Zum Inhalt springen

"bitte nur Deutsche"


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Hab schon gekotzt; auch unter Deutschen gibt es massig A***lö***. Und nicht alle Migranten sind schlecht.

Solche Sätze kotzen mich echt an. Könnte jetzt hier schreiben ohne Ende, aber laß ich, der ließt hier wohl eh nicht mit.

.....

.....

MfG DS in dem von Uropas Seite ungarisches und französisches Blut fließt (vom französischem besonders viel :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es verstehen. Ich habe bisher nur 2 moderne Autos verkauft. Meinen Polo, das war 1992 und den Fiat Cinquecento meiner Freundin.

Die ganze Art von Denen nervt schon. Mitten in der Nacht anrufen. Gleich fragen: "Eh wasse lezze preis, weissu!" Versuchen rumzuhandeln in einer sehr frechen Art und werden dann beleidigend und patzig, wenn man von seiner Preisvorstellung nicht abrückt. Nö danke!

Das gleiche wenn man sich für ein Auto interessiert das von so einem Musel angeboten wird. Hat überhaupt kein Zweck.

Selbst bei irgendwelchem Kleinzeug auf dem Bonner Flohmarkt. Nö, funktioniert nicht!

Gemüse und Döner kaufen, ok. Alles teurere nur von Leuten aus dem eigenen Kulturkreis.

P.S.: Ne Tüte Deutsch hätte dem Anbieter aber auch "gehelft"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nu. Man muß nicht immer gleich die Empörungsmaschine in Gang bringen und sich den Anbieter jetzt als Springerstiefelglatzkopf vorstellen. Ist ungeschickt so etwas so platt auszudrücken, zumal er wahrscheinlich trotzdem an Österreicher, Franzosen, Engländer*, Holländer etc. verkaufen würde.

Der Gebrauchtautomarkt ist nun mal Türkisch dominiert und dominant ist auch oft genug das Auftreten dieser "Szene". Ich sage nur "Basar".

Mit Ur-Rheinländern mache ich deswegen auch ungern Geschäfte. Die neigen auch gerne zum "aufsprechen", Besserwissen und übertreiben. Dazu kommt noch eine unglaubliche Unzuverlässigkeit hinsichtlich Zusagen und Terminen. Da merkt man heute noch deutlich daß der linksrheinische Bereich mediterran zivilisiert wurde ;)

*) Außer denen die mit Treuhandkonto über Western-Union ankommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Mit Ur-Rheinländern mache ich deswegen auch ungern Geschäfte. Da merkt man heute noch deutlich daß der linksrheinische Bereich mediterran zivilisiert wurde ;)

Genau, als Hannibal damals über die Alpen zog, war sein Befehl bekanntlich:

Fuß- und Geschlechtskranke links raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

jeder ist irgendwann irgendwo ausländer oder fremd.

die gleichen leute die du hier heroisch zum geschäftemachen favorisierst sind - wenn du sie dir in spanien anguckst - größte arschlöcher .

grölen irgendwelche schlager besoffen am strand. fahren mit dem mercedes links als gehörte ihnen die bahn.

wie heißt es doch: hüte dich vor sturm und wind, und vor deutschen die im urlaub sind.

wie kann nun einer zugleich gut und böse sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ganz bestimmt keine Vorurteile, aber ein bißchen gewöhnungsbedürftig ist es schon, wenn die südländisch angehauchten Herrschaften, behängt mit Goldkettchen und 50.000 Euro aufgerollt in der Hemd- Brusttasche steckend, kommen und in gebrochenem Deutsch die Verkaufsverhandlungen aufnehmen. Hoch lebe die Globalisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwie kann ich eure Empörung nicht ganz teilen. Der Satz "bitte nur deutsche Bieter bieten" hat meiner Ansicht nach nichts mit der Nationalität des Bieters zu tun, sondern einzig und allein damit, dass er den Wagen nicht ins Ausland verkaufen will, weil er sich die damit womöglich verbundenen Umstände ersparen möchte (notariell beglaubigter Kaufvertrag etc.). Das ist doch gang und gebe bei ebay. Ich kann das absolut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

WEnn man nicht möchte, dass jemand in der Nacht anruft soll man sich ne Nachtabschaltung anschaffen, oder abstellen, bzw Telefon ziehen. Ausserdem kann man die Laufzeit länger machen und Kontakt nur per Mail akzeptieren. Nach so einem Spruch würde mich nicht wundern, wenn dann gerade diese Kundschaft bei ihm dann klingelt, ohne aber das Auto haben zu wollen.

Ich kann zwar negative Erfahrungen verstehen, aber wenn ihr nicht wollt, dann braucht ihr mit denen keine Geschäfte machen. Keiner zwingt Euch dazu.

Und zu der Nur Döner-Fraktion... Euren Mühl abholen, oder die Strasse asphaltieren, oder Putzen, oder... Das sind selten die Leute aus "Eurem Kulturkreis", oder? Das ist etwas naiv.

Vorurteile hat irgendwo jeder, es kommt nur drauf an, wie weit man sie durch den eigenen Verdstand steuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay ist es möglich, rassistische Angebote zu melden ;)

Hier eigentlich auch? Das „Das gleiche wenn man sich für ein Auto interessiert das von so einem Musel angeboten wird.†ist nicht akzeptabel. Solchen Sprüche und den Leuten, die sie äußern, muss man deutlich entgegentreten. Berlin-Lichtenberg soll nicht überall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay ist es möglich, rassistische Angebote zu melden ;)

Der Blockwart meldet wieder.

Berlin-Lichtenberg soll nicht überall sein.

Ach, meinst Du die Aktion wo ein Betrunkener, zwei Betrunkene angepöbelt hat, einmal geschlagen wurde und unglücklich gefallen ist, weil er zu betrunken war den Schlag abzufangen? Wäre normalerweise ein Fall für die Akten gewesen, wenn nicht der Verlierer der Klopperei schwarz und die Gewinner braun gewesen wären.

Im Moment liegt in Berlin ein anderer Afrikaner immer noch im Koma (vielleicht ist schon wieder aufgewacht). Da hat es so einen Aufstand nicht gegeben, weil die Täter eine Araber/Türkengang waren die er in der U-Bahn falsch angeguckt hat. Die wurden nicht mit einem Hubschrauber wie Terroristen durch die Gegend geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sowohl bei den Deutschen als auch bei den Ausländern sehr unangenehme Zeitgenossen, mit denen man nichts zu tun haben möchte..

Über einen Kamm scheren darf man hier keine Nationen.

In Deutschland sinds die Südländer, die nicht so gerne gesehen werden. Hier in der Schweiz sinds meistens die Leute mit ic am Ende des Namens, sprich Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien. Auch hier gibt es sehr anständige Menschen, die das Vorurteil dann schnell ad absurdum führen. Nur diese wirklich armen Menschen leiden dann unter den Negativbeispielen.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch so: Autohändler an sich, sind schon eine eigene Marke. Je billiger die Autos sind um die es geht umso komischer sind auch die Typen von Händlern die sich damit abgeben. Der deutsche Resteverwerter der den Cinquecento dann irgendwann doch abgeholt und bezahlt hat, war auch eine sehr seltsame Nummer. Das war schon irgendwo das Hartz-IV-Schwarzarbeiter-funktionaler-Analphabet-Klientel.

So, und die türkischen Händler sind mir beim Geschäftemachen einfach zu offensiv.

Die Basarmentalität eben.

Mag ich nicht!

Ist so!

Das ist nicht rassistisch!

So zögerliche Problemmenschen und dauerzerknirschte Bedenkenträger stehlen einem auch die Zeit. Die trifft man eher, wenn man Oldtimer verkauft. Die nerven auch.

Gut, daß die als einheitliche Herkunft Deutsche sind. Da ist man wenigstens nicht gleich ein Rassist wenn man die abwimmelt oder über die lästert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Blockwart ist, weiss der Sense sicher.

Er würde sich wahrscheinlich nur aufregen, wenn in der Auktion "bitte keine Leichenwagenfahrer" stünde... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe die Aufregung nicht so richtig; gut - es ist etwas daneben, ich persönlich, obwohl Deutscher durch und durch, würde schlicht nicht auf so ein Inserat reagieren;

Ich meine, der Mann hat doch recht - nach einem alten Xantia herscht so eine gigantische Nachfrage, da muss man schon den Kreis der Interessenten etwas einschränken :-)

Was sind denn 'Deutsche' ? zwischen dem heiligen Ratzinger und kranken Kinderschändern seh ich da eine ziemlich grosse Vielfalt.....

Ich mag auch vieles nicht; die letzten Gebrauchtwagen die ich loszuwerden hatte hab ich entweder an lokale Händler vertickt - wohl wissend, daß ich ein paar Euro mehr machen könnte wenn ich mir mehr Mühe geben würde, oder auf ebay angeboten, aber ohne Angabe einer Telefonnummer - nur email.

Dann geht's ....

Und was die Erfahrungen mit Interessenten betrifft - stimmt schon, die südländische Basarmentalität ist etwas gewöhnungsbedürftig;

Aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß mich je ein Ausländer einen ganzen Samstag lang hat sinnlos warten lassen um dann gar nicht zu kommen....... das scheint eine typisch deutsche Unart zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Sense,

im Cit-Forum hast Du vor kurzem freiwillig Deinen Account aufgegeben und gegenüber den Mods erklärt, nicht mehr zu posten.

Inzwischen postet Du dort schon wieder als Unregistrierter, jedoch sehr wohl unter Deinem Namen.

Und jetzt soll das hier auch so weiter gehen?

Kopfschüttelnd: Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf gern beim freundlichen anatolen. schnäppchen machen, maul halten.

nette episode: kollege verkauft seinen bmw. zum regulären preis. er geht abends ins meeting, und hat 2 stunden später 141 anrufe in abwesenheit aufm telefon. wer nach "letzte preis" gefragt hat, ist gleich rausgeflogen, viele riefen von der autobahn an mit bargeld in der tasche oder wollten sofort überweisen. blankokaufverträge mit freigelassenem preis wurden gefaxt, UNTERSCHRIEBEN! bekommen hat ihn ein däne - und der hat hinterher noch furchtbar viel ärger gemacht. wäre vielleicht mit den südländern nicht passiert, wer weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...