Zum Inhalt springen

C5 III komplett OHNE HP??!!!!


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

In dem Artikel stand noch mehr, mir wurde sinngemäß folgendes mitgeteilt: Die ersten gedruckten Informationen wurden vernichtet, jetzt werden neue gedruckt. Entschuldigung, falls das schon jemand geschrieben hat, ich habe leider nicht die Zeit alles zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eben im Supermarkt einen Blick in die AutBlöd geworfen. War schon ein kleiner Schock. Ich kanns mir aber nicht wirklich vorstellen dass sowas in letzter Sekunde gekippt wurde. Die Entwicklung der Fahrwerkskomponenten ist doch mit Sicherheit schon länger abgeschlossen - was würde es denn für einen Sinn machen, ein bereits integriertes und abgestimmtes HP Fahrwerk mit all seinen Entwicklungskosten wieder kurz vor Start zu streichen? Es stand ja auch in diesem Artikel, dass bereits Broschüren gedruckt waren und diese nun angeblich neu gedruckt werden müssen. Als Quelle benennt AB übrigens Auto Plus, die doch schon groß rumgetönt haben, dass die Basis kein HP haben wird - ja wie denn nun?

Wenn Du aufmerksam einen der ersten Threads zum Thema "C5 III - HP nur als Option" gelesen hättest, würdest Du sehen, daß Dich Dein Gefühl nicht täuscht. Es war schon von Anfang an so geplant. Nils Öhler schrieb in seinem Eröffnungsposting, daß er dies schon seit 2 Jahren! weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Was ist der Sinn einer HP?

Der Sinn einer HP geht mE über das reine komfortable Federn und evtl. noch die Niveauregulierung hinaus. Ich schätze auch sehr den Sicherheitsaspekt. Wenn einem z.B. bei 120 km/h der eigene Reifen überholt ist das bei einer HP sicher angenehmer als bei einem reinen Stahlfeder-Fahrwerk (zumindest ausgehend von dem, was manchmal bei Unfallberichten in der Zeitung steht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich fahre jedenfalls nicht citroen weil ich ein MARKENfetischist bin. ich fahre citroen weil die autos irgendwelche vorteile aus meiner SUBJEKTIVEN sicht haben, die ich bei anderen vermisse.

wenn diese vorteile (die meinetwegen andere leute gar nicht interessieren) wegfallen, werde ich die marke wechseln. nur wegen der HP habe ich es überhaupt solange mit den schlechten werkstätten ausgehalten. fällt die nun weg, suche ich mir eben was anderes nettes.

warten wirs also mal ab. noch fährt mein xantia ja ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Um das mal ganz klar zu machen: der gestufte C5 muss vom Anspruch her ganz klar unterhalb des 608 positiniert werden. Immerhin nutzt der 608 die gleiche technische Basis, wird ebenfalls sportlicher und nur wenig größer. Da muss der C5 beim Motoren- und Austtattungsprogramm einen Sicherheitsabstand halten: immerhin möchte PSA beim 608 gleicher technischer Basis viel höhere Preise realisieren!!!!

Und muss da C5-Programm natürlich auch auf den C6 abgestimmt sein:

da greift man zu ganz klassischen Marketing-Methoden....

Anders als den 407 gibt es den derzeitigen C5 nicht mit 2,7 HDI: zugunsten des C6. Andererseits gibt es den 170-PS-Diesel im C5 mit Automatiik, und ausgrechnet im C6 gibt es diese Version nur mit Handschaltung: wer einen C6 bezahlen kann und einen Automatik-Diesel will greift eben zum größeren Motor: quasi ganz automatisch.....

In Diesem Sinne

Weitere Spekulationen über den neuen C5 machen erst Sinn, wenn die Positinierung des 608 und die Zukunft des C6 geklärt sind. Meine Meinung: der C6 geht seinen Weg wie geplant zu Ende. Eine stärkere Version des V6-Diesels wird neue Kaufanreize schaffen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Autozeitung wird die HP verbessert und serienmässig angeboten.

