Zum Inhalt springen

Co2 und Autofahren.... Eine Lüge geht um die Welt


Empfohlene Beiträge

Es ist schon komisch.... da wird ganz unbemerkt ein komplett neuer Wirtschaftszweig geschaffen... Co2 Autos, Strom, etc... ein Verlierer der amerikanischen Geschichte taucht auf und plötzlich ist der gescheiterte Al-Gore der moderne Messias... Nur mal ein paar Fakten...

1. Die Klimakatastrophe gibt es nicht! Es ist und bleibt eine Lüge!

a) die Erderwärmiung hängt nach Meinung führender Klimaforscher mit den Sonnenflecken sowie natürlichen Schwankungen zusammen

B) Die Polkapen schmelzen nicht ab! Im Gegenteil der Südpol wird kälter und die Fluktuation am Nordpol ist normal! (Wie auch auf Ganzjahresbilder zu sehen ist)

c) Stürme und Hurricans entstehen durch Temperaturgefälle zwischen den Tropen und dem Südpol.... eine Erwärmung hätte zwangsläufig ein abnehmen der Selbigen zu Folge!

d) die derzeitige Klimaforschung ist nicht in der Lage Wolken oder Wetter zu bestimmen, da es zuviele ungereimtheiten gibt... naja...

2. Die Politik verarscht und kassiert ab...

a) Die Autoindustrie hat jahrelang brach gelegen... nun kommt die Co2 Debatte und siehe da sie verkaufen wieder.... Ein Schelm wer böses dabei denkt!

B) in den 70ern war noch die Rede von einer neuen Eiszeit...

c) Die aktuellen deutschen Autos (Diesel) verbrauchen mehr denn je! Sie laufen so mager, das bei kalten Temperaturen ein extra Dieslvorwärmer zugeschaltet wird und somit mehr verbraucht... dazu kommen noch Patikelfilter die den Verbrauch auch noch einmal nach oben bringen...

3. Wer forschen will muß Klimaprojekte angeben... Die Wissenschaft im Griff der Lobby

a) Will ich erforschen wie ich einen Motor mit besserem Wirkungsgrad schaffe... bekomme ich keinen Cent... will ich jedoch einen Motor auf basis einer geringeren Co2 Emission bauen sprudelt es aus allen Quellen.... das hat zur Folge das sich immer mehr Wissenschaftler / INgeneure in den Würgegriff der Lobby begeben...

Wer das nachlesen will, der sollte mal das Internet bemühen und nicht alles glauben...

Ein schönes Beispiel ist das unsägliche Musik-Gedöse seit gestern abend... wem dient es? Nur der Industrie.... die jugend wird auf teure Co2 sparsame Produkte / Autos hin erzogen mit hilfe ihrer Stars aus Funk und Fernsehen... Massenpsychologie ad it best... (kennen wir da nicht irgendwo her?)

Lieber sollte man das Geld nutzen um die wirklichen Menschengemachten Probleme zu lösen... z.B. Krieg, Hunger, Vertreibung...

ICH HABE FERTIG

PS:

Ich fordere hiermit , nein ich bitte, alle ACC-Mitglieder sowie Nutzer dieses Forums am morgigen Sonntag aus solidarität mit mir armen Erkältungsgeplagten Citroen-Fetischisten mind. eine Tankfüllung zu verfahren, damit es endlich wärmer wird und der Regen aufhört! :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Zara,

da lass mal Kohle rüber wachsen und schon fahre ich morgen meinen Tank leer.

Hmm du bekommst soviel Geld wie Du willst, wenn du zu Pro Sieben gehst und es als Klimaschutzprojekt bzw Feldforschung anmeldest... ;-))) - oder du ein entfernter Verwandter von Al-Bundy... upps Al-Gore bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Terfort

@zara:

Schön, dass jetzt so seriösen Quellen wie ProSieben oder Focus geglaubt wird. Es gibt übrigens noch ein weiteres gut beleumundetes Presseorgan, dass unbedingt zitierwürdig ist, hat eine fette Überschrift mit vier Buchstaben.

Dem geneigten Interessenten seien da mal der "Skeptical Inquirer" ans Herz gelegt, Ausgabe May/June 2007, ist zwar nicht ganz einfach zu lesen, geht einem aber auch nicht mit apodiktischem Phrasen auf den Nerv.

