leasing, 0 % Anzahlung" bis Ende Juni angepriesen.

Ich kenne mich mit Leasing nicht aus, was bedeutet das im Einzelnen?

Was kommen an sonstigen Unkosten als z.B. Privat-Leaser auf mich zu?

Wie sieht das mit der Kfz Versicherung aus, ist die in den Leasing-Gebühren inclusive?

(müsste ja eigentlich, da es prinzipiell ein Mietwagen ist)

Danke für die Aufklärung... Ich habe auf der Citroen HP geschaut, und keine Infos

dazu gefunden...

Wäre evtl interessant nen Gr Picasso oder ähnliches,... wohl aber auch unbezahlbar, oder??

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

wird wahrscheinlich Restwert Leasing sein, das kann am Ende der Laufzeit teuer werden, da der Leasingnehmer vertraglich für den angegeben Restwert garantiert.

Wenn Leasing dann nur mit Kilometer Abrechnung. Die Versicherung ( immer Vollkasko)ist in der Leasingrate nicht mit drin, kannste aber mit rein machen genauso wie Werkstattkosten, weil das mußt du beim Leasing auch bezahlen. Kostet dann aber entsprechend mehr. Laß dir am besten ein Angebot machen. Weil verschenken tut auch Citroen nichst.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Hallo,...

Ich habe auf der Citroen HP geschaut, und keine Infos

dazu gefunden...

Wie üblich. Da ist Citroen Meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,...

Hat hier jemand zufällig "Privat" ein Fahrzeug geleast? Mich würde der Unterschied zum Online Kalkulator interessieren. Demnach ist Leasing ja generell unbezahlbar... Leider habe ich keinerlei Vergleiche über die effektiven Kosten.

Wie kommen die auf Raten von "ab 69,- Euro/Monat" wie in der Werbung? Mit 95% Anzahlung vielleicht...

Interesse habe ich an einem C4 Grand Picasso HDI110 EGS6 in mittlerer Ausstattung (Konfigurator ca 27.000 Euro)

Demnach würde ich ohne Anzahlung bei 36 Monaten und 15.000 km/Jahr über 460 Euro/Monat zahlen...

Wenn man denn noch VK und Steuern sowie Treibstoff hinzurechnet, müsste man bei den Unkosten von Beruf Bankdirektor sein...

Wo ist mein Rechenfehler?

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Salut,

das "Null-Leasing" gibts als Restwert- oder als Kilometerleasing, jedoch nur für C2, C3 und C4 Coupe & Limousine. Die sonst anfallenden Leasingkosten/gebühren trägt vollständig Citroen und die Citroen-Bank.

Wer ein Angebot für nen schickes Kfz braucht, der darf sich bei mir gern melden ^^

viele >> Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Auf citroen.de steht hierzu:

"3) Ein Leasingangebot der CITROËN Bank bei 24 bis 48 Monaten Laufzeit, ohne Mehrkosten: Die Summe aus Leasingraten und Restwert entspricht dem Kaufpreis. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi Thomas,..

hatte das leider nicht finden können,.. auch keine konkrete Berechnung zu der angeblich so günstigen Citroen Versicherung, nur Werbung.

Wenn das so stimmt wie du sagst, wäre das ein Leasing wo keinerlei Zinsen für anfallen würden?

Das "könnte" durchaus günstig sein... geschenkt ist es sicher nicht,...

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

...die Rabatte gelten trotzdem noch. Listenpreis-Rabatt="Kaufpreis" (der Citroen Bank) ->minus Anzahlung minus Restwert durch Laufzeit = Monatsrate. Das ist komplett subventioniert.

>> Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
...die Rabatte gelten trotzdem noch. Listenpreis-Rabatt="Kaufpreis" (der Citroen Bank) ->minus Anzahlung minus Restwert durch Laufzeit = Monatsrate. Das ist komplett subventioniert.

>> Grüße

Also, dann rechnen wir mal:

C4 Limousine HDi 135 Excl.

Liste 25.100 EUR, abzgl. 5.000 Aktionsangebot = Kaufpreis 20.100 EUR

kalkulierter Restwert nach 36 Monaten lt. ALD rd. 10.400 EUR

Also 20.100 minus 10.400 = 9700 EUR : 36 Monate = mtl. 270 EUR Leasingrate

ALD will hier 330 EUR mtl.

2. Beispiel:

C2 HDI VTR SensoDrive

Liste 16.300 EUR abzgl. 2.260 Aktionsangebot = Kaufpreis 14.040 EUR

kalkulierter restwert nach 36 Monaten lt. ALD rd. 7.300 EUR

Also 14.040 minus 7.300 = 6.740 EUR : 36 Monate = mtl. 188 EUR leasingrate

ALD will hier 220 EUR

Oder ganz presiwert:

C2 1.1 Advance

Listenpreis 11.550 EUR abzgl. 3.060 Aktionsrabatt = 8.490 EUR Kaufpreis

kalkulierter Restwert nach 36 Monaten lt. ALD 5.082 EUR

Also 8.490 minus 5.082 = 3.408 EUR : 36 Monate = 95 EUR Leasingrate

ALD will hier 157 EUR.