Seltsam.... was stimmt den nun?

Womit wir jetzt 3 Varianten der "Fachpresse" im Angebot haben:

- HP nur als Option (AutoPlus)

- keine HP (Autobild - Quelle angeblich auch AutoPlus)

- HP kommt Serie (Autozeitung)

Ich würde sagen jetzt sind wir genauso schlau wie vorher ;) Das bestätigt meinen Gedanken nur, dass ich erst auf eine offizielle Information warte, bevor ich mich aufrege :D Vielleicht werden die Falschinformationen auch von Citroen gestreut um den neuen C5 ins Gespräch zu bringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden die Falschinformationen auch von Citroen gestreut um den neuen C5 ins Gespräch zu bringen....

öhm - wer außer der handvoll "freaks" (sorry) hier und in der französischen parallelwelt spricht denn schon in dieser form vom und über den neuen c5? im allgemeinen bewusstsein ist das erscheinen des neuen c5 auf der iaa 2008 sowieso eher eine randnotiz. ob der dann "noch" hp hat oder normale federung, das interessiert 99% der potenziellen käufer doch nüscht und nada und gar nicht.

es wäre an der zeit, dass hier eine ganze menge leute mal wieder von der selbst gepflanzten palme runterkommen. ist ja langsam lächerlich, das gegreine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

das ist keine palme. das ist freie meinungsäußerung. und was 99% der potentiellen Käufer will oder macht, das interessiert mich herzlich wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Thorsten, wo Du Dich doch so sehr über den C5III aufregst: Hättest Du denn jetzt einen neuen C5III mit *angenommen* perfekter Hydropneumatik als Neuwagen kaufen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thorsten

aber das cit-management interessierts. und die cit-mitarbeiter, die ganz gerne auch weiterhin in lohn und brot stehen werden.

wenn wegen des VIELLEICHT hp-losen c5 schon wieder vorab die marke zu grabe getragen wird, ist das übrigens durchaus ne palme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn diese vorteile (die meinetwegen andere leute gar nicht interessieren) wegfallen, werde ich die marke wechseln.

... und dann das Forum! Und im neuen Forum beim nächsten Modellwechsel Deines Xantia-nicht-Citroen-Nachfolgers gleich das Management des Herstellers Deines Xantia-nicht-Citroen-Nachfolgers erneut runterputzen, dass es ja so den Konzern volle Pulle an die Wand fährt.

... it's a never ending stoooooooryyyyyyy..... da- da- da.... (Limahl (?) - cool!)

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

die marke wird ja nicht zur grabe getragen. es wird nur das logo vom Doppelwinkel in einen Löwen umgebaut. die Arbeiter in besagten Firmen fertigen statt Citroen dann Peugeot.

Es gab mal in deutschland einen führenden Schachcomputerhersteller.

Der hat genauso gedacht wie du, eule.

Es gab mal in deutschland einen führenden Schachcomputerhersteller.

http://www.schach-computer.info/wiki/index.php/Mephisto

# 1983 bis heute, "Mephisto" wird in Deuschland zum Synonym für Schachcomputer

# 1989 über 90% aller in Deutschland verkaufter Schachcomputer sind Mephistos

# 1989 H+G übernimmt "Fidelity Electronics Inc." für ~7 Millionen US $

# 1992 H+G's Schulden belaufen sich nun bereits auf 28 Millionen DM

# 1994 H+G wird von "Saitek Ltd." für ~ 7 Millionen DM aufgekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1990 der Markt für hochpreisige Schachomputer bricht ein. Grund hierfür ist das Aufkommen leistungsfähiger Intel 486er PCs bei gleichzeitigem Angebot an preiswerten und leistungsstarken Schachprogrammen
DAS steht auch unter Deinem Link, diese nicht unbedeutenden Zeilen hast Du aber (bewusst) vergessen? Der Markt wandelt sich. Wenn man im Hause Citroen der Meinung ist, dass sich der Markt für die HP auch wandelt bzw. die HP durch einen sich wandelnden Markt entbehrlich wird, muss man Citroen das Recht zugestehen, sich dem wandelnden Markt anzupassen. Sonst passiert das so, wie Du richtig erkannt hast und in Deinem Link beschrieben hast. Man baut was, was sich nicht verkaufen lässt.