Deine Darstellung strotzt übrigens in jedem Punkt vor sachlichen Fehlern, aber da kannst du ja mal das Internet bemühen, das alles aufzuzählen ist mir jetzt zu anstrengend.

Die Behandlung des Themas in diesem Forum läuft ja auf so erhellende Einsichten hinaus, dass es sich natürlich um Verschwörungen der Politiker/Wissenschaftler/Freimaurer/des Monopolkapitals/der Mainzelmännchen/ der Bahnschaffner handelt.Mann kann auch noch die Adjektive verbrecherisch/gewissenlos/menschenverachtend davorsetzen, dann hat man die Empörten sicherlich auf seiner Seite. Glaube versetzt halt leider Berge, siehe Homöopathie...

Der Thread passt alles in allem sehr gut in ein Forum, in dem es um französiche Autos geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT:

"Ein schönes Beispiel ist das unsägliche Musik-Gedöse seit gestern abend... wem dient es?"

Da bin ich mir auch nicht sicher.

Es stellt sich mir die Frage warum von den 45€ einer Eintrittskarte in Hamburg nur

...!!! 30 cent !!!... an den Klimaschutz gehen ??!!??!!!

Beispiel Hamburg:

30000 verkaufte Karten = 1350000€

je 0,30€ an Al G. = 9000€

verbleiben .... 1341000€

Wer macht sich mit den 44,70€ pro Karte die Taschen voll ?

Schließlich sind die "Stars" ja,angeblich,ohne Gage da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zara : DANKE !

Danke, für den Mut dieses Thema in den Punkten 1 bis 3 so direkt zu schildern.

Völlig Deiner Meinung, habe ich mich nicht getraut es so darzustellen.

Es besteht leider die Gefahr durch die Herde von CO2 Gläubigen verunglimpft und beleidigt zu werden.

Mittlerweile kommt man sich ja vor wie ein Schwerverbrecher wenn man schneller als 90km/h fährt, und wird für verrückt erklärt wenn man auch nur den leisesten Zweifel an der Wahrhaftigkeit der C02 Massenhysterie hegt.

Also nochmals : Danke.

Viele Grüsse

Hida0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze Klimakatastrophe gerede kam ja jetzt erst zu debatte, weil der letzte Winter mild war....... Huch ein milder Winter, wie schlimm..............Das aber im vorjahr der Winter härter war wie normal, da hat keiner aufgemuckt..........

Ich: " Huuuuuuuchhhhhh ein harter Winter, was für ne Klimakatatstrophe, da wachsen ja die Pole, und bringen die Erde ins Trudeln................"..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Rede Zara, die Menscheit ist ja sowas von verblendet!! Kaum Plärren ein paar selbsternannte Superhirnis irgend nen Schrott wird alles geglaubt, die Presse bauscht das ganze dramatisch auf und fertig ist ein neuer Weltuntergang!! Dabei sind sich die Deppen die sowas predigen gar nicht bewusst was sie für Schäden anrichten. Sie selbst sind dabei noch die grössten Sünder, so nach dem Motto, Wasser predigen und Wein trinken. Dieser Al Göre täte gut daran sich selbst für seine CO2 Sünden zu bestrafen. Ich wars auf jedenfall nicht der um die Ganze welt Jetete, und eine Riesenvilla mit beheitzem pool hab ich auch nicht. Der hätte sich lieber um die Erziehung seines Hanfplantagen-Sohnes gekümmert als die Welt mit mist vollzulabern. Nun denn, sollen die Menschen doch glauben was sie wollen, ich auf jedenfall weiss, dass es auf der Erde schon mal wärmer war als jetzt, Grönland z.B. war erwiesenermassen nicht immer Eisbedeckt. Ja welch Katastrophe hat denn damals stattgefunden, als die Insel plötzlich vereiste? war es etwa Klimaerkältung?

Nur schade, dass wegen ein paar Volldeppen die ganze zivilisierte Welt leiden muss, bei uns denkt man schon über eine CO2-Abgage nach, so als ob sich das Klima um das Geld kümmern würde....

Nur so nebenbei, mein Beitrag zum Klimaschutz, ich fahre wann immer möglich mit Vollgas bis an die Drehzalgrenze, vor Kurven schalte ich mit Zwischengas herunter, bremse scharf an, um die Kurve an der Haftgrenze zu durchfahren, danach wieder mit vollen Schub weiter beschleunigen.