Hier ist Cit also wirklich sehr gut! (Wer will da eigentlich noch einen C1?)

Jeweils 20.000 km p.a., Restwertleasing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

jep, so wirds gerechnet, wobei halt die Citroen-Bank wieder eigene Restwerte hat (ich erinnere mich noch von heute: 36 Monate, 26tkm pro Jahr, Neuwagen C4 HDi 110 Confort mit Metallic -> RW ca. 9.000 euro, da kannst du mal mit ALD vergleichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,...

Wie kommen die auf Raten von "ab 69,- Euro/Monat" wie in der Werbung? Mit 95% Anzahlung vielleicht...

Interesse habe ich an einem C4 Grand Picasso HDI110 EGS6 in mittlerer Ausstattung (Konfigurator ca 27.000 Euro)

Demnach würde ich ohne Anzahlung bei 36 Monaten und 15.000 km/Jahr über 460 Euro/Monat zahlen...

Wenn man denn noch VK und Steuern sowie Treibstoff hinzurechnet, müsste man bei den Unkosten von Beruf Bankdirektor sein...

Wo ist mein Rechenfehler?

Andreas

so ähnlich sieht's aus; diese Superraten unter 100 Euro im Monat gibt's - egal bei welchem Fabrikat oder Anbieter - nur wenn entsprechend kräftig angezahlt wird.

Keiner verschenkt irgendwas; letztendlich zahlst Du das Auto abzüglich Restwert, ob bar, geleast oder finanziert.

Relativ kleine Unterschiede gibt's natürlich durch diese versteckten Subventionen (die man aber i.d.R. zum Beispiel als Barzahler dann auch aushandeln könnte), die einzige wirkliche Riesenchance auf einen guten Deal ist, wenn sich ein Hersteller / Vertrieb hinsichtlich prognostiziertem Restwert völlig verhaut, d.h. beispielsweise sie kalkulieren ihren Kunden 3 Jahresleasing in der Annahme, die Autos sind nach 3 Jahren noch 65% wert, aber der WV entpuppt sich nachher dann doch als viel grösser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn dann eigentlich folgende Rechnung aus ?

- Auto gebraucht kaufen mit 2 Jahren Alter ungefähr,

- Leasing über Bank privat selber abbilden, nix Citroenverdreherei,

- Restwert selber vorher auf mobile für ähnliche Karren abschätzen,

- Gucken, ob SUMME (gezahlte Beiträge) > KAUFPREIS - RESTWERT ist.

Sichheitsabstand einlegen und los :-)

Ich nehme an, wenn man ein halbwegs wertbeständiges Auto leicht (!) beschädigt günstig findet, dann geht es auch kaum billiger und besser. Man spielt hat dann in der 20k- Liga oder so. Und ich vermute, das das Spiel z. B. mit C5 schwer zu spielen sein wird. Vor allem geht es vermutlich nur mit Dieselkombis auf, denn der Wertverlust ist die entscheidene Komponente, zusammen mit dem EK....

Carsten (der hofft, das diese Rechnung für mich aufgeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Salut,

hier mal eine genaue Rechnung, da ich grad die "ELSE" anhab:

C4 HDi 135 FAP Exclusive inkl. Metallic und Überführung hat einen Listenpreis von 26100,- Euro; es wird der Rabatt von 5000,- Euro abgezogen, sind wir bei 21.100,- Euro Kaufpreis.

Anzahlung machen wir mal keine rein, da sind wir bei 36 Monaten Laufzeit und 20.000 km pro Jahr bei einer Monatsrate von 276,08 Euro. Es liegt hier ein Kilometerleasing zugrunde, d.h. der feste Restwert liegt bei 11.160,98 Euro. Nun addiert mal alles zusammen und ihr kommt tatsächlich auf 21.100,- Euro, also NULL kosten für den Leasingnehmer. Das kann euch übrigens jeder Händler in Dtl. nachrechnen ;-)

viele >> Grüße von Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem was zur Zeit beim Restwertleasing besteht und warum auch viele versuchen ihren Vertrag vor Ende loszuwerden:

Sämtliche Diesel ohne Partikelfilter verlieren überproportional an Wert und erbringen nicht mehr den RW, da die Dinger keiner mehr kauft.