Ich kenne Mephisto und auch die Diskussionen mit einem damaligen Freund, der überlegt hat (als wir beide 16 waren) sein gespartes Geld in einen Mephisto oder in einen C128 zu investieren. Da er aber nicht nur Schach spielte, hat er sich für den C128 entschieden, mit dem er auch Schach spielen konnte.

Grüße, Sascha

PS: Das lese ich ja jetzt erst!

Der hat genauso gedacht wie du, eule.
Was soll denn das? Ich habe NIE in meinen Postings an dem starren Festhalten an einer Strategie geschrieben, sondern immer darauf aufmerksam gemacht, dass Citroen sich mit der Entscheidung ggf. sich ändernden Interessen anpasst oder anpassen muss. Verdreh mir hier nicht meine Worte!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Hegener+Glaser kam auf die grandiose (oder müßte man heute sagen chryslersche Idee)

Idee den amerikanischen Markt zu erobern indem man den Hauptkonkurrenten Fidelity kaufte.

Einer der Manager machte sich aber mit dem Geld aus dem Staub. [das steht nicht in den offiziellen Verlautbarungen]Fidelity war, was die Herrschaften in München wohl nicht geblickt hatten, oder besagter "Manager" bewußt

verschwiegen hatte, bankrott.

Das ganze Geld futsch. Und damit auch das deutsche Geschäft. 1994 wurde H+G dann vom Konkurrenten aus Hong-Kong (einem Schweizer, die sind nicht so blöd) geschluckt.

Der Markt ist nicht kollabiert. auch heute noch spielen Menschen lieber an realen fühlbaren Holzbrettern als an einem PC der flimmert, flackert, mit dem Lüfter bläst und kein Ambiente mitbringt das man zum Schachspiel einfach braucht.

Eigentlich wie mit den Autos. Wenn du dich reinsetzt und es sich BILLIG anfühlt,

dann wird das nix. Commodore ist ja dann pleite gegangen. Der Manager übernahm dann Atari und machte die auch pleite.

Beide Hong-Kong Firmen (Saitek Eric Winkler [schweizer] und Novag [Peter Auge , der Erfinder der Liebesperlen]) haben überlebt und stellen heute noch Schachcomputer her.

Man muß beobachten was die Kunden wollen. Und man darf sich kaufmännisch nicht veräppeln lassen. Fidelity und H+G haben das nicht geschafft. H+G war DER Marktführer.

Das alles hat nix genützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß beobachten was die Kunden wollen. Und man darf sich kaufmännisch nicht veräppeln lassen. Fidelity und H+G haben das nicht geschafft. H+G war DER Marktführer.

Das alles hat nix genützt.

Sehr richtig. Das habe ich ja auch immer wieder betont, dass Cit sich kaufmännisch nicht unterkriegen lassen darf, beachten muss, wie sie am Markt stehen, entsprechend handeln muss und dann auch schwarze Zahlen mit zufriedenen Kunden hat. Wie sie das machen, musst Du denen schon selbst überlassen.

Genützt hat Dein Posting auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

nö. ich muß denen gar nichts überlassen.

Ich äußere meine Meinung. Und wenn ich der Meinung bin das Citroen ohne HP für mich (und für andere bestimmt auch) nicht mehr interessant ist, zumal die Autos immer mehr nach nem Manta aussehen, nur dem Zeitgeist von heute entsprochen, dann spreche ich das aus.