Trotzdem, sieht meine CO2 billanz sicher besser aus, als bei somanchem grünschleimbeutel, denn ich fahre weniger als 15000Km pro Jahr, fliege nicht um die hable Welt in die Ferien, Habe ein anständig isoliertes kleines Haus ohne beheiztem Pool, und meine Karre verbraucht bei Vollgas weniger als so ein Ami-SUV.

Gruss, Xm-Pilot heute mit dem Motto: Volles Röäaar, der Umwelt zuliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter D.

Na denn werden wir doch politisch...

Es ist doch so, daß die "Masse" mit mindestens einer, möglichst mehreren Ängsten bei der Stange (= am Abgabentopf) gehalten werden muß. Das war vor einiger Zeit der kalte Krieg und die Abholzung des Regenwaldes. Heute sind die Endzeitvisionen auf Terrorismus, Feinstaub (moment, von dem hört man ja gerade gar nix mehr) und eben ja, CO2. Man kann sich herrlich darüber aufregen, endlos debattieren, den Weltuntergang an die Wand malen.

Das man von "den da oben" nur für dumm verkauft wird, kann doch nun wirklich niemanden mehr ernsthaft verwundern, oder?

Feinstaub ist ein super Beispiel: Benziner produzieren motorseitig kaum welchen, werden aber wohl trotzdem ab einer wilkürlich gewählten Grenze mit Fahrverboten belegt. Genauso alte Diesel. Die produzieren nur "große" Staubpartikel, die Feinstaubpartikel entstehen nachgewiesenermaßen fast ausschließlich in Direkteinspritzern. Und um dem Faß den Boden ins Gesicht zu schlagen, sind Autos am Feinstaubaufkommen überhaupt nur derart gering beteiligt, daß die Fahrverbote keine großartige Senkung der Belastung bringen werden - wohl aber ein enormes Umsatzplus - sei es über Strafabgaben oder in Form in Investitionen in neue Autos.

Das CO2-Gedöns ist nicht viel anders. Man tut heute so, als sei CO2 DER einzige Klimakiller. Das aus einem Auspuff auch ne Menge andere Schadstoffe kommen ist ja auch egal. Auch daß eine Reduzierung von CO2 mit einer Erhöhung anderer Schadstoffe einhergeht ist auch wurscht. Die kramt man dann raus, wenn man mit CO2 kein Geld mehr machen kann.

Ich fahre ebenfalls volles Roäh, allerdings auf Pöl. Das ist im Gegensatz zu "Biodiesel" (noch so eine Lüge - von wegen Bio...) wenigstens fast CO2-neutral. Aber wird man dafür in irgendeiner Form entschädigt? Klaro! Man darf dann demnächst mit seinem alten Stinker nicht mehr in die Stadt fahren, wegen des Feinstaubes (den man dank altem Vorkammerdiesel gar nicht produziert) und wird dann jährlich mit Strafsteuern belegt, weil man angeblich auch 175 g/km CO2 produziert (harrharr!) und zu guter letzt werden sämtliche Pöle ab nächstem Jahr stufenweise bis auf den Steuersatz von Diesel besteuert - weil die sind ja total übersubventioniert (ich frage mich bis heute, warum eine Nichtbesteuerung eine Subvention sein soll...)

Naja, aber ich sehe wahrscheinlich einfach nicht das große Gesamtbild wie unsere Damen und Herren "da oben".

Gefrustet

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ja, ja, ich will Spass, ich geb Gas!!!

Von den CO2 Idioten lassen wir uns den Spass doch nicht verderben!"

Mir wird schlecht, wenn ich Euch Klimakatastrophen-Verleugner so reden höre!

Mir ist auch klar, dass unsere Regierung die Klima-Debatte benutzt, um den Absatz ihrer geliebten Autoindustrie anzukurbeln, indem sie mir verbietet, weiter mit meinem GSA ohne KAT rumzufahren. Finde ich gar nicht lustig!!!

Auch Al Gore als "Umweltaktivist" finde ich echt drollig.

Trotzdem hat er recht. Und die Umweltschweinereien der Industrie müssen gestoppt werden.

Und jeder sollte drüber nachdenken, wie sein Beitrag zur Klimaschonung aussehen könnte.

Das ist meine Meinung, auch wenn ich kein Müsli mag.

Ohne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter D.

