Zum Inhalt springen

Postet doch mal Eure Xsara Bilder !


Svennie

Empfohlene Beiträge

Na dann will ich meinen Xsara auch mal vorzeigen .

Es ist ein Xsara Break 1,8i (MK1) , Baujahr 1999 , mit jetzt über 160.000 problemlosen Kilometern .

1000401.jpg

1000395.jpg

1000397n.jpg

Ausser den Xsara II Alufelgen ist er völlig Original .

Und wohl das zuverlässigste und unproblematischste Fahrzeug was ich je gefahren habe .

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@accm cst

Deine Vulcan 15 Zöller stehen dem Kombi sehr gut...

hatte unseren Kombi auch vor einigen Wochen auf 15" Alus (Indianapolis) umgesetzt

... nochmals Danke für Deine Hilfe mit dem Freigabedokument...

... hier ist ein Foto unter der Kanalhochbrücke in Kiel Holtenau

IMG_0250_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt poste ich auch mal meinen Break.

attachment.php?attachmentid=1836attachment.php?attachmentid=1835attachment.php?attachmentid=1837attachment.php?attachmentid=1838attachment.php?attachmentid=1839

Have a Break... have a Sitzplatz...

Xsara%20Have%20a%20Break%202003_640.jpg

... älteres Bild, mit freundlicher Genehmigung der 3 abgebildeten Personen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
@accm cst

Deine Vulcan 15 Zöller stehen dem Kombi sehr gut...

hatte unseren Kombi auch vor einigen Wochen auf 15" Alus (Indianapolis) umgesetzt

... nochmals Danke für Deine Hilfe mit dem Freigabedokument...

@xsarapower

Ja , find ich auch das die Vulcan ihm sehr gut stehen , und nicht nur das . Das Fahrverhalten hat sich dadurch auch sehr zum Vorteil entwickelt im Gegensatz zu den schmalen 14" , ohne das Fahrwerk anzutasten .

Deine Indi`s stehen deinem aber auch sehr gut !

@alle Xsarafahrer

Freut mich das es noch so einige sehr gut gepflegte und gehegte Xsara`s gibt !

Immer her mit weiteren Bildern !

@alle die den Xsara nicht mögen

Ihr wisst nicht was ihr verpasst habt !

Ein ausgereiftes Fahrzeug mit solider Technik das völlig unproblematisch Kilometer um Kilometer abspult , jedenfalls ist das bei mir so und deswegen wird er auch noch so einige Jahre mein Begleiter sein !

Gruß Andreas

Bearbeitet von ACCM CST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja unproblematisch ist relativ, meiner hat 190000Km runter und braucht alle 2 jahre zum TÜV neue "Standard Ersatzteile"( Querlenker etc.) aber insgesamt nen tolles und Rostfreies Auto. Von diesem Auto kann ich auch sagen das er mich noch nie ausgebremst hat, und solange der mir nicht unterwegs mal im Stich läßt darf er auch bleiben.Liegen bleiben ist uncool , am auto darf kaputt gehen was will, mir egal nur weiterfahren muß er, und das kann er sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was du für Standardersatzteile ausgibst , aber meiner hat immer noch die ersten Querlenker und Stabbigestänge drin , die dritten Bremsscheiben vorne , und die hinteren Trommelbremsen einmal . Dazu noch die Standartwartungsteile und teilweise erneuerte Kabel in den beweglichen Teilen .

Das wars aber .

Okay , ich muß zugeben das der Xsara hauptsächlich für Langstrecken genutzt wird und auch keine Bordsteinkanten kennt , dafür hab ich meine AX Amada :D

Bearbeitet von ACCM CST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was du für Standardersatzteile ausgibst , aber meiner hat immer noch die ersten Querlenker und Stabbigestänge drin , die dritten Bremsscheiben vorne , und die hinteren Trommelbremsen einmal . Dazu noch die Standartwartungsteile und teilweise erneuerte Kabel in den beweglichen Teilen .

Das wars aber .

Meiner kennt auch keine Bordsteinkanten, denn ich kann Einparken. ;-) :-)

Also mein VTS 2L,120KW nimmt alle 2 jahre neue Querlenker, weil das hintere gummilager alle 2 Jahre total zerrissen ist, und auch Koppelstangen Faltenbalg Antriebswelle(teilweise durch Marderbiss zerstört) Bremsbeläge vorn oder hinten.Stabilager sind bei mir auch schon 2x neu wegen Poltergeräusche auf der Vorderachse.

Es geht mir ja nicht darum zu sagen das er teuer, oder schlecht ist.es ist nur so das er ein paar mehr Ersatzteile benötigt als der Toyota Corolla E9 den ich vorher hatte.Das war mir aber beim Kauf auch schon klar.

Zu den Querlenkern muß ich noch sagen das es sowohl bei O. als auch bei Billig Ersatzteilen immer nach 2 jahren das hintere lager im Arsch ist.Es spielt also keine Rolle ob man teuer oder billig kauft. Nach nem Guten Jahr spürt man das auch schon im Fahrverhalten, da merkt man das er nicht mehr so Spurtreu ist.

So nur mal am Rande informativ, ich habbe 89 Rechnungen für Ersatzteile an diesem Fahrzeug in 8 Jahren gesammelt und trotzdem finde ichmein Auto toll!!!! ;-) :-)

Bearbeitet von radeon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xsarapower

... Das Fahrverhalten hat sich dadurch auch sehr zum Vorteil entwickelt im Gegensatz zu den schmalen 14" , ohne das Fahrwerk anzutasten .

Bezüglich Kurvenlage kann ich Dir zu 100% zustimmen...

... bei meiner Umrüstung auf 15" bin ich aber mit dem Geradeauslauf bei Spurrillen nicht so zufrieden, ist deutlich schlechter als bei 14" und der Break läuft mit den 15 Zöllern so ziemlich jeder Spurrille nach...

... vermute aber, dass es an den KUMHO ECSTA Reifen liegt, welche relativ scharfkantig an der Seitenflanke sind; auf den 14 Zöllern hatte ich MICHELIN, diese sind zur Seitenflanke hin großzügig abgerundet...

... wie groß der Unterschied ist, habe ich gerade beim Umrüsten auf die Winter-Pneus wieder gemerkt, da fahre ich jetzt die 14" Michelin Alpin, und auch die haben ein deutlich besseres Fahrverhalten bei Spurrillen

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radeon

Wenn du die Querlenkerlager so schnell verschleißt , dann würde ich mal über Powerflexfahrwerksbuchsen nachdenken . Die schmälern zwar den Fahrkomfort etwas , verbessern aber das Fahrverhalten und halten ewig !

@xsarapower

Die gewählten Reifen machen natürlich auch einen Unterschied , auf dem Xsara fahre ich nur Michelin ( Sommer = Primacy HP ; Winter = Primacy Alpin).

Meine AX´e stehen bei der Sommerbereifung auf Yokohama , und der eine der im Winter gefahren wird auch auf Michelin/Kleber .

Jeder Reifentest ist nur so gut , wie das Fahrzeug auf dem es getestet wird .

Was auf einem AX funktioniert , funktioniert noch lange nicht auf einem Xsara !

Bearbeitet von ACCM CST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
... im Mai 2009 am Segeberger See

HPIM6135.2_640.jpg

nimm das nächste Mal das Auto weg,damit man mehr vom See sieht.icon12.gif

ansonsten, der Xsara VTS is schon net schlecht.icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja echt schickes auto! jetzt guck ich aber schnell weg, sonst muss ich mir noch einen holen

... ich muss aber leider immer fragen, ob ich ihn fahren darf, der VTS gehört nämlich Sohnemannicon12.gif

... die Neigung mir das Auto zu überlassen erhöht sich mit sinkendem Füllstand des Tankesicon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...