Also Augen auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Restwertleasing und Citroen,das wird zum Schluss nochmal richtig teuer.Der Restwert ist im Vertrag sicherlich viel zu hoch angesetzt und somit zum Vertragsende unrealistisch,wer kauft

schon einen Cit nach DAT oder Schwacke?Das ist bei VauWeh und Ko sicherlich anders,die Gurken wird mann immer los.Denn die Differenz zwischen Istwert und Restwert zahlt der Leasingnehmer.Versuch mal einer einen Cit zu verkaufen!,geht überhaupt nicht ohne überproportionalen Verlust.Das heist im Umkehrschluss setzt man einen halbwegs realistischen Restwert fest ändern sich die Leasingraten steil nach oben.Da ist nix mit Raten von 79Eus vielmehr 179Eus.Wenn Leasing,dann Kilometerleasing,habe ich mal Privat gemacht,gab zum Schluss keine böse Überraschung.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Salut Thomas,

du mußt ja auch kein Restwertleasing machen, das "NULL-LEASING" gibt es sowohl als Kilometerleasing als auch als Restwertleasing. Allerdings kann ich jetzt schon nach 3 Tagen sagen das die Mehrzahl das Leasing nur macht wenn sie vom Händler die Option bekommen das Fahrzeug nach der Vertragslaufzeit zu erwerben (und auch beim Kilometerleasing gibt es ja einen festen Restwert), dann kannst du nämlich die Ballonfinanzierung (Car-Credit) in die Tonne kloppen, da mit 7,25% effektivem Zins p.a. gegenüber der Leasingvariante mit 0,0 % umgerechnet zu unlukrativ. Im übrigen sind die Restwerte bei Ballonfinanzierung sowie beim Leasing exakt die gleichen, wenn Laufzeit und Laufleistung identisch sind.

viele >> Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xantialiebhaber,

hast sicherlich Recht,aber wenn ich ein Auto lease,dann deshalb weil ich ohne Probleme

nach spätestens zwei Jahren einen anderen Wagen fahren will.Ich kann mir nicht wirklich vorstellen einen Cit zu fahren,der so gut ist,dass ich den nach Ende des Leasings kaufen will.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Salut,

ja, da hast du recht mit dem wieder abgeben beim Leasing. Aber viele die kommen und finanzieren wollen wählen in der Regel zu 50% den CarCredit mit Schlussrate, und diese Leute kommen jetzt viel günstiger wenn sie ein Kilometerleasing machen und mit dem Händler ein Kaufrecht nach Ablauf der Leasingzeit vereinbaren. In der Regel gehts da schnell mal um 1.500 Euro Zins und Bearbeitungsgebühr, die jetzt eingespart werden können indem man über Leasing "finanziert" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die derzeitigenn Angebote sind definitiv gut und eine echte Einsparung für den Neuwageninteressenten - schlecht allerdings für all jene, die die letzten zwei Jahre einen Cit gekauft haben und jetzt vermutlich erhebliche Nachteile in Sachen Restwert haben.

Habe Samstag von Citroen Post bekommen - nochmal 500 Euro Extrabonus....

Was tun ?

Ich warte, bis die mir noch was draufzahlen wenn ich einen neuen C5 lease :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hallo,..

ich habe gerade ein wenig mit einigen Citroen-Händlern telefoniert.

Mir haben alle prinzipiell von diesem "Leasiung" Angebot abgeraten. Nicht weil es zu günstig wäre, das Problem was angesprochen wurde, ist das der kalkulierte Restwert

zu hoch kalkuliert wird. Die Citroen Händler, die den Wagen ggf. zurück bekommen

nach 3 oder 4 Jahren müssten schon recht viel Gewinn mit dem Verkauf des Wagens machen, was kaum möglich ist. Das Fahrzeug wird nach Abbauf der Leasingzeit wohl komplett gefilzt und selbst kleinste Mängel werden in Abzug gebracht...

Was mach sicher nicht bei allen Händlern so sein, aber aus diesem Grund wurde mir

von Privatleasing abgeraten. Es gäbe oft zuviele Komplikationen.

Wie seht ihr das? Mir wurde von allen zu einem Car Cradit geraten z.B. 0 Anzahlung

Laufzeit 48 oder 60 Monate, Der dort berechnete Restwert sei im Normalfall für den gebrauchten Wagen auch zu bekommen,...

Wie seht ihr das?

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Salut,

CarCredit mit 60 Monaten gibts nich, bei Citroen Bank maximal 48 Monate. Wie ich schon schrieb: die Restwerte beim Leasing entsprechen exakt denen der Restrate bei der Finanzierung.

Im übrigen kann jeder Händler von vornherein den Restwert sowie auch die Restrate individuell runterschrauben. Und eines ist sicher: immer wenn du das Fahrzeug zurück geben willst, auch beim CarCredit, wird genau geschaut wie das Teil technisch aussieht.

Im Grunde ist der CarCredit nix anderes als wie ein Leasing bei dem du das Auto zum Restwert weiter finanzieren oder kaufen kannst ;)

>> Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,..

Du verwechselst da was,.. gemeint ist NICHT die Citroen Bank, da die eben wohl recht hoch kalkuliert, sondern die Bank die hinter: www.CarCredit.de steckt.

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

ahso, ich ging von der Citroen Bank aus. Die CC-Bank (bzw. CarCredit.de) hat sehr niedrige Restraten, das stimmt; allerdings muss man dort beachten, dass man da keine Zusatzvereinbarung hat, d.h. man das Auto vertraglich garnicht zurück geben kann (wie es bei Citroen und der Citroen Bank bei CarCredit möglich ist). Da gibts nur: bar zahlen oder weiter finanzieren. Für jemand der das Auto letztlich ganz erwerben will auch okay, schließlich kann er es später ja auch so in Zahlung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...