Und genau das ist doch der Punkt: Wo kommen denn die meisten Emissionen her? Genau, aus der Industrie. Und wer wird dafür zur Kasse gebeten? Genau, wir. Und nicht die Industie. Die bekommt ein Geschenk nach dem anderen von der Politik.

Und noch eines (speziell @Frank): Ich hänge keiner Verschwörungstheorie an, ich halte den Einfluß des Menschen für bis heute nur schädlich auf die Erde und ich bin kein "Öko". Ich rege mich nur über die bewußt einseitige und selektive Wahrnehmung in Presse und Weltpolitik auf. Ich tue mein Möglichstes um meinen negativen Einfluß auf die Umwelt gering zu halten. Volles Rohr fahre ich wie gesagt auf Pöl und auch nur, weil ich noch etwas vom Leben haben will, wenn mich die Industrie schon unter der Woche immer kreuz und quer durch die Landschaft hetzt will ich wenigstens noch möglichst 48 Stunden vom WE haben. Und sind wir mal realistisch: Was ist schon volles Rohr in einem X1 1,9er TD von 1995...

Nix für Ungut

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das mit den Interessen der Regierungen?

Warum hat sich die US Regierung seit Jahren geweigert, das Kyoto Protokoll zu unterschreiben? Um die Interessen der Industrie zu schützen, die ungehindert Abgase in die Luft blasen will.

Sicher treiben es "die anderen" viel schlimmer. In Asien schert man sich noch weniger um Umweltbelange. Trotzdem tragen wir auch Verantwortung für das Schlammassel. Also bitte etwas selbstkritischer mit dem Thema umgehen und erst informieren und dann loswettern.

Hier mal ein paar Adressen für die Recherche:

http://www.ipcc-wg2.org/index.html

das ist die Arbeitsgruppe des "Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC)", die sich mit den Folgen des Klimawandels rumschlägt.

Alles gekauft von George Bush & der Industrie? Mit welchem Ziel frage ich?

Um Euch das Rasen zu vermiesen?

Auch interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erwärmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der entscheidende Punkt zum Topic ist ja, ob eine CO2-Freisetzung aus fossilen Brennstoffen die Erdtemperatur positiv beeinflusst oder nicht. Um das zu belegen, werden Temp und CO2-Konzentration der Erdatmosphäre gegen die Zeit aufgetragen. Man sieht in den Graphen, die Jahrtausende abdecken, wunderbar, dass die Kurven sehr ähnlich verlaufen. Das wird allgemein als Beweis dafür herangezogen, dass CO2 die Temperatur positiv (d.h. steigend) beeinflusst. Klingt ja auch ganz einleuchtend. Aber, wer beeinflusst tatsächlich wen? Will man aber Henne von Ei trennen, muss man die zeitliche Auflösung erhöhen (hunderte statt tausenden von Jahren). Das wurde z.B. wurde im n-tv-Bericht gezeigt. Dann kann man sehen, dass nicht die Temperatur der CO2-Konz., sondern die CO2-Konz. der Temperatur folgt. Mit der Erderwärmung und der Erdabkühlung sinkt und steigt nämlich die Aufnahmekapazität des Wassers für CO2 (altbekannt, gilt zum einen für alle Gase, zusätzlich gibt es noch die Kohlensäure, man wärme mal Mineralwasser oder Bier, kühle es ab und probiere), und die Wassermenge der Ozeane ist enorm. In warmen Perioden wird CO2 ausgetreiben, in kalten verstärkt aufgenommen.

Aber eigentlich ist es mir schnurz, wer hier was glaubt. Wenn ich mir anschaue, mit welcher Vehemenz technische Fakten der Cits und vor allem Tipps zu selbigen verdreht, geleugnet und ignoriert werden, ist eh jegliche Mission sinnlos. Hier wird ja sogar der Sinn des Kinderanschallens auf Rücksitzen diskutiert.

Schwerter zu Domlagern, CO2 zu Reifengas!

In diesem Sinne, Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das mit den Interessen der Regierungen?

Warum hat sich die US Regierung seit Jahren geweigert, das Kyoto Protokoll zu unterschreiben? Um die Interessen der Industrie zu schützen, die ungehindert Abgase in die Luft blasen will.

Sicher treiben es "die anderen" viel schlimmer. In Asien schert man sich noch weniger um Umweltbelange. Trotzdem tragen wir auch Verantwortung für das Schlammassel. Also bitte etwas selbstkritischer mit dem Thema umgehen und erst informieren und dann loswettern.