Mein Posting hat nicht die Absicht jemand zu nützen. Ganz anders als deine Postings :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

nach diversen VW`s, DB W124, 2 Audi A6 Avant und Pajero bin ich bei Citroen gelandet, aber nicht wegen der HP, - ich hatte mir über diese Federung noch nie irgendwelche Gedanken gemacht, wie viele Neu Citroenfahrer wahrscheinlich auch- sondern einfach weil mir der Picasso gefiel. Ordentlich verarbeitet und jede Menge sinnvolle Ideen bewegten mich, das Auto in den Hof zu stellen.

Das er auch noch gut fährt und bequem ist, und vor allen Dingen nicht an jeder Ecke steht, ist doch eine schöne Sache. Ich denke, der C5 III wird auch seine Freunde finden.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der niederländischen AutoWeek (Schwesterblatt der AB) ist aktuell ein zweiseitiger Bericht über den neuen C5 mit drei großen Fotos, die wir von hier kennen mit der Überschrift: "Der neue Citroën C5. Jetzt auch für Nicht-Citroën-Fans."

Im Text heisst es u.a.:

"Für die Liebhaber französischer Automobile glüht wieder etwas sehr schönes am Horizont. Im Herbst kommt der neue Renault Laguna, ein halbes Jahr später debütiert der komplett neue Citroën C5.

Ein komplett anderes Auto, welches angesichts seines Stylings auch nicht Citroën-Fans ansprechen muss. Mit dem eingensinnigen C6 am oberen Ende der Modellpalette, der DS und CX wiederauferstehen läßt, hat Citroën entschieden, in der Mittelklasse ein Auto zu entwerfen, welches mehr dem allgemeinen Geschmack entspricht, als der heutige C5. Und doch ist es gleichzeitig wieder ein echter Citroën, mit Elementen des C4 und des C6." (...)

Es folgt eine Abhandlung über Leasing-Möglichkeiten etc. Dann geht es weiter im Text:

"...und dann die überraschendste Neuigkeit: Citroën nimmt auch beim Mittelklassemodell Abschied von der hydropneumatischen Federung! Das veranlasst den verstockten Citroën-Fan, der noch mit Wehmut an CX und DS zurückdenkt, sicher erstmal zum Schlucken.

Die Bilder verraten auch, dass der neue C5 nicht mehr eine solch große Hatchback-Heckklappe bekommt wie der heutige und das bedeutet, dass es ein echter Sedan wird. Renault hält mit dem neuen Laguna noch an der alten Karosserieversion fest.

Dass Citroën mehr als zuvor die deutsche Konkurrenz im Visier hat, spiegelt sich beim Armaturenbrett wider. Auf den ersten Blick ein ordentliches Ganzen, aber echt spannend? Nicht unbedingt. Aber es ist gut zu sehen, dass Citroën das Lenkrad anpasst, wobei das "Herz" während der Lenkbewegungen stehen bleibt; nur der Lenkradkranz dreht sich, genauso wie beim C4. Praktisch bei Kurvenfahrten, da so die Bedienungsknöpfe, und das sind viele bei einem modernen Citroën-Lenkrad, an derselben Stelle bleiben.

Abgesehen vom traditionellen Handschuhfach bekommt das Dashboard auch zwei Schubladen; eine in der Mitte und eine vor dem Beifahrer. Auf den ersten Blick erscheint das Armaturenbrett als nichts Besonderes, das Instrumentarium dagegen ist es wohl. Es besteht aus drei Rundinstrumenten, welche an den Uhrenladen der DS erinnern. Wenn da kein Citroën-Gefühl aufkommt! Außerdem bekommt der C5 eine Lenksäule, die weit ins Interieur hineinragt." (...)

