Zum Inhalt springen

"bitte nur Deutsche"


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

ich hab gleich gewusst, dass ich diesen thread nicht hätte lesen sollen. und wieder hat sich bestätigt, dass es auch hier eine erstaunlich große zahl von menschen gibt, die mich wochenlang nicht mehr zum sitzen kommen lassen würden, wenn sie das tun würden, was sie mich aufgrund ihrer kleinbürgerlichen und pauschalisierenden geisteshaltung aber sowas von können. junge junge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacky und Stefan

Äh, sorry, was eräschert ihr Euch denn so?

Da verkauft jemand sein Auto und möchte nicht an eine bestimmte Personengruppe verkaufen. Ist doch seine Sache...

Was wäre nur hier los, wenn -denkt mal an unsere staatlich zugesicherte Erbschuld- er "Verkaufe nicht an Juden" geschrieben hätte? Oder Randgruppen wie Sternzeichen Löwe ausgeschlossen hätte? Oder nicht an Frauen? Oder nur an Citroen-Liebhaber? Macht ihr die gleiche Welle, wenn KFZ-Versicherungen bestimmten Personengruppen günstigere Tarife anbieten?

Lasst den Mann doch sein Auto verkaufen, zu welchem Preis und ob er auf deutsche Staatsbürgerschaft Wert legt, ist seine Sache.

Grüße von

Jacky und Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmare

guck dir einfach mal die wohnungspolitik an.

da werden familien mit 9! kindern in eine 3 zimmer wohnung im ghetto geperrt und dann wundert sich der saubere deutsche, dass es da kaum integrationswillen gibt.

Naja, ich kann dir sagen wie es bei uns lief, in der Zeit in der mein Vater den Fehler machte, einige seiner Wohnungen ans Sozialamt zu vermieten.

Die 3-Zimmer-Wohnungen wurden vom Amt vorher komplett möbliert, dann wurden die Familien einquartiert.

keine 6 Monate später waren die meisten Wohnungen komplett renovierungsbedürftig und die Möbel mussten in den Sperrmüll. Nächste Familie, gleiches Spiel von vorne.

BTW: Wir wohnen auf dem Land. Bei uns gibts sowas wie ein Ghetto nur im Fernsehen. Bei den Wohnungen handelte es sich um schöne Altstadtwohnungen in zentraler Lage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
naja,

wenn es gewalt von migranten gegenüber einheimischen gibt,

ist diese doch sicher hausgemacht, so wie wir die migranten integrieren...

....

"So wie WIR die Migranten integrieren"

Wo lebst Du eigentlich?

Wenn ich in die USA auswandern will, rede ich Englisch. Wenn ich Amerikaner werden will, auch innerhalb der eigenen 4 Wände, vor allem mit meinen Kindern.

Wenn ich mich, auch nur vorübergehend, in einem fremden Land aufhalte, versuche ich, mich so zu verhalten, dass ich keinen Anstoß errege (kurze Männerhosen in Spanien....) und lebe nicht nach dem Motto "Eure Gesetze interessieren mich nicht" und äußere mich bei Beschwerden meiner Nachbarn auch so!

Ghettobildung in unseren Städten ist NICHT von deutschen Behörden gesteuert.

Migranten, die hier den deutschen Ausweis, mindestens aber materielle Leistungen beanspruchen, werden von keiner deutschen Behörde dazu gezwungen, mit ihrer Familie in ihrer Muttersprache zu sprechen und jeglichen privaten Kontakt zu Deutschen offen abzulehnen. Keine deutsche Behörde animiert Migranten dazu, ihre deutschen Nachbarn ZU VERACHTEN, weil sich ihre Töchter in sommerlicher Kleidung in der Öffentlichkeit blicken lassen oder gar, welch Frevel, sich mit einem männlichen Wesen im selben Gebäude aufhalten. WER also zeigt sich intergationsFEINDLICH???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER also zeigt sich intergationsFEINDLICH???

Dem kann ich eigentlich auch nichts mehr hinzufügen.

Bestes Beispiel ist ein neuer Azubi bei uns.

Kam vor 12 Jahren aus Russland mit seiner Familie hier her.

Dennoch spreche ich fast besser russisch als er deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thematik ist bestimmt nicht entweder so oder so...eher ziemlich komplex das Ganze (und ohne pauschale einfache Lösung -sonst gäbe es die ja schon irgendwo), die Sprache alleine kann es nicht sein, wenn man bspw. Frankreich sieht. Die meisten Immigranten sprechen fließend frz. (kommen ja aus Marokko, Algerien etc) und sind trotzdem Randgruppen und nicht integriert. In der Regel ist es ja so, dass nie einer alleine Schuld ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt fast überall Klein-Moskau, Klein-Ankara etc.

Aber z.B. (meine Ansicht) sind die Türken mittlerweile fast alle gut integriert, wohnen ja auch schon in der 3.Generation hier. Hatte in der Klasse in der Schule 3 Türken und nie Probleme mit denen. Wenn einer mich abzocken will - ich kenne paar Wörter auf Türkisch, da wird dem der Atem stocken. ;-)

Die Probleme kam erst mit denen aus der ehemaligen Sowjetunion, die hier sind, weil Oma u. Opa hier hinwollten. Die wollen sich gar nicht integrieren.

So war es zumindest im West-Münsterland.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin Leiter einer Freien Werkstatt und habe mit div. Autohändlern zu tun. Es stimmt, die Reaktionen unserer türkischstämmigen Mitbürger sind teilweise sehr heftig, d.h. sie reagieren schnell aggressiv und werden laut - nur ist es häufig so, dass wie man in den Wald ruft.....

Setzt man schnell klare Grenzen und tritt entsprechend selbstbewusst auf, kommt man ganz zügig wieder auf eine sachliche Ebene zurück. Es kommt mir so vor, als ob der Verhandlungspartner ausgetestet wird und wenn Einschüchtern nicht klappt, dann geht es mit der Freundschaftstour weiter.

Hat man das System einmal durchblickt, kann man eigentlich nur noch abwarten und dann seine Interessen durchsetzen - es ist wirklich immer das gleiche Schema.

Also lasst euch nicht stressen - analysiert, reflektiert und geht intelligent mit der Situation um - "Das Pippilotta-Prinzip: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" - klappt nun einmal nicht immer - aber wir wollen doch auch Andersdenkende nicht mehr verfolgen, oder ?

Ich finde es nicht schlecht, dass wir mit unserer deutschen Vergangenheit etwas sensibel auf das Thema reagieren, d.h. nicht das man sich alles gefallen lassen muss oder bei Kritik gleich zum Neo-Nazi abgestempelt werden darf - geht mal offen auf diese Menschen zu, ggf. seid ihr erstaunt was zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr noch die Reichskriegsflagge hissen ?

Falls Du da eine Verbindung zu den Nazis herstellen willst, die Verwendung der kaiserlichen Reichskriegsflagge war zu NS-Zeiten verboten, da revanchistisch.

Ist eigentlich bekannt, daß seit 1927(?) das Tragen von Kopftüchern in öffentlichen Gebäuden, also auch Schulen, in der Türkei verboten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

d.h. sie reagieren schnell aggressiv und werden laut

---------

das ist kein wunder schaut man sich an wie diese Menschen erzogen worden sind.

wie du schon sagtest, upside, eine Grenzziehung und ein klares Auftreten stoppt diese

Show sehr schnell. Das ist so ne Art Show die die in ihren Kreisen abspulen weil es bei denen immer darum geht wer der größte ist. In diesen Kulturen ist das Schwache nichts wert.

Darum versuchen alle STARK zu sein und entsprechend aufzutreten.

Das das oft kleine hanswürstchen sind, verblendet die Fassade.

Aber meine Güte, solche "Macker" Typen gab es in unserer deutschen Gesellschaft vor einigen Generationen auch mal. Ist eben nur eine Frage der Zeit.

Diejenigen die integriert sind und viele deutsche Freunde im Umfeld haben SIND auch "normal",

d.h. du merkst gar nicht das die anders sind.

Die haben dann dieses Gebaren auch nicht nötig.

Ich erinnere mich an lustige Szenen im Basketball im Sport, da war es unmöglich zu spielen

wenn türkische Mitschüler dabei waren. Ein Foul reihte sich an das nächste.

Handball ging dann schon wieder eher, weil man da dann auch mal entsprechend zurückblocken und auflaufen und draufhauen durfte, also nach den Regeln. Aber Basketball

sollte ja eigentlich körperlos sein :-)

Jedenfalls ging das wegen der mangelnden Disziplin irgendwie gar nicht.

Schon gar nicht wenn in derselben Halle auch Frauen mitmachten. Da drehten die dann voll ab. Hahnenkämpfe. Balzgehabe. So irgendwas rituelles in der Form.

Aber die Deutschen waren in den 70er und 80er Jahren nicht anders , mit dem dicken Mercedes im Entwicklungstouriland Spanien/Italien und dann da mit der DM mal so richtig zeigen WER der Obermacker ist. Auch nicht sehr angenehm diese Geisteshaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Aber da hat er ausnahmsweise mal recht der Thorsten.

Ich hasse Machokultur und Imponiergehabe. Ich hasse Protzautos, Autogeprotze und diese ganze Bodybuilding -ich-stärker-ich-dich-fresse- Unkultur.

So, und da kommt man über diese Ablehnung einfach auf einen recht hohen Ausländeranteil bei den "Feinden". Und zwar ohne Rassismus.

Wie Thorsten geschrieben hat, bei uns geht das zurück. Die letzten Rocker noch, Neonazis (kenne ich nur ausm Osten) und ein paar Dorfproleten und das wars dann für die einheimische Machokultur.

Gerade bei mir hier in der Stadt. Deutschstämmige Machos muß man echt suchen: Die Rocker vom Tatoostudio nebenan (die sind z.T. schon grau). Ein paar Rammstein-Metaller aus dem "Tresor". Und dann Samstags die Dorfjugend aus Eifel, Bergheim und Vorgebirge, die sich in der großen Stadt, genauergesagt "im Stachel" zu Schlagermucke amüsieren will. Nazis sind mir hier noch keine begegnet. Ja, und da hört es auf. Der Türsteher vom "Carpe Noctem" eventuell noch, aber den kenne ich, der sieht nur böse aus um die echten Machos rauszuhalten. Ja, das war´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Na komm, dir liegt doch "Muttersohn" schon auf dem Tastenbrett ...

richtig. da kann ich den ganzen Unter- / Überbau gleich dazuliefern.

Aber das kennt ihr mittlerweile ja auch schon ganz gut :-)

Apropos: hier vor meiner Tür steht so ein alter CItroen, wie heißen die denn ? Dierse wellblechkarren... HY oder so

so ähnlich, auch in rot...

August~2004~028.jpg

der kommt aus Berlin und verkauft so Alkoholika... 2 nette Mädels drin...

haben sich sicher gewundert warum ich den Wagen geknippst habe und nicht sie :-)

Sense: hier kann ich dir einmal beipflichten. In anderen Kulturen werden die Kinder aber anders erzogen. Und dann hast du das "Ergebnis".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer schreibt "keine Gewähr auf Inhalt des Textes " .

Meint er, dass er vielleicht doch an nicht Deutsche verkaufen wird ???

Sonst habe ich mich aber sehr amüsiert über diesen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fragebogen:

Wie steht ihr zur Religion? Habt Ihr überhaupt eine? Wenn ja, würdet ihr für sie töten oder selber sterben?

Wie steht Ihr zur Ehre? Kennt ihr diesen Begriff überhaupt noch? Würdet ihr jemanden zusammenschlagen der Eure Ehre beleidigt?

Wie steht ihr zur Gleichberechtigung? Sind Frauen genauso gut wie Männer? Würdet Ihr eine Frau die euch nicht gehorchen will verdreschen?

Wie steht Ihr zu Schwulen. Findet Ihr ok, daß es sie gibt? Dürfen die das?

Wie steht Ihr zu Juden? Mögt Ihr sie?

Wie steht ihr zur Familie? Helfen Euch Eure Brüder und Cousins wenn ihr mit jemandem Ärger habt, den zusammen zu schlagen?

Wie steht ihr zu freizügigen selbstbewußten Frauen? Ist eine Frau die öffentlich "oben Ohne" badet, selber schuld wenn sie vergewaltigt wird?

Wie steht ihr zum Begriff der Männlichkeit? Seit Ihr richtige Männer? Richtig harte Kerle? Seit Ihr stolz drauf, welche zu sein? Was ist für Euch ein "richtiger Mann"?

Zunächt mal beantwortet die Fragen aus dem Bauch heraus für Euch selber.

Dann fragt Euch wie Euer Bekanntenkreis antworten würde.

Dann fragt Euch wie die Leute hier im Forum prozentual antworten würdet.

Dann versucht Euch zu konzentrieren.

Versucht Vorurteile, Aufweicher, Erklärungen etc. positive wie negative zu verdrängen. Vergesst Sätze die anfangen mit "Es gibt aber auch..."

Es geht hier um eine prozentuale Quantifizierung!

Versucht Euch hineinzuversetzen und zu schätzen, wie die Antworten aussehen würden, bei denen für die Ihr Euch ereifert. Für die Ihr Jemanden, eifernd vor Selbstgerechtigkeit, in die rechte Ecke stellt und ihn mit "Pöbel" Stammtisch" "Untere Schublade" "Pauschalisierend" beschimpft, der zu DIESEM Nachdenken anregen möchte.

sorry,aber du laberst nur muell..

nur klingt der muell leider sehr rassistisch,auch wenn du verneinst...

find dich damit ab des es andere kulturen gibt auf diesem planeten,ob diese nun gut oder schlecht sind.

es obliegt sicher nicht DIR dies zu entscheiden.

gruss von einem deutschen auslaender,kannst dir selbst aussuchen wie du das interpretierst...

zante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,aber du laberst nur muell..

nur klingt der muell leider sehr rassistisch,auch wenn du verneinst..

:D :D :D

Es gibt viele Kulturen, aber nur eine Zivilisation (Kemal Atatürk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitronen gibts hier jede menge...an den baeumen...

Und Oliven bestimmt auch ne menge, oder ??

Gruss Sardela

hi..

ja,aber dieses jahr wegen der langen trockenheit nur sehr kleine..

gruss,

zante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, benehme ich mich entsprechend, sonst muß ich gehen und darf nicht wieder kommen.

Bin ich in einem fremden Land, gilt dies natürlich umsomehr.

Wenn ich dazu noch von diesem Land finanzielle Hilfe bekomme, ohne vorher jemals etwas eingezahlt zu haben, sollte es um so mehr eine Selbstverständlichkeit sein.

Beruflich habe ich viel mit diversen Nationalitäten zu tun. Da habe ich überhaupt kein Problem mit, es macht viel Spaß.

Was mich allerdings ankotzt, ist, daß zu oft mit zweierlei Maß gemessen wird.

Verprügeln irgendwelche Ausländer einen Deutschen, steht es, wenn überhaupt, irgendwo ganz klein nebenbei in der lokalen Zeitung.

Verprügeln Deutsche einen Ausländer, steht es gleich in der BILD und kommt wochenlang im Fernsehen.

Wo ist da die Logik ?

Vor ein paar Jahren wurden deutsche Polizisten von kurdischen Autobahnblockierern mit Molotow-Cocktails beworfen.

Stellt Euch mal vor, deutsche Demostranten hätten das in der Türkei / Kurdistan mit türkischen Polizisten gemacht. Da hätten dann kurzen Prozeß gemacht und das Volk hätte hinter dem Ganzen gestanden.

In D werden auf unsere Steuerkosten Moscheen gebaut. Dürfen wir Christen auf türkische Steurkosten dort auch Kirchen bauen ?

Als Ausländer kann man nicht immer nur nehmen, sondern muß auch mal was geben.

Wie gesagt: zum integrieren gehören immer zwei, mindestens.

Die meisten Ausländer benehmen sich ja in D, aber es gibt leider zu viele Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...