Hier mal ein paar Adressen für die Recherche:

http://www.ipcc-wg2.org/index.html

das ist die Arbeitsgruppe des "Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC)", die sich mit den Folgen des Klimawandels rumschlägt.

Alles gekauft von George Bush & der Industrie? Mit welchem Ziel frage ich?

Um Euch das Rasen zu vermiesen?

Auch interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erwärmung

Ich hätte nicht gedacht das mein Thread so eine große und vor allem fundierte Resonanz findet! Am liebsten würde ich zu jedem einzelnen Beitrag Stellung beziehen. LEider würde das den Rahmen dieses Forums sprengen und würde in eine Diskusson / Debatte ohne Ende führen! Daher möchte ich versuchen nur einiges gerade zu rücken!

@Holger

Zu der UNEP (IPCC) Du tust gut daran den Bericht komplett zu lesen! Besonders die Nebensätze! Dann fällt Dir auf, dass es keinen Zusammenhang geben kann zwischen Co2 und der unbestrittenen Erwärmung von 0,05 Grad im Jahresmittel! Es handelt sich dabei um eine natürliche Erwärmung im Zusammenhang mit der Sonnenaktivität wie sie im Zyklus der Erde schon immer stattgefunden hat! Ich rate jeden ab, der nicht fest im Lesen und Verstehen der englischen Sprache ist diesen Bericht als Basis zu nutzen.

Eine Kampamge für eine saubere Umwelt ist eine gute Sache, das stelle ich nicht in Abrede! Allerdings verwchselst du hier Umweltschutz und Klimawandel! Das sind zwei unterschiedliche Themen!

Aus diesem Grund ist deine Bemerkung wieter oben auch völlig unangebracht und geht komplett am Thema vorbei

@ Verschwörungstheorien

Hmm ich erinner in diesem Zusammenhang nur an "Irak-Krieg, Watergate, Gelbensack,...." Ich denke nicht das eine kritische Hintergfragung gleichzusetzten ist mit einer Verschwörungstheorie. Was die Freimaurer damit zu tun haben sollen, sowie andere GRußßen verschließt sich mir. Wem es nutzt? Na der seit 6 Jahren stagnierenden Weltwirtschaft! Money rules the world!

@ Abgabe Konzertpreise

Es ist richtig, das die Karten im Schnitt 50€ gekostet haben! Auch stimmt es mit den 30 Cent, jedoch werden auch in diesem Punkt Dinge durcheinander geworfen, denn tatsächlich sieht die Rechnung etwas anders aus:

50€ Gesamtpreis

30 Cent Co2 Abgabe von denen "Bäume gepflanzt werden sollen"

der verbelibenede Rest wird nach folgende Kriterien aufgeteilt.

ca. 60% fließen in Stiftung von Al-Gore, die Forschungsprojekte unterstützt (vermutlich ist der Verwaltungsaufwand so hoch das nur etwa 10% wirklich ausgeschüttet werden.

1,5% bekommt Al-Gore persönlich zum Decken seiner "Unkosten" (Flüge rund um die Welt, Aufwandsentschädigung, ) Das macht für ihen einen Reingewinn (Steuerfrei ds Stiftungsbedingt) von ca. 150 Mio UsD!!!! (die u 100% in seine private Tasche fließen)

27,5% kommen den Verantstaltern zu Gute (Planung, Strom, Security, Müllentferung etc....)

Der Rest fließt in die Kasse der Künsterler zum Ausgleichen ihre "Auslagen" (Verpflegung, Anreise, Hotelzimmer,...)

Nicht zu Verachten die enormen Werbeeinahmen der Fernsehsender... Ein kleines Beispiel:

N24 hat die Veranstalltung in Deutschland übertragen. N24 gehört zur Sat1 und Sat1 zu Pro Sieben... Das bedeutet im Umkehrschluß das nur eine Medienanstalt von der Veranstalltung profitiert hat. Schaut man nun die Statistik an so fällt auf, das N24 im Durchschnitt 6,4 (!!!!) Songs pro Stunde gezeigt hat.

Da macht eine Sendedauer von ca. 21Min. Dazu kommen noch etwa 10 Min Gerede... damit bleiben 29 Min Werbeeinblendungen.

Nimmt man nun noch die Übertragungen von Pro Sieben dazu... kommt man auf 49Min Werbung pro Stunde!!

Legt mann nun den Grundpreis einer Werbeminunte ( 2 X 30Sek liegt im Tagesmittel bei 80Tsd €) als Basis

Das macht dann eine stolze Summe von Rund 3.920.000 Jede Stunde!! (Bei der Formel 1 kosten 30 Sek übrigens 150Tsd)

Dazu kommen die Aufwandsentschädigungen... Alles in allem ein lohndes Geschäft!

Nimmt man nun noch die kostenlose PR und den Imagegewinn dazu... naja lassen wir das!

Quellen: Internet und Fachlitereatur

Wie man sieht ein riesen Geschäft! Was hat das mit Umweltschutz zu tun? Ist es nicht verwunderlich, das sich kein Politiker auf der Veranstalltung sehen lassen hat... warum wohl??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der entscheidende Punkt zum Topic ist ja, ob eine CO2-Freisetzung aus fossilen Brennstoffen die Erdtemperatur positiv beeinflusst oder nicht. Um das zu belegen, werden Temp und CO2-Konzentration der Erdatmosphäre gegen die Zeit aufgetragen. Man sieht in den Graphen, die Jahrtausende abdecken, wunderbar, dass die Kurven sehr ähnlich verlaufen. Das wird allgemein als Beweis dafür herangezogen, dass CO2 die Temperatur positiv (d.h. steigend) beeinflusst. Klingt ja auch ganz einleuchtend. Aber, wer beeinflusst tatsächlich wen? Will man aber Henne von Ei trennen, muss man die zeitliche Auflösung erhöhen (hunderte statt tausenden von Jahren). Das wurde z.B. wurde im n-tv-Bericht gezeigt. Dann kann man sehen, dass nicht die Temperatur der CO2-Konz., sondern die CO2-Konz. der Temperatur folgt. Mit der Erderwärmung und der Erdabkühlung sinkt und steigt nämlich die Aufnahmekapazität des Wassers für CO2 (altbekannt, gilt zum einen für alle Gase, zusätzlich gibt es noch die Kohlensäure, man wärme mal Mineralwasser oder Bier, kühle es ab und probiere), und die Wassermenge der Ozeane ist enorm. In warmen Perioden wird CO2 ausgetreiben, in kalten verstärkt aufgenommen.

Aber eigentlich ist es mir schnurz, wer hier was glaubt. Wenn ich mir anschaue, mit welcher Vehemenz technische Fakten der Cits und vor allem Tipps zu selbigen verdreht, geleugnet und ignoriert werden, ist eh jegliche Mission sinnlos. Hier wird ja sogar der Sinn des Kinderanschallens auf Rücksitzen diskutiert.

Schwerter zu Domlagern, CO2 zu Reifengas!

In diesem Sinne, Gruß Jörg

Hi Carkultur....

Schwerter zu Domlagern und Co2 zu Reifengas? hii mal ein Bier rüberreicht! Das mit dem Anschnallen finde ich auch merkwürdig.. lach

jedoch finde ich schon das eine Co2 Debatte hier hergehört! Deine Graphen... füge mal die Sonnenaktivität hinzu... dann wird es noch deutlicher das Co2 nichts mit der Erderwärmung zu tun hat!...

So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zara_koeln: Ich kann ganz gut lesen, auch englische Texte, aber offensichtlich ziehe ich andere Schlüsse aus den Texten, als Du.

Ich lese zum Beispiel im IPCC Text:

"Eine allgemeine Einschätzung aus den seit 1970 erfassten Daten hat gezeigt, daß das es wahrscheinlich ist, daß die durch menschliche Einwirkung entstandene Erwärmung einen wahrnehmbaren Einfluß auf viele pysische und biologische Systeme hat." (eigene Übersetzung)

Welche "Nebensätze" belegen denn Deiner Meinung nach das Gegenteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist auch wahrscheinlich in einem verkehrsunfall zu sterben, wenn man auto fährt. und ebenso ist es wahrscheinlich, an lungenkrebs zu sterben, wenn man raucht.

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sind wahrscheinlichkeiten OHNE eine konkrete angabe WIE wahrscheinlich etwas ist, ob zu 10% oder zu 50% oder zu 99%, die wohl unsicherste sicherheit, die es so gibt ...

aber wahrscheinlich gibt es eh keine einzelne allgemeingültige wahrheit ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...