Es folgen noch einige eher unwichtige Betrachtungen zu den vergangenen Facelifts und den Marktanteilen der C5-Konkurrenten in den Niederlanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also aus einem werde ich nicht so recht schlau. Wenn ich alle Meldungen lese und zusammenfasse, dann wissen wir, dass der C5 ohne HP kommt, und das Cit bereits Prospekte drucken ließ und diese wieder einstampfen musste. D.h. C5-III mit serienmäßiger HP ist dann tabu.

Es war dann ja die Rede, dass nur der Basis C5-II ohne HP kommt, die höher ausgestatteten mit HP gebaut werden. Aber dass der C5 ohne HP kommt und Prospekte schon eingestampft worden sind, schließt nicht aus, dass der C5-III generell ohne kommt, aber auch genauso generell als Option mit HP (wie andere z.B. mit elektronisch gesteurtem Fahrwerk) bestellt werden kann.

Wenn man vorher erst die HP für alle andachte oder nur die Basis ohne, kann man damit doch die Fehldrucke (so denn wahr) erklären. Außerdem schmeißt man auch kein bereits fertig entwickeltes System über Bord (was in der Tat schon vorhanden sein müsste). Gibt es zu der Vorstellung konkretere Infos?

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Der C5 der zweiten Generation (hier irreführender Weise immer C5-III bezeichnet....)

wird meiner Meinung nach bestenfalls später und nur in V6-Versionen mit HP geliefert: und das auch nur, falls der C6 vorzeitig vom Markt genommen werden sollte oder falls die C6-Verkäufe komplett einbrechen sollten. Halte ich aber für ausgesprochen Unwahrscheinlich.

Wenn der neue C5 auf den Mark kommt, wird der C6 noch mehr zum optischen Methusalem in der Citroen-Palette, als er es eigentlich schon immer war. Ein weiterer Grund, den C5 ggü. dem C6 technisch noch deutlicher abzuwerten, als es bisher der Fall war.

4 Limousinen der Mittelklasse/oberen Mittelklasse: C6/608/C5/407: zudem alle mit konservativem Stufenschnitt. Da müssen die Modelle quasi eben aufeinader Rücksicht nehmen, mindestens ein Modell wird vielleicht sogar zum Lückenbüßer...

Meine Meinung: der Lückenbüßer könnte diesmal ein Peugeot werden. Denn der neue C5 ist wie der 407 sportlich, aber moderner. Dafür hat der 407 die prestigträchtige Coupé-Version. Das exclusive Image von Coupé/Cabriolet-Varianten färbt bekanntlich auf die ganze Baureihe ab und erhöht im Idealfall die Zahlungsbereitschaft. Vielleicht tariert sich das Problem der ähnlichen Positionierung bei C5 und 407: der 407 als Baureihe hat eben den Image-Bonus durch das Cou´pé, der neue C5 ist etwwas moderner und wird vermutlich billiger angeboten.

MFG

... also aus einem werde ich nicht so recht schlau. Wenn ich alle Meldungen lese und zusammenfasse, dann wissen wir, dass der C5 ohne HP kommt, und das Cit bereits Prospekte drucken ließ und diese wieder einstampfen musste. D.h. C5-III mit serienmäßiger HP ist dann tabu.

Es war dann ja die Rede, dass nur der Basis C5-II ohne HP kommt, die höher ausgestatteten mit HP gebaut werden. Aber dass der C5 ohne HP kommt und Prospekte schon eingestampft worden sind, schließt nicht aus, dass der C5-III generell ohne kommt, aber auch genauso generell als Option mit HP (wie andere z.B. mit elektronisch gesteurtem Fahrwerk) bestellt werden kann.

Wenn man vorher erst die HP für alle andachte oder nur die Basis ohne, kann man damit doch die Fehldrucke (so denn wahr) erklären. Außerdem schmeißt man auch kein bereits fertig entwickeltes System über Bord (was in der Tat schon vorhanden sein müsste). Gibt es zu der Vorstellung konkretere Infos?

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Limousinen der Mittelklasse/oberen Mittelklasse: C6/608/C5/407: zudem alle mit konservativem Stufenschnitt. Da müssen die Modelle quasi eben aufeinader Rücksicht nehmen, mindestens ein Modell wird vielleicht sogar zum Lückenbüßer...

Stimmt schon Wolfgang.

Nur warum macht PSA das? Da beschäftigt man Marketingabteilungen und teure Manager - mit dem Ergebnis, dass sich die Modelle gegenseitig die Kunden wegschnappen, anstatt unterschiedliche Kundenkreise und Geschmäcker anzusprechen.

Das hätte ich denen auch umsonst sagen können.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Nur eine Idee:

Vielleicht orientiert sich PSA nun noch mehr nach China. Gut möglich, dass der C5 später auch in China montiert oder sogar komplett produziert werden soll.

Da kommt nur die klassische Stufe in Frage. Audi produziert in China den A6L und montiert dort den A4: mit einem Reisenerfolg. Der A6L ist in China die meistgekaufte Limousine seiner Klasse. Auch selbsternannte Nicht-Premium-Hersteller produzieren bzw. montieren erfolgreich in China für den chinesischen Markt.

Versuche diverser anderer Hersteller, Mittelklassemodelle mit großer Heckklappe außerhalb Europas erfolgreich zu verkaufen waren bisher nie nennenswert erfolgreich.

Das gilt noch mehr für Märkte wie China, wo selbst Autos in der Klasse eines C5 regelmäßig als Chauffeurslimousine laufen.

Warum bedient PSA China nicht einfach mit gestuften Peugeot?

Das wissen einige Experten hier noch genauer. Jedenfalls hat sich Peugeot in China vor etwa 15 Jahren seinen Ruf ruiniert (vrübergehender Rückzug vom Markt).

Fakt ist: das Markenimage von Peugeot in China befindet sich gerade erst im Aufbau, Citroen ist in China derzeit schlicht die wertvollere Marke.

Citroen ist in China sehr erfolgreich, produziert aber nur kleinere Fahrzeuge. Aufsteigende Chinesen, die heute einen China-Xsara fahren können schon morgen ein 4-mal- so hohes Gehalt haben und wollen ein dementsorechend teuere Auto. Diese Aufsteiger kann Citroen in China bisher nur mit Import-C5 aus Frankreich bedienen bzw. die Kunden an Marken wie Audi verlieren. Bei einem Import-C5 ist in China natürlich die Marge für PSA tendenziell geringer als sie bei einem in China produzierten C5 ausfiele. Zudem bevorzugen natürlich auch Chinesen tendenziell ein Auto, das im eigenen Land zu europäischen Qualitätsstandards produziert wurde.

Gut möglich also, dass der C5 demnächst auch in China produziert und montiert wird und dort Karriere macht.

Citroen hat dort offenbar sehr viel Potenzial, man wird sich sicher nicht langfristig auf Klein- und Kompaktwagen beschränken.

Deutet auf ein weiteres Engagemant in China hin: der C6 als Imagezugmaschine wird bereits nach China exportiert.

Link (auf Englisch):

http://www.citroen.com.cn/CCW/citroen/en/

MFG

MFG

4 Limousinen der Mittelklasse/oberen Mittelklasse: C6/608/C5/407: zudem alle mit konservativem Stufenschnitt. Da müssen die Modelle quasi eben aufeinader Rücksicht nehmen, mindestens ein Modell wird vielleicht sogar zum Lückenbüßer...

Stimmt schon Wolfgang.

Nur warum macht PSA das? Da beschäftigt man Marketingabteilungen und teure Manager - mit dem Ergebnis, dass sich die Modelle gegenseitig die Kunden wegschnappen, anstatt unterschiedliche Kundenkreise und Geschmäcker anzusprechen.

Das hätte ich denen auch umsonst sagen